Seite 585 von 1866 ErsteErste ... 8533546552555558158258358458558658758858961564570583510851585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 18654

Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 3)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread (Kein Spam)

Verwendungsreihe 76 Marinesicherungsdienst III. Zug an der Marineunteroffizierschule Plön

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Zitat Zitat von VauxXx Beitrag anzeigen
    Verwendungsreihe 76 Marinesicherungsdienst III. Zug an der Marineunteroffizierschule Plön
    Beim Bund sitzen alle im selben Boot....

Das Heer rudert, die Marine navigiert und die Luftwaffe fährt Wasserski!

Resi oder a.d?

Bei uns gab es nen spruch Schwarz (Heer) kocht den Kaffee, Silber (Luftwaffe) bringt ihn und Gold (Marine) Trinkt ihn

Hier noch ein paar infos...

Mariner:
    Soldaten im Marinesicherungsdienst sind

an Land:
    die Grenadiere, Panzerjäger, Luftraumbeobachter, Sprechfunker und Pioniere der Marine

an Bord:
    Mitglieder der so genannten Boarding-Teams zur Durchsuchung von Handelsschiffen
    Von Soldaten der Verwendungsreihe 76 werden Leistungswille, Einsatzbereitschaft, selbstständiges Handeln, Belastbarkeit, Widerstandsfähigkeit sowie körperliche Fitness verlangt.

Geeignet sind alle Berufe sowie Schüler.

Die Hauptaufgaben sind:

Durchführen von Aufgaben eines Einzelschützen im Sicherungsdienst und eines Ausbildungshelfers/Ausbilders in der Grundausbildung;
    Handhaben beziehungsweise Ausbilden von/an Handwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und Kampfmitteln;
    Helfen bei Sprengungen;
    Anlegen von Feldbefestigungen, Hindernissen und Sperren;
    Durchführen der Materialerhaltungsmaßnahmen und der Materialverwaltung an den Waffen und Geräten;
    Absicherung bei der Kontrolle verdächtiger Handelsschiffe;
    Als Bootsmann: Führen einer Gruppe.

Zivilberufliche Ausbildung
    Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung (ZAW) ist in der Verwendungsreihe 76 nicht vorgesehen, aber für bis zu 9 Monate möglich. Eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten ist in Ausnahmefällen möglich.

Außerdem ist eine verbleibende Verwendungszeit von 2 Jahren auf Feldwebel-Dienstposten, gerechnet nach Abschluss der Fortbildung bis zum Beginn des Rechtsanspruches auf berufsfördernde Maßnahmen, nach dem Soldatenversorgungsgesetz erforderlich.

Zivilberufliche Fortbildung
    Bei einer Verpflichtung - Eignung, Leistung und Bedarf vorausgesetzt - auf 12 Jahre, ist nach Vorliegen weiterer Voraussetzungen im Rahmen der Bootsmannsausbildung die zivilberufliche Qualifikationsmöglichkeit mit dem Abschluss als

Technische Fachwirtin oder technischer Fachwirt (Industrie- und Handelskammer),
    Industriemeisterin oder Industriemeister Fachrichtung Kraftverkehr,
    Fachwirtin oder Fachwirt Sport,
    Übungsleiterin oder Übungsleiter Bundeswehr/Sportmanagement,
    Meister oder Meisterin im Zimmererhandwerk,
    Fortbildungsmaßnahme Fremdsprache (Cambridge First Certifikate), ECDL-AdA
    möglich.

Ausbildungs- und Verwendungsplanung der Feldwebel (Bootsmannanwärter)
    Bootsmannanwärter Zeitraum
    Ausbildung
    Ausbildungseinrichtung

12 Wochen allgemeinmilitärische Grundausbildung Marineunteroffizierschule in Plön
    24 Wochen Vollausbildung Marinesicherungskompanie
    8 Wochen Ausbildung spezialisierte Einsatzkräfte Marine in Eckernförde
    4 Wochen Unteroffizierlehrgang 1 (Unteroffizierebene) Marineunteroffizierschule in Plön
    4 Wochen Ausbildung ABC/SE
    12 Wochen Unteroffizierlehrgang 2 (Bootsmannebene) Marineunteroffizierschule in Plön
    24 Wochen Gruppenführerausbildung
    4 Wochen Ausbildung in der Brand- und Leckabwehr Ausbildungszentrum Schiffsicherung in Neustadt/Holstein
    56 Wochen Truppenkommando (Einsatz im zukünftigen Verband, Vorbereitung auf Truppenverwendung). Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung bis zu 9 Monate möglich
    16 Wochen Schießlehrerausbildung, Einzelkämpferausbildung Teil 1, Erwerb Führerschein Klasse B, C/E

Anschließend Einsatz als Bootsmann (Regelbeförderung erfolgt nach 36 Monaten).

Besonderheiten:

Die Kraftfahrverwendungsfähigkeit sollte gegeben sein, da der Erwerb von Führerscheinen der Klasse B/C+E im Rahmen der Ausbildung möglich ist.

Quelle: www.marine.de

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Zitat Zitat von VauxXx Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es nen spruch Schwarz (Heer) kocht den Kaffee, Silber (Luftwaffe) bringt ihn und Gold (Marine) Trinkt ihn

Hier noch ein paar infos...

Mariner:
    Soldaten im Marinesicherungsdienst sind

an Land:
    die Grenadiere, Panzerjäger, Luftraumbeobachter, Sprechfunker und Pioniere der Marine

an Bord:
    Mitglieder der so genannten Boarding-Teams zur Durchsuchung von Handelsschiffen
    Von Soldaten der Verwendungsreihe 76 werden Leistungswille, Einsatzbereitschaft, selbstständiges Handeln, Belastbarkeit, Widerstandsfähigkeit sowie körperliche Fitness verlangt.

Geeignet sind alle Berufe sowie Schüler.

Die Hauptaufgaben sind:

Durchführen von Aufgaben eines Einzelschützen im Sicherungsdienst und eines Ausbildungshelfers/Ausbilders in der Grundausbildung;
    Handhaben beziehungsweise Ausbilden von/an Handwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und Kampfmitteln;
    Helfen bei Sprengungen;
    Anlegen von Feldbefestigungen, Hindernissen und Sperren;
    Durchführen der Materialerhaltungsmaßnahmen und der Materialverwaltung an den Waffen und Geräten;
    Absicherung bei der Kontrolle verdächtiger Handelsschiffe;
    Als Bootsmann: Führen einer Gruppe.

Zivilberufliche Ausbildung
    Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung (ZAW) ist in der Verwendungsreihe 76 nicht vorgesehen, aber für bis zu 9 Monate möglich. Eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten ist in Ausnahmefällen möglich.

Außerdem ist eine verbleibende Verwendungszeit von 2 Jahren auf Feldwebel-Dienstposten, gerechnet nach Abschluss der Fortbildung bis zum Beginn des Rechtsanspruches auf berufsfördernde Maßnahmen, nach dem Soldatenversorgungsgesetz erforderlich.

Zivilberufliche Fortbildung
    Bei einer Verpflichtung - Eignung, Leistung und Bedarf vorausgesetzt - auf 12 Jahre, ist nach Vorliegen weiterer Voraussetzungen im Rahmen der Bootsmannsausbildung die zivilberufliche Qualifikationsmöglichkeit mit dem Abschluss als

Technische Fachwirtin oder technischer Fachwirt (Industrie- und Handelskammer),
    Industriemeisterin oder Industriemeister Fachrichtung Kraftverkehr,
    Fachwirtin oder Fachwirt Sport,
    Übungsleiterin oder Übungsleiter Bundeswehr/Sportmanagement,
    Meister oder Meisterin im Zimmererhandwerk,
    Fortbildungsmaßnahme Fremdsprache (Cambridge First Certifikate), ECDL-AdA
    möglich.

Ausbildungs- und Verwendungsplanung der Feldwebel (Bootsmannanwärter)
    Bootsmannanwärter Zeitraum
    Ausbildung
    Ausbildungseinrichtung

12 Wochen allgemeinmilitärische Grundausbildung Marineunteroffizierschule in Plön
    24 Wochen Vollausbildung Marinesicherungskompanie
    8 Wochen Ausbildung spezialisierte Einsatzkräfte Marine in Eckernförde
    4 Wochen Unteroffizierlehrgang 1 (Unteroffizierebene) Marineunteroffizierschule in Plön
    4 Wochen Ausbildung ABC/SE
    12 Wochen Unteroffizierlehrgang 2 (Bootsmannebene) Marineunteroffizierschule in Plön
    24 Wochen Gruppenführerausbildung
    4 Wochen Ausbildung in der Brand- und Leckabwehr Ausbildungszentrum Schiffsicherung in Neustadt/Holstein
    56 Wochen Truppenkommando (Einsatz im zukünftigen Verband, Vorbereitung auf Truppenverwendung). Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung bis zu 9 Monate möglich
    16 Wochen Schießlehrerausbildung, Einzelkämpferausbildung Teil 1, Erwerb Führerschein Klasse B, C/E

Anschließend Einsatz als Bootsmann (Regelbeförderung erfolgt nach 36 Monaten).

Besonderheiten:

Die Kraftfahrverwendungsfähigkeit sollte gegeben sein, da der Erwerb von Führerscheinen der Klasse B/C+E im Rahmen der Ausbildung möglich ist.

Quelle: www.marine.de
    Ich hab hier so ein kleines "Lexikon" über den Bund, nicht allzu ernst nehmen.

http://www.unmoralische.de/bundeswehr.htm

Konnte Leider nur den Gwd machen weil ich ne Spondylolisthese habe (n' knick in der Wirbelsäule)

|Rumkritzeln|

So ich frag jetzt zum dritten mal weil ich annehme das es übersehen wurde.

Wei? jemand wie ich alle Posts von mir sehen kann ? Also alle anzeigen lassen kann ?

Zitat Zitat von Stein_Steinland Beitrag anzeigen
    So ich frag jetzt zum dritten mal weil ich annehme das es übersehen wurde.

Wei? jemand wie ich alle Posts von mir sehen kann ? Also alle anzeigen lassen kann ?
    Ich hasse Leute, die denken, dass ihr Post übersehen wurde und ihn immer wieder wiederholen.

Es kennt einfach keiner eine Antwort darauf. Nerv nicht rum.

Dein Profil anklicken >> Statistik >> "Suche alle Beiträge von Stein_Steinland"

Er wird dir die letzen 50 Beiträge von dir auflisten.

Alle anzuzeigen geht glaube ich nicht.

Die Fallschirmjäger habt ihr vergessen

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

Zitat Zitat von m0nst3rkill3r Beitrag anzeigen
    Die Fallschirmjäger habt ihr vergessen
    Wie vergessen, erklärung bitte was du damit meinst (Soweit ich weiß gehören Fsj zur Lw)

|Rumkritzeln|