Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Standard Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Ich glaub es ist nicht ganz das richtige Forum für sowas aber ich versuchs einfach mal.

Folgendes meine Schwester wird seit gut 2 Monaten von 3 Mitschülerinnen gemobbt(mit Beleidigungen u.s.w.)
    So die waren wohl schon bei den Streitschlichtern von deren Schule hat kaum etwas gebracht und nach 2 Monaten zurückhalten hab ich am Mittwoch einfach mal am Zob n' Mädel von den Mobberinnen drauf angesprochen und ihr gesagt sie sollen es sein lassen, denn sonst gibts Ärger mit mir.
    Hat auch nix gebracht.

Heute war es denn so weit aufm Weg richtung Zob hab ich das gleiche Mädel abgefangen und ich sags mal bedroht halt gepackt und gegens Geländer einer neuen Brücke gedrückt und versucht ihr zum 2. mal klar zu machen das sie es unterlassen soll.
    Naja am Nachmittag kam dann ihre Mutter und ich hatte erstmal n' Gespräch mit ihr, ihrer Tochter und meiner Mutter. Sie war zwar sehr einsichtig und die Tochter meinte auch sie würd es sein lassen.

Eigt. verabscheue ich Gewalt aber das ging echt zu weit wie die meine Schwester fertig machten.

So grad ebend kam meine Schwester heulend in mein Zimmer und hat mir erzählt das ihre beste Freundin ihr die Freundschaft gekündigt hat, weil ich so "brutal" seie. Naja zusätzlich hat irgend son Klassenkamerad im Svz auf der Pinnwand meiner Schwester geschrieben das sie sich nur hinter ihren Bruder verstecken kann.
    Hab dann erstmal zu meiner Schwester gesagt sie solle doch bei ihre "Ex"- beste Freundin anrufen und fragen was los ist.
    Kam halt nur "bla bla bla ich hab Angst vor deinem Bruder bla bla bla" also nahm ich das Telefon ihn die Hand und wollt ihr sagen das ich sonst niemanden was tu(Das müsste sie eigt. auch wissen da sie schon etwas öfters bei uns zu besuch war).

So und nun meine Frage.
    Was kann ich nun machen?

Standard AW: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Gewalt ist nicht der sehr gute Weg, der führt meistens nur zur verhärtung der Fronten, wie du jez ebenfalls erfahren musstest.

Mir fallt mom auch nichts ein, außer zu versuchen das mit Worten zu klären.

Mein allerster Gedanke war aber, und damit möchte ich deinem Bekanntenkreis nicht zu nahe treten da ich ihn nicht kenne, dass sich deine Schwester nach einem besseren, nicht so öberflächlichem Freundeskreis umschaut.
    Ich mein, ihre beste Freundin glaubt eher dass was die Mobbenden sagen und nicht ihr und kündigt die Freundschaft. o.O
    Tut mir leid, ich wäre froh wenn die weg wär[siehe baer Bekanntenkreis und kennen und so...]

Ich wünsche deiner Schwester und dir viel Glück bei der aufklärung der Sache. Deine Schwester soll sich nichts drauß machen, Freunde kommen und gehen...*versuch irgendwas aufmunterndes zu sagen*

mfg

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu t3z für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von t3z Beitrag anzeigen
    Gewalt ist nicht der sehr gute Weg, der führt meistens nur zur verhärtung der Fronten, wie du jez ebenfalls erfahren musstest.
    Ich hab es ja mit Worten versucht aber anscheinend sind die mit 12-13 in so einem respektlosen Alter wo die nichtmal auf Ältere hören...

€r!k

Wende dich an die Lehrer.

Ich hab nen Freund, der wollte sich selbst umbringen, hat es aber nicht geschafft. Er wurde in der Psychatrie dann gefragt wer ihn gemobbt hat und die wurden gleich von der Schule geschmissen.
    Das kann wirklich richtig schlimm werden.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Wende dich an die Lehrer.
    Ist zwar wirklich ein guter Eingriff, kann aber auch schlimme Folgen haben.
    (Dann fallen manchmal so Sachen wie "Kannst dich nur mit dem Lehrer wehren!")
    Kann diesem Rat trotzdem nur zustimmen.
    Geändert von Raiden (16.01.2009 um 21:54 Uhr)
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Raiden für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    (Andere Wörter wie Schleimer, ... fallen)
    Schleimer?
    Meine Schwester und ich gehen auf verschiedene Schulen sind aber in gleichen Gebäude und ich glaub irgendwie kaum das ich als Schleimer "beleidigt" werde.
    Nur weil ich den Rektor mal die Sache erzähl und ihn bitte etwas zu unternehmen.

Zitat Zitat von Rasiel Beitrag anzeigen
    Schleimer?
    Ich glaub das Wort Schleimer hats nicht getroffen, ich habs mal geändert.
    Leider ist das bei uns an der Schule auch so dass viele gemobbt werden.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Raiden für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    (Dann fallen manchmal so Sachen wie "Kannst dich nur mit dem Lehrer wehren!")
    Kann diesem Rat trotzdem nur zustimmen.
    Überhaupt der Eingriff in Beziehungen ist gefährlich, vorallem bei Mädchen
    weil die sich gerne mal zusammenschließen und eine bestimmte Person Mobben.

Bei uns gab es auch mal so einen Vorfall, daraufhin hat der Lehrer
    die "Mobber" so heftig eingeschüchtert dass sie schon an der nächsten Pauser damit aufgehört haben.
    Dennoch würde ich einen Dialog mit dem Lehrer bzw.
    Rektor sehr stark befürworten. Mir fallen im Moment auch keine alternativen
    ein, deshalb kann ich dir nur noch viel Glück dabei wünschen den Knoten zu lösen.

13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:

KILL THEM WITH FIRE!

€dit:
    Für Idioten (alle dürfen sich angesprochen fühlen): wie ich das hasse
    Dieses Bild hat keinen Einfluss auf das Thema. Es dient nur dazu die Situation etwas mit schwarzem Humor aufzuheitern und sollte nicht dazu verführen, Brandgeräte zu benutzen.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Du solltest nochmal mit den Eltern der Mobber sprechen und natürlich auch mit dem Lehrer. Dann sollte das ganze doppelt so schnell aus der Welt verschwinden.

Und 'ne Frage wegen dem eigentlichem Mobbing:
    Wird sie einfach blöd angeredet oder gibt es schon (materielle) Schäden?
    Geändert von A.I. (17.01.2009 um 19:35 Uhr)

15. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Wird sie einfach blöd angeredet oder gibt es schon (materielle) Schäden?
    Wenn es materielle Schäden gäbe, würde ich sofort die Polizei rufen!

Edit:

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Kill them with Fire!
    Willst du uns dazu anstiften, Leuten etwas Böses zu tun?

17. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Raiden für den nützlichen Beitrag: