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Thema: Mehre Skins für ein Model

  1. #1

    Standard Mehre Skins für ein Model

    Hi Leute,
    wie ihr sicher bemerkt habt, hab in letzter Zeit 'ne Menge Fragen gestellt, was uns jetz aber nich aufhalten soll.Also folgendes : Kann man das irgendwie so einstellen das man für ein Model verschiedene Skins in mehreren verschiedenen Maps benutzen kann?Oder anders definiert,wie kann ich für Model(bezieht sich auf Zombies usw. also NPCs) mehrere Skins erstellen die man im Hammer Editor umschalten kann?
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  2. #2

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Ich würds so machen das ich das Model ein paar mal hexen würde, und dann jeweils einen skin dafür erstelle.

    Wären dann einzeln verwendbare ganz eigene Models mit eigenem Skin.

    Wie das mit umschalten geht weis ich nicht.

  3. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Du müsstest den Zombie decompilen und beim neu compilen in der QC folgendes einfügen:
    Code:
    $texturegroup skinfamilies
    {
    	{
    		"ZOMBIETEXTUR NORMALERWEISE.vmt"
    	}
    	{
    		"ZOMBIETEXTUR 2.vmt"
    	}
    	{
    		"ZOMBIETEXTUR 3.vmt"
    	}
    }
    lässt sich beliebig oft wiederholen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Müsste man wenn man das bei einem bereits fertigem model machen will dann decompilieren und wieder compilieren, oder gibts da einen anderen weg für?

  6. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Nein. Nur der Weg wie du ihn beschreibst oder hexen und mehrere Einzelmodelle erstellen die aber nicht einfach so eingesetzt werden können.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  8. #6

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Alles klar vielen Dank,kann vieleicht jemand 'nen Link zu 'nem guten Decompiler posten?
    Doppelpost:
    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Du müsstest den Zombie decompilen und beim neu compilen in der QC folgendes einfügen:
    Code:
    $texturegroup skinfamilies
    {
    	{
    		"ZOMBIETEXTUR NORMALERWEISE.vmt"
    	}
    	{
    		"ZOMBIETEXTUR 2.vmt"
    	}
    	{
    		"ZOMBIETEXTUR 3.vmt"
    	}
    }
    lässt sich beliebig oft wiederholen.
    Aber müsste da statt .vmt nich eigentlich .vtf hin? denn das is doch die eigentliche Textur.
    Geändert von aliensoldier (05.09.2009 um 16:40 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  9. #7

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Ja aber in der vmt sind noch zusätliche Infos zur Textur enthalten

  10. #8

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Ah verstehe...
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  11. #9

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    naja in der vmt steht unter anderem wo die textur überhaupt zu finden ist. also eig. liest er die vmt und somit weis er wo die texture ist oder die bumpmaos und so.

  12. #10

    Standard AW: Mehre Skins für ein Model

    Also ich hab das Zombie Model "Classic" also den normalen Zombien decompilet.
    Aber wo genau in QC-Datei muss ich das jetzt mit den Skins einfügen?
    Spielt es eine Rolle wie die QC-Datei heisst,die hat da nämlich einfach den Namen mdldecompiler.qc?
    Und wie kann man das Model später wieder compilen?
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

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