Vielen Dank für die Erklärung. Ich bin gerade dabei, eine Map, ähnlich der, des Gefängnisses von HL2, zu bauen. Natürlich nicht ganz so aufwendig und groß. Nach einigen Testmaps und Startversuchen der erste Ansatz mit mehr Potenzial. Wenn man sich wirklich Mühe gibt und es gut aussehen soll, braucht man echt viel Zeit. Als Anfänger, wie mich, eine beachtliche Aufgabe, zumal ich nur wenig Zeit zum mappen habe. Gerade das eben angesprochene Licht braucht viel Zeit, da man es nicht im Hammer testen kann und somit zum Testen immer kurz ein Source-Engine Game öffnen muss. Oder gibt es zum Testen des Lichts eine schnellere Methode?
PS: Ich muss allerdings anmerken, dass es bei mir (generell?) nur etwa eine halbe Stunde dauerte, bis ich die wichtigsten Funktionen draufhatte. Da fast jeder Steam Nutzer ein Source-Game hat, kann praktisch jeder auch mappen, Nur nutzt es kaum jemand (im Verhältnis), weil die meisten User denken, es sei den Profis vorbehalten maps zu bauen.
LG colddeath