So, also ich habe mich jetzt auch mal mit dem Problem von meinem Bruder beschäftigt, nachdem er mich die ganze Zeit genervt hatte. Das ist ein Typ, kauft sich ein Spiel, in der Hoffnung, das ich ihm das installiere. Leider hab ich mich nach Ruhe gesehnt, weil er permanent genervt hatte. Spiel installiert und im Internet spielen waren kein Problem.
Ich denke das sowas wie ein Update von Windows Live gemacht wurde, weshalb wir kein GTA mehr spielen konnten. Das mit Hamachi ist völlig egal. Wenn man die Windows-Update Seite besucht, dann wird da so ein Tool empfohlen, das das downloaden auf dieser Seite wieder ermöglicht, ungefähr 600 KB groß. Gedownloaded, runtergeladen, installiert, danach kamen noch ein paar Updates und schon ging das Internet wieder. Ich suche mal die exe und hänge sie hier als Link an, damit andere die das Problem haben nicht mehr so lange suchen müssen.
Beim nächsten Mal werde ich hartnäckiger sein, wenn's um das nerven meines Bruders geht

.
PS: Das Spiel läuft super auf meinem PC
Pentium D 2x 3GHz
4096 MB RAM
9800GT Asus 1024MB
Ich denke die Grafikkarte ist unterfordert, denn das Spiel ist sehr CPU-lastig und die D-Reihe ist leider die erste Doppelkernreihe... 130 Watt und trotzdem wenig Leistung... soviel braucht auch ein iCore, aber der hat 4 Kerne

.