650 Watt, aber ich glaub die Anschlüsse reichen nicht da gerade mal die 9600 GT schon alle 4 Pin Anschlüsse verbraucht. xD
650 Watt, aber ich glaub die Anschlüsse reichen nicht da gerade mal die 9600 GT schon alle 4 Pin Anschlüsse verbraucht. xD
Man ganz bestimmt nicht eine GeForce als PhysX mit einer ATI HD laufen lassen. Das wäre mir neu.
Es wurde aber bestätigt man brauch nur nen modifizierten Treiber,
Es gibt schon schnellere DX11 Karten, die wurden sogar als erstes rausgebracht, die 5830 ist nur ein Zwischenmodell.
"Zwischen der HD 5770 und der HD 5850 klafft ein recht großes Loch, welches die HD 5830 einnehmen soll."
"Leider sind bisher weder Taktraten noch die Anzahl der Shadereinheiten bekannt. Dafür soll die Karte angeblich bereits in der letzten Januarwoche auf den Markt kommen und sowohl das PCB als auch den Lüfter der HD 5850 einsetzen. Wahrscheinlich nutzt ATI hier Cypress-GPUs, welche die Qualitätsprüfungen für den Einsatz als 5850 oder 5870 nicht bestanden haben. Erreicht ein Chip nicht die geforderten Taktraten oder nicht die gewünschte Menge an funktionsfähigen Shadereinheiten, bleibt immer noch die Zweitverwertung als preisreduziertes Modell. Das spricht dann zwar gegen enorme Übertaktungschancen, eventuell sind die Karten dann aber tatsächlich zu bezahlbaren Preisen lieferbar."
( http://www.gamersglobal.de/news/16593 )
Jap, das allemal, jedoch keine Karten für unter 200 €, also ist die 5830 wohl die einzigste die halbwegs in der Auswahl stehen könnte.
Das ist was ganz normales, woher sollen denn sonst die Athlon II Prozessoren herkommen? Das sind auch Chips die eigtl. als Phenom vermarktet werden sollten jedoch die Qualitätsprüfungen nicht bestanden haben bzw. der L3 Cache Fehler hatte, daher wurden diese Chips beschnitten und als Athlon II verkauft. Und bis jetzt ist mir kein Fall bekannt das diese CPU´s nicht laufen oder total für den Müll sind.
Übertackten sollte man nicht so hoch bewerten oder ganz ausschliessen wie dieses Spiele-Magazin es beschreibt, da ist jede Karte eine eigenart, da kann man nicht sagen dass die gar nicht für das Übertackten geeignet sind.
@Witcher, So ein Verbund aus ATI/NVidia sollte man nicht unterschätzen, es gibt mehrere Tests die zeigen das solch eine Mischung deutlich höhere FPS-Raten erzielt.
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=690548
Btw. BF Bad Company 2 sollte auch mit einer 4890 sehr gut laufen, da sollte die 5830 keine Probleme machen.
Also ein Netzteil mit 650 Watt und nur einem Anschluss für Grafikkarten? Hört sich stark nach einem Noname-NT an, und das sind schicke Pulverfässe, die gehen gerne mal nach 2 Wochen kaputt, wenn nicht sogar eher.
Öffne mal den PC und sag was auf dem Aufkleber steht, von welcher Firma das Netzteil ist und welches Produkt.
Btw. Seit wann gibt es 4-Pin Stecker für Grafikkarten? Meines wissens gibt es nur 6- und 8-Pin Stecker.
Meine alte sapphire X1650 Pro hatte auch nen zusätzlichen strom anschluss aber das war kein 6 oder 8-pin anschluss.
Und für ein 6Pin adapter brauch man 2 4pin molex und für ein 8pin 2 oder einen 6 pin wobei ich eher davon ausgehe das es 2 6pin sind![]()