Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Ich hab mal den Seitenschalter von meinem 3GS repariert. Hat ein paar Tage gehalten. Bis mir das Display ausgefallen ist und ich mir das 4er angeschafft habe, bei dem mich nur der Home-Button nervt (reagiert manchmal nicht so toll). Ich hab allerdings kein Bock, das Ding zu reparieren, damit mir dann was anderes kaputtgeht.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn ihr die alten Zeiten vermisst ? Z.B. 2004, Half-Life 2 und Counter-Strike Source Release, das Ur-Steam im grünen Design mit wenigen Funktionen welche trotzdem komplett ausreichend waren... Man manchmal wünschte ich, dass es wieder 2004 sein könnte Oder 2002 als GTA Vice City erschien
    Du bist '98 geboren, und hast '02 schon gezockt? Was warst/bist du denn für ein Kind?
    Bevor ich zehn war, habe ich -außer meinem Vater gelegentlich bei'm Tomb Raider spielen zuzugucken- nichts dergleichen gemacht. Ich habe ausschließlich draußen gespielt und drinnen mit Lego und Fischertechnik gespielt.

Das wäre das coole, wenn man Kinder hätte. Man könnte mit Lego und im Sandkasten spielen, und niemand würde sich ernsthaft drum kümmern.

it's got electrolytes Avatar von smvem

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Du bist '98 geboren, und hast '02 schon gezockt? Was warst/bist du denn für ein Kind?
    Bevor ich zehn war, habe ich -außer meinem Vater gelegentlich bei'm Tomb Raider spielen zuzugucken- nichts dergleichen gemacht. Ich habe ausschließlich draußen gespielt und drinnen mit Lego und Fischertechnik gespielt.

Das wäre das coole, wenn man Kinder hätte. Man könnte mit Lego und im Sandkasten spielen, und niemand würde sich ernsthaft drum kümmern.
    Davon abgesehen kann man sich das grüne Steam Skin Modden. Google ist hierfür dein Freund
    (Sry dass ich RP zitiere, wollte nich den anderen Beitrag von Dwayne suchen )

€: http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2642839
    Geändert von smvem (11.08.2013 um 23:55 Uhr)
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Du bist '98 geboren, und hast '02 schon gezockt? [...]
    Ich bin ein 92er und hab auch sehr viel aus den 90ern mitgenommen. Hat so seine Vorzüge, aber meistens nervt es mich, dass Gleichaltrige mich verdutzt angucken, wenn ich z.B. ne alte Tomb Raider 1 CD raushol und das zocke (generell ist Tomb Raider bei vielen einfach vorbeigerauscht). Ausnahme bildet da mein Bruder (95er), der auch jeden 90er-Scheiß kennt (die Russen halt).

PS: Durch meinen Dad kam ich auch schon damals in regen Kontakt mit DOS-Anwendungen und ich erinnere mich an die grausige Installation von Win95. Außerdem habe ich auch jetzt noch ne lauffähige Version von Prince of Persia (1989 erschienen) bei mir installiert und feier hart.

PPS: Wenn man sich die alte Zeit wünscht, muss man in Richtung Osten. Je weiter, desto anachronistischer. Ich erinner mich noch daran, wie ich in der 6. oder 7. Klasse zu Verwandten nach Kasachstan geflogen bin. Wir hatten damals ne umgebaute Xbox zuhause stehen und die haben dort noch Sega Genesis und Snes gefeiert. Fand ich als Retromensch schon irgendwie geil.

PPPS: Okay, man muss schon schauen, dass man die "richtigen" Menschen trifft. Haben dort auch Bekannte gehabt, die zur selben Zeit (siehe oben) ne PS2 hatten. Trotzdem sind die des öfteren in so nen Arcade-Schuppen gegangen.
    Geändert von Scarecrow (12.08.2013 um 00:26 Uhr)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Ein normales. Hat mir nicht geschadet und ich hab , wie schon gesagt, auch noch andere Dinge gemacht als nur gezockt. Aber wenn ich bei meinem Onkel war, der da 12 Jahre alt war, hab ich schon gern mit ihm gezockt. Und was ist daran bitte schön so schlimm wenn ich schon so früh gezockt hab ? Es hat bei mir im Gehirn sicherlich nichts kaputt gemacht...... Es hat mich nur zu einem Hobby gebracht, was ich am liebsten bis zu meinem Lebensende fortführen will
    Geändert von Dwayne (12.08.2013 um 01:24 Uhr)

Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den Seitenschalter von meinem 3GS repariert. Hat ein paar Tage gehalten. Bis mir das Display ausgefallen ist und ich mir das 4er angeschafft habe, bei dem mich nur der Home-Button nervt (reagiert manchmal nicht so toll). Ich hab allerdings kein Bock, das Ding zu reparieren, damit mir dann was anderes kaputtgeht.
    Mein 3Gs ist das reinste Schlachtfeld... Lebt seit 5 Jahren. Die Schäden und die Reperaturen gehn ins unermessliche

Da ich das Handy von meinem Dad übernommen hab war schonmal ein Sprung im Glas und der On/Off butten funktionierte nicht. Nach einem Jahr hab ich dann den Display gegen einen alten Display getauscht den ich gratis bekommen hab, einziges Manko er ist innen verdreckt und der Kontakt will nicht immer... da hat mein Cousin wahrscheinlich ein bissl gepfuscht.. Der on/off Button funktioniert dahe rnicht mehr da die Spule entweder nicht mehr vorhanden ist oder soo verrutscht ist das es nur mehr durch halbstündiges gegen eine Tischkante schlagen funktioniert... Die Lautstärkeregler funktionieren auch nur bedingt, wenn man weiß wie man drauf drücken muss. Der Homebuttonhat manchmal einfach aussetzer. Die hintere Abdeckung zerfällt bereits in einzelteile und ein gewisser Anteil dieser Abdeckung fehlt auch bereits.(dort wo das plastik ganz dünne stellen hat). Weiters kann man nur mehr telefonieren wenn man beim reden links neben den Home-Button drückt da das Mikro anscheinend einen Wackelkontakt hat. Aja das Display geht nicht aus wenn man es ans Ohr hält. So drückt man oft die Stummschalttaste und der Empfänger des Handys ist schon so marodiert das teilweise ein Gespräch im Rauschen und mit den Worten " Hallo, hörst du mich?" endet.

Und zu allem Überfluss ist es auch noch langsam. Aber was erwarte ich noch von dem Ding

ICh glaube es ist bald Zeit für ein neues

Für mich wirds wahrscheinlich wieder ein IPhone. Ich hab mich einfach sehr an die Oberfläche und Bedienung gewöhnt und bin auch sehr zufrieden damit, wenn man denn ein fehlerfreies hat .

Das positive an so kaputten noch funktionierenden Smartphones = man kann mit ihnen umgehen wie man will es geht nicht kaput... Ein neues Handy würd ich nie aus 10 Meter aufs Bett werfen... mit dem Ding geht das locker, auch wenns mal am Boden landet. Kein Problem is ja eh schon kaputt .

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DiKey für den nützlichen Beitrag:

Ich sag ja nicht das es schlecht ist oder irgendwie dein Gehirn geschädigt hat, aber in so 'nem jungen Alter kannte ich bloß keinen der überhaupt schon an sowas interesse hatte bzw. die Möglichkeiten dazu hatte, zu zocken. Was mich aber eigentlich verwundert hat war, dass du sowas in dem Alter überhaupt schon durftest. Bei meinen ganzen Freunden damals hieß es, genau wie bei mir, dass solche Spiele noch nichts für uns sind und wir lieber was anderes tun sollten als vor 'nem Bildschirm rumzusitzen.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

it's got electrolytes Avatar von smvem

Ich sag ja nicht das es schlecht ist oder irgendwie dein Gehirn geschädigt hat, aber in so 'nem jungen Alter kannte ich bloß keinen der überhaupt schon an sowas interesse hatte bzw. die Möglichkeiten dazu hatte, zu zocken. Was mich aber eigentlich verwundert hat war, dass du sowas in dem Alter überhaupt schon durftest. Bei meinen ganzen Freunden damals hieß es, genau wie bei mir, dass solche Spiele noch nichts für uns sind und wir lieber was anderes tun sollten als vor 'nem Bildschirm rumzusitzen.
    Und jetzt machen wir doch nichts anderes "als vor 'nem Bildschirm rumzusitzen"
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Ich weiß ja nicht wen du mit "wir" meinst, aber ein Großteil der Leute hier im Forum wird wohl auch Hobbies abseits vom Bildschirm haben Oo

12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Mein Bruder ist jetzt 11 und der sitzt leider auch schon seit er 8 ist regelmäßig vorm PC. Spiele ala GTA oder jeglicher übertriebener Gewaltdarstellung sind im nicht erluabt und er ist mittlerweile auch in der Nutzung eingeschränkt. Trotzdem finde ich das es annähernd zuviel war/ist.

Einerseits merke ich wie die ganzen Dinge seinen Gedanken besetzen und er teilweise an nichts anderes mehr denkt. Die Gespräche mit ihm handeln zu 70% umd Minecraft, T-Worlds oder andere Spiele die ihn seine Inet-Freunde zeigten... Früher war es bei mir nicht anders...

Andererseits habe ich mit 11 angefangen aktiv am PC zu sitzen und damals hab ich auch mit GTA SA angefangen. Für GTA VC war ich damals mit 9 doch noch zu jung(um einen kleinen Einschub aufs alter zu bringen ) [Ich denke auch das ich mit 11 eigentlich noch zu jung für GTA war..., auch wenn es keine "bleibenden Spuren" hinterlies] Heute als verantwortlicher großer Bruder würde ich meinem Bruder nie die Spiele geben, geschweige denn zuschauen lassen, die ich heutzutage so spiele ( Ala BF3, GTA, etc etc.)

Und es gibt an dem "zocken" ja gute sowie schlechte Seiten. Bei mir waren die schlechten, sowie auch bei meinem Bruder jetzt, dass ich teils einfach keinen Kopf für die Schule haben wollte und es viel interessanter war wie ich denn in GTA SA am besten vom Mount Chilliad runterspringe als für die blöde Mathe Schularbeit zu lernen.
    Die gute Seite war allerdings das ich genau durch diese Spiele genau zu dem gefunden hab was ich in der Zukunft gerne als Beruf machen möchte. Ich habe mir durch die Spiele Photoshop und etliche Programme beigebracht genau so wie ich mir Wissen und Interesse am PC angeeignet habe.

Ich glaube es ist ein sehr umstrittenes Thema... aber dennoch zähle ich zu den Leuten die 4 Jahre als zu jung empfinden

Früher als Sucht bezeichnet ist heute das Computer"spielen", wobei bei mir da mittlweile weit mehr dazugehört als normales spielen, ein schönes Hobby geworden bei dem ich abschalten kann aber auch mal frustriert sein kann, iwie braucht man diese Frustrationen ja auch um weiter zu kommen. Ich denke das vieles was ich mir so in den letzten 10 Jahren angeeignet hab viele meiner heutigen "technischen" Fähigkeiten ausmacht und so gesehen sehe ich auf die Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Weindend deshalb weil das Zockerleben ja dann doch hin und wieder etwas anders aussieht als das was man glaubte als "Normal" zu kennen.
    Geändert von DiKey (12.08.2013 um 10:16 Uhr)