No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
And then... mankind will be gone for good.
Hol dir die GeForce 8800 und werde glücklich
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Da dein Chipsatz anscheinend für Nvidia ausgelegt ist würde ich dir zu ner weiteren Nvidia raten
Da ich selbst Gainward nutzer bin und immernoch voll zufrieden damit bi nwürd ich dir dann zu hier der raten: http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox
Die Grafikkarte ist gut getaktet und da du ja 3 GB Ram schon eingebaut hast dürften 512 mb bei der graka aureichend genug sein.
Heyo leute!
Ich möchte jetzt kein neuen Thread starten und frage deshalb frage ich mal hier.
Also ich muss mich zwischen der
Axle nVidia GeForce 9800 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, Dual DVI / TV-Out, 1 GPU)
[ame]http://www.amazon.de/Axle-nVidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B001F6IWPI/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236892473&sr=1-8[/ame]
Preis: 136 €
und der:
512MB Elitegroup GeForce 8800 GT Arctic1
[ame]http://www.amazon.de/512MB-Elitegroup-GeForce-8800-Arctic/dp/B0012X8O34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236893206&sr=1-1[/ame]
Preis: 119 €
entscheiden.
1GB sind ja besser aber kaum teurer ist sie nicht. Daswegen weiß ich nicht ob es welche nachteile mit der Geforce mit 1GB gibt.
Mein system:
2gb ram
netzteil 250 watt (kaufe bald eins mit 450 damit die graka auch läuft)
motherboard hat einen nvidia chipsatz wie er jetzt heißst weiß ich nicht , da everest und co. es nicht anzeigen.
amd athlon x2 4200+
PS: kein ati bitte.
E: crysis,gta4,fallout3 sollte auf high ,2-4 aa und auf 40-50 fps laufen
Also, da die 9´er nicht viel mehr kostet als die 8´er würde ich natürlich zu der 9´er raten.
Aber, da dieser Hersteller (mir) nicht wirklich bekannt ist und da kaum Details auf Amazon (was ein Wunder) über die 9800 GT stehen rate ich dir zu der hier.
Link
Oder zu der hier.
Link
Grundsätzlich ist die 9´er Serie nur eine aufgepeppelte 8800´er.
Nun, du musst dich entscheiden,
Die 1. (deine Wahl) kaum Details, ich würde es einen blinden Kauf nennen.
Die 2. hat mehr Arbeitspeicher, dafür eine klein bisschen (wirklich sehr gering) schwächere GPU.
Oder die 2., diese hat eine klein bisschen bessere GPU dafür aber weniger Arbeitsspeicher.
Ich persöhnlich würde die "Gainward GF9600GT Golden Sample" nehmen, Ich habe bisher 2 Grafikkarten von Gainward und sie laufen super, meine jetzige ist die "Gainward GF9600GSO Golden Sample", diese ist aber nach 2 Wochen ausverkauft gewesen (jedenfalls bei Alternate).
Übrigens, GTA4 wird sicherlich nicht auf High laufen, der Prozessor ist kurz gesagt zu schlecht.
Bei Crysis sieht das schon anders aus, das wird bestimmt auf High laufen, obwohl, bei Explosionen wird dein Prozessor wieder in den Leerlauf schalten.
Ich selber habe einen AMD Athlon X2 3800+ und wie oben gesagt eine GF9600GSO GS, bei mir läuft alles auf Middle/High bei einer FPS von 40-50.
Wie das bei Fallout 3 aussieht weiß ich nicht, habe es nicht.
Geändert von Mac (12.03.2009 um 23:43 Uhr)
Kauf dir ne 9800gt
oder zahl mehr und kauf dir eine Geforce 260
ich selber hab zwei 8800gt's
hab jedoch nen freund der die 9800er hat und ebenfalls sehr zufrieden ist.
bringt auch wie zu erwarten (wenn auch wenig) mehr leistung als eine 8800gt
Fazit: ich würd dir zu der 9800gt raten (obwohl die 88'er auch toll is)![]()
hat die 9800er nicht en 8800er chip drinn ?