Ich streite ja auch nicht ab, das Kriege oftmals Eroberungskriege sind. Aber deswegen die "einfachen" Soldaten zu beleidigen, die "nur" ihren "Job", den sie gerne machen, tun, ist doch auch falsch, nicht?
Ich streite ja auch nicht ab, das Kriege oftmals Eroberungskriege sind. Aber deswegen die "einfachen" Soldaten zu beleidigen, die "nur" ihren "Job", den sie gerne machen, tun, ist doch auch falsch, nicht?
Aber warum sollte man sich für Reiche und deren Geld in Lebensgefahr bringen? Tut mir Leid, aber für mein, vielleicht beschränktes, Weltbild ist das einfach... Dumm. Klärt mich auf, welche Ziele stecken dahinter?
Ich weiß nicht wieso man freiwillig in ne Kaserne geht und sich dort vielleicht anbrüllen lässt oder Befehlen gehorchen will.
Natürlich ist es das. Hatte ich auch niemals bestritten.
Edit:
Tchja, darüber könnte man ewig disputieren. Daher lautet die Kurzfassung wohl: Die Menschheit ist eine zum Großteil dumme, unzivilisierte, unemanzipierte und triebgesteuerte Gattung.
Und noch ein kleiner Nachtrag:Bitte was? Entweder die Urteilfällenden sind mental beeinträchtigt, oder einfach nur korrupte Schweine..
Geändert von RP-01 (13.06.2012 um 17:54 Uhr)
Das stimmt, aber bei der Behauptung habe ich mich auch an dem von dir geposteten Artikel gehalten.
Ich habe mich nicht für eine Karriere bei der Bundeswehr entschieden, weil ich gerne mal'nen Shooter zocke. Ich habe mich für eine Karriere bei der Bundeswehr entschieden, weil sie mir ganz einfach viele Wege öffnet und ich meinem Vaterland dienen und es verteidigen möchte. Ich völlig klar im Kopf und mir ist durchaus bewusst, dass mich diese Entscheidung eines Tages das Leben kosten könnte. Das hat absolut nichts mit irgendwelchen virtuellen Gefechten zu tun.
Im Prinzip können die Leute, die sich selber als Pazifisten bezeichnen oder einfach nur nicht zum Bund wollen doch froh sein, dass andere für deren Recht und Freiheit kämpfen (wenn es denn nötig ist).
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Tja und bei der Schweiz hat man schon mal das Bild der "Insel Freiheit" in Europa (wenn es um demokratische Abstimmungen geht). Aber sowas? Für mich ist das einfach nur eine Provokation. Ich frage mich, wie sich sowas mit deren Verfassung vereinbaren lässt.
Hmmhm ich habe irgendwie ein Problem damit, wenn man sich mit einem Land identifiziert. Lieber eine Kultur die in einer eingrenzbaren Region Europas verstärkt präsent ist, aber ein Land? Das beinhaltet für mich auch immer dessen Politik und Haltung gegenüber anderen, und mit diesen beiden Aspekten will ich nichts zu tun haben! Wenn es um die Politik geht, würde ich liebend gerne gegenteilig agieren (manchmal).
Geändert von €r!k (13.06.2012 um 17:56 Uhr)
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Jemand lust auf eine Runde DayZ, habs mir gerade geladen... Einziges Problem: Mein Headset ist kaputt.
Wie soll man dann reden ?
Wait du könntest ja via Skype Video übertragung Handzeichen geben![]()