Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu der Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin total gegen die Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen!!

13 13,98%
  • Ich mag die Synchronisation nicht unbedingt, aber ich kann damit leben. :

33 35,48%
  • |Ich hab mag sie, denn ich bin schlecht im Englischem und würde sonst nur Bahnhof verstehen.

8 8,60%
  • Die wurden schon immer synchronisiert und übersetzt, warum sollten wir das jetzt auf einmal ändern??

39 41,94%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr das?

Standard AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr

Ich möchte mit diesem Post niemanden beleidigen allerdings wäre es keine Diskussion wenn nicht auch Läute reinschreiben würden die anderer Meinung sind

Ich bin für die Synchroniesation von Filmen ganz einfach weil es auch alte Läute gibt die Fernsehen guken oder ins Kino gehen. Die können kein Englisch, ausserdem geht es den meisten auch auf den keks irgentwelche Untertitel lesen zu müssen weil man so manches einfach nicht mitbekommt. Z.B. die folgende Situation: Ein Detektiv will einen peilsender an ein Auto anbringen während ein Komplietze den Autobesitzer ablenkt. Was tuste nun? liest du dir durch was geredet wird und siehst nicht wo der Sender versteckt wird, oder gukst du wo der Sender versteckt wird und verpasst dabei eine für den Film wichtige Information?
    Das englishe Original klingt auch nicht immer besser, nehmen wir als Beispiel die Simpsons.
    Ob man durch das ständige lesen im Film wirklich besser in seiner eigenen Sprache wird ist auch fragwürdig. Ich bin das beste Beispiel, ich lese sehr viel, aber meine Rechtschreibung ist unter aller Sau, oder?
    Das manche Gags, in Deutsch nicht funktionieren ist allerdings der bittere Preis den man dafür Zahlen muss, meistens bekomt man es trozdem gut genug hin.

Der Beweiß das man sich oft nur auf einwas konzentrieren kann ist hier:
    http://www.dothetest.co.uk/

Standard AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr

Zitat Zitat von Toxin_Snake Beitrag anzeigen
    Machen wir alle Filme mit Microsoft Sam und sonstigen Text-to-Speech Programmen. =D
    Zum glück bin ich ein besserer Englischer Syncronsprecher als MS Sam XD

Ne aber im ernst... wenn die Syncronisierung in einem Spiel oder in einem Film gut und überzeugend rüberkommt (Bioshock, COD reihe) dann finde ich es gut.

Wenn es a la Half Life 2 oder TF2 ist, dann kann ich getrost darauf verzichten.

Außerdem ich kenne kaum Filme, in denen die deutsche syncro schlecht war.

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen

Außerdem ich kenne kaum Filme, in denen die deutsche syncro schlecht war.

Gegenfrage:

Hast du die Englische Version , des Filmes gesehen ? Wer es nur auf Deutsch kennt , der weiß auch nicht , wie groß der Unterscheid zwischen Englisch und Deutschen Syncro's ist.
    ☻/
    /▌
    / \

Ich kann damit leben, aber ich schaue mir gerne mal Filme wie Scarface auf Englisch mit deutschem Untertitel an. Kann man auch mal was lernen.

[schild=mad]LoC votes against synchronization![/schild]

Man sehe sich nur mal Beispiele wie Starship Troopers * an, wo der komplette Sinn des Films verloren geht. Da wird mir echt übel.

* http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1547

Ja also ich fände es allemal besser, wenn es original in unsere Kinos/Läden käme. Damit meine ich aber auch die Zensuren! Schließlich haben wir ja ein Recht darauf uns als ein kultiviertes Land auch so zu benehmen und das bedeutet für mich persönlich Originalität in jedem Sinne.

Mal abgesehen davon, ich kenne viele Serien, wirklich viele, wo die Synchronisation alles verdirbt. Animes schaue ich, wenn, dann auf Japanisch. South Park auf Deutsch ist, nun ja, nicht grade schlecht, aber es wäre besser, wenn es die Original Tonspur hätte.

Großes Lob daher einmal an MTV, weil sie eh nichts synchronisieren. Und das zweite Lob geht an Österreich wegen den schönen Uncut-Importversionen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Seko Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:

Hast du die Englische Version , des Filmes gesehen ? Wer es nur auf Deutsch kennt , der weiß auch nicht , wie groß der Unterscheid zwischen Englisch und Deutschen Syncro's ist.
    Man merk nur, das dann die Charaktere im Englischen "natürlicher" klingen... also nicht im Tonstudio nachgesprochen.

Außerdem habe ich viele Filme auf Englisch gesehen und manche zum vergleich auch auf Deutsch...

z.B. Kill Bill, Reservoir Dogs, The Mist und noch viele viele andere.

Und ich kann jetzt wirklich nicht sagen, das die Deutsche version total scheiße klingt (außer, das nicht so oft "****" benutzt wird(... man merkt sofort wenn für einen Charakter ein schlechter Sprecher gewählt wurde... und nur SEHR SEHR SELTEN geht dann ganze Film durch Syncronisation kaputt. (Borat)

Naja Scarface fand ich auf Englisch auch viel viel besser

Also die Deutschen Sprecher sind meist gut und dadurch finde ich es nicht schlecht.

@ LoC: die Sprecher von Starshiptroopers waren doch gut... aber leider musste aufgrund des Jugendschutzes das ganze geändert werden.
    Geändert von DMGaina (29.07.2008 um 23:49 Uhr)

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    [schild=mad]LoC votes against synchronization![/schild]

Man sehe sich nur mal Beispiele wie Starship Troopers * an, wo der komplette Sinn des Films verloren geht. Da wird mir echt übel.

* http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1547
    Das lag in dem Fall aber sicher nicht an den Synchronsprechern sondern an den Übersetzern. Und selbst wenn man es nicht synchronisiert hätte, wären die Untertitel dann genau so geblieben.
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Großes Lob daher einmal an MTV, weil sie eh nichts synchronisieren. Und das zweite Lob geht an Österreich wegen den schönen Uncut-Importversionen
    Ist die Frage ob es sich bei ihnen überhaupt lohnt.
    Die meisten Sendungen sind sowieso nur welche
    wie MTV Next,Rock of Love,Scared etc,bei
    welchen es gar keinen Sinn ergibt.

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu GreenDragon07 für den nützlichen Beitrag:

es gibt viele übelst schlechte synchros, aber im grunde find ich synchonisationen gut.

ich schau mir meistens die filme erst auf deutsch an, dann auf englisch mit deutsch untertiteln, dann mit englischen und dann ohne und versuche halt so viel wie möglich zu verstehen. dasm acht sinn sag ich.

mfg
    Ahan