Seite 2 von 23 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 229

Thema: BundesWehr Wer wird wer ist?

Standard AW: BundesWehr Wer wird wer ist?

Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    Ganz klares Nein.
    Ich gehe aufgrund meiner Rückenprobleme nicht mal zur Wehrpflicht und auch nicht zum Zivildienst
    Ausgemustert ist ausgemustert, da musst du den Zivildienst doch nicht extra erwähnen.

Und ich habe Zivildienst gemacht, weil ich nicht sehe wo der Wehrdienst der Gesellschaft etwas bringt. Das ist nur Verschwendung von Steuergeldern.

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

€r!k

Ich werde, wenn ich nicht ausgemustert werde, Zivildienst machen, da mein Vater und mein Opa einfach sagen, dass die Armee einfach hirnrissig ist und vor allem (was ich auch aus Dokus usw weiß) wird man da so runtergemacht, dass man wirklich vor den Offizieren Angst hat um auch Disziplin zu haben.

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    da mein Vater und mein Opa einfach sagen, dass die Armee einfach hirnrissig ist und vor allem (was ich auch aus Dokus usw weiß) wird man da so runtergemacht, dass man wirklich vor den Offizieren Angst hat um auch Disziplin zu haben.
    [SCHERZ]Dann werd' halt Offizier, dann hast du das Problem nicht .[/SCHERZ]
    Mein Bruder ist ja jetzt auch beim Bund und von ihm habe ich davon noch nichts gehört...vielleicht war das ja früher anders.
    Geändert von Hunter (30.08.2008 um 12:07 Uhr)

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Ich werde, wenn ich nicht ausgemustert werde, Zivildienst machen, da mein Vater und mein Opa einfach sagen, dass die Armee einfach hirnrissig ist und vor allem (was ich auch aus Dokus usw weiß) wird man da so runtergemacht, dass man wirklich vor den Offizieren Angst hat um auch Disziplin zu haben.
    Naja, das mit den Offizieren stimmt nicht immer...

Wie lang geht das noch mit Irak? Trifft das euch dann? Ich hoffe nicht...mein Bruder hatte Glück. In der Ausbildung, im letzten Monat beim Manöver haben sie eben Häuserkampf oder so geübt, er musste dann übers MG springen, und ist dabei ausgerutscht und hat sich den Fuß gebrochen, es war allerdings Winter. So musst er nicht nach Afghanistan. Er wollte es zwar, aber als er wieder daheim war, war er froh. Zu dem Zeitpunkt war ich froh drüber...soviel was man hört, wie viele Deutsch da schon gestorben sind. Vieles wird bestimmt auch geheim gehalten. Aber ein Bekannter war drüben, hab Bilder hier...echt krass!

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Ausgemustert ist ausgemustert, da musst du den Zivildienst doch nicht extra erwähnen.

Und ich habe Zivildienst gemacht, weil ich nicht sehe wo der Wehrdienst der Gesellschaft etwas bringt. Das ist nur Verschwendung von Steuergeldern.
    Richtig, Deutschland sollte lieber eine Berufsarmee einführen, und den Wehrdienst abschaffen, wie die Niederlande.

Aber ich sehe die Bundeswehr als nötig, sonst könnte ja jeder kommen und sagen, das Deutschland denen gehört.

ich werde auf jedenfall NICHT zum Wehrdienst gehen.. weil ich selber rückenprobleme habe und nicht diese ausdauer habe um diesen ständigen druck auszuhalten. ich gehe lieber Zivi

€r!k

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Richtig, Deutschland sollte lieber eine Berufsarmee einführen, und den Wehrdienst abschaffen, wie die Niederlande.
    Öh ich denke Deutschland sieht da einen Sinn: Werbung für die Armee wennde da warst und gleichzeitig aber auch bei Leuten die es schlimm fanden und da waren eine Ablehnung gegen Kriege.
    Im Endeffekt also eine Art Übermittlung, wie es den armen Leuten da geht und gleichzeitig aber Werbung für neue Soldaten.

Ich bin vom Wehrdienst und somit auch vom Zivildienst offiziell befreit.

Yeah.

War ja klar das sich alle sofort melden wollen..
    Schliesslich habt ihr ja auch Waffen & so im Zimmer ...
    Ich werde nur den Wehrdienst beim Bund verbringen....
    Wenn ihr das Wort "Bundeswehr" hört denkt ihr bestimmt an das wilde rumgeballere >< oder "Juhu endlich darf ich auch mal schiessen" etc.
    Geändert von Mac (30.08.2008 um 12:50 Uhr)

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mac für den nützlichen Beitrag:

€r!k

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Schliesslich habt ihr ja auch Waffen & so im Zimmer ...
    Ich werde nur den Wehrdienst beim Bund verbringen....
    ...oder "Juhu endlich darf ich auch mal schiessen" etc.
    Darauf kann man meiner Meinung nach auch verzichten, denn das ist nur ein kleiner Aspekt bei dem Wehrdienst. Der Rest ist sehr schwer.