Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Neuer PC steht vor der Tür.

Standard AW: Neuer PC steht vor der Tür.

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Was du allerdings nicht bedacht hast, das sich neue CPU's entweder selbst übertakten, siehe Core i7 und Thuban oder die Spannun erhöhen sobald sie ausgelastet sind. Fixiert man sie auf die Maximal angehobene Spannung und übertaktet dann ist nichts nachweißbar, da der Prozessor noch in den Spannungsspezifikationen läuft. Aber egal, ich denke Übertakten will er eh nicht.
    ich meinte allerdings nicht vCore auf den Standardwert anheben ;-), sondern über die angegebenen Spezifikationen gehen. Naja, jedenfalls würde ich nicht grob pauschalisieren dass er nie übertaktet, sowas kann immer mal kommen, ob aus Interesse oder Leistungsmangel.

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Zur 2GB GTX460, ja 1GB Vram sind unnötig, allerdings kann das bei manchen spielen, (GTA IV, Crysis usw.) die große Texturen haben tatsächlich einen Vorteil haben, da es schnell passiert das der 1GB VRAM voll ist, vorallem bei hohen Auflösungen. Und da die Version kaum mehr kostet als die reguläre mit 1GB würde ich sagen, lieber mehr als zu wenig.
    Akzeptiert, an GTA dachte ich nicht wirklich, aber die 2GB VRam sind trotzdem ein bisschen überdosiert für eine GPU (GTX260) meiner Meinung nach, vorallem wenn wie bei nVidia PhysX angeschaltet sind.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mac für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    ich meinte allerdings nicht vCore auf den Standardwert anheben ;-), sondern über die angegebenen Spezifikationen gehen. Naja, jedenfalls würde ich nicht grob pauschalisieren dass er nie übertaktet, sowas kann immer mal kommen, ob aus Interesse oder Leistungsmangel.

Akzeptiert, an GTA dachte ich nicht wirklich, aber die 2GB VRam sind trotzdem ein bisschen überdosiert für eine GPU (GTX260) meiner Meinung nach, vorallem wenn wie bei nVidia PhysX angeschaltet sind.
    Was redest du immer von der GTX260? Die hat mit der GTX460 rein garnichts zutun, die 460 hat rund doppelt soviel Leistung!

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst das es ein Rechtschreibfehler war, aber es geht hier um GTX460.

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst das es ein Rechtschreibfehler war, aber es geht hier um GTX460.
    Whut, da hab ich mich verlesen.

So, jetzt melde ich mich, die beratene Person, wieder zu Wort. Ich muss zugeben, dass die Nachricht nicht gerade erfreulich für die sein wird, die sich Mühe in ihre Beratung gegeben haben: Es gab eine kleine Planänderung.
    Vermehrt wurde ich in Chats darauf hingewiesen, dass mein Q9300 noch ein starker Prozessor seie und der Interessent ist übrigens mein Onkel. Er hätte nichts dagegen, mir den PC in einem Jahr zum gleichen Preis abzukaufen und für diese Zeitspanne reicht mein Prozessor noch aus.
    Die alte 9600 GT, auch bekannt als der Backofen, habe ich jetzt entfernt und eine nagelneue ATI Radeon HD 5750 für nur 100€ eingebaut. Sie leistet ein deutliches Stück mehr als die alte und ist, für mich überraschend, selbst in GTA IV bei höherer Auflösung stets bei 50°C! Die alte wäre zu Lebzeiten noch bei 90°C gewesen.

Dennoch war eure Beratung nicht umsonst. Wir, besonders Pixel und Mitsuma, haben eine tolle Liste zusammengestellt, die von Lesern und für das zukünftige Ich als Vorlage für neue PCs genutzt werden kann.
    Außerdem habe ich in dieser Zeit viel allgemeines Wissen über Hardware gesammelt, werde das nächste mal keinen mehr mit Fragen zubomben müssen und kann mich jetzt leichter in Google orientieren. Auch das Recherchieren nach neuer Hardware wird mir nicht mehr so schwer wie früher fallen.

Ich bedanke mich jetzt bei allen, die sich die Mühe genommen haben, ausführliche Beiträge zu schreiben und mir zu helfen.
    Geändert von Joker (22.08.2010 um 07:21 Uhr)

Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuem Pc, bzw. Komponenten ...
    Schade nur das in meinem Thread fast keiner meinte diskutieren zu können :'(...