Bei mir hat alles mit einer Sega Mega Drive II angefangen. Meine Tante hatte nen Super Nintendo, den ich mal geliehen bekommen habe. Irgendwann als ich in die erste Klasse kam, bekamen wir eine Playstation One mit Soulblade und Tekken. Jedenfalls habe ich dann irgendwann auch meinen ersten 133 MHz Pc bekommen. Tjoa, Internet hatte damals nur mein Dad und ich durfte auch nur kurz dran, um mir kleine Spiele runterzuladen und per Diskette auf meinen PC zu verfrachten. Mit der Zeit wurde mein PC immer ein wenig aufgerüstet und 2004 bekam mein Bro eine Xbox mit Halo und so.
Konsolentechnisch war ich also immer weit hinten, doch was den PC angeht gelang es mir immer auf wundersame Art und Weise mainstream zu bleiben, was wohl daran lag, dass man mit dem Gefühl ein Erwachsener im Körper eines Kindes zu sein vereint mit finanziellen Engpässen sich selbst zu sehr erfinderischem Denken anregt. Einfach ausgedrückt: Hier und da mal seinen Eltern einen Gefallen zu tun bringt doch mehr als man glaubt.![]()