Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: HD 4870 oder GTX 260?

Standard AW: HD 4870 oder GTX 260?

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Gibt's nicht schon die HD 5xyz irgendwas?
    Die HD5000 Modelle gibt es schon seit längerem, es kommen jedoch noch neue Modelle mit der Zeit, wie z.B. die 5830 oder Low-Budget Karten.

Also wäre es am besten wenn ich auf die 5830 warte?

Wenn ja wäre es auch ganz okay, da ich ende März Geburstag hab und ich die Karte doch bestimmt von Mami gesponsort bekomme wenn der Preis wirklich etwas fällt. höhö.

ICh werd mir im mai denk ich mal dann auch die zulegen wenn se kommt

Ich persönlich empfehle dir die 1798mb version der gtx260.

Die argumente das ja ati mit ihrem schwa*zvergleichkarten dx 11 können und nvidia sich soooooo viel zeit lässt ist quatsch und zeigt nur wieder das der der als erstes was neues rausbringt zu tode gelobt wird.

Aber betrachtet es mal anders: Welche DX11 Software benutzt ihr? Was steht in zukunft an? Na wartet ihr wieder auf neue ATI treiber weil die alten es mal wieder nicht auf die Reihe kriegen. Nvidia lässt sich zeit weil sie an ATI längenvergleich nicht mitmachen und ein komplettes ausgereiftes Produkt liefern.

Sicher kommt gleich wieder Nv Fanboy oder son gewhine aber das ist nunmal Tatsache.

Mfg Exelzur

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Exelzur für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Exelzur Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfehle dir die 1798mb version der gtx260.

Die argumente das ja ati mit ihrem schwa*zvergleichkarten dx 11 können und nvidia sich soooooo viel zeit lässt ist quatsch und zeigt nur wieder das der der als erstes was neues rausbringt zu tode gelobt wird.

Aber betrachtet es mal anders: Welche DX11 Software benutzt ihr? Was steht in zukunft an? Na wartet ihr wieder auf neue ATI treiber weil die alten es mal wieder nicht auf die Reihe kriegen. Nvidia lässt sich zeit weil sie an ATI längenvergleich nicht mitmachen und ein komplettes ausgereiftes Produkt liefern.

Sicher kommt gleich wieder Nv Fanboy oder son gewhine aber das ist nunmal Tatsache.

Mfg Exelzur
    Mhm, mit den Treibern gebe ich dir recht, da ist ATI wirklich manchmal schlechter als Nvidia, aber das NVidia den GF100 nicht in Produktion geben konnte waren dass es Probleme mit der Architektur gab, und nicht weil Sie erst warten wollten damit das Produkt ausgereift ist, Sie hatten Fehler in der Architektur und damit ergaben sich die niedrigen Yield Raten, daraus folgt das Sie die Architektur nochmals überarbeiten mussten, was nun zu der 6 Monatigen Verspätung führt.

Und eine GTX260 ist sicherlich okay, allerdings bietet Sie alte Technologie zu einem Neuwertigen Preis den sonst kein Unternehmen außer Intel vermarkten dürfte. Wieso sollte sich Specter eine GTX260 für 160€ kaufen welche mittlerweile schon ein Jahr auf dem Buckel hat wenn er eine bessere Karte bekommen würde für den gleichen Preis mit besseren Features?

Und bisher gibt es kaum DX11 Fähige "Software", aber das wird kommen, und mit den Spielen wird auch der GF100 kommen, und das ist sicherlich ein sehr guter Chip, auch wenn er ein Hitzkopf ist und komplex in der Architektur.

Das Problem ist, wir reden hier von einem Budget von (max. ?) 200 €, da wird auch kein GF100 herausspringen, da bleibt nur die Alternative ATI, also komm wieder runter, niemand redet hier NVidia dermaßen schlecht.

Für den Preis von 170€ ist eine HD5830 ordentlich, da wirst du nix besseres aus dem Petto von NVidia finden, trotz gelegentlichen Treiberprobleme (welche ja nicht für immer sinnd, sondern meist nach wenigen Tagen behoben werden.) überwiegen hier die Vorteile für ATI Karten in dieser Preisklasse.
    Geändert von Mac (22.01.2010 um 23:19 Uhr)

Gute da gebe ich ich teilweise recht. Was das Budget angeht wohl wahr aber qualität hat seinen Preis und die GTX260 ist nach wie vor eine sehr starke Karte und ich zocke alles auf hi bzw ultra hoch.

Aber das mit der Archi hab ich auch mitbekommen und ist für mich wieder mal ein Beweis das Nvidia ihre Karten ausgibig testet und nicht irgendwas unfertiges rauschmeißt nur um den ersten Platz mitzunehmen.

Letzlich liegt die entscheidung beim Käufer ich bevorzuge Nvidia, hatte auch mal ne ATI die nur Probleme gemacht hat sei es die Kühlgruppe bis hin zum Treiber. Nvidia hat desweiteren Vorteile bezüglich Physix und das viele Spiele mit Nvidia entwickelt werden bzw für die Basis was ja in der Vergangenheit zu unzähligen Kompatibilitäts Problemen bei den Usern seitens ATI gab. Das liegt aber nicht an ati das muss dann dazusagen, da ziehen die einfach den Kürzeren.

Und was ist bitte alt bei PC hardware da gehts nach 3 Wochen nach IFA realease schon los

Ati schmeißt auch nichts unfertiges in den ring nur mus man mal bedenken was für ne leistungs aufnahme die Fermi karten haben oder was für abwärme und vom preis will ich gar nicht erst reden.
    Geändert von mrnils3 (23.01.2010 um 00:46 Uhr)

Gute da gebe ich ich teilweise recht. Was das Budget angeht wohl wahr aber qualität hat seinen Preis und die GTX260 ist nach wie vor eine sehr starke Karte und ich zocke alles auf hi bzw ultra hoch.
    Sicher, es sagte keiner das die GTX260 schlecht ist, aber für diesen Preis würde ich niemals solch eine Karte kaufen, die HD5000 Serie gibt es auch in diesem Preissegment und die IST Zukunftssicherer als eine GTX260.

Aber das mit der Archi hab ich auch mitbekommen und ist für mich wieder mal ein Beweis das Nvidia ihre Karten ausgibig testet und nicht irgendwas unfertiges rauschmeißt nur um den ersten Platz mitzunehmen.
    Na das würde ich so nicht behaupten, denke das war eine Anspielung auf ATI, NVidia hatte auch so seine Produkte die ziemlich für die Tonne waren, und die HD5000 Serie von ATI ist keineswegs ein unfertiges Produkt, es gab lediglich in der ersten Woche ein Problem mit der HD5870 im 2D Modus, das waren aber wieder Treiberprobleme, und keine Probleme die mit dem Produkt zusammenhängen oder die nicht behoben werden können. Und diese großen Probleme aus der HD3000 bzw. Anfang der HD4000 Serie mit den Treiberproblemen gibt es schon lange nicht mehr. Also würde ich das nicht auf alles beziehen was ATI nun herausbringt.

Du wirst sicher auch nicht aus einem Supermarkt nichts mehr kaufen nur weil ein Apfel mal nicht geschmeckt hat oder?

Generell finde ich so einige Argumentationen ziemlich Egoistisch, aber das ist so bei Hardware Diskussionen.
    ATI bringt seine erste DX11 fähige Architektur heraus, NVidia sagt natürlich sofort "DX11 ist total unnötig, das braucht gar keiner", und wenn NVidia seine GF100 Architektur auf den Markt schmeisst wird NVidia zu 100% sofort eine ganz große Werbe-Kamagne starten á la "DX 11 ist das beste, ohne werdet ihr keine 2 Monate überleben!111". Und natürlich springen dann einige Kunden auch auf den Zug und betrachten nur eine Seite der Weltkugel.

Letzlich liegt die entscheidung beim Käufer ich bevorzuge Nvidia, hatte auch mal ne ATI die nur Probleme gemacht hat sei es die Kühlgruppe bis hin zum Treiber. Nvidia hat desweiteren Vorteile bezüglich Physix und das viele Spiele mit Nvidia entwickelt werden bzw für die Basis was ja in der Vergangenheit zu unzähligen Kompatibilitäts Problemen bei den Usern seitens ATI gab. Das liegt aber nicht an ati das muss dann dazusagen, da ziehen die einfach den Kürzeren.
    Stimmt, wie schon gesagt, die größeren Probleme gab es ja in der HD3000 Serie bzw. auch am Anfang der HD4000 Serie bei ATI, aber für z.B. das Problem mit der "Kühlgruppe" ist nicht ATI verantwortlich, sondern die Boardpartner, diese entscheiden ob und welchen Kühler Sie verbauen, diese kriegen schliesslich nur die GPU von ATI geliefert, das PCB wird meist von ihnen selbst hergestellt und danach zusammengebaut.

PhysX ist ganz klar der größte Vorteil von NVidia, da kann ATI z.Z. nicht mithalten, jedoch kann man auch eine kleinere 9600GT neben der ATI laufen lassen welche dann die PhysX berechnungen durchführt.

Und was ist bitte alt bei PC hardware da gehts nach 3 Wochen nach IFA realease schon los
    Naja, das ist jedem selbst überlassen was er als Alt betrachtet.

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mac für den nützlichen Beitrag:

Ich sehe gerade das die Spiele wie Bad Company 2 ganz schön Leistung brauchen und da wohl die ersten DX 11 Karten nicht viel mithalten werden, daher warte ich wohl dann doch auf die 5380 und nehme die 9600 GT (Falls es klappt, ich weiß noch nicht wie) als PhysX Karte in den Spielen worin es unterstützt wird.

Mac weiß es doch bestimmt ob es klappen wird mit den beiden Karten? Auf welchem Board das sein wird steht ja im ersten Post.

Zitat Zitat von Specter123 Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade das die Spiele wie Bad Company 2 ganz schön Leistung brauchen und da wohl die ersten DX 11 Karten nicht viel mithalten werden, daher warte ich wohl dann doch auf die 5380 und nehme die 9600 GT (Falls es klappt, ich weiß noch nicht wie) als PhysX Karte in den Spielen worin es unterstützt wird.

Mac weiß es doch bestimmt ob es klappen wird mit den beiden Karten? Auf welchem Board das sein wird steht ja im ersten Post.
    Also vom Mainboard würde es natürlich gehen, die Frage ist ob dein Netzteil mitspielt, welches hast / willst du verbauen? Das wäre wohl erstmal das wichtigste.

Btw. ich hab solch eine Konfiguration noch nie verbaut oder benutzt, aber es soll funktionieren.
    http://www.overclock.net/graphics-ca...ysx-guide.html