Seite 576 von 848 ErsteErste ... 76326456516546572573574575576577578579580606636696826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.751 bis 5.760 von 8479

Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 2)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 2)

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein viel geileres Wochenende, denn mein Quali ist morgen rumm...morgen noch in Englisch Referat über AC/DC halten, dann aus...*jipi* und dann die ganze nächste Woche frei! yay
    Nein. Meins wird geiler.

Morgen Zeugnis bekommen, danach Abschlussfeier, also saufen, saufen und saufen.

Samstag fahren meine Eltern für 2 Wochen weg.
    Samstag schlafe ich aus.
    Samstag kommt mein Oppa, dann besprechen wir was wegen Urlaub in den Alpen.
    Samstag hat mein Bruder Abschlussfeier und fährt also auch weg.
    Also komplett Sturmfrei, das bedeutet: Party!

Sonntag fährt mein Bruder auf Abifahrt für eine Woche, also bedeutet das: Noch mehr Party und so.
    Ihr seid alle unzufrieden, ihr schiebt alle einen Hass!
    Weil wir alles das haben was ihr nicht habt!

skikk

Ich hab 'n normales Wochenende.
    Morgen, nach der Schule kommt n Freund mit zu mir. Dann werde Ich mir die ganzen Treiber für meinen PC downloaden, und am Samstag, wenn Ich wieder aufstehe, werde Ich sie erstmal installieren. Danach gehe Ich noch neue Schuhe kaufe, und danach werde Ich noch irgendwas im Internet machen.
    Und für Sonntag ist noch nichts geplant. :/

Andrey

Google muss YouTube-Logfiles an Viacom herausgeben
    Ein New Yorker Bezirksgericht hat Google im Rechtsstreit mit Viacom über Urheberrechtsverletzungen auf YouTube dazu verpflichet, dem US-Medienkonzern alle aufbewahrten Logfiles zu übergeben. Der am Dienstag ausgestellte Beschluss (PDF-Datei) bezieht sich auf die gesamte Logdatenbank des Videoportals. Diese enthält die IP-Adresse des Rechners, mit der ein Nutzer ein Video betrachtet hat, den Zeitpunkt des Starts des Filmbeitrags, dessen Identifizierungsnummer sowie gegebenenfalls den Login-Namen des Anwenders. Aufgezeichnet werden die häufig einfach personenbeziehbaren Daten sowohl beim Anschauen eines Videos auf YouTube selbst als auch auf Drittseiten, in die ein solcher Filmschnipsel integriert ist.

Die US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) spricht angesichts der Entscheidung von einem gravierenden "Rückschritt beim Datenschutz" und der Verletzung einer Klausel im Video Privacy Protection Act (VPPA). Eine offene Frage ist zudem, inwieweit das Gericht mit der Anordnung gegen Datenschutzbestimmungen in Regionen wie der EU verstoßen hat. Dort gelten für personenbeziehbare Informationen wie IP-Adressen besondere Sicherungsvorschriften.

Google hatte argumentiert, dass die zwölf Terabyte umfassende Datenbank wegen Bedenken über die Privatsphäre der Nutzer nicht herausgegeben werden könne. Richter Louis Stanton bewertete die Datenschutzbedenken dagegen als "spekulativ". Der Mutterkonzern von YouTube habe keinen echten Grund angegeben, der ihn von der Offenbarung der umfangreichen Informationssammlung in einem zivilrechtlichen Verfahren abhalte. In einer Fußnote hält Stanton zudem fest, dass sich der VPPA nur auf die Verkäufe physischer Videokassetten beziehe.

In die Bredouille gebracht hat Google auch seine Haltung zur rechtlichen Stellung von IP-Adressen. Hier vertritt der US-Konzern seit Langem die Ansicht, dass die Internetkennungen "in den meisten Fällen" ohne Zusatzinformationen nicht als personenbezogene Daten gelten könnten. Google will so vermeiden, die derzeitig praktizierte 18-monatige Speicherfrist für Suchanfragendaten einschließlich IP-Adressen verringern zu müssen. Dies entging dem Richter nicht. Zudem verwies er darauf, dass der Suchmaschinenbetreiber selbst erklärt habe, dass der Login-Name für YouTube ein "anonymes Pseudonym" sei, das die Nutzer für sie selbst erfinden könnten. Dass Surfer zu diesem Zweck teils auch ihren Klarnamen verwenden, war Google offenbar selbst nicht aufgefallen.

Das Medienunternehmen Viacom, dem etwa die Musiksender MTV und VH1 gehören, hatte Google und dessen Tochter YouTube im März 2007 in New York verklagt. Der Konzern wirft der Internetfirma "massive Copyright-Verletzungen" vor und fordert Schadensersatz in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar. (Stefan Krempl) / (anw/c't)
    Quelle

Ich versuch am Wochenende richtig mappen zu lernen D: ...

Was ich am Wochenende mache kann man sich ja denken :>

Zitat Zitat von Rávo Beitrag anzeigen
    Guildwars zocken :>

Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen

Zitat Zitat von Rávo Beitrag anzeigen
    Kacken?

Join the "Group Tekkan"!

Joint jetzt der Group Tekkan Interessengemeinschaft und werdet die größten Fans aller zeiten. XD
    Geändert von Toxin_Snake (04.07.2008 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von Rasiel Beitrag anzeigen
    Kacken?
    Vllt auch,aber WoW LvL 70 machen :>

Hüte deine Zunge, Lump, der du bist! Grup Tekkan ist voll korrekt und krazz und so, näh?ßßxD

Ich hab auch ein normales Wochenende.
    yeahyeah