Verdammt,mir ist gerade was durch den Kopf geschossen...
Meine beiden Brüder sind nicht zum Bund gegangen.
Einer musste nicht,wegen Zucker,der andere hat Zivi gemacht.
Muss ich jetzt zum Wehrdienst,oder kann ich auch Zivi machen?
Verdammt,mir ist gerade was durch den Kopf geschossen...
Meine beiden Brüder sind nicht zum Bund gegangen.
Einer musste nicht,wegen Zucker,der andere hat Zivi gemacht.
Muss ich jetzt zum Wehrdienst,oder kann ich auch Zivi machen?
Ab wann gillt man als Suizid Gefährdet und wird nicht aufgenommen? :/
orly?
Habe gerade meinen Musterungsbrief bekommen.
An welchem Tag ich da hin muss ist noch nicht festgelegt.
@mrnils3 Sehr sinnvoller Beitrag.
@Pij Wenn ein ärztliches Gutachten vorliegt, man kann aber auch bei der Musterung sagen das man an Selbstmord denkt, dann wird man zum Psychologen geschickt um festzustellen ob das nur eine billige Ausrede ist.
Geändert von Mac (18.04.2009 um 19:24 Uhr)
Ich bin zwar noch nicht im alter, um mir darum Gedanken zu machen, aber von dem was ich gehört habe, würde ich lieber Zivi machen oder garnichts.
Soviel ich vom Bund gehört habe, das man da erstmal so 3 Monate bei denen ist und da pennen muss und nur am Wochenende wenn Zeit ist nach Hause darf und der ganzen Zeit da arbeiten muss.
Der größte Grund ist aber, das man dann irgendwie in den Krieg gerufen/geholt werden kann, wenn Deutschland Krieg führt...
Einberufen in einem Krieg kannst du soweit ich weis nur wenn Deutschland aktiver teilnehmer ist.
Was ist daran so schlimm mal 3 Monate beim Bund zu verbringen, ist dir Hotel MAMA etwa so ans herz gewachsen...
Und wirklich arbeiten Tust du da nicht, du erhälst einfach nur eine Grundausbildung, damit du im Kriegsfall als relativ fähiger soldat eigesetzt werden kannst.
Aber wenn du lieber alten leuten den Hintern reinigen willst, statt ein bissle Sport und Drill, dann viel spaß.
Geändert von Mac (18.04.2009 um 23:47 Uhr)
6 Wochen Grundausbildung, 6 Wochen Spezialisierung und die restlichen 6 Monate Übungen machen/Zeit totschlagen, ist das eigentlich noch so?
Zivildienst mach ich aus gewissen Gründen eher nicht, aber falls ich nicht zum Bund gehen sollte gehe ich für 11 Monate nach Afrika oder sonst wo hin.
Ich sach dann schonmal ganz unverbindlich "tschüß"
Am Mittwoch geht es für mich los, dann geht's ab nach Germersheim
Viel Spaß allen noch im Forum. Ab und an werde ich hier mal vorbeischauen
Grüße
Jo dir auch noch viel Spaß. Zeig beim Schießen den Anderen schön deine "skillz"![]()
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?