Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Fragen zum Mod

Standard AW: Fragen zum Mod

@Charlie

1) Bis jetzt würde ich vorschlagen du schaust einige Videos bezüglich Gmod damit du siehst was man alles mit ein bisschen Erfahrung und Können anstellen kann.
    Kleine Empfehlungen:
    Schau mal auf Youtube nach "War of the Servers" der einzige Mod der verwendet wurde ist das Ufo Modell.
    http://garrysmod.de/big-city17-fever.html ist eine kleine Comic-reihe siehs dir mal an

2)
    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15371
    Einige Empfehlungen
    Was du sonst noch brauchst ist abhängig davon was du bauen oder sonst machen willst (in Gmod gibt es vieles verschiedenes das du machen kannst zB. Roleplay, Building, Random killing,....)

3)
    Wenn du mit Wire nicht viel anfangen kannst ist dies normal, fang am Anfang ab besten mit der Unterkategorie Contraptions an, das sind dinge wie Hydraulik die du dann einfach per button steuerst statt per numpad.

4)
    Für Addons einfach mal auf garrysmod.org suchen zum Stargate-Comic erstellen müsstest du genug finden (zeig dann mal nen Comic ich würde auch gern eins von dir sehen)

5)
    Schau dir bei den großen Addons mal in den betreffenden Threads ein bisschen was an dann merkst du auch ob das für dich was ist oder nicht.

Ps. Biete mich auch an als jemanden der dir zeigt was in Gmod geht.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

@Araxiel

Hehe, dann werde ich versuchen Morgen mal auf den GMod.de Server zu kommen. Danke auch für die anderen Infos. Hatte hier auf der Hauptseite auch eine Liste mit Links zu anderen Addons gefunden wovon ich mal ein paar austesten werde.

Mit Photoshop habe ich schon gearbeitet, bin zwar noch ein Laie was das Programm angeht aber denke damit dürfte ich am ehesten zurecht kommen. Oder halt mit dem normalen MS Paint, das kann ich dafür richtig gut.
    (nicht wirklich ernst gemeint)

@Fighter_Zero

Auch dir vielen Dank für die vielen Infos. Der Link zu den Comics ist echt verdammt gut, genau sowas schwebte mir vor. Zu sowas hätte ich auch lust.

YouTube habe ich mir eben schon viel angeschaut aber soweit bin ich glaube ich noch nicht. Abwarten. Habe auf einer Seite ein nettes Stargate-Addon mit den Models des SG-1 Teams und so gefunden (die sind ja meine ich nicht in dem normalen Stargate-Pack). Ist aber 1 GB groß und daher erst was für heute Nacht zum saugen^.

Wenn ihr dann mal Zeit habt kann man sich ja gerne mal Morgen oder so auf dem Server treffen. Bin auch recht leicht zu begeistern denke ich.

Habe heute mal die Muse gefunden das "Auto" aus dem Anfängertutorial hier nachzubauen. Naja, glaube übern Tüv würde es nie kommen. :p Aber ist echt lustig und bin damit erstmal rumgekurvt bzw. habe immer zugesehen wie es sich überschlagen hat.

Das hier ist es, mein kleines "Prachtstück":

Auf dem Bild sieht man auch mein aktuelles Problem, ich weiß jetzt nicht ob es vom heutigen Steam-Update kommt oder von dem Wire-Addon ... an einem von beiden müsste es liegen. Immer wenn ich ein Tool nutzen will rattert er solche Fehlermeldungen runter. Ist euch sowas bekannt?

Grüße.

Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Auch dir vielen Dank für die vielen Infos. Der Link zu den Comics ist echt verdammt gut, genau sowas schwebte mir vor. Zu sowas hätte ich auch lust.
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein paar Comics gemacht (Liegen irgendwo im Comicbereich hier rum)
    Immer wenn ich ein Tool nutzen will rattert er solche Fehlermeldungen runter.
    Das ist eigendlich nicht normal. Mach evtl. einen eigene Thread dafür auf und gib ein paar details darüber.
    Ist euch sowas bekannt?
    Ja leider, vielzuviele Stools werden von jedem neuen Gmod-Update geschrottet.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Typisch Araxiel, kurz und gut auf den Punkt gebracht

MfG kartoffel

Also vor ca. 'ner Stunde hat er beim Neustart von Steam ein Update für Garrys's-Mod gemacht und seitdem kam diese Meldung nicht mehr ... hoffen wir mal dass es so bleibt.

Jetzt weiß ich auch was kartoffel vorhin mit "Weld-Easy" meinte, sorry konnte ich da noch nicht nachvollziehen. Damit kann man also Sachen zusammenschweißen sozusagen. Nur bekomme ich die Teile nicht richtig gedreht. Also ich wollte probeweise einen Stuhl fest an meine Rakete ( ) binden aber den bekomme ich nie grade hingestellt, immer nur seitlich.

Auf deine Comics werde ich bestimmt noch stoßen Araxiel, bin eh im Comic-Bereich gerne derzeit. Wenn es meine Freizeit den mal zuläßt.

Wollte mir nun von http://www.facepunch.com/showthread.php?p=12967697 das Addon runterladen per SVN aber er bricht immer ab nach 'ner Zeit ... kann eine Datei auf dem Server nicht finden und dann wird die Verbindung geschlossen. Schade.

Wenn man weiß wie der GMod funktioniert macht er sicher viel Spass, ich konnte mich ja eben schon die ganze Zeit an meiner kleinen Rakete aufhalten. Eine Weile lang schoß sie sogar Richtung Himmel, hehe. Und noch witziger war es wenn man sich mit reingestellt hat und sie dann hochschoss. Oder mit Cameras habe ich experimentiert ... ist auch sehr nett mit Zoom etc.

Mal schauen wieviel Zeit ich Morgen habe. Versuche den Mod nochmal zu saugen, wegen den Stargate-Models.

Nacht allen!

Zitat Zitat von Araxiel Beitrag anzeigen
    (C4, die neuste Version kostet zirka ~1800€, C2 (welches ich besitzte) aber mittlerweile für zirka ~500€).
    C S , denn ich glaube du meinst nicht die Preise für Plastiksprengstoff

Jetzt weiß ich auch was kartoffel vorhin mit "Weld-Easy" meinte, sorry konnte ich da noch nicht nachvollziehen. Damit kann man also Sachen zusammenschweißen sozusagen. Nur bekomme ich die Teile nicht richtig gedreht. Also ich wollte probeweise einen Stuhl fest an meine Rakete ( ) binden aber den bekomme ich nie grade hingestellt, immer nur seitlich.
    Also du klickst mit dem Easy-Weld Tool hinten auf deinen Stuhl, klickst dann auf die Stelle der Rakete, auf die er soll. Dann die Maus hin- und herbewegen und schon dreht sich das ganze Sobald du die richtige Position hast, einfach nochmal klicken. Fertig.

Kannst es aber auch mit dem normalen Weld-Tool machen, in dem du den Stuhl mit der Physgun so zu der Rakete hinbewegst, so dass es passt und dann mit dem Weld-Tool auf denselbigen und die Rakete klickst.
    Geändert von WireGod (21.02.2009 um 10:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Narsiph
    Jeder kann das. So wie jeder Lego nutzen kann doch nur die Wenigsten bauen etwas anständiges zusammen.
    <- Recht hat er

Danke für die Info, na dann versuche ich mal mein Glück. Bin mal gespannt ob sie mir dann wieder in der Luft auseinanderfällt ... oder nach dem Start.

Das SG9-Mod konnte ich heute Morgen vor der Arbeit doch noch runterladen, juhu. Nun habe ich auch die Model-Skins von SG-1.

Grüße.

Edit:

Bahhh, stelle mich da mit Sicherheit nur zu blöd an aber es klappt nicht ... bei mir.

Hänge mal 2 Bilder an. Wie auf dem ersten Bild stelle ich mein Objekt in Position, dann wähle ich den Stuhl aus den ich befestigen will:

Und so bleibt mein Stuhl nun, er bleibt seitlich liegen und ich kann ihn nur um seine eigene Achse drehen aber nicht aufrecht hinstellen ... er dreht sich nur um sich selbst mit der Maus. Da steht dann zwar ich solle Shift drücken um ihn anzuheben aber da tut sich nichts.

Und habt ihr zufällig einen Link parat mit deutschen Tutorials, müssen ja nicht viele sein aber mir gehen solangsam die Ideen aus was ich mit meinem begrenzten Wissen bauen kann.
    Geändert von Charlie (21.02.2009 um 17:59 Uhr)

Der erste Klick auf ein Objekt bestimmt den Ort die erste "Naht", der zweite Klick auf ein anderes Objekt/Boden/Wand und das erste Objekt wird mit seiner ersten Naht dort festgemacht. Nun kann man mit der Maus das Objekt an dieser Naht drehen. Obwohl es nicht geht, wird angezeigt, das man ein Objekt an sich selber "welden" könnt.

Einfach geht es mit dem normalem Weld Tool, man wählt einfach ein Objekt, und ein Zweites/Wand und diese zwei sind dann aneinander fest gemacht...egal ob da Luftraum dazweischen ist oder nicht, die Objekte haben immer den selben Abstand und Winkel zueinander, wenn man das eine Dreht/Bewegt, tut es das andere auch.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

Vielen Dank, werde es nachher mal probieren da ich es noch immer nicht hinbekommen hatte und etwas angenervt aufgab.

Muß mir aber scheinbar erstmal CS:Source holen da vieles an Karten/Objekten das benötigt ... bin mir nur nicht sicher ob es nun auch uncut ist wenn man es sich per Steam holt. Mal schaun.