@Mitsuma & Co.
Wie erklärt ihr jemandem, vorzugsweise Menschen älterer Generationen, warum ihr ACTA für gefährlich haltet?
Immer ne schwere Sache, da ältere Menschen meist eh nicht im Internet unterwegs sind, aber man könnte den Vergleich mit der DDR ziehen: "Man kann für fast alles was man im Netz sagt oder tut in den Knast kommen, selbst wenn man eventuell nicht mal jemandem geschadet, sondern eher präventiv aus dem Verkehr gezogen wird".
Es kommt ja gerade darauf an, das Problem Leuten zu erklären, die nicht wirklich im Internet unterwegs sind, und das Netz als großen bösen Raum sehen. Das ist so ein bisschen das Problem was ich sehe, bzw. was ich selbst habe, wenn ich auf Leute treffe, welche sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen.
Ich höre dann immer: "Also ich finde das völlig legitim.. ich würde doch auch nicht wollen, wenn ich einen musik titel mache oder ein programm schereibe das kostenpflichtig ist, dann auf einmal überall im Internet kopiert wird und ich kein Geld mehr bekomme."
Wer von euch hatte nochmal an "Zeitgeist" mitgearbeitet? Pac, warst das nicht du? Der neue Trailer gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
(Fehlercode 1337)
Aber gerne doch!
Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
(Fehlercode 1337)
Sinthox hat es schon gesagt, schwieriges Thema.
Deren Aussage ist ja auch korrekt und jeder der gegen ACTA ist, hat nix gegen diesen Fakt. Das Kopierrecht hat seine Berechtiegung, deswegen muss man bei solchen Leuten nicht argumentieren, dass man dagegen ist, sondern dass man gegen die Methoden ist, womit ACTA dieses verschärfen will.
Ein paar Beispiele:
- Jeder Internetuser ist ein potenzieller Raubkopierer/Verbrecher.
- Speicherung aller Daten, Browserverläufe etc.
- Selbst das private Tauschen von MP3 Datein über ICQ/EMail ist strafbar und wird mit hohen Abmahnungen oder sogar bis zu 5 Jahre Gefängnis bestraft.
- ACTA hilft nicht den Künstlern, diese die "geschützt" werden sollen.
- Es hilft nur der schon bekannten "Abmahindustrie" und anderen Organisationen.
- ACTA ist undemokratisch, mehr dazu:
- ACTA betrifft auch die Medizin, Patente für Medikamente und ähnliches.
Leute, die nichts mit PC oder Internet zu tun haben, darf man nicht die Argumente zeigen, die für einen selbst unbedingt am schlimmsten sind.
Die letzten zwei Punkte wären da schon interessanter.
Geändert von Mitsuma (13.02.2012 um 16:28 Uhr)
DON.BANANEXD
Achja... Das waren noch zeiten.
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=59584
http://donbanane.wordpress.com/2008/...don-banane-xd/
Geändert von On-A-Freak (13.02.2012 um 16:36 Uhr)
Fox is best Fox