Ich hatte bis ich 14 war nie einen Pc geschweige denn einen Internetanschluss D:
Ich hatte bis ich 14 war nie einen Pc geschweige denn einen Internetanschluss D:
- 3 Jahre : Nintendo 64
- 6 Jahre : PS1
- 7 Jahre : PS2
- 8 Jahre : Erster Laptop (war recht beknackt und wurde später weitergegeben)
- 9 Jahre : Erster PC (mit Internetanschluss)
- 12 Jahre : Gamer PC (um Längen besseres System als beim ersten PC)
- 14 Jahre : Erneut Laptop jedoch mit weitaus besserem System.
Dazwischen irgendwann bekam ich nen Gameboy,Gameboy Advance SPund ne PSP.
Edit: Ich spielte bereits mit 4 Jahren die erste Version von Counter Strike also begann da meine erste Erfahrung mit PCs.
Geändert von Gevatter Tod (14.07.2011 um 20:18 Uhr) Grund: fixing work had to be done
„Ich kann Euch zu Weihnachten nichts geben, ich kann Euch für den Christbaum, wenn ihr überhaupt einen habt, keine Kerzen geben, kein Stück Brot, keine Kohle, kein Glas zum Einschneiden. Wir haben nichts. Ich kann Euch nur bitten, glaubt an dieses Österreich!“-Leopold Figl
Ich hatte mit 5 meine erste PC "Erfahrung" unter Millenium nachdem ich von meinen Cousinen so n Addy Lernprog geschenkt bekommen hab.
Mit ~9 hat sich mein Dad dann nen neuen PC gekauft und ich hab die Millenium Kiste bekommen.
Mit 12 war mir das Teil dann zu blöd und ich hab den PC, der jetzt bei meiner Schwester steht, von nem Kumpel gekauft. Mit ~12 hatte ich dann auch endlich Zugang zum Internet.
Dad kauft sich wieder nen neuen -> ich bekomm wie immer seinen alten.
Den hatte ich sogar bis ende letzten Jahres, jetzt hab ich den PC von meinem Dad, ich sag mal, geerbt.
Konsolen hatte ich auch nie bis ich mir zu meinem 14 Geburtstag meine xBox gekauft hab.
Hmm ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich mit was begonnen habe.
~5 Jahre erste Erfahrungen mit N64
~6 Jahre erste PS2, kurz darauf oder davor auch der GameCube
~8 Jahre erster PC, kurz darauf Internet
~10 Jahre erster "eigener" PC (im Grunde war ich der einzieg der ihn nutzte) und Wii (größter Fehlkauf, aber ich wollte nunmal Metroid Prime 3 D:)
~12 Jahre erster Gaming PC, gebraucht von 'nem Bekannten abgekauft
~13 Jahre erster wirklicher Gaming PC, eigens für mich zusammengestellt, bis heute in Benutzung.
Irgendwo dazwischen liegen noch GameBoy Color, GameBoy Advance, 2te Playstation und 2ter GameCube. Das meiste davon waren "Familienkäufe" aber ich war eh immer der einzige der das Zeug nutzte :3
Zitat von Golo
Mit etwa vier Jahren spielte ich das erste Mal C&C Alarmstufe Rot und gewann direkt meine erste Schlacht gegen die KI. Danach ist alles etwas verschwommen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass wir noch bis ins Jahr 2001 Windows 98 hatten. Dann überflutete ein heftiger Sturm unseren Computerkeller und wir brauchten einen neuen Rechenmeister. Norma-Prospekt zu Rate gezogen und losgekauft. Der stand wieder im Keller, hielt aber deutlich länger, mindestens bis ins Jahre 2004. Dann kam noch ein PC, allerdings mit schlechterer Grafikkarte, die natürlich sofort für das kommende Serious Sam 2 aufgerüstet wurde.
2007 stand der erwähnte, und hässlich beige Computer noch immer bei mir im Zimmer und ich musste den mit meinem Bruder teilen. Im Februar '07 bekamen wir Internet. DSL2000, hochmodern von der Telekom!
2009 kam dann meine jetzige Kiste. Letztendlich ein Fehlkauf, damals hatte ich einfach keine Ahnung und ließ mich vom Quadcore beeindrucken. Im selben Jahr kam ein Monat später eine PS2 Slim, und meine Spielesammlung dafür hat heute an die fünfzig Stück. Retail-Computerspiele besitze allerdings mindestens die vierfache Menge.
Spoiler:TL;DR
Geändert von Pixel aka Chris (14.07.2011 um 19:44 Uhr)
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
1996 : PC Win95 Paint, paint, paint!!! / 384er Monkey island!
1998 : PSX
--Ab hier alles selbst gekauft--
2001 : WinXP Counterstike und C&C ohne Ende / 56k Modelm *woohoo*
2003 : Neuer Rechner
2004 : DSL *wreeee*
2006 : Neuer Rechner
2007 : PSP
2008 : Neuer Rechner wird von mir bis heute genutzt
Die neuen Rechner zeigen wie schnell sich der Hardware markt damals entwickelt hat
Bald wirds mal wieder Zeit für 'n neuen...
Alle Rechner existieren noch und sind alle noch im Einsatz in der Familie, von Vaddi/Mutti und Schwester bis Opa und Oma *lol*