Seite 893 von 1976 ErsteErste ... 3936437738338638898908918928938948958968979239531013114313931893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.930 von 19754

Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Die Aussage "alle Soldaten sind Mörder" traue ich vielleicht 10-Jährigen zu, die sich gerade 'ne Doku über den zweiten Weltkrieg reingezogen haben und entsprechend schockiert sind. Aber von jemandem, der gerade das Erwachsenenalter erreicht hat, erwarte ich grundsätzlich eine Meinung, die nicht so unreflektiert und verquer ist. Und zu behaupten, dass man in irgendeiner Hinsicht "fundamentalistisch" sei, ist -mit Verlaub- schlicht bescheuert. Wenn man meint, dass man sich mit dieser Argumentation einer Diskussion entziehen könne, befindet man sich auf dem Holzweg. Das ist ungefähr so blauäugig wie zu glauben, dass die Welt ohne ein bestimmtes Maß an Gewalt funktionieren würde; ähnlich wie es einem diverse Disney-Filme suggerieren. Pazifismus und die Ablehnung jeglicher Gewalt ist ja vollkommen OK. Mit deiner Aussage bewegst du dich aber bereits auf ganz anderen Pfaden.

Ich könnte mich jetzt wirklich noch seitenweise über deine Signatur echauffieren und ehrlich gesagt lag mir das auch schon lange auf der Zunge. Aber ich halte es einfach mal kurz: Von einem erwachsenem Menschen mit gewissem Bildungsgrad erwarte ich ein differenzierteres Weltbild.
    Im Prinzip hat er mit der Aussage "Alle Soldaten sind potenzielle Mörder" Recht. Zumindest wenn man das von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet. Fakt ist doch dass jeder, der sich als Soldat verpflichtet irgendwann jemanden töten MUSS. Das bedeutet wiederrum aber auch nicht, dass jeder Soldat aus reiner Lust tötet.
    Wenn man mal genauer darüber nachdenkt kann aber jeder als "potenzieller Mörder" bezeichnet werden. Oder lieg' ich da falsch?
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch dass jeder, der sich als Soldat verpflichtet irgendwann jemanden töten MUSS. (...) Oder lieg' ich da falsch?
    Ja, du liegst falsch und zwar weit. Soldaten werden dazu ausgebildet, in einem Feuergefecht eher den Gegner kampfunfähig zu machen als selbst erwischt zu werden. Der Tod ist dabei etwas, was wie ein Unfall ist denn du kannst einen Menschen auch durch weniger tödliche Treffer kampfunfähig machen, aber wenn man Pech hat, ist der Treffer halt tödlich.
    Nach deiner Formulierung kommt ein Soldat in seiner Laufbahn nicht drum herum, jemanden zu töten, was vollkommener Schwachsinn ist.

Außerdem bedeutet "Mord" das Töten aus niederen Beweggründen und das kann man einem Soldat wohl kaum vorwerfen oO

Sumotori! Geniales Game!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

€r!k

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hat er mit der Aussage "Alle Soldaten sind potenzielle Mörder" Recht. [...]
    Ich muss hier etwas korrigieren. Reuters und alle anderen Aussagen haben sich auf den Satz "Soldaten sind Mörder" bezogen. Ich habe ihn jetzt im Nachhinein präzisiert da sie wahrlich Recht hatten. Ich habe das zu sehr verallgemeinert und möchte daraufhin um Entschuldigung bitten. Der jetzige Satz scheint mir angemessener und genauer zu sein.

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Außerdem bedeutet "Mord" das Töten aus niederen Beweggründen und das kann man einem Soldat wohl kaum vorwerfen oO
    Das nicht, aber die Aussage von Tucholsky hat sich so gebildet, da in der Weimarer Republik das Wort "Mord" noch anders Definiert wurde. Du hast absolut recht, dass es in der heutigen Definition quatsch ist, aber im Allgemeinen Sprachgebraucht macht auch fast niemand den Unterschied, oder?

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Sumotori! Geniales Game!
    Tut mir leid, das hat das Thema jetzt auch nicht geändert.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

IMG_0911.jpg

Erinnerungen werden wach! Und diese kleinen USK Siegel!

Ich werde heute Abend eine Menge Spaß haben!

Der Freund meiner Mutter zockt das auch ständig neben Napoleon Total War

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu mrnils3 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Der Freund meiner Mutter zockt das auch ständig neben Napoleon Total War
    Noch so ein Spiel von dem ich nie genug bekomme.

Ich finds zwar auch ganz nett aber nicht ganz so meins.
    Ich spiel dann doch lieber Age of Empires II und Empire Earth.

Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das hat das Thema jetzt auch nicht geändert.
    Ich wollte das Thema nicht ändern, aber ich find das Game trotzdem genial!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)