Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Dank Mitsuma habe ich jetzt ne neue PC-Zusammenstellung.
    Bin doch nicht so der Konsolentyp und die PS4 Vorstellung hab ich mir doch anders vorgestellt. (will nur zoggen darauf, nix social/broadcast)

Installiert man sich Windows 7 oder Windows 8 für eine only-gaming-Kisten?
    Ich hatte vorher Windows 7, jetzt aber Windows 8 ( beides grundsätzlich zum Zocken genutzt )...
    Wenn du die Möglichkeit hast, Windows 8 zu bekommen, dann würd ich das eher nehmen... Hab bis jetzt nur einmal ein Kompatibilitäts Problem gehabt mit Windows 8, was sich aber mit dem Kompatibilitätsmodus regeln lies

Also ich tendiere zu windows 8, auch wenn viele sagen, es wäre müll und unübersichtlich und nicht für den Desktop-PC gedacht... Man gewöhnt sich sehr schnell dran ( an die Oberfläche usw. )

@Mitsuma
    Naja der neue Dualshock sieht so "klumpig" aus... Halt nicht mehr so klein und handlich wie z.B. der Dualshock von der PS3.. Ich finde der Touchscreen passt nich zu ihm und auch die neuen Sticks

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    @Mitsuma
    Naja der neue Dualshock sieht so "klumpig" aus... Halt nicht mehr so klein und handlich wie z.B. der Dualshock von der PS3.. Ich finde der Touchscreen passt nich zu ihm und auch die neuen Sticks
    Von der Größe her ist er doch fast gleich, etwas länger durch den Screen, sonst nicht.
    Und was ist mit den neuen Sticks?
    In der Hand hattest du ihn ja noch nicht.

Wer sich übrigens auf ArmA3 freut, es wird STEAM Exclusiv.
    Was schön ist weil man nicht mehr riesige Patches laden muss etc.
    http://www.pcgamesn.com/arma-3-will-...me-say-bohemia
    Geändert von Mitsuma (21.02.2013 um 15:36 Uhr)

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Von der Größe her ist er doch fast gleich, etwas länger durch den Screen, sonst nicht.
    Und was ist mit den neuen Sticks?
    In der Hand hattest du ihn ja noch nicht.
    Ich weiß nicht... ich finde er sieht mit dem Display ziemlich merkwürdig aus... Für was kann man das Display denn benutzen ? Hab den Livestream gestern nicht gesehen...

Die Sticks sehen imo etwas "unhandlich" aus... Naja vielleicht ist er in der Praxis ja ganz gut...

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Ich weiß nicht... ich finde er sieht mit dem Display ziemlich merkwürdig aus... Für was kann man das Display denn benutzen ? Hab den Livestream gestern nicht gesehen...
    Soll ein Multi-Touch OLED-Display sein.
    Und an den Sticks ist nix anderes als an den alten Controllern.
    Was schon immer sehr gut funktioniert hat und ich seh nicht, dass es hier anders sein soll.

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Der Share Button is ja voll wichtig!

Ich werd sie mir trotzdem holen.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Installiert man sich Windows 7 oder Windows 8 für eine only-gaming-Kisten?
    Nur für's gaymen macht's wahrscheinlich gar keinen Unterschied.
    Wenn man seinen PC jedoch für alles nutzt, also gamen, arbeiten, chatten und rumsurfen, würde ich mittlerweile Windows 8 -vor allem seines Startmenüs wegen- deutlich bevorzugen. Muss aber jeder für sich selbst ausmachen. Gibt schließlich auch genug Leute, die wegen dem alten Startmenü rumheulen, obwohl sie das neue noch nicht einmal richtig probiert haben und das Modern UI auch grundsätzlich boykottieren. Fundamentalismus undso..

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Und an den Sticks ist nix anderes als an den alten Controllern.
    Was schon immer sehr gut funktioniert hat und ich seh nicht, dass es hier anders sein soll.
    Doch, da ist was anders. Der Dualshock 4 hat nämlich jetzt endlich Sticks mit Mulden (ähnlich wie [mein Favorit] der XBox 360/MS Controller), und nicht diese blöden, konvexen Köpfe. Ich bin von denen schon damals bei der PS2 immer abgerutscht.
    Bin mal gespannt, was sie sich mit dem neuen Controller bezüglicher der Trigger überlegt haben. Von DS2 zu DS3 war's mMn eindeutig eine herbe Verschlechterung, die Trigger nach unten wegklappen zu lassen.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Doch, da ist was anders. Der Dualshock 4 hat nämlich jetzt endlich Sticks mit Mulden (ähnlich wie [mein Favorit] der XBox 360/MS Controller), und nicht diese blöden, konvexen Köpfe. Ich bin von denen schon damals bei der PS2 immer abgerutscht.
    Bin mal gespannt, was sie sich mit dem neuen Controller bezüglicher der Trigger überlegt haben. Von DS2 zu DS3 war's mMn eindeutig eine herbe Verschlechterung, die Trigger nach unten wegklappen zu lassen.
    Das mit den Mulden finde ich auch echt super und wir die Haptik sicher verbessern. Bei den Schultertasten scheinen die oberen Tasten (L1 und R1) einfach gerade nach Innen zu gehen, während die unteren wohl wie bei der PS3 runterklappen, zumindest deutet die "Einrahmung" der unteren Tasten darauf hin: http://www.play3.de/2013/02/21/duals...etail-ansicht/

Ansonsten gibt es scheinbar die Select-Taste nicht mehr und je nach Spiel wird dafür wohl wirklich das Touchpad herhalten, wobei ich da aber kein Problem sehe, denn ein Touchscreen ist eigentlich schneller gedrückt als ne physische Taste und meist ist es ja die Map oder so und da ist das wohl kaum wichtig.
    Die Menü-Taste heißt jetzt Options und befindet sich rechts von diesem Pad (ist man ja etwa gewohnt).

Also die Nvidia Geforce GTX Titan ist schon eine geile Karte... Nur etwas zu teuer für meinen Geschmack
    Aber von 680 auf Titan lohnt sich für 1000€ eh nich... Aber schon irgendwie geil... Eine Grafikkarte, mit mehr Leistung als eine 690 und dann noch ohne Mikroruckler für etwas mehr Geld als die 690 jetzt kostet ist schon ein gutes Angebot würd ich sagen... Vorallem die 6GB GDDR5 Vram sind ziemlich gut

Also die Nvidia Geforce GTX Titan ist schon eine geile Karte... Nur etwas zu teuer für meinen Geschmack
    Aber von 680 auf Titan lohnt sich für 1000€ eh nich... Aber schon irgendwie geil... Eine Grafikkarte, mit mehr Leistung als eine 690 und dann noch ohne Mikroruckler für etwas mehr Geld als die 690 jetzt kostet ist schon ein gutes Angebot würd ich sagen... Vorallem die 6GB GDDR5 Vram sind ziemlich gut
    Eine GTX 690 hat mehr leistung als eine GTX Titan, dafür braucht sie allerdings auch deutlich mehr Strom.

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Eine GTX 690 hat mehr leistung als eine GTX Titan, dafür braucht sie allerdings auch deutlich mehr Strom.
    Jo tatsächlich... Gut dann hab ich was durcheinander gebracht... Danke für den Hinweis !

Aber ist 4x Titan, 4x GTX 680 oder 2x GTX 690 schneller ?
    Kenn mich mit SLI usw nich so gut aus... Hab nur mal gehört, dass die Karten im anders skalieren mit der Leistung.. Also 2x GTX 680 z.B. nicht gleich doppelte FPS bedeutet
    Geändert von Dwayne (21.02.2013 um 19:14 Uhr)