In einem Live Interview mit eurogamer.net beantwortete Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software, zahlreiche Fragen der Community zu Brothers in Arms: Hell's Highway.
Mehrspieler-Modus
Der Mehrspielermodus ist für maximal 20 Teilnehmer ausgelegt, es spielen zwei Teams gegeneinander. Jedes Squad hat die Möglichkeit via Voting-System den Teamleiter zu bestimmen. Er kann zum Beispiel Ziele markieren oder das Kommando-System benutzen. Alle anderen Spieler haben die Wahl zwischen Assault, Fire und Special Weapons. Die Waffen richten realistischen Schaden an, Gegner lassen sich mit wenigen, aber nicht zu wenigen Schüssen niederstrecken.
Einzelspieler-Modus
Im Gegensatz zu den Vorgängern habe Gearbox Software die Künstliche Intelligenz deutlich verbessert. Laut Pitchford mache sie menschliche Fehler, könne verwirrt werden und agiere taktisch. Allerdings gebe Brothers in Arms: Hell's Highway dem Spieler die Möglichkeit, auch mit aggressivem Verhalten erfolgreich zu sein. Die Kampagne umfasse mehr Spielzeit als Call of Duty 4, aber weniger als ein Final Fantasy-Spiel. Pitchford machte keine explizite Stundenangabe, sagte aber folgendes: "Wenn der Anfang vom Ende kommt, wollen Sie das Ende erleben. Wenn es erstmal da ist, wollen Sie mehr."
Achievements, herunterladbare Inhalte, DirectX
Trotz der Tatsache, dass Pitchford ein großer Fan von Achievements ist, wird es in der PC-Version von Brothers in Arms: Hell's Highway keine Erfolge geben. Herunterladbare Inhalte hingegen sind geplant und werden sich nach den Wünschen der Fans richten.
Optische Unterschiede zwischen DX10 und DX9 lägen laut Pitchford nur im Detail: "Wer es nicht weiß, erkennt kaum einen Unterschied."
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,655475/Bro..._Achievements/