A.I., Araxiel, kuno_knast, Matze, Maurice, Pij, Waaaghboss
Biz sagt:
Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, da sowieso schon Hopfen und Malz verloren ging, nun will ich doch Stellung nehmen:
Natürlich. Auch ich habe mich schon mit verschiedenen Nationen prügeln müssen. Davon dominieren die ein
und die andere Nation die "Statistik". Mir würde aber nicht im Traum einfallen eine Gruppe für das Verhalten
eines einzelnen verantwortlich zu machen. Aber du und ihr verurteilt ganze Nationen. Das muss man sich auf
der Zunge zergehen lassen: Milionen und Abermillionen von Menschen werden über einen Kamm gekehrt! Aber
solange du auch nur einem einzigen Menschen (ein Wort, dass hier viel zu wenig gebraucht wird) unrecht
tust, schlägt dieses simple kategorisierende Denken fehl. Über jeden Menschen sollte man als eigenes Wesen
geurteilt und gerichtet werden. Ja, das ist weder simpel noch einfach und erfordert mehr Menschlichkeit
Weisheit als manche aufopfern können.
edit:
Um auf deinen Beitrag zurückzukommen: Du vorurteilst ziemlich heftig. Eigenerfahrung hin oder her. Ich wiederhole: Eine ganze Nation kann man nicht verurteilen. Die zuletzt oben gennanten Eigenschaften vorausgesetzt.
Geändert von Tutorial (31.12.2009 um 05:31 Uhr)
Verstehe die Leute mit so extremen Vorurteilen auch überhaupt nicht.
Klar, wenn man in einem "Problemgebiet" wohnt, kann man schonmal so
eine Meinung bekommen. Kenne leider auch ein paar Leute, die wegen sowas
schonmal den rechtsradikalen Weg einschlagen.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass es genauso viele Russen, Albaner, Griechen,
Polen und auch Deutsche gibt, die komplett einen an der Klatsche haben. Mit den meisten lässt es
sich aber sehr gut auskommen, und das ist meine Erfahrung.
Hatte in der Grundausbildung sogar 2 türkische Kameraden. Und dass die Leute bereit sind, für dieses Land
zu dienen, sagt doch schon einiges über deren Gesinnung aus.
Ich lebe in keiner Proplemgegend und habe trotzdem diese Vorurteile.
Grund: Viele Ausländer denen ich begegnet bin haben Scheiße gebaut. In meiner momentanen Klasse ist einer der jeden Dumm anmacht wenn man ihn aber selber dumm anmacht rennt er gleich zum Leherer und der Lehrer hält uns dann ne Stunde nen Vortrag darüber das man tolerant sein muss. Und solche Erfahrungen hab ich schon oft gemacht.
Ich sage deßhalb nicht das jetzt alle Ausländer solchen Mist anstellen aber bei mir muss sich erst jeder beweisen und wenn ich nunmal größtenteils solche Aktionen von ihnen kenne denke ich eben nicht das beste über sie.
bin ich nun ein Nazi? Oder was bin ich nun?
Zitat von Golo
Bring deinem Lehrer mal Akzeptanz bei. Du solltest tolerieren das sie hier Leben können etc. , jedoch muss man nicht akzeptieren wie sich manche Ausländer aufführen.
Mir ist es egal von wo die Person kommt. Wenn ich eine Person nicht leiden kann liegt es am Charakter und nicht
aus welchem Land die Person kommt oder der Religion.
kB auf länge Ausführungen. Wenn ich von "Türken" und Co. rede, meine ich nur die, mit denen ich auch entsprechende Erfahrungen gemacht habe. An meiner Schule selbst sind jede Menge "Ausländer". Ich komme mit allen klar und denke nicht mal daran, dass sie anders sind, ich find's schwachsinnig.
Für andere Gedanken sorgen dann allerdings diese Leute aus den Hochhausgebieten, die dir das Rücklicht vom Fahrrad treten, weil ihre Schwester euch im Vorbeigehen als Schwuchteln beleidigt. Dabei ist noch anzumerken, dass man die Personen noch nie im Leben auch nur gesehen hat und sie weder angeschaut hat noch ein Wort gesagt hat.
![]()
orly?
Nein, eine ganze Nation verurteile ich nicht.
Ich verurteile wie ich schon mehrfach gesagt habe diese möchtegerne, die nach deutschland einwandern und dann glauben, dass sie hier Sonderrechte etc haben.
In der Türkei wohnen warscheinlich sogar noch mehr Türken die geistig normal sind. Wobei es da ebenfalls diese Extremen gibt, die Kirchen angreifen aber wie auch immer.
Ich muss sagen, seit ich mal von meinem Heimatbebiet (Hotzenwald(Ja, dann lacht euch halt über das was im Duden steht aus)) weggekommen bin wurde mir bewusst wie stark hier oben die Exophobie ausgebreitet ist und wie stark das sich auch bei mir eingeprägt hat. Unter anderem auch bei Imigranten, speziell bei türkischen und albanischen. Das liegt aber zum Anderen auch daran, dass ich mit türkischen Imigranten wenige gute Erfahrungen hatte, ganz zu Schweigen von den Albanern.
Und ich kenne hier leider nur sehr wenige Türkische Imigranten die dermaßen integrationsfähig und freundlich sind unt trotzdem ihren Lebensstil bewahren(ich kann das jetzt schwer anders ausdrücken)
Und aus meiner Sicht sind leute wie bdnetpayer Gold wert.
Sollte es nicht so sein, dass Ihr deren Schwestern beleidigt? ansonsten hätten diese Leute weniger als keinen Grund euch die Rückleuchten wegzutreten, oder habe ich da was grundsetzlich falsch verstanden?![]()
Geändert von Semicolon (31.12.2009 um 15:06 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Wer´s kann, der kanns
orly?
Stimmt, so kennt man es allzu oft.![]()
Wer´s kann, der kanns