Scribblenauts
Plattform: NDS
Genre: Action-Puzzle-Adventure
Hersteller: 5th Cell
USK: Ich denke es wird für alle Altersklassen freigegeben werden.
Website: http://www.scribblenauts.com/
Release: 15. Oktober
Mehrspieler: Jop
Boxart:
Beschreibung:
Scribblenauts ist ein.. ja wie soll ich sagen, ein Action Puzzle Adventure von den Machern von Drawn to Life. Dein Ziel ist es, in jedem Level, einen sogenannten Starite (Sternenförmige Steine) zu bekommen, indem man das Ziel des Levels erreicht. Z.b. im ersten Level hängt ein Starite im Baum. Und jetzt wirds interessant : Ihr könnt durch eine Taste ein Menü auf dem Touchscreen aufrufen, indem ihr Nomen eintippen könnt. Das kling bisjezt langweilig, aber nachdem ihr die Wörter eingetippt habt, taucht das Objekt, dessen Namen ihr eben eingeben hat, ingame auf und ihr müsst es nur noch platzieren. Die Datenbank der Wörter umfasst schon Fünfzigtausend Zehntausend Wörter! Es gibt unzählige Kombinationen! Lasst einen Biber den Baum fällen oder einfach einen Holzfäller herbeirufen. Natürlich könnt ihr auch auf Internet Memes zurückgreifen und einfach Longcat spawnen und dadurch den Starite erreichen. Jedes Level ist verschieden und es gibt bis jetzt 200 davon! Das Spiel besitzt natürlich einen Multiplayer, wo ihr zusammen Levels beschtreiten könnt oder einfach zusammen in die Vergangenheit reist und Vampire mit Bulldozern überfährt! Freut euch auf den 15 September! Ich meins ernst, ihr dürft das Spiel nicht verpassen :<
Spoiler:Screenshots
Spoiler:Trailer
![]()