Lange nicht mehr? Und was war/ist mit dem kalten Krieg? Wenn mich nicht's täuscht existiert bis heute doch lediglich ein Waffenstillstandsvertrag, oder?
Zudem herrscht in Europa direkt zwar kein Krieg, aber dafür gibt's ja dank den Russen und Amis die Nahostkonflikte. Und da die Deutschen* anscheinend auch gerne bei der Weltpolizei mitspielen, schicken die eben ein paar Soldaten der Bundeswehr dort hin..
*(Vorsicht, böse Verallgemeinerung!)
Was, das war's schon mit der großen BW-Diskussion alá Jauch? Naja, ich würde trotzdem gerne mal Reuter's, Kritz' und Gaun's Meinung dazu hören...
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Naja, man nennt es nicht umsonst "Kalter Krieg". Kann sein, dass du die Konflikte während des Kalten Krieges meinst, aber in einem Kalten Krieg kommt es allgemein eigentlich zu keinen großen Gewalttaten wie Feuergefechten...
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------
I don't think so.
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."