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Thema: Blick aufs weite meer !

  1. #1

    Standard Blick aufs weite meer !

    Hallo zusammen!

    Folgendes: Wie auf dem Pic zu sehen ist:



    sieht man , dass der ausblick nicht weit ist. Ich möchte es aber Realistisch aussehen lassen , und es sollte so aussehen , dass man als ob auf weite Meer schaut. Ich dachte da an der 3D Skybox , aber klappen will das nicht wirklich. Wär echt nett , wenn mir das jmd erklären würde.
    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    WTF
    Er will eine .bsp complimieren, die es nicht gibt.
    FAIL AT FAILING
    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    FAIL AT FAIL AT FAIL
    Erstmal lesen und nachdenken dann posten.

  2. #2
    Avatar von gmodbest
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Hemer

    Standard AW: Blick aufs weite meer !

    Da hilft dir garantiert dies:

    http://www.thewall.de/content/half-l...ials:3d-skybox

    habe es selber ausprobiert klappt wunderbar mache es bloß mit einen kleinen meer raum da kannste noch ne insel und so hinzufügen ist richtig cool !

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu gmodbest für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Blick aufs weite meer !

    Klappt nicht wirklich die ganz map wird dann gespiegelt
    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    WTF
    Er will eine .bsp complimieren, die es nicht gibt.
    FAIL AT FAILING
    Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    FAIL AT FAIL AT FAIL
    Erstmal lesen und nachdenken dann posten.

  5. #4

    Standard AW: Blick aufs weite meer !

    Dann geh das Tutorial nochmal Schritt für Schritt durch.

    Denn du machst was falsch,weil es funktioniert normalerweise.

  6. #5

    Standard AW: Blick aufs weite meer !

    Und wie das funktioniert

    Hatte zu erst auch so meine Probleme als ich eine Map
    mit Wasser gebastelt habe bzw. noch bastle...

    Allerdings ist das 2. Problem folgendes:

    Bist du unterwasser so siehst du zwar
    deinen Boden beim "original" Wasser dunkel,
    aber bei der 3D-Skybox ist er voll beleuchtet,
    heißt also du siehst unter Wasser den direkten
    Übergang zur 3D-Skybox hin.

    Eine Lösung, die ich selber noch nicht umgesetzt habe,
    währe, dass du an den besagten Stellen
    ein func_areaportal_window bastelst ( kann auch anders heißen [ brushbased!] ).

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