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Thema: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

  1. #1
    Avatar von Dark
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    Standard Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    Hallo
    Habe herrausgefunden das man echt super mit Sketchup modeln kann, habe es mittlerweile geschaft models mit guten collisionsmodel ins spiel zu bringen, allerdings fehlen die Texturen d.h. es ist nur die Lila/black error textur da.

    Code:
    $modelname    "bridge_hold.mdl"
    $body mybody    "bridge_hold.smd"
    $staticprop
    
    $surfaceprop    combine_metal
    $cdmaterials    "models/bridge"
    
    $sequence idle    "bridge_hold.smd" loop fps 15
    
    $collisionmodel    "bridge_hold.smd" { $concave $maxconvexpieces 50}
    die textur (tga) , die smd liegen im ordner
    "D:\Steam\steamapps\dark_skream\half-life 2 episode two\ep2\models\bridge"
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  2. #2

    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    Texturen gehören aber in deinem Fall, wie schon der Ordnername vermuten lässt, nach: ...\materials\models\bridge nicht ...\models\... !
    Und die SMD muss da auch nicht rein

    Und Sketchup und gute Models, naja. Ressourcenfressend trifft es eher.

  3. #3

    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    Die Materialien in SketchUp müssen dieselben Namen haben wie die VMTs.

    @Pac: Die Modelle, die aus SketchUp kommen, sind kein bisschen Ressourcen fressender als die aus 3ds Max, Blender, Cinema 4D, Milkshape, 3D Canvas, ... Es liegt nicht am Programm, es liegt am User. Einfache Programme ziehen in der Regel mehr User an. Wenn die meisten davon zu blöd sind, sich die Standard Video Tutorials auf der Seite anzuschauen, heißt das noch lange nicht, dass man damit nur schlechte Modelle erstellen kann.

  4. #4
    Avatar von Dark
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    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    ich komme mit 3dsmax usw einfach nicht klar aus welchen gründen auch immer und für meine vorhaben reicht sketchup mehr als aus vor allem um models in diesen dimensionen zu machen aber danke ich dachte da hier http://developer.valvesoftware.com/wiki/$cdmaterials

    models steht bezieht sich der pfad auf models und nicht materials


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

    Zitat Zitat von DasMatze Beitrag anzeigen
    Die Materialien in SketchUp müssen dieselben Namen haben wie die VMTs.

    @Pac: Die Modelle, die aus SketchUp kommen, sind kein bisschen Ressourcen fressender als die aus 3ds Max, Blender, Cinema 4D, Milkshape, 3D Canvas, ... Es liegt nicht am Programm, es liegt am User. Einfache Programme ziehen in der Regel mehr User an. Wenn die meisten davon zu blöd sind, sich die Standard Video Tutorials auf der Seite anzuschauen, heißt das noch lange nicht, dass man damit nur schlechte Modelle erstellen kann.
    ich brauch aber die TGA und nicht VMT oder?
    Geändert von Dark (14.10.2010 um 23:10 Uhr)
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  5. #5

    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Avatar von Dark
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    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    jetzt habe ich das problem das das model unsichtbar ist

    okay lag an der textur habe in der vmt den pfad falsch angegeben
    Geändert von Dark (15.10.2010 um 00:07 Uhr)
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  8. #7

    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    Ist der Texture Style Vertexlitgeneric und nicht Lightmappedgeneric?

  9. #8
    Avatar von Dark
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    Standard AW: Texturen aufs Model Bringen (mit Sketchup)

    dev_measurewall01b
    habe es nur zu testzwecken benutzt und das ist generic aber ich glaube jetzt wo du es sagst denke ich das es Vertexlitgeneric sein muss wpbei das auch irgentwie nicht funktionieren will
    Geändert von Dark (15.10.2010 um 10:06 Uhr)
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