Ich will gar nicht wissen, was sich so für Sachen auf meinem PC tummeln. Habe im Moment auch kein AntiVir, aber immerhin ist es ja Windows 7 und hat das nicht ganz zufällig auch nen integrierten Virenschutz? Naja, selbst wenn nicht, was solls, ich hatte nie wirklich Probleme mit Viren... naja außer das eine Mal, als ich noch XP hatte und ebenfalls auf Virenschutz verzichtet habe. Jedenfalls war ich begnadeter Casualgameszocker - sozusagen ein Corecasualgamer - und ich hatte wirklich jedes gottverdammte Freeware-Spiel auf meiner alten Kiste. Zu Schade nur, dass ich damals einfach nur runtergeladen habe. Moment mal, ich frage mich grad ernsthaft wo ich die Sachen damals her hatte, weil ich mir verdammt sicher bin, dass ich damals sowas wie Google oder Yahoo nicht kannte. Sieht so aus, als wäre dies ein größeres Mysterium als erwartet. Nun, jedenfalls fing mein PC irgendwann an meinen Desktophintergrund minütlich Farben wechseln zu lassen. Die Icons auf dem Desktop wurden gegen Kreuze getauscht, mein Sound ging nicht mehr und noch ein paar kleine Spielchen, die sich da jemand für mich ausgedacht hat, sorgten für einen Rechner, der irgendwie versuchte mit mir zu kommunizieren. Möglicherweise klingt das jetzt nicht allzu fatal, aber als 10-12 Jähriger so einen Scheiß zu erleben kann einen schon echt packen, zumal es für mich wieder hies: Format C
PS: Zum Glück hatte ich noch kein Internet, als ich noch 98 drauf hatte. Da was neu aufzulegen hätte mir den Rest gegeben.