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Thema: VGui auf F2 binden.

  1. #1

    Lightbulb VGui auf F2 binden.

    Wie der Titel schon sagt,
    Ich will auf meinem server ne VGui auf F2 binden.

    Bevor einer sagt Google benutzen oder sonstwas...hab ich.

    http://wiki.garrysmod.com/?title=Bin..._VGUI_to_F1-F4

    Habs wie beschrieben gemacht.
    Funzt trotzallem nicht.

    Aufm Server läuft Sandbox.
    Ich habs einfach habs in gamemodes/sandbox.../cl_init.lua reingeknallt.
    Funzt aber nich.
    Hoffe jemand hat nen Tipp.

    Ne Erklärung mit Dateipfaden wär nich schlecht da ich wirklich 0-Plan hab.

    Danke schonmal.

    Stan

  2. #2

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Hast du es denn auch in deiner int.lua gehookt?

  3. #3

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    ja da isses auch drin.

    das stand in der console: Warning: Unhandled usermessage 'InfoACH'
    Geändert von NinjaTuna (09.12.2010 um 21:44 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Also ich hab das jetzt mal getestet und es klapp doch wunderbar?

    Du erstellst eine Funktion in deiner cl_init.lua
    Vorraussetzung ist natürlich das du das nicht in ein bestehenden Gamemode reinkopierst. Da eine mehrfach Deklaration Fehler verursachen könnte....


    Code:
    function Menu()
    
    DFrame2 = vgui.Create('DFrame')
    DFrame2:SetSize(280, 550)
    DFrame2:SetPos(575, 150)
    DFrame2:SetTitle(' A |CookYs Home - Donation Info')
    DFrame2:SetDraggable(true)
    DFrame2:SetVisible(true)
    DFrame2:SetSizable(false)
    DFrame2:SetDeleteOnClose(false)
    DFrame2:MakePopup()
    
    end
    usermessage.Hook("menu",Menu)
    und eine Funktion in deiner init.lua

    Code:
    function GM:ShowHelp(ply)
    umsg.Start("menu",ply)
    umsg.End()
    end
    Geändert von ALL YOU CAN EAT (09.12.2010 um 21:55 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    also muss ich nen komplett neuen gamemode schreiben?
    nix von wegen in sandbox reinkopiern?

  6. #6

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Das sollte man immer machen wenn man keine Ahnung hat wie der bestehende Gamemode aufgebaut ist.
    (Und wenn du nicht weißt wie das geht solltest du lieber etwas kleiner anfgangen oder dir ne base ziehen und da dran rumbasteln aber wie auch immer du es machst vergess nie die !Credits!)

  7. #7

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Zitat Zitat von NinjaTuna Beitrag anzeigen
    also muss ich nen komplett neuen gamemode schreiben?
    nix von wegen in sandbox reinkopiern?
    Du schreibst in diesem Fall den Gamemode nicht komplett neu.
    Du machst sozusagen 'n neuen Gamemode und sagst diesem er soll "Sandbox" als Grundlage benutzen und veränderst einfach nicht's außer die Sache mit F2.
    (Ich hoffe das geht noch, bin da nicht so auf dem aktuellen Stand was Lua angeht)

  8. #8

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Das Problem wird aber folgendes sein dass ShowHelp in Sandbox schon besteht und man diesen Eintrag vorher auskommentieren sollte

  9. #9

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Dann versuch mal "return true" am ende der ShowHelp Funktion einzufügen, also noch vor dem "end".
    Soweit ich mich erinnern kann, wird dies den Hook überschreiben.

  10. #10

    Standard AW: VGui auf F2 binden.

    Also so?:

    Code:
    /*---------------------------------------------------------
       Show the school window when F1 is pressed..
    ---------------------------------------------------------*/
    function GM:ShowHelp( ply )
    
    	ply:ConCommand( "SchoolMe" )
    
    return true	
    end
    
    function GM:ShowTeam( ply ) 
        umsg.Start( "InfoACH", ply )
        umsg.End()
    end
    
    /*---------------------------------------------------------
       Called once on the player's first spawn
    ---------------------------------------------------------*/
    function GM:PlayerInitialSpawn( ply )

    sandbox/gamemode/init.lua
    und in
    sandbox/gamemode/cl_init.lua
    mein gui rein kopiern?

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