Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Standard AW: [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Ich danke schonmal, dass ihr mich etwas näher an die Materie geführt hab, jetzt brauche ich nur noch ein, zwei die mir helfen das ganze zu realisieren. Also wer Lust hat:

MSN: [email protected]

Mfg, Mo / Don
    Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Für die Kamerafahrten kann man sich entweder ein Stativ aus den Dingen bauen, die in HL² vorhanden sind oder man programmiert sich so eines mit Lua. Pac hat schon den theoretischen Teil für die Aufnahme geklärt. Sieht soweit gut aus, aber ich habe schon den ersten Anhaltspunkt zum Nachdenken:

Wenn man als Spieler in Garry's Mod springt, hackt der Spieler kurz ein bzw. macht eine art "Teleport-Sprung". Hört sich komisch an und ich weiß nicht, ob das weiterhin stört, aber erwähnen sollte es man trotzdem.

PS: Ich weiß nicht, ob das schon gepatch wurde, aber nachschauen wäre angebracht.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen

Wenn man als Spieler in Garry's Mod springt, hackt der Spieler kurz ein bzw. macht eine art "Teleport-Sprung". Hört sich komisch an und ich weiß nicht, ob das weiterhin stört, aber erwähnen sollte es man trotzdem.
    Für diese Szene empfehle ich den CYCLER. Da hat man eine kleine Auswahl von Sprüngen und man muss nicht diesen lahmen Standart-Player-Sprung nehmen!

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fliesenkoma für den nützlichen Beitrag:

Ja, das "haken" kenne ich, relativ nervig. Was genau ist der CYCLER ?

Zitat Zitat von DonKonsolero Beitrag anzeigen
    Ja, das "haken" kenne ich, relativ nervig. Was genau ist der CYCLER ?
    Entschuldigung für die späte Antwort, habe nicht mehr in den Thread geschaut.
    B@ck 2 T0PiC:
    Der Cycler ist ein Addon für Garry's Mod, mit dem man eine Ragdoll spawnt, bei der man Anhand eines Control-Panels die jeweiligen Bewegungen/Körperhaltungen aus Half-Life 2 aussuchen kann, die die Ragdoll dann in einer dauerschleife Ausführt.
    Perfekt zum Filmen oder schnellen posieren geeignet.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fliesenkoma für den nützlichen Beitrag:

Wunderbar! Das klingt nach genau dem Tool (in diesem Falle Addon) was wir brauchen! Damit hätten wir schonmal ein großes "Problem" einfach gelößt. Fehlt eigentlich nur noch jemand der das ganze Abfilmen kann. [Da wurde doch das Move bzw Tween Tool angesprochen. Ich denke einen Weißen Kasten als Map zu erstellen sollte einfach gehen, oder?

Ich würde es nach soviel Technik- und Inhalts "Tutorials" ja selber gerne versuchen, aber dafür fehlt mir die Hardware leider noch. Also brauche ich eure Hilfe

Mfg, Don

Ähm Donnilein.. Du weißt schon, dass der Cycler für v10 ist, oder?
    PS Willkommen im Forum!

Ja ich weiß, das hat Pac doch auch in Klammern geschrieben. Moin.

Zitat Zitat von DonKonsolero Beitrag anzeigen
    Ich denke einen Weißen Kasten als Map zu erstellen sollte einfach gehen, oder?
    Hast du nicht anfangs von einem Combine geredet, der eine Straße entlang läuft? Im WhiteRoom wäre das kein Problem, das würde ich sogar machen.

Du hast Recht, aber ich habe mich im Verlauf der Aspekte hier dann doch dagegen entschieden und will die "Weißer Kasten" (oder eben Schwarz) ausprobieren, das sollte doch mit Shadow etc ganz nett aussehen. Hast du schonmal ein paar Sachen gefilmt mit Gmod? Mir sind eben die Kameraeinstellungen wichtig. Hatte dazu auch mal ein paar Seiten vorher ein Video gepostet

Mfg, Don