Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Standard AW: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Mobbing, ein schwieriges Thema, und noch schwierieger zu beantworten von einem Garrysmod Forum bei der 99% aller User männlich sind.

So direkt kann ich darum dir schlecht 'nen Tipp geben, was sie machen soll.
    Bei uns in der Schule bzw. in meinem Freundeskreis ist das ganze einfach so gelöst, dass es verschiedene Cliquen gibt, die sich auch überschneiden (z.B. gehör ich zu den Zockern, den Grufties und den Anime-Freaks, ein Freund von mir zu den Zockern und den Anime-Freaks und die Freundin zu den Grufties...und sonstige Mädchen Gruppen *Wenn sie sowas liest bringt sie mich um*), das ist jetzt mal so ein ganz grobes und hingeklatschtes Beispiel, aber ich hoffe, du verstehst was ich mein. Und durch diese Gruppen und auch den Überschneidungen gibt es, ausser den hinundwiederkommenden Angiftungen, weniger solcher Fälle.

Darum einfach mal so mein Tipp, sie soll sich irgendwelche Leute (Mädchen, Jungs, sonstwas) suchen, mit denen sie ihre Interessen teilt. Irgendein Hobby muss sie doch haben, was andere auch machen.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

"Gewalt ist keine Lösung".
    "Manchmal ist Gewalt aber der einzige Ausweg".
    "Ja, aber Gewalt ist voll gewaltätig und so".
    "Eine Faust ins richtige Gesicht ist immer gut".
    "Gewalt ist voll vergewaltigungsmäßig und so bla blubb".
    "Bazooka tuts auch".

Immer wenn es um "solche" Themen geht, kommen fast immer diese Sätze vor.

...

Wenn der Staat schonmal so nett ist und uns das eine oder andere Recht gibt..., dann benutzt diese...

Anwälte sind teuer,...Ja
    aber so eine Klage wirkt Wunder.

Dir und deiner Schwester alles Gute.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu sasha-sexyfur für den nützlichen Beitrag:

Also, du (oder sie, oder eure Eltern) sollten entweder zu dem Direktor gehen, einem Lehrer oder zu den Eltern von denen. Mobbing ist kein einfaches Thema, und es kann auch zu körperlichen Schäden wie Herz-Kreislauf Störungen kommen. Auf jeden fall sollte sich jede Seite einmal ausreden lassen, und es sollte eine Lösung gefunden werden. Wenn die Mobber auf sowas nicht eingehen: Trotzdem zum Direktor oder Lehrer gehen. Dort ist man an der richtigen Stelle. Bei uns an der Schule kümmert sich der Direktor immer sofort um so etwas.

Witcher

Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    Ist zwar wirklich ein guter Eingriff, kann aber auch schlimme Folgen haben.
    (Dann fallen manchmal so Sachen wie "Kannst dich nur mit dem Lehrer wehren!")
    Kann diesem Rat trotzdem nur zustimmen.

Wer so denkt ist, selber schuld das er weiter gemobbt wird, manche Kinder reagieren erst wenn sie die Konsequenzen sehen.

Also das du sie gegen die Brücke gedrückt hast finde ich jetzt nicht so brutal, da du ja selbst gesagt hast das sie respektlos sei gegenüber älteren, da muss man halt mal etwas härter durchgreifen damit wer zuhört, naja bei jüngeren ist das dann so eine Sache, aber ich geh mal davon aus das nicht gerade sie mit Drohungen alá Ich schlag dich und dein leute zusammen gekommen bist.

Bei uns an der schule sit das so wer sich nicht sozial eingliedern kann fliegt.

Also ich seh nur noch den letzten weg mal mit dem Schulleiter oder einem Lehrer zu sprechen, damit die Gören mal die Konsequenzen sehen und das villeicht mal in der Klasse besprechen was Mobbing eigentlich ist und welche folgen es haben kann für einen Selbst und für den betroffenen.

Ach und dieses *Freunde kommen und gehen* kannst du dir eigentlich sonst wo hinstecken, beste Freunde bleiben für immer!
    Geändert von Witcher (17.01.2009 um 10:24 Uhr)

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Witcher für den nützlichen Beitrag:

Ich Cheke nichtmal wieso Irgentwer Irgentwen mobbt, ich wurde noch nie angemacht weil ich mich sozial net angepasst hab, hab au nie jemanden deshalb aufgezogen. Wenn mich jemand Beleidigt dann tue ich entweder absolut net reagieren oder nen fiesen Kommentar zurückgeben. Das war es dann immer.
    «Lecker. Locker. lol-kunde.»

Witcher

Zitat Zitat von lol-kunde Beitrag anzeigen
    Ich Cheke nichtmal wieso Irgentwer Irgentwen mobbt, ich wurde noch nie angemacht weil ich mich sozial net angepasst hab, hab au nie jemanden deshalb aufgezogen. Wenn mich jemand Beleidigt dann tue ich entweder absolut net reagieren oder nen fiesen Kommentar zurückgeben. Das war es dann immer.
    Naja für manche ist es so wie, ich nenne es jetz mal so, Hobbie. Sie suchen sich halt die raus die sich nicht wehren, und haben ihren spaß dran.

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Ich weiß, es ist nicht gerade der richtige Weg, mit Gewalt einem Mobber zu drohen, aber leider leider hilft das nur in den meisten Fällen. Es ist nicht spezifisch auf Schule bezogen, sondern auch Allgemein.

Ich kenne jetzt keine bestimmten Fälle, wo Jugendliche im Alter von 12-13 des längeren so heftig gemobbt wurden, mir sind nur Fälle im Alter von 14-17 bekannt. Meine "Methode" schließt sich daher eher auf die Fälle, wo die Mobber älter sind.

Die Mobber finden es doch cool, wenn sie von der Polizei gepackt werden, sie finden es doch cool, wenn se 2 Wochen vom Unterricht ausgeschlossen werden, ihr Gefolge findet es doch cool, wenn "Big Boss" und Co. solche coolen Dinge veranstalten.

Nein, leider hilft es immer öfter nicht mehr und man muss, so Niveaulos es auch ist, manchmal dieses Mobbern wirklich zeigen, wer hier das Sagen hat und wer hier "Big Boss" ist.

Ich möchte natürlich nicht dazu anstiften, dass man sofort auf jeden draufschlagen soll, der jemanden mobbt, keineswegs! Ich möchte letztlich nur sagen, dass man denen zeigen sollte, wie es ist in der Rolle des Gemobbten zu sein, wenn mal dessen Rucksack aufm Klo der Mädchen landet, oder wenn er nach der Schule mal Probleme bekommt.

So möchte ich noch dazu sagen, dass man dennoch zuerst die Maßnahmen ergreifen sollte, die selbst einem höheren Niveau entsprechen, sprich Polizei, Schule etc.

Und nochmal, man sollte es im Notfall nicht mit Gewalt lösen, sondern nur mit "Aggressiver Aufklärung".

Zitat Zitat von Witcher
    Naja für manche ist es so wie, ich nenne es jetz mal so, Hobbie. Sie suchen sich halt die raus die sich nicht wehren, und haben ihren spaß dran.
    Ja, genauso ist das. Ich hasse sowas wie die Pest, man muss mich zügeln, ich könnte solchen manchmal echt den Hals umdrehen, wenn se aus "Spaß" mobben, den gemobbten sozusagen seelisch schon umbringen und dann immer so ganz einen auf "Ach ich bin doch so unschuldig, besonders Zuhause".
    Und die Eltern bestätigen das dann auch noch, dass der Zuhause ein "ganz lieben ist".
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu !Xirteg! für den nützlichen Beitrag:

Man wird erst garnicht gemobbt wenn man über so kleine Sachen lachen kann. (Solange es nicht zu viel wird). Aber wenn man bei jeder Kleinigkeit rumheult dann fangen sie erst recht an... Man sollte ihnen meiner Meinung nach zeigen, dass man auch über manche Sachen stehen kann und darüber lachen kann, und auch dass man sich wehren kann. Manche können sich körperlich wehren und manche können sich auch über andere Wege wehren. Gut dass es in unserer Schule sowas nicht gibt, Mobber würden sofort ausgegrenzt werden.

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Man wird erst garnicht gemobbt wenn man über so kleine Sachen lachen kann.
    Dafür gibt es in einigen schulen einheitskleidung

Hm. Das Internet ist wirklich kein Ort um über solche Dinge zu reden. Für sowas gibt es doch bestimmt Beratungsstellen. Jeder hat hier eine andere Meinung, über Anwalt, "Zurück-Schlagen" bis hin zum "Lach mit". Ich hatte auch solche Erfahrungen, wenn man es schafft sich zu wehren, ist man fein raus, und man steht selber "über den anderen".
    Nur ich kann mir vorstellen, wenn man schon zu lange gemobbt wird und so tief drinsitzt kann man nicht einfach anfangen auf einmal mit darüber zu lachen und voll "cool" rüber zu kommen.
    Ich weis keine Antwort auf dieses Problem, aber wie schon gesagt:
    Ich denke in einem Spiele-Forum (gmod) nach Hilfe zu fragen ist nicht ganz der richtige Weg...
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag: