Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Standard AW: [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Um einen Combine per Faceposer so in die Luft zu bekommen, müsste man das Modell bearbeiten und die passenden Animationen einfügen. Diese können dann, neuerdings sogar per Luascript, abgespielt werden. Um diese Animationen zu erstellen, ist also weitaus mehr als nur der Faceposer nötig. in Frage kämen Programme wie 3DS oder Milkshape.

Meine Frage: Wo stehen die Grenzen eines leistungsfähigen PCs?
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Ich merke schon, da steckt mehr Arbeit dahinter, als ich dachte, mh.
    Ein leistungsstarker Rechner sollte mit vielen Frames, also einem Qualitätsverlust gen Null aufnehmen können, und auch auspielen. Ich dachte da so an den Bereich *.avi ohne Schlieren (Vegas zerrt da ja gerne mal rum)

Mfg, Don
    Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Also mit dem SourceRecorder sind aufnahmen in der Qualität mögliche,
    welche die Grafikkarte mit dem entsprechenden Monitor unterstützen würde!

Bei mir währen dass z.B. aufnahmen in einer Größe von 1280x1024 Pixeln, zu dem
    SourceRecorder das ganze dann als *.avi ab mit einem frei
    auswählbarem Codec natürlich.

Man kann sich natürlich die Bilder auch einzeln im *.tga Format "ausspucken" lassen

Das Drehen sollte mit 1-2 Helferlein kein Prob sein, Mehrspieler machts möglich.

Bei den Kamerafahrten wäre ein Joystick als Mausersatz intressant (falls es Kamerafahrten geben sollte, vor meinem geistigen auge schwebt da aber eher eine statische seitliche oder frontale Perspektive.)

Das mit der Framerate könnte ein prob werden....mit dem recorder ist sie zwar konstant, aber hoch genug für einen bullettime effekt?

Spoiler:
    Langweilig?

Ich denke auch, dass eine statische Kamera, ähnlich wie in "Ballad of Black Mesa" (siehe weiter oben Timecode) das beste Ergebnis erzielen würde. Am besten wäre es, wenn die Combine Einheit keine Waffe trägt, ist das möglich?
    An dem MP dachte ich auch schon, das ganze geht anscheinend tiefer in die Materie als ich gedacht habe, aber interessant. Theoretisch brauch man dann (je nach dem) 2 bis 3 Helfer. Einer der den Ghost abfeuert (wobei mir auch recht wäre, wenn der nur kurz zu sehen ist und die Combine Einheit unmittelbar im Zentrum des Bildschirmes relativ schon weit vorne (nah dran, detailliert) getroffen wird und dann verschwindet), Jemanden der die Combine Einheit spielt und jemanden der das ganze sauber (!) und gekonnt abfilmt, leicht schräg, etc wie Octavian gut erkannt hat.
    Ich hoffe ich hab den Überblick soweit noch im Kopf, ansonsten bitte korrigieren, ihr seid da die Spezis

Mfg, Don
    Geändert von DonKonsolero (02.10.2007 um 09:18 Uhr)

Also, das der Combine ( der Spieler ) keine Waffe mehr in der Hand hat ist
    Möglich!

Ich denke mal das man den Bullettimeeffekt doch auch mit dem
    Videobearbeitungsproggy machen kann, oder?

Das mit den Kameras dürfte auch Problemlos funktionieren, da man in
    Garry's Mod V10 mehrere Kameras platzieren kann und dann via Numpad
    durchschaltet.

Kamerafahrten sollte auch ohne Probleme via "Camera Tween"/"Moving Camera" ( GMod V10 )
    möglich sein.

Also ich dachte immer, dass der SourceRecorder unabhängig von der Leistung des Rechners die Bilder rendert, also nicht mehr in Echtzeit aufnimmt.

Ich dachte nämlich daran, die ganze Animation per Demo aufzunehmen und dann mit hohen Qualitätsansprüchen mit dem SourceRecorder abzuspielen und aufzunehmen, sodass eine .avi entsteht (oder halt die Einzelbilder). So habe ich es immer bei Half-Life, CS1.6 und co. gemacht. Die Einzelbilder wurden dann zu Avis gemacht und das, was vorher so stark geruckelt hat, weil man mit 64 Mann auf einem Server war, das konnte dann flüssig abgespielt werden.

Die hohe Leistung des PCs wäre, um keinen Frameverlust zu haben, nur bei FRAPS nötig.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

so stelle ich mir den Source-Recorder auch vor

Aber die Frage ist, ob der Source-Recorder eine höhere Framerate zulässt, damit man ohne Ruckeln die geschwindigkeit ändern kann

@Donkonsolero
    Mal eine exemplarische Frage: wieviel Zeit hast du benötigt, um Pädophobie komplett fertigzustellen?

Würde nämlich gerne mal einen Musikclip mit einer befreundeten Band machen und evtl ein Theaterstück verfilmen (ein Freund von mir ist in der Theater-AG seiner Schule)

Spoiler:
    Langweilig?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Also ich dachte immer, dass der SourceRecorder unabhängig von der Leistung des Rechners die Bilder rendert, also nicht mehr in Echtzeit aufnimmt.
    Das ist auch so

Moin,

für Pädophobie habe ich komplett mit Drehbuch, Drehortsuche, Schauspielersuche, komponieren der Musik (nicht Ich), Schnitt und Abgabe cirka 4 Wochen gebraucht, was ansich sehr schnell ist. Das ganze musste aufgrund des Kinotermins (wurde mit anderen Filmen öffentlich vorgeführt) relativ zügig abgedreht und fertig gestellt werden.

Da auch später wahrscheinlich Filme mit dem Intro dann öffentlich zugänglich (Internet, Kino Kurzfilmwettbewerbe) sind, strebe ich natürlich die beste Qualität an. Was ich so rausgelesen habe ist der SourceRecorder oder? Fraps habe ich schon oft gesehen, mit einem sehr makaber schlechtem Ergebnis, bin von der Variante nicht so angetan.

Die Frage von Scarecrow ist interessant: Das ganze als Demo aufnehmen, und hinterher auswerfen. Simple, aber wie gesagt: Framerate? Die sollte grade bei dem Schlusspart relativ hoch sein, damit kein Ruckeln entsteht in der Slowmotion; wichtig! Die Slowmotion mache ich hinterher mit dem Schnittprogramm. (Vegas Velocity will ja gerne mal nicht so wie man selbst es will, ... dementsprechend würde ich mich über hohe Framezahlen freuen, ein Genuss für das Auge)

Nachdem wir uns langsam in der Technik befinden, wer hätte denn von euch die Möglichkeit das ganze in Angriff zu nehmen?

Mfg, Don