Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Du hättest was filmen sollen wo mehr los ist.
    Um zu schauen ob du das Video mit ausreichender Bitrate gerendert hast.
    720p hält sich auf YT zur Zeit immernoch, auch im Vollbild sieht es noch ok aus, kommt aber drauf an was der Inhalt ist.
    Minecraft brauch man sicher nicht in 1080p unbedingt, Sachen wie BF würden aber besser aussehen.

Ich gucke generell alles in max. Qualität und es gibt genug Leute die 1080p 720p vorziehen.
    In wie fern es sich "auszahlt" musst du wissen, wenn man Qualität liefert, kann man auch mehr Views bekommen.
    Dann sollte man die aber auch möglichst konstant halten.
    Wenn dich die größere Datenmenge an Video und Upload nicht stört, sowie dein PC beim Aufnehmen mitmacht würde ich auf 1080p hochladen.

(Und ich hoffe du meinst mit Machinimas nicht Gameplay Videos.)
    Danke, nein mit Machinima meine ich keine Gameplay Videos

Mir wird zwar irgendwann die Datenmenge zum verhängniss werden, aber dem problem kann ich auch noch Herr werden .
    Dann stell ich mal auf 1080p um

Edit: Für euch BF3ler. Bin gerade auf der Suche nach einem Aufnahme Guide der Kamera Tipps zeigt. Speziell für Fahrzeuge. Das ganze wird auf Caspian Borders gezeigt. Finde den leider nicht mehr, wenn den wer kennt bitte sagen.
    Geändert von DiKey (17.02.2013 um 15:12 Uhr)

Zitat Zitat von Forum
    Hallo Gevatter Tod, du hast schon seit zwei Wochen (waren bestimmt mehr ) keine neuen Beiträge verfasst. Nimm' dir doch ein wenig Zeit um eine Frage zu stellen, bei Problemen zu helfen oder dich einfach mit anderen Mitgliedern auszutauschen.
    Betreibt irgendwer hier Bogenschießen und hat auch Erfahrung damit?
    „Ich kann Euch zu Weihnachten nichts geben, ich kann Euch für den Christbaum, wenn ihr überhaupt einen habt, keine Kerzen geben, kein Stück Brot, keine Kohle, kein Glas zum Einschneiden. Wir haben nichts. Ich kann Euch nur bitten, glaubt an dieses Österreich!“-Leopold Figl

Nein, aber ich will damit anfangen. Frühling gehts los mit Probekursen.

Zitat Zitat von Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Betreibt irgendwer hier Bogenschießen und hat auch Erfahrung damit?
    Seit etwa 7 Jahren mittlerweile Wie kann ich dir behilflich sein?

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Seit etwa 7 Jahren mittlerweile Wie kann ich dir behilflich sein?
    Ach ich wollte mir einfach etwas professionellen Rat holen. Ich habe mir gestern und heute jeweils einen Bogen gebaut, aus PVC Rohr.
    Durch ihn hier http://www.youtube.com/user/BackyardBowyer bin ich erst darauf gestoßen und so surreal wie es auch erscheinen mag, ein Bogen aus PVC Rohr kommt einem traditionellen Bogen fast gleich. (und ist weitaus länger haltbar)
    Jedenfalls wollte ich wissen wie ich ohne eine Senkrechtwaage die Zugkraft meines Bogens messe.

PS: Wenn man sich einen Bogen,wie oben erwähnt,baut, kann man locker einen 60lbs bogen (wenn nicht mehr) unter 10€ kriegen. Vorausgesetzt man hat eine Heißluftpistole.
    Geändert von Gevatter Tod (17.02.2013 um 20:10 Uhr)
    „Ich kann Euch zu Weihnachten nichts geben, ich kann Euch für den Christbaum, wenn ihr überhaupt einen habt, keine Kerzen geben, kein Stück Brot, keine Kohle, kein Glas zum Einschneiden. Wir haben nichts. Ich kann Euch nur bitten, glaubt an dieses Österreich!“-Leopold Figl

Bei uns benutzen wir zum Zugkraft-Messen im Prinzip das selbe wie ne Senkrecht-Waage, nur dass man das Teil beim Spannen des Bogens zwischen Hand und Sehne hat. Ist ja auch nötig, die die persönliche Auszugslänge ja Auswirkungen auf die Wurfkraft hat, die man "auf den Fingern" hat.

Zum eigentlichen Thema: Einen Blankbogen kannst du ja theoretisch aus allem möglichen Zeug bauen, was am Ende einen typischen Bogen ergibt, aber zum wirklich präzise Schießen braucht man eben einen Bogen mit schwingungsdämpfenden Eigenschaften und einigem mehr (was man mit dem Bogen machen will, ist schließlich Geschmackssache). Der größte Nachteil bei so einem DIY-Bogen ist eben, dass das Schießverhalten Material-bedingt bei jedem Schuss unterschiedlich sein kann und darauf kann auch bei perfekter Schuss-Technik kein perfektes Schussbild aufbauen.

P.S. Wenn man einen Bogen aus vernünpftigen Material hat und diesen immer fachgerecht pflegt und handhabt, hällt der genauso lange wie ein DYI-"Modell"

Was ich mit haltbar meinte war,dass wenn er brechen sollte (im Falle von PVS Rohr ist es eigentlich ein Knick) man ihn einfach reparieren kann. Bei Holz kann man dann garnichts mehr machen.
    Meinst du Combound Bögen?

Ein Kumpel von mir nutzt jetzt seit 10 Jahren den selben Englischen Langbogen aus Holz!
    Und der ist immer noch heile

Gehst du mit einen Holzbogen auch ordentlich um musst du keine Angst haben das er kaputt geht

Zitat Zitat von Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Meinst du Combound Bögen?
    Ich glaube ich weiß gerade nicht was du meinst? Die Bezeichnung "Compound" hat nichts mit dem Material oder Ähnlichem zu tun, das sind diese kurzen Bögen mit dem Flaschenzug-ähnlichen Rollen-System oben und unten. Sich sowas aus PVC zu bauen, dürfte wohl etwas komplizierter sein, zumal die Dinger 50-70 lbs haben.
    Allgemein gilt, dass man jeden Bogen, egal ob Blank-, Recurve- oder Compound-Bogen mit sehr viel sorgfalt behandeln sollte, egal aus welchem Material diese bestehen. Es verlängert nicht nur die Lebensdauer des Materials sondern hält wie gesagt auch das Schuss-Verhalten immer auf einem konstanten Level.

Ich wollte wissen ob du in deinem Post mit "einen Bogen mit schwingungsdämpfenden Eigenschaften" Compound Bögen meintest. nvm
    Danke Jedenfalls!