Wie der Titel schon sagt will ich für HL:S mappen aber wie mach ich das.?
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Wie der Titel schon sagt will ich für HL:S mappen aber wie mach ich das.?
Gute Frage...
Vielleicht mit dem Hammereditor?
www.google.de *sigh*
http://games.softpedia.com/get/Tools...r-Editor.shtml
daa ist es genau wie der sdk soweit ich weiß müsste es damit gehen
Es geht hier um Source und nicht um die alte HL1 Engine :roll:
>> http://developer.valvesoftware.com/w...Life_1_Mappers
Du kannst den Hammer Editor mit der Konfiguration von HL2 verwenden, das sollte funktionieren.
Es gibt ne offizelle fgd für HL:Source (ich glaub ma das die offizell ist).Jedoch ist es akcke habs schonmal hingekriegt das mann mappen kann is jedoch scheiße da Hammer die texturen etc. nicht aus HL:S anzeigt sondern alle samt aus HL2.Da muss mann sounds,models und materials aus den gcfs extrahieren.Dann is noch das problem das mann jede textur die mann ingame sieht "scalieren" muss.(scalieren wird doch so geschrieben oder?).Also im Hammer siehts ohne scalierung normal aus aber ingame is alles ziemlich klein.Mann aknns au net fest einstellen mann msus es bei jeder textur machen.
Ich hatte mal ein TUT geschriben wennde du es verstehst hier:
http://mapping-tutorials.de/forum/sh...ad.php?t=17323
Unten steht noch der link wo mann die HL:source fgd bekommen kann.
€: Was da noch steht das mann "halflife" bei dem texturbrwoser eingeben muss um die texturen zu erhalten stimmt net wenn das inoffizelle HD pack drauf is erschreinen einige den rest muss aus der GCF extrahiert werden.
Meinst du das mit den link beim 2 bei den.
"Diese Methode is aber sehr kompliziert.
Einfacher geht es wenn man sich die Half-Life Source/Half-Life Deathmatch Source.FGD herunterlädt und den Hammer darauf einstellt.
So muss man keine Daten aus der GCF Extrahieren."
Und das mit den half-life 2 texturen, was ist wenn man die nimmt sind sie dan auch im game?
Ja die sieht man dann im Game, da der Source Engine Shared Content die HL2 Models und Texturen enthält.
Eiso so machen wies dus beschrieben hast und dan einfügen ?
Was einfügen?die fgd?Also wenn du beim schritt bist wo mann die hl1 und hl2 fgd "einfügen" muss amcshte anstadt den beiden die hlsource.fgd.
Oder meinst du was anderes?
(sorry... ich hab den teil mit dem "muss amcshte anstadt den beiden die hlsource.fgd." nicht verstanden.)
Mensch FGD einfügen und die GCF entpacken, fertig dann losmappen.
Ok eiso wenns ich richtig kapiert hab einfach machen was du geschreiben hast und den link ignorieren.
thx nurnoch ne frage und zwar steht da "Startet als erstes GCF Scape und wählt im Steam ordner bei Steamapps die Half-LIfe: Source.gcf.Extrahiert dann folgende ordner: models,materials und sounds.Und noch die gameinfo.txt.Extrahiert alles in folgenden ordner:
$SteamUserDir\half-life source\hls"
Der hls is aber nicht in half-life source ordner sol das hl2 heisen oder soll ich ihn erstellen ?
Da kommt ein error ist das schlimm.?
Eiso da unten in den klein fenster.
Also um das mal etwas zu erklären:
Du hast die HLSource.fgd. Die Fügst du ein in deinem Hammer über die Optionen. Dann musst du die Spiel-Pfade eingeben um Hammer auf die gameinfo.txt zugreifen lassen zu können. Welcher Pfad wohin geht siehst du, wenn du dir die bei HL2 ansiehst.
Natürlich muss HLS installiert sein.
Und zu deinen frage mit dem "hls, meinst du HL2?"... HL2 wirst du wohl nicht brauchen wenn du für HL1 mappen willst.
Bild 1Zitat:
Etwas genauer bitte.Bild vll.?
Bild 2
Ich habs grad hinbekommen ich kann mappen.Zitat:
Also um das mal etwas zu erklären:
Du hast die HLSource.fgd. Die Fügst du ein in deinem Hammer über die Optionen. Dann musst du die Spiel-Pfade eingeben um Hammer auf die gameinfo.txt zugreifen lassen zu können. Welcher Pfad wohin geht siehst du, wenn du dir die bei HL2 ansiehst.
Natürlich muss HLS installiert sein.
Und zu deinen frage mit dem "hls, meinst du HL2?"... HL2 wirst du wohl nicht brauchen wenn du für HL1 mappen willst.
Aber ein paar models und npcs funktionieren nicht entweder kommt ein error oder ich flieg vom hammer.
Das mit den Error is mir neu bei mir kam das nicht.Haste die neueste version von GCFscape drauf?
Was ist die neuste vesion.
Kennst du den Begriff "Google"?
Ok kann dan das mit den npcs und models die nicht funktionieren auch an den error liegen?
Hab die version 1.7.1 (wenns die neueste ist) aber das error ist immer noch da!
Hmmmmm.Also wie ich das gesehen hab sind das die decals oder?Guck mal ob die dateien die den error auslösen grau sind und nicht schwarz wie die anderen.
?eh... Du redest jetzt schon vom gcfscape?.
Ja sind sie.
GUt.Das bedeutet das die dateien in einer anderen GCF sind es ist bestimmt die half-life:source german.gcf.
Ok ich versuchs.
Doppelpost:
Dort sind aber keine models sound und gameinfo drin.
Ich hab auch nicht geschrieben das du die half-life:source german.cfg entpacken sollst oder?
Also das mit den errors sollte nicht so schlimms ein auser es betrifft die models und die texturen der models dann ises was anderes.Was aber nicht sein sollte.
Hmmm...eiso wenn ich beim hammer ,tentacle nehmen will ist er schon ein error oder sobald ich ein menschen eiso barney,gman,hgrunt oder scietist nehmen will vlieg ich ganz vom hammer.
Merkwürdig.
Wieso willst du eigentlich für HL:S mappen?Ist doch eh viel zu kompliziert.
Ich wollt schon immer mal für hl1 (in dem fall hls) mappen.
Dann map halt für HL1.Ist fast wie der Hammer editor der source engine nur gibts da halt nicht das in-/Output system.Und einiges anderes auch nicht.