Wie der Titel schon sagt will ich für HL:S mappen aber wie mach ich das.?
Wie der Titel schon sagt will ich für HL:S mappen aber wie mach ich das.?
http://games.softpedia.com/get/Tools...r-Editor.shtml
daa ist es genau wie der sdk soweit ich weiß müsste es damit gehen
Mein Pc
System: Windows 7 64Bit
Intel i5 750 2,6
Ram: 4.00GB
Grafikkarte : ATI HD Readon 5850
Es geht hier um Source und nicht um die alte HL1 Engine
>> http://developer.valvesoftware.com/w...Life_1_Mappers
Du kannst den Hammer Editor mit der Konfiguration von HL2 verwenden, das sollte funktionieren.
Es gibt ne offizelle fgd für HL:Source (ich glaub ma das die offizell ist).Jedoch ist es akcke habs schonmal hingekriegt das mann mappen kann is jedoch scheiße da Hammer die texturen etc. nicht aus HL:S anzeigt sondern alle samt aus HL2.Da muss mann sounds,models und materials aus den gcfs extrahieren.Dann is noch das problem das mann jede textur die mann ingame sieht "scalieren" muss.(scalieren wird doch so geschrieben oder?).Also im Hammer siehts ohne scalierung normal aus aber ingame is alles ziemlich klein.Mann aknns au net fest einstellen mann msus es bei jeder textur machen.
Ich hatte mal ein TUT geschriben wennde du es verstehst hier:
http://mapping-tutorials.de/forum/sh...ad.php?t=17323
Unten steht noch der link wo mann die HL:source fgd bekommen kann.
€: Was da noch steht das mann "halflife" bei dem texturbrwoser eingeben muss um die texturen zu erhalten stimmt net wenn das inoffizelle HD pack drauf is erschreinen einige den rest muss aus der GCF extrahiert werden.
Geändert von Sasha41857 (01.02.2009 um 16:10 Uhr)
http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!
Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.
Meinst du das mit den link beim 2 bei den.
"Diese Methode is aber sehr kompliziert.
Einfacher geht es wenn man sich die Half-Life Source/Half-Life Deathmatch Source.FGD herunterlädt und den Hammer darauf einstellt.
So muss man keine Daten aus der GCF Extrahieren."
Und das mit den half-life 2 texturen, was ist wenn man die nimmt sind sie dan auch im game?
Geändert von campor (01.02.2009 um 16:19 Uhr)
Ja die sieht man dann im Game, da der Source Engine Shared Content die HL2 Models und Texturen enthält.
Du willst nicht zum gläsernen Bürger werden?
Du willst nicht das dein PC zur Zeitung wird?
WENN IHR NICHT JETZT KÄMPFT KOMMT DER ÜBERWACHUNGSSTAAt!
LASST EUCH NICHT DIE PRIVATSSPHÄRE NEHMEN!
KRIEG DER STASI 2.0!!
http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!
Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.
Eiso so machen wies dus beschrieben hast und dan einfügen ?
Was einfügen?die fgd?Also wenn du beim schritt bist wo mann die hl1 und hl2 fgd "einfügen" muss amcshte anstadt den beiden die hlsource.fgd.
Oder meinst du was anderes?
http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!
Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.