Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Andrey

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread oder auch DwaT

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Bitte sagt, was eurer Meinung nach im DWAT erlaubt und was verboten sein sollte.
    • Jeder Beitrag sollte irgendwie ins Thema passen. Wenn man zum Beispiel nur ein Bild postet, zerstört man (wie Pac gesagt hat) die ganze Diskussion.
    • Jeder hat das Recht seine Meinung im DWAT kund zu tun, es sein denn es ist halt nur um irgendwelche leute zu Provozieren, zu Beleidigen oder sonst irgendwas.
    • Jeder der auf irgendwelche Trolls/Provokationen/Beleidigungen eingeht, sollte mitsammt dem Troll gebannt werden.
    • Leute die denn Thread im Minuten Takt mit Sinnfreien Beiträgen Bombadieren, sollten irgendwie für eine Kleinere Zeitspanne aus dem Offtopic Board ausgeschlossen werden. Dann herscht wieder Ruhe. (Es Sollte jedoch keine Verwarnpunkte geben. Nur vielleicht wenns öfters passiert.)

Was mir aber besonders Wichtig ist:
    Man darf über alles reden, auch wenn es uninteressant ist. Und man sollte denn nicht gleich sowas an denn Kopf geworfen bekommen wie "omfg ge wek uninteressant ololo".

Sollte es denn dazu kommen, dass es wieder mal nur Mist im DWAT Gibt, sollte man hier, diesen Thread wieder hochwühlen, und seine Kritik drüber abgeben.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andrey für den nützlichen Beitrag:

Wenn es im RL-Bilder Thread funktioniert, dass Leute NUR ihre Bilder posten können, dann kann ich mir auch vorstellen, dass man im DwaT auch härtere Regeln durchsetzen kann, auch wenn der Postcount natürlich etwas höher ist. Ich kann Andreys Vorschlägen nur zustimmen. Das Ausschließen aus dem Offtopic Board halte ich für eine gute Idee, auch das Diskussionsthema sollte Frei sein. Allerdings kann nicht jeder Post immer in das Thema passen, deshalb sollte man da etwas toleranter sein.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:

Andrey

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Allerdings kann nicht jeder Post immer in das Thema passen, deshalb sollte man da etwas toleranter sein.
    Naja, ich finde dass man denn einfach nicht posten sollte, was man sagen will, wenns ne ganze Diskussion kaputt macht. Das hat nichts mit Verwarnungen und sowas zu tun, es wär einfach netter nicht immer in Diskussionen irgendwas uninteressantes reinzuschreiben, und das gespräch voll durcheinander bringt.

Aber bevor man über sowas redet, sollten wir es erstmal auf die reihe bekommen, überhaupt irgendwas interessantes zu schreiben, und mal für mindestens 4 seiten bei einem Thema zu bleiben.

Wisst ihr was der Dwat ist, und immer war? Eine art Gmod.de Twitter, jeder postet rein was ihm gerade in den sinn kommt/wie es ihm gerade geht/was er gerade macht. Er ist kein klassischer Forumsthread, weil sich das thema auf jeder Seite verändert, und das sieht halt, wenn man es wie einen normalen Thread betrachtet, aus wie Müll. Und in wirklichkeit wurde der DwaT doch schon dur die "Ich bin sauer/glücklich" Threads ersetzt.

Gamer: Also du hast natürlich schon recht, der Dwat war nie ein Thread, in welchem man eine Disskussion über ein Thema so stark ausweitet, dass alles Andere regelwidrig wäre, eher sowas wie Twitter, wo tagtäglich kurz etwas aufgeschnappt wird und 4-5 Posts darüber handeln, alles, was zu sehr in die Tiefe ging, hat damals auch einen eigenen Thread bekommen, wie z.B. der Politik-Thread.

Aber genau da müssen wir halt vorsichtig sein. Kurze Topics, über die man eben mal reden möchte, sind das, wofür der Thread da ist, jedoch ist so etwas wie "ololol i has cake yuo not haha i win" kein wirkliches Topic, sondern eher die Folge eines Aufmerksamkeitsdefizits, und das wollen wir hier klarstellen (obwohl es ja klar sein sollte).
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

In einem anderen, mir bekannten Forum, gab es zum beispiel auch ein Zeitlimit für Posts, was den Thread übersichtlicher macht:
    Man konnte nur alle 2 Minuten einen Beitrag schreiben.
    Wer´s kann, der kanns

Für jeden einzelnen User (gibt es schon und soll Spambots und ähnliches die Arbeit erschweren) oder wirklich nur ein Beitrag alle 2 Minuten? Dafür habe ich ja eigentlich schon die Funktion eingebaut, dass angezeigt wird, wenn während des Antwort verfassens neue Beiträge hinzugekommen sind.

Für jeden User.
    Wer´s kann, der kanns

Das passt jetzt aber auf beide Möglichkeiten. Bitte schreib nochmal welche du meinst.

So viele regeln...

schade das sowas nötig wird weil sich einige "bob's" nicht benehmen können. ich würde eventuell folgendes machen, bei den regeln Groß und in rot schreiben: "lese dir folgende regeln zur nutzung des Forum sorgfältig durch ansonsten kannst du aus dem forum ausgeschlossen werden"

KEINER hat lust sich so die forenregeln durchzulesen da sie irgendwie langweilig wirken wenn man oben genannten text erstmal als blickfang hat denkt der user wahrscheinlich erstmal dran sich die regeln durchzulesen weil er ja ungern gebannt werden will.

wer würde sich denn anmelden um gleich gebannt zu werden

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }