Sehr wahr. Allerdings tastet man sich in der AGA ja an das tatsächliche "Kampfgewicht" ran. Wenn ich mich entsinne wie
anstrengend der erste längere Marsch mit "leichtem" Gepäck und >30°C war...
Jungs, ihr hättet schon ein wenig trainieren müssen. Zusätzliches Gewicht sollte man nie unterschätzen. Schade, dass nichts draus geworden ist.
Hm, wenn ich mich richtig erinnere hatten wir einen eingewöhnungsmarsch nur mit Koppel. Ich hatte auch ne Hochsommer-AGA, der erste richtige Marsch kam gleich 2 Tage drauf mit STAN-Gepäck bei 38°C im Schatten, frag gar nicht erst wie viele da umgekippt sind..
Nochmal zum Thread hier, ich will euch nicht zu nahe treten und auch nicht in irgendeiner Weise beleidigen, aber ich hätte da echt irgendwie mehr erwartet. Ich meine.. kommt schon! Ihr wart so extrem motiviert! Ihr habt was weiß ich wieviel Geld ausgegeben.. und doch schon seit LANGEM mit dem Thema beschäftigt.. oder seh ich das falsch? Irgendwelche Sachen gehen immer schief, das ist so, kann man nicht ändern. Aber das was bei euch schiefgelaufen ist sind wirklich grundlegende Sachen... und sowas darf einfach nicht passieren, gerade wenn man extra dorthin fliegt!
Ich glaub wenn ich Zocker gewesen wäre, ich hätte dir so die Hölle heiß gemacht dass du von alleine gesprintet wärst über die Berge, sogar mit meinem Rucksack zusätzlich auf dem Rücken! ;-)
Was habt ihr denn von Schottland erwartet? Flachland ohne fließendes Wasser?!Man besorgt sich doch Kartenmatieral von der Gegend um das alles gut durchzuplanen und schaut sich das heutzutage auch mal in Google Earth an.. oder?!
Mensch, das sollte doch ein Abenteuer Urlaub werden!..
Wow, das ist krass. Volles Marschgepäck hatten wir in der ersten Woche definitiv noch nicht (halte ich zu Ausbildungszwecken auch irgendwie falsch).
Das kam dann erst mit Orientierungsmarsch, Nachtmarsch, Biwak und Gefechtsmarsch - und es ist erstaunlich wie schnell man sich an diese Mehrbelastung gewöhnt hat.
Edit:
Oh, hätte ich das mal beim 30er gewusst. Dachte 10kg Katzenstreu wären optimal.
http://www.vcp-fichtelgebirge.de/de/...ack_packen.htm
Geändert von Reuter (06.08.2011 um 16:19 Uhr)
Mitten durchs Wasser.![]()
(Keine Sorge, ich/wir nehmen dir nichts übel) Wissen wir bzw. weiß ich, und es ist auch wirklich schade das es so gekommen ist. Aber meiner Meinung nach war Schottland ein falsches Ziel für komplette Anfänger wie uns. Wir wollen das auf jedenfall wiederholen! Nur dann in einem anderen Land.
Ich hab 'n Dickkopf und zocker was das angeht kein Durchsetzungsvermögen (nichts für ungut, zckr <3) von daher wäre es eventuell auch dir schwer gefallen. Aber okay, gut zu wissen.
Wir haben das erwartet was wir vorgefunden haben nur nicht so extrem. Zudem haben wir gefühlte Stunden auf Google Earth verbracht, nur von oben sah es halt so ansehnlich ausund nicht so "hart" wie die Realität dann doch war.
Wegen dem Gepäck:
Es ist nunmal so wies ist. Ich hab im Gegensatz zu zocker (er würde jetzt sagen er hat hart gearbeitet) gute 6-10 Monate (Kraft/Ausdauer)-sport getrieben aber das hat anscheinend nicht gereicht.
Schade eigentlich. :/
Durchprügeln hätte mir auch nichts gebracht, irgendwann hätte ich dich dann tragen müssen, also wozu durchsetztn? fag
Ich will jetzt wenigstens 'nen ordentlichen Bitchfight sehen!
Dann wandert doch eben irgendwo in Deutschland umher.
Hier gibt es doch auch genug schöne Plätze die zum Wandern super geeignet sind; beispielsweise die Eifel oder der Schwarzwald.
Ansonsten finde ich es übrigens auch sehr schade das es nicht so geklappt hat wie geplant. Nächstes mal müsst ihr euch eben besser über das euch bevorstehende Terrain informieren und mehr Tampons mitnehmen. ;D
Moby hatte nur seinen Motivationsdildo vergessen![]()