Du hast meinen Post überlesen, man kann aus der Schlafparalyse nicht in das Locked-In-Syndrom verfallen, es ist unmöglich, da die Schlafparalyse auf jeden Fall endet (außer du lebst in Prypjat).
Und WENN es doch anhalten würde, wäre es immer noch nicht dasselbe, da du in der Schlafparalyse Halluzinationen hast und Traum und Wirklichkeit in einander übergehen und das tritt nicht in dem Locked-In-Syndrom auf.
Meistens bist du auch noch in der Schlafparalyse benebelt und weißt selbst nicht was, was genau passiert. Wieder ein Unterschied. Soll ich weiter machen?
Hat nicht so ganz geklappt ... ich hatte zwar eben vorm aufstehn einen seeehr kleinen Traum der auch so verschwommen war, das fast schon in der Schule das rumträumen im Kopf fast genauso ist.
Werde mir eben jetzt eben jeden Abend sagen.
Bei mir ist es meistens so das ich direkt nach dem Aufstehen noch genau weiß was ich geträumt habe, aber eine oder zwei Stunden später kaum noch was weiß.
Ihr glaubt nich was mir grad passiert ist! Bin vorhin um 18 Uhr eingepennt, hab ein bisschen von Inception (echt geiler Film) geträumt und bin dann irgendwie aufgewacht. Ich hab mich kurz umgesehen, mein PC war an und die Rollos unten. Alles in ordnung, aber ich habe mich so müde gefühlt, als ob mein Körper von innen heraus zu Stein werden wollte. Ich leg mich also hin, mach die Augen zu, entspanne mich und dann ist es passiert:
Ein unbeschreibliches Geräusch, ungefähr so, als wären zwei Propellerflugzeuge mir von beiden Seiten in die Ohren geflogen. Alles wurde innerhalb dieser Sekunde taub und ich habe meinen Körper nicht mehr gespürt. Stattdessen war ich im absoluten Nichts. Das Einzige, was ich gehört habe, war das Rauschen des Meeres, als würde ich am Strand mitten im seichten Wasser stehen. Erst war ich total nervös, schließlich hat es mir nen übelsten Schrecken eingejagt, aber ich wusste in dem Moment, dass es die Schlafparalyse ist und ich kurz davor bin, zu Träumen. Einige Sekunden hab ich mich also in diesem Nichts darauf konzentriert einen Strand zu sehen, weil ich ihn ja gehört habe. Es hat aber nicht geklappt. Weil ich dann auch noch so geil darauf war dieses Erlebnis sofort meinem Bruder zu erzählen, dachte ich mir, ich wache einfach mal auf. Es war schwieriger als gedacht. Ich versuchte also meinen Kopf zu schütteln (der ja Aufgrund meiner Taubheit nicht wirklich "da" war), was erst nicht klappte und mir ein bisschen Sorgen bereitete. Doch langsam konnte ich auf einem Auge sehen und mein rechter Arm war nicht mehr gelähmt. Ich stützte mich langsam auf und mein Körper wurde immer leichter und beweglicher. Als ich dann komplett aufstand, war alles weg und ich bin zu meinem Bruder hin und hab ihm alles erzählt.
Meine Fresse, hoffentlich passiert mir das nochmal, denn jetzt weiß ich was zu tun ist.
PS: Was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass ich während ich in diesem Nichts war, meine Augen bewegt habe und sie wirklich gespürt habe. Außerdem habe ich tief geatmet und auch das wirklich gespürt. Beide Fakten sind darauf zurückzuführen, dass diese zwei Dinge die einzigen sind, die von der Schlafparalyse verschont werden.
Geändert von Scarecrow (18.08.2010 um 19:18 Uhr)
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Wirklich schön (:
Schade, dass das mit dem Strand nicht geklappt hat...
Ich habe mich die halben Ferien auch wieder mit dem Thema beschäftigt, hab alle möglichen Methoden ausprobiert, aber nichts hat mir geholfen...
Hättest du noch irgendwelche Tipps?
Spät ins Bett gehen und müde sein.
Wenn man so richtig müde ist klappt es schnell.
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich es relativ einfach schaffe einen luziden Traum zu haben.
Das hatte ich vor ner Zeit auch mal schön ausgenutzt.
Zu der Story schreib ich nix, das würde den Rahmen sprengen.
Jedenfalls war es nicht nur ein Traum, sondern eine Reihe von luziden Träumen.
Kann man sich wie verschiedene Kapitel eines Buches vorstellen.
Das wirklich besondere war jedoch, dass das erste Kapitel sozusagen vor ca. 4 Jahren geschrieben wurde. (Erster Traum.)
Eines Nachts hatte ich dann wieder einen luziden Traum (nicht absichtlich) in dem bemerkte ich dann den Zusammenhang.
Dann ging es im Rhythmus von 1-2 Tagen weiter.
Gesamt gesehen waren es 8 Träume, eine echt coole "interaktive" Story.
Teilweise, man muss sich darauf einstellen das man einen haben will.
Vergisst man das kann es zu einen, ich nenn es mal, Semi-Luziden-Traum kommen.
Man fühlt sich schon als Teil des Geschehens, aber man "spielt" nur ne Rolle. Man kann nicht groß eingreifen.
Das tolle daran ist das man sich an die Träume zu 99% erinnern kann.