Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Wie soll man dann reden ?
    Wait du könntest ja via Skype Video übertragung Handzeichen geben
    notfunny.jpg

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Aber das ist in Europa, zum Glück, schon lange nicht mehr aktuell. Und genau daher ist es für mich unbegreiflich.
    Lange nicht mehr? Und was war/ist mit dem kalten Krieg? Wenn mich nicht's täuscht existiert bis heute doch lediglich ein Waffenstillstandsvertrag, oder?
    Zudem herrscht in Europa direkt zwar kein Krieg, aber dafür gibt's ja dank den Russen und Amis die Nahostkonflikte. Und da die Deutschen* anscheinend auch gerne bei der Weltpolizei mitspielen, schicken die eben ein paar Soldaten der Bundeswehr dort hin..

*(Vorsicht, böse Verallgemeinerung!)

Was, das war's schon mit der großen BW-Diskussion alá Jauch? Naja, ich würde trotzdem gerne mal Reuter's, Kritz' und Gaun's Meinung dazu hören...
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Reuter's,... und Gaun's Meinung dazu hören...
    Das kann ich dir erleichtern. Die wäre warscheinich: "Ihr seit doch alle Spacken!"

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Lange nicht mehr? Und was war/ist mit dem kalten Krieg?
    Naja, man nennt es nicht umsonst "Kalter Krieg". Kann sein, dass du die Konflikte während des Kalten Krieges meinst, aber in einem Kalten Krieg kommt es allgemein eigentlich zu keinen großen Gewalttaten wie Feuergefechten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir erleichtern. Die wäre warscheinich: "Ihr seit doch alle Spacken!"
    I don't think so.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."

[...]aber in einem Kalten Krieg kommt es allgemein eigentlich zu keinen großen Gewalttaten wie Feuergefechten...
    Nein, aber es könnte in jeder Sekunde zum Erstschlag kommen = Der Grund, warum man eine Verteidigungsmacht benötigt.
    Genau die Tatsache, dass im Moment nicht's ist, ist ja das spannende daran.

Nein, aber es könnte in jeder Sekunde zum Erstschlag kommen = Der Grund, warum man eine Verteidigungsmacht benötigt.
    Genau die Tatsache, dass im Moment nicht's ist, ist ja das spannende daran.
    Ganz recht, aber der Kalte Krieg selbst ist eher ein politischer Konflikt.

€r!k

Lange nicht mehr? Und was war/ist mit dem kalten Krieg? Wenn mich nicht's täuscht existiert bis heute doch lediglich ein Waffenstillstandsvertrag, oder?
    Zudem herrscht in Europa direkt zwar kein Krieg, aber dafür gibt's ja dank den Russen und Amis die Nahostkonflikte. Und da die Deutschen* anscheinend auch gerne bei der Weltpolizei mitspielen, schicken die eben ein paar Soldaten der Bundeswehr dort hin..

*(Vorsicht, böse Verallgemeinerung!)
    Du sagst es. Das mit dem Waffenstillstandsvertrag ist aber zwischen Nordkorea und Amis (und auch die Schweden! Kein Mist!)

Ganz recht, aber der Kalte Krieg selbst ist eher ein politischer Konflikt.
    Der aber, wie schon gesagt, jeden Moment eskalieren könnte. Außerdem hätte es bei einem "eher politschem Konflikt" sicherlich nicht so ein massives Wettrüsten gegeben, wie zur Zeit des kalten Krieges..