Klick!
Sehr geehrte Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre eMail.
Wie Sie uns schreiben, zeigt Ihre Wii-Konsole beim Lesen der Super Smash Bros. Brawl-Disc eine Fehlermeldung an.
Gerne möchten wir Ihnen erklären, was die Ursache dieser Störung sein kann und wie diese zu beheben ist.
Das Spiel Super Smash Bros. Brawl ist einer der detailliertesten und komplexesten Wii-Titel aller Zeiten. Das Spiel bietet eine sagenhafte Auswahl an Optionen, Leveln und Charakteren, was zu einer großen zu verarbeitenden Datenmenge führt und somit einen enormen Speicherbedarf erfordert.
Aufgrund dieser Datenmenge ist Super Smash Bros. Brawl, das erste Wii-Spiel, das auf einer Dual Layer-Disc (Disc mit zwei Datenschichten) veröffentlicht wird. Es sind wesentlich mehr Informationen auf der Disc gespeichert und der Lesevorgang läuft anders ab, daher kann es vereinzelt zu Fehlern beim Lesen der Disc kommen.
Sollte Ihre Wii-Konsole die Disc nicht korrekt lesen können, muss sie möglicherweise gereinigt werden. Die Linsen, die die Disc auslesen, können von einer Reihe äußerer Einflüsse verschmutzt werden etwa durch Staub oder Nikotin von Zigaretten.
Nintendo bietet allen Wii-Besitzern, die mit diesem Problem konfrontiert sind, eine komplett kostenlose Reinigung der Konsole an.
In diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns Ihre Wii-Konsole zusammen mit Ihrer Super Smash Bros. Brawl-Disc unfrei an folgende Adresse einzuschicken:
Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Justin Miller
Stockstädter Str. 12
63762 Großostheim
Wir empfehlen Ihnen, für das Einsenden eine Versandart zu wählen, mit welcher Ihre Sendung im Fall einer Beschädigung oder bei Verlust abgesichert ist.
Bitte entfernen oder löschen Sie alle privaten oder vertraulichen Dateien oder Daten, bevor Sie Ihre Wii an die Nintendo Reparaturabteilung schicken. Sie willigen hiermit ein, dass Nintendo für den Verlust, die Löschung oder Zerstörung Ihrer Dateien oder Daten, die nicht gelöscht oder entfernt wurden, nicht verantwortlich ist. Wir empfehlen Ihnen dringend eine Sicherungskopie jeglicher Daten, die Sie nicht entfernen oder löschen, anzufertigen.
Unser Ziel ist es, Ihre Produkte innerhalb einer Woche nachdem sie an uns geschickt wurden, zurückzuschicken.
Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Rückgabe oder ein Umtausch der Disc bzw. der Wii beim Händler die oben genannte Störung nicht behebt. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, unseren Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Carina Wöber