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Thema: Problem mit sbox_max*

  1. #1

    Standard Problem mit sbox_max*

    Ola!
    Ich habe ein Problem mit dem CheckLimit() Command und so.
    Ich hab es so geschrieben
    if (SERVER) then
    CreateConVar('sbox_max_popcans', 20)
    end

    und

    if !self.Owner:CheckLimit("_popcans") then return end

    Leider funktioniert das nicht und ich kan soviel spawnen/spammen wie ich will
    olololoolo

  2. #2

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    Sboxlimit ist im Singleplayer nicht aktiv.

    Wie fügst du denn Popcans zum Count hinzu?

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Sboxlimit ist im Singleplayer nicht aktiv.

    Wie fügst du denn Popcans zum Count hinzu?
    Ahrg.. Ich wusste doch da fehlt was. Wie mach ich das ?

    Bitte lerne korrekt zu zitieren. Deine Antwort gehört nicht in die Zitatbox.
    LoC

    Oh Anstatt es kurz zu Fixxen und es für andere User zugänglich zumachen, musst du es löschen. thx
    Geändert von peacemaker (11.07.2009 um 21:51 Uhr)
    olololoolo

  5. #4

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    ply:AddCount("_popcans", ent)

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    weapons\can\shared.lua:43: attempt to index global 'ply' (a nil value)

    :/
    olololoolo

  8. #6

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    local ply = self:GetOwner()
    Lawl

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  10. #7

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    Yay
    sandbox\gamemode\player_extension.lua:127: attempt to index local 'ent' (a nil value)
    olololoolo

  11. #8

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    Omg.. als ent musst du dann natürlich die Popcan die du spawnst angeben.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  13. #9

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    Okay Bei mir sieht das jetzt so aus
    //Create Prop
    local Can_Texture = Can_Texture:GetString()
    local ply = self:GetOwner()
    if !ply:CheckLimit("popcans") then return end
    ply:AddCount("popcans", "models/props_junk/PopCan01a.mdl")
    local ent = ents.Create ("prop_physics")
    ent:SetModel ("models/props_junk/PopCan01a.mdl")
    ent:SetMaterial(Can_Texture)
    ent:SetPos( tr.HitPos + self.Owner:GetAimVector() * -3 )
    ent:SetAngles( tr.HitNormal:Angle() )
    ent:Spawn()

    Ich bekomme den Fehler
    sandbox\gamemode\player_extension.lua:98: attempt to call method 'IsValid' (a nil value)

    Sorry. Ich bin noch anfänger
    olololoolo

  14. #10

    Standard AW: Problem mit sbox_max*

    Rofl, du gibst einen String da an wo das Entity hingehört

    local Can_Texture = Can_Texture:GetString()
    local ply = self:GetOwner()
    if !ply:CheckLimit("_popcans") then return end
    local ent = ents.Create ("prop_physics")
    ent:SetModel ("models/props_junk/PopCan01a.mdl")
    ent:SetMaterial(Can_Texture)
    ent:SetPos( tr.HitPos + self.Owner:GetAimVector() * -3 )
    ent:SetAngles( tr.HitNormal:Angle() )
    ent:Spawn()
    ply:AddCount("_popcans", ent)

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


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