Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Fragen zum Mod

Standard Fragen zum Mod

Hi.

Bin noch neu hier und hoffentlich habe ich jetzt nicht die falsche Kategorie erwischt.

Also ich habe mich hier schon etwas eingelesen aber bei dieser Schwemme an Infos, wenn man vorher noch nie was mit dem GMod gemacht hat, erschlägt mich fast.
    Habe mir per Steam grade erst den GMod 10 zugelegt und bin noch am Daten saugen, werde danach sicher erstmal viel damit rumprobieren. Da ich auch sehr an Stargate interessiert bin wüßte ich gerne ob das "Stargate-Addon" zum GMod dazugehört oder von einem User als Addon für die GMod gemacht wurde?

Habe hier schon einiges über SVN gelesen wodrüber man es sich runterladen kann aber blicke da noch nicht recht durch. Sind das dann lauter Prefabs die man in Karten verwenden Kann (das Tor selber, Waffen etc.) oder ist es ein fest spielbares Mod mit Karten?

Sorry falls das alles etwas dümmlich klingt aber das sagt mir derzeit wirklich alles noch nichts. Bin aber gerne bereit mich einzulesen wenn ihr Links parat habt.

Grüße.

Standard AW: Fragen zum Mod

Es ist ein Addon von einem User, und in Lua geschrieben.
    Keine prefabs, einfach gecodete Waffen (staff weapon, zat) und Entites (Stargate, DHD usw) die man in Gmod mit dem Q-Menü spawnen kann.
    Runterladen kannst du es hier: http://39051.vs.webtropia.com/downlo...e-complete.zip
    Da drin befindet sich ein addons Ordner, den packst du in steam/steamapps/username/garrysmod/garrysmod.

awesome thing is made by Araxiel-Sama

em weltensturm dein link funzt net

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=584616

klike dort auf Stargate Pack (Complete)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Xasir für den nützlichen Beitrag:

Ah, vielen Dank für den Link und die Infos. Also ein Fan-Mod zum ehemaliegen Fan-Mod quasi, klingt zumindest nett.

Das ist ja super wenn man sich für Stargate interessiert, mal schauen ob ich das soweit hinbekomme. Werde hier aber sicher nochmal nachfragen sofern ich keinen passenden Thread finde.

Und im GMod kann man dann Karten laden die man unter Hammer gebaut hat und die Sachen reinspawnen, oder wie muß ich mir das als blutiger Anfänger vorstellen?

Grüße.
    Geändert von Charlie (18.02.2009 um 15:30 Uhr)

Hast genau recht es.

es gibt aber mit gmod 10 keine möglichkeit diese sachen wieder in den hammer editor zu laden um beispielsweise die mit gmod modifizirte map in css zu zoken

Mh, das ist ja etwas schade, finde ich zumindest. Dachte man könnte sie dann wieder im Hammer laden. Also muß man erst die komplette Map bauen und dann im GMod die Einzelteile wie das Sternentor etc. einfügen ... und wenn man dann alles hat und feststellt man hat im Hammer-Editor was vergessen hat man schlechte Karten?

Kann man mit dem GMod den trotzdem schöne MP-Karten z.B. mit Stargate hinbekommen oder ist das dann ziemlich kompliziert alles? Naja, werde es mir nachher anschauen da ich erst über Nacht immer solche Datenmassen saugen kann hier.

Grüße.

MP maps bauen speichern um sie dann im MP zu spelen geht nicht
    (abgesehen vom hmmer damit geht alles)

aber es gibt den adv duplicator damit kann man verschiedene bauten speichern und dann irgentwann anders wieder spawnen.

Mh, inwiefern hat man denn dann die Möglichkeiten die Stargate-Sachen zu verwenden, bzw. für was? Kann man daraus dann zumindest Singelplayer-Karten machen oder ist das alles rein nur zum anschauen, fotografieren, filmen und anschliessend wieder abreißen?

also du kannst ein stargate spawnen und noch eins spawnen gibst dem einen ne adresse wählst es an und kannst durch gehen und dich an den effekten freuen.

du kannst aber mit anderen gegenständen (z.b. PHX Modelpack) was tolles dazubauen. z.b mit hydraulic das gate hoch und runter bewegen und versuch es mit einem überdimensionalen ball zu treffen (nur so als beispiel)

du kannst das addon stargate so betrachten.
    Es gibt dir die möglich keit die stargates aus dem film in Gmod zu verwenden. (+ waffen, schilde ring tranzporter) was du damit machst ist egal

und wie das mit den maps ist. du gehst auf einen server und kannst die map mit den anderen spielern erweitern. (turm bauen) hast aber nicht die möglichkeit die map dann zu speichern aber kannst wenn dir eine konstruktion gefällt abspeichern und dann irgentwann wieder laden (zb. auf anderen maps)

Danke für die Infos.
    Ist natürlich nicht ganz das was ich erhofft hatte, also kann man die Stargates etc. leider nicht dauerhaft auf einer Karte plazieren.

Ich konnte mir Garrys Mod endlich runterladen und stehe ehrlich gesagt wie ein Ochs vorm Berg. Habe nun schon einges rumprobiert, NPCs spawnen lassen, Objekte etc. Mit der Gun habe ich sie manipuliert, eingefroren und dann wusste ich auch schon nicht weiter. Mh, muß ich mich wohl etwas reinfriemeln obwohl ich ehrlich gesagt kein Schimmer habe wie ich es angehen sollte.

Zu Anfang kann man, wenn man Singelplayer-Spiel macht, ja allerlei Karten auswählen von Half-Life 2 und so. Nur sehe ich da (obwohl es sicher einen gibt^) keinen Sinn drinne, was bringt das bzw. wofür ist das gedacht?

Dann habe ich das Stargate-Addon reingepackt und mal die Construct Karte geladen, auf der nun auch Tore, Ringe zu finden sind. Also das finde ich ja wohl nur genial! Die Tore sehen haargenau wie in den Filmen aus und da lief es mir ja kalt den Rücken runter als ich das Tor anwählte ... wie in der Serie ... der Hammer! Und dann noch Combines mit der Stabwaffe schnetzeln, war ja mal richtig spassig und an sowas kann ich mich Stunden aufhalten.

Gibt es irgendwie auch für den GMod die entsprechenden Charakter-Models zu finden die man dann auch spawnen lassen kann?

Im GMod ist die Physik-Engine aber etwas anders als z.B. in Half-Life 2. Ist das normal?

Gruß.

Edit

Wollte grade mein erstes "Werk" im entsprechenden Thread posten aber da kann ich irgendwie nicht antworten, also poste ich es mal hier. Mein erstes "Auto", nach der Anleitung die hier im Forum ist ... wobei es mehr eine kaputte Rakete geworden ist die etwas abhebt wenn ich die Räder starte. Erklärt warum ein Auto doch eher 4 Räder haben sollte:
    Geändert von Charlie (20.02.2009 um 16:51 Uhr)