Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Ich streite ja auch nicht ab, das Kriege oftmals Eroberungskriege sind. Aber deswegen die "einfachen" Soldaten zu beleidigen, die "nur" ihren "Job", den sie gerne machen, tun, ist doch auch falsch, nicht?

€r!k

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Ich streite ja auch nicht ab, das Kriege oftmals Eroberungskriege sind. Aber deswegen die "einfachen" Soldaten zu beleidigen, die "nur" ihren "Job", den sie gerne machen, tun, ist doch auch falsch, nicht?
    Aber warum sollte man sich für Reiche und deren Geld in Lebensgefahr bringen? Tut mir Leid, aber für mein, vielleicht beschränktes, Weltbild ist das einfach... Dumm. Klärt mich auf, welche Ziele stecken dahinter?
    Ich weiß nicht wieso man freiwillig in ne Kaserne geht und sich dort vielleicht anbrüllen lässt oder Befehlen gehorchen will.

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das. Hatte ich auch niemals bestritten.

Edit:
    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man sich für Reiche und deren Geld in Lebensgefahr bringen? Tut mir Leid, aber für mein, vielleicht beschränktes, Weltbild ist das einfach... Dumm. Klärt mich auf, welche Ziele stecken dahinter?
    Tchja, darüber könnte man ewig disputieren. Daher lautet die Kurzfassung wohl: Die Menschheit ist eine zum Großteil dumme, unzivilisierte, unemanzipierte und triebgesteuerte Gattung.

Und noch ein kleiner Nachtrag:
    http://www.infosperber.ch/Artikel/Fr...PressefreiheitEdit:
    Das Urteil bedeutet bis zu seiner Rechtskraft, dass die Polizei künftig Journalisten wieder wegweisen darf, wenn sie Übergriffe beobachten und fotografieren wollen. Sollten sie sich dennoch beim Geschehen aufhalten, gilt das fotografische Festhalten von Polizeiprügel künftig als Hinderung einer Amtshandlung
    Bitte was? Entweder die Urteilfällenden sind mental beeinträchtigt, oder einfach nur korrupte Schweine..
    Geändert von RP-01 (13.06.2012 um 17:54 Uhr)

[...] Zu der Bundeswehrsache: Ich habe nicht behauptet man sei sozial Unterentwickelt oder Emotionslos, ...
    Das stimmt, aber bei der Behauptung habe ich mich auch an dem von dir geposteten Artikel gehalten.

[...] aber ich kann es nicht nachvollziehen wie man, gerade jetzt, aus freien Stücken dort hin geht. Das geht nicht in meine Birne ein. Egoshooter ganz klar, Klasse Zeug, auch Militärsimulationen wie ArmA, bin ich immer für ne Runde zu haben. Aber im "realen Leben"? Ich kapiere es nicht.
    Ich habe mich nicht für eine Karriere bei der Bundeswehr entschieden, weil ich gerne mal'nen Shooter zocke. Ich habe mich für eine Karriere bei der Bundeswehr entschieden, weil sie mir ganz einfach viele Wege öffnet und ich meinem Vaterland dienen und es verteidigen möchte. Ich völlig klar im Kopf und mir ist durchaus bewusst, dass mich diese Entscheidung eines Tages das Leben kosten könnte. Das hat absolut nichts mit irgendwelchen virtuellen Gefechten zu tun.
    Im Prinzip können die Leute, die sich selber als Pazifisten bezeichnen oder einfach nur nicht zum Bund wollen doch froh sein, dass andere für deren Recht und Freiheit kämpfen (wenn es denn nötig ist).
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

€r!k

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das. Hatte ich auch niemals bestritten.

Bitte was? Entweder die Urteilfällenden sind mental beeinträchtigt, oder einfach nur korrupte Schweine..
    Tja und bei der Schweiz hat man schon mal das Bild der "Insel Freiheit" in Europa (wenn es um demokratische Abstimmungen geht). Aber sowas? Für mich ist das einfach nur eine Provokation. Ich frage mich, wie sich sowas mit deren Verfassung vereinbaren lässt.

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    [...] meinem Vaterland dienen und es verteidigen möchte.
    Hmmhm ich habe irgendwie ein Problem damit, wenn man sich mit einem Land identifiziert. Lieber eine Kultur die in einer eingrenzbaren Region Europas verstärkt präsent ist, aber ein Land? Das beinhaltet für mich auch immer dessen Politik und Haltung gegenüber anderen, und mit diesen beiden Aspekten will ich nichts zu tun haben! Wenn es um die Politik geht, würde ich liebend gerne gegenteilig agieren (manchmal).
    Geändert von €r!k (13.06.2012 um 17:56 Uhr)

Eroberungskriege haben nie ein anderes Ziel gehabt.
    Aber auch bei einem Eroberungskrieg gibt es immer eine Partei, die sich militärisch gegen die andere verteidigen muss. Und dann sollte jeder froh sein, dass es Leute gibt die für ihre Freiheit und die derer Mitbürger kämpfen.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Huge Sponsor Avatar von isch

lol was ist hier bitte los? D:
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:

€r!k

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Aber auch bei einem Eroberungskrieg gibt es immer eine Partei, die sich militärisch gegen die andere verteidigen muss. Und dann sollte jeder froh sein, dass es Leute gibt die für ihre Freiheit und die derer Mitbürger kämpfen.
    Auf jeden Fall! Aber das ist in Europa, zum Glück, schon lange nicht mehr aktuell. Und genau daher ist es für mich unbegreiflich.

Jemand lust auf eine Runde DayZ, habs mir gerade geladen... Einziges Problem: Mein Headset ist kaputt.

Wie soll man dann reden ?
    Wait du könntest ja via Skype Video übertragung Handzeichen geben