Es hat mit Hl1 angefangen als ich 14 war![]()
da habe ich die 98 Version bekommen vom Onkel wo Hl1, Blue Shift, Opa Force und Cs1.6 drinne war.
Ein halbes Jahr gespielt und shcon hatte ich alles durch.
Dann hatte ich dieses Heft (von Gamestar) geholt, wo man für Cs1.6 so eine Map bauen konnte.
Es war ein Tutorial da in dem Heft drin aber das habe nie hinbekommen, so wies im Heft stand daher hab ich angefangen meine eigenen Räume zu bauen.
Der erste Raum war ein großer Raum in dem Lampen drinne waren und türen und anderer Kikifax, wo auch die hälfte wieder zerschossne werden konnte und damit das licht aus ging.
Ihrgendwann hatte das dann auch geklappt, dass ich die Map auch starten konnte.
Dann ging das los, hab mir erstmal alles selbst beigebracht wie was geht
erst wo ich dann inet hatte wusste ich wie das mit dem rotating stuff ging
Damals wusste ich nicht das es ne Nulltextur gibt und man mit der den Origin festlegt,
des hat sich dann 2 Jahre hingezogen mit Hl1![]()
Dann hatte ich mir Hl2 zugelegt.
Das hatte ich einmal komplett durchgespielt und erst dann mit dem Sdkangefangen.
Hab da dann wieder einen Raum erstellt, geguckt was wie genutzt werden kann, mir die Sdk Maps angeguckt um zu verstehen wie die wichtigsten sachen gehen und der rest kam dann mit der Zeit.
Ich hatte mich in Hl1 schon sehr auf das funktionale festgelegt
aber da konntei ch noch Möbel mit Brush bauen.
In Hl2 gings ab 2005 losund man sammelte immer wieder Erfahrung. Als erste Map ist mein Kunopark entstanden. Diese Map wird nach dem Bunker aufgestock. ;D
Also kann man sagen 2 Jahre Hl1 wo ich mir die Grundlagen und die anderen Dinge beigebracht habe und in Hl2 gings dann richtig los mit dem funktionalen und dann dannach kam erst das "Ins Detail gehen das es auch schön aussieht!"
Also ich Mappe schon seit 6 Jahren.
Meine güte die Zeit vergeht.