-
Verbesserungsvorschläge für den Build Server
So, ich muss nun meine Kritik an den Gmod.de Server mal hier schreiben, denn das kann ja so wohl echt nicht weitergehen, denn
es macht überhaupt keinen Spaß mehr auf den Server zu spielen.
Als ersten würde ich mal hier den Punkt anführen, dass der Server KOMPLETT vollgemüllt ist.
Von Stargate (Vielleicht noch akzeptabel) über SexTender bis zum STOOL Turret und Explosive Entities.
Es kommt mir fast so vor ob der Server voll mit unnützen Zeugs ist,was eh keiner benutzt.
Nun zu den Banlisten, bei denen ich eigentlich auch nicht viel sagen möchte,nur:
Die Alten sind anscheinend wohl nicht übernommen worden, oder?
Zum Beispiel erst gestern kam unser Freund "Mingebag." auf den Server und hat uns mit reichlich Crashes begnügt.
(Vom letzen Crash hat ich sogar nochn Screenshot gemacht.)
Mein nächster Kritikpunkt sind Admins, oder im allgemeinen die Benutzergruppen.
Ich finde es überhaupt nicht okay, dass alle Mitglieder dieses "BDB" Clans Superadmin auf den Server haben, und die meisten Gmod.De Moderatoren nicht.
Dazu kommen dann noch die gewaltigen Restrictions.
Zum Beispiel kann ein normaler User nicht mal Stacker benutzen, selbst der Advanced Duplicator war Anfangs verboten!
Wenn man dann ein "Respected" wird, gibt es zwar weniger Restrictions, aber immer noch viele.
Nur Spender und Admins haben Zugriff auf fast alles :roll:
Man kann sich also das Recht den Usern auf die Nerven zu gehen "erkaufen".
Damit wär ich auch dann auch beim nächsten Punkt, andauernt wird man z.B hin und her teleportiert,wird von Stargate Dronen erschossen, oder glatt die ganze Contraption removed.(Durch Bugs dieser unnützen Tools)
Sowas ist äußerst nervig, und ist echt nicht angenehm.
Ich könnte nun noch einige weitere Dinge ansprechen, nur hab ich mich mal an die hichtigsten Punkte gehalten...
Also, schreibt bitte eure Meinung mal zu diesen Thema, ob ihr den Server auch nicht mehr als Spaß betrachtet, oder ob ihr keinerlei Probleme damit habt.
Ich vermisse nämlich die alten Zeiten auf den alten Build Server, der nur ganz einfach aus PHX + Wire bestand und Hugehalfflatgrass am laufen hatte.
Z.B das Pinke Boot oder Wooden Wars kommen mir da gleich in den Sinn.
Da würd ich auch gerne nochmal TedStriker Compilation von den alten Server zeigen, da es wirklich zeigt das der damalige Server wirklich Spaß machte, und es auch sehr schöne Contraptions gab.
Man kann wirklich den krassen Unterschied erkennen, das damals noch "schöne" Dinge entstanden sind, und nicht Schrott der nur andere Stört.
Spoiler:
TedStriker's Video
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9iRM9JWQpX0[/ame]
Übrigens, Ich hab das nicht in den Allgemeinen Server Thread gepostet, wegen der Umfrage und weil es zu lang wäre - Hoffe das geht in Ordnung.
-
AW: Der Build Server ist Müll
Wollte nur klarstellen, dass ich keine Zeit für solche Dinge habe und den Server nur zur Verfügung stelle.
DrTight?
-
Genau, PHX3, Wire, Stacker, evtl. Stargate und einen Adminmod, mehr braucht man wirklich nicht... Und gute Admins sollte es auch geben, falls es mal jemand übertreiben sollte...
Oh ja, und Hugehalfflatgrass fand ich auch sehr gut... Das waren noch Zeiten :(
-
@Benny
Ich stimmt dir zu, aber.. naja. Wir könnten ja Versuchen dass jemand einen Server aufsetzt und dort der alte Zustand "eingestellt" wird. Leider liegt hier das Problem mehr in den User, viele können schon fast und spielen nicht mehr. Wire wird komplizierter etc..
Zitat:
Zitat von Someone
Spielt bleibt Spiel. Mensch geht weiter...
Denn alten, (schönen) Zustand wiederherzustellen ist nahezu.. unmöglich. :(
-
Erst mal muss dieses laggen aufhören, ich hab Grafik auf Low gestellt und trotzdem laggt alles, auch wenn niemand was gespawnt hat.
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Wollte nur klarstellen, dass ich keine Zeit für solche Dinge habe und den Server nur zur Verfügung stelle.
DrTight?
Ich wollt damit auch nicht sagen, dass du den wieder ubenehmen musst, tut mir leid wenn das so rüberkam.
Mir gehts nur darum, dass dieser Server ein paar heftige Änderungen brauch, oder gleich ein neuer, denn es ist nicht mehr ansehnlich dort.
Zitat:
Zitat von
A.I.
@Benny
Ich stimmt dir zu, aber.. naja. Wir könnten ja Versuchen dass jemand einen Server aufsetzt und dort der alte Zustand "eingestellt" wird. Leider liegt hier das Problem mehr in den User, viele können schon fast und spielen nicht mehr. Wire wird komplizierter etc..
Denn alten, (schönen) Zustand wiederherzustellen ist nahezu.. unmöglich. :(
Das stimmt leider, aber die momentane Situation lässt sich sehr wohl verbessern.
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Erst mal muss dieses laggen aufhören, ich hab Grafik auf Low gestellt und trotzdem laggt alles, auch wenn niemand was gespawnt hat.
Das liegt an Flatgrass 2009, da die Map wohl ein risieger VisCluster ist und dein Pc damit alles gleichzeitig in der Map berechnen muss.(Die Map hat ja auch Gebäude Komplexe ,nicht wie bei Hugehalfflatgrass
-
Zitat:
Zitat von
LoC
DrTight?
Du stellst den Server zur Verfügung und DrTight darf ihn einstellen? D:
wenn dem so ist, warum er? Der hat doch mal grade 50 Beiträge oder so im Forum. :(
-
Ohja...wenn das nochmal vorkommen würde, wie in TedStriker's Video...das wäre super! :)
-
Zitat:
Zitat von
Andrey
Du stellst den Server zur Verfügung und DrTight darf ihn einstellen? D:
wenn dem so ist, warum er? Der hat doch mal grade 50 Beiträge oder so im Forum. :(
Er tut auch Geld dazu. :P
Zitat:
Zitat von
BennyG
Ich wollt damit auch nicht sagen, dass du den wieder ubenehmen musst, tut mir leid wenn das so rüberkam. [...]
Keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden. ;)
Wollte nur mal was sagen, damit nicht die PNs auf mich einhageln, weil ich keine Stellung genommen habe.
-
Seitdem ich den Gmod.de server kenn, ist dort alles vollgemüllt, es wird nur rumgespammt, scheiss gemacht und alles zum crashen gebracht. Darum war ich selten drauf...so einfach ist das.
Darum wundert es mich, das erst jetzt damit gekommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Er tut auch Geld dazu. :P
ich geb dir mehr! :gmod:
Nein, tu ich nicht. Trotzdem schade, wäre toll wenns wieder einen Gmod.de
Server geben würde, wos nicht darum geht wer LoC am meisten geld gibt um
STools benutzen zu dürfen.
:(
-
Ganz deiner Meinung, BennyG.
Naja, ich mags die BDB-Admins zu ärgern :D
Schöne alte zeiten: Woodenwars, Ahab hat den Motor neu erfunden, und noch viel anderer **** D:
-
meine Meinung.
Ich wollte mir so ein *** auto bauen nur weil stacker nicht funktionierte bin ich auf einen anderen geswitcht. und wenn ich fertig gewesen wäre hätte ich gemerkt das ich es nicht speichern kann.
abgesehen davon werd ich hier wohl nicht als spender angesehen.. 20 € ist nicht genug? wobei ich jeden monat 10 euro abgebe.
manche.. viele können mich leiden. vieleicht denkt ihr ja das mein geld nicht gut genug für euch ist aber ich versuche hier auch
mein/unser Hobby hier etwas weiterzubringen.
grus m0nst3rkill3r
-
Der Build server ist der letzte Dreck, es kommen ständig Spammende Idioten
an, und man kann sie nicht Vote Kicken weil der Votekick 100% von allen
spielern sein muss, dann voted mal einer nicht, oder der typ der gevote-
kick'd wird, drückt einfach nein. Oder er kommt einfach wieder.
Am aller schlimmsten, ist es, das man wirklich alle 10 sekunden nen
Neuen Idioten aufm Server hat, der eine Spammt die ganze zeit links zu
Gore Homepages, der Andere spammt Container, noch einer Crasht den Server.
Die Admins heißen "yo 50cent yo", kennen sich überhaupt nicht aus
bauen kleine Airboat Flugzeuge, und haben noch nie was gemacht, der
einzigste der vielleicht mal kickt, wenn jemand den server komplett
zuspammt, ist Tight, und der ist nie aufm Server.
Deswegen sollte ein neuer server her, die Mods müssen admin Rechte haben,
keine blöden Freespace maps, die total scheiße compiliert sind, und
nur die Hugeflatconstruct. Keine Restriction und einfach nur Wire und PHX.
und das wichtigste: Passwort.
-
-
http://img253.imageshack.us/img253/7...s200900jv9.jpg
http://img184.imageshack.us/img184/4...s200900zv0.jpg
licht kommt noch
ich mag die skybox, entweder man ist auf der dunklen oder auf der hellen seite =D
Zitat:
Zitat von
Andrey
Und das sollte nicht einfach so an jeden x-beliebigen user mit 40 posts weitergegeben werden.
Und ich bin für ne testzeit, spieler wird von moderatoren geprüft :D
-
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
andere skybox, dann sollte sie als gmod server map laufen finde ich.
wasser ist immer gut:D
-
Zitat:
Zitat von
Andrey
Keine Restriction und einfach nur Wire und PHX.
Ich find Stargate noch ganz toll.<3
-
Zitat:
Zitat von
Rasiel
Ich find Stargate noch ganz toll.<3
Unnütz, nervt, laggt, scheiße.
-
Ich kann zum Zustand des Servers nicht viel sagen, weil ich maximal ein paar Minuten drauf war weil mir dann gleich wieder Fad geworden ist aber zum Thema Map und Passwort möcht ich was sagen:
Map: Welten wieso machst du eine neue? ich bin dafür das wir einfach v2 oder v3 (die vor der Version mit dem Fog, die sowieso nur 5 Minuten drauf war ^^) von LoC nehmen.
Passwort: Es mag zwar gegen Mingebags helfen, nur passiert dann bestimmt wieder das selbe wie mit dem letzen Server: er stirbt aus....
-
Zitat:
Zitat von
zocker113
Unnütz, nervt, laggt, scheiße.
@Topic:
Hab grade LoC geschrieben und ihm das Angebot gemacht das ich den Build Server leiten würde. Ein paar denken jetzt bestimmt "Moby? Wer ist das? Kann der das? Was will der?" Meine Antwort, Ja ich kann das :gmod:
Ich habe FTP und Admin erfahrung. Um genau zu sein 4 Jahre Adminerfahrung... Ich würde mich um den Server kümmern und nur das wichtigste an Addons und Stools installieren... wenn ihr jetzt alle sagt "Wir wollen Moby nicht", ist das okay.. dann lass ich es. Wäre ein Angebot ;)
-
Zitat:
Zitat von
Moby
@Topic:
Hab grade LoC geschrieben und ihm das Angebot gemacht das ich den Build Server leiten würde. Ein paar denken jetzt bestimmt "Moby? Wer ist das? Kann der das? Was will der?" Meine Antwort, Ja ich kann das :gmod:
Ich habe FTP und Admin erfahrung. Um genau zu sein 4 Jahre Adminerfahrung... Ich würde mich um den Server kümmern und nur das wichtigste an Addons und Stools installieren... wenn ihr jetzt alle sagt "Wir wollen Moby nicht", ist das okay.. dann lass ich es. Wäre ein Angebot ;)
Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden. Warum solltest du es also nicht probieren können.
-
Ich bin ja immernoch auf der suche nach dem, der _keinen_ Wiremod drauf installiert... go ahead :gmod:
-
Die pinke MS Gayflower <3
-
Ich habe mal ne Idee, wir belassen den Server so, aber da meist fast niemand da ist und ich meistens da bin und nicht so weiss was machen werde ich mich mal bemühen etwas sinnvolles zu mache und Idioten die spammen zu kicken da ich als Spender direkt kicken kann.
Zum Thema Addons, Ich wäre dafür das man Stargate lässt und dafür Laserstool entfernt, PHX3 und Wire lassen.
Noch zu den Maps, ich wäre dafür das wir mal vieleicht die Map von A.I. drauf bringen, falls sie fertig ist.
"Wir wollen Moby nicht" "Wir wollen die Gmod.de Mods/Admins"
-
-
Zitat:
Zitat von
TheModMaster
Ich habe mal ne Idee, wir belassen den Server so, aber da meist fast niemand da ist und ich meistens da bin und nicht so weiss was machen werde ich mich mal bemühen etwas sinnvolles zu mache und Idioten die spammen zu kicken da ich als Spender direkt kicken kann.
Zum Thema Addons, Ich wäre dafür das man Stargate lässt und dafür Laserstool entfernt, PHX3 und Wire lassen.
Noch zu den Maps, ich wäre dafür das wir mal vieleicht die Map von A.I. drauf bringen, falls sie fertig ist.
"Wir wollen Moby nicht" "Wir wollen die Gmod.de Mods/Admins"
Moby ist ein guter Admin er war damals mit mir auf dem Rp server admin <3
und die Mods werden doch eh auch Admin
-
Ich selber habe schon einen schlechten Eindruck, wenn ich an die momentanen Admins des Servers denke...
-
Ich bin dafür das wir die rauswerfen ( BDB ) und dafür LoC wieder den alten hochfährt! Und natürlich passwort draufmacht wegen Mingebags.
-
Ich finde ein Server rein mit:
- PHX ( SVN Version )
- Stacker
- Weight-Tool
- Adv-Duplicator
- ULX als Adminmod
Reicht völlig aus.
Ich habe Wire nicht aufgeführt weil ich irgendwas dagegen habe bzw. nicht kann,
sonder weil es einfach die meisten Ressource schluckt.
Die besten Contraptions sind immer noch die,
die man selbst steuert und nicht von irgend einer Maschine berechnen lässt ;)
Sollte noch Tool Vorschläge sein,
so könnte man diese Tools prüfen
und mit Begründung ablehnen/annehmen!
Natürlich sollten auch die Vorschläge eine Begründung haben.
So far...
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
- PHX ( SVN Version )
- Stacker
- Weight-Tool
- Adv-Duplicator
Reicht völlig aus.
So far...
+Unbreakbable
Spoiler:
und ganz wichtig:
Bloß kein UCLIP! D:<
An der Map lassen sich schon andere, spezielle Sicherheitsvorrichtingen einstellen. :-?
-
Ich finde wie Pac schon gesagt hat die Addons reichen aus, dennoch wäre ich für das neuste Wiremod (Mit Expression 2 und sowas).
Sonst wäre es perfekt, außerdem wäre ein Passwort gut was man aber auch seinen Freunden geben könnte damit mal etwas mehr los ist auf dem Server aber auch nicht jeder Typ drauf kommt.
Außerdem, eine für GMod.de abgestimmte Map die auch wirklich nur für diesen Server ist und alles bieten sollte, aber auch wenig Performance braucht.
Und ganz wichtig, gute Admins.
(Auf dem Alten Server fand ich selber A.I, Husky und ähm... kp ob da noch einer war der wirklich gut seine Arbeit gemacht hat, aber die beiden waren eigendlich sehr gut darin seiner Zeit :D)
-
Zitat:
Zitat von
Airfox
Oder wirklich mal RP! :D
Problem: 90% könnens nicht^^
E: Andrey war auchn guter Admin :V
-
Zitat:
Zitat von
Specter123
Ich finde wie Pac schon gesagt hat die Addons reichen aus, dennoch wäre ich für das neuste Wiremod (Mit Expression 2 und sowas).
Sonst wäre es perfekt, außerdem wäre ein Passwort gut was man aber auch seinen Freunden geben könnte damit mal etwas mehr los ist auf dem Server aber auch nicht jeder Typ drauf kommt.
Außerdem, eine für GMod.de abgestimmte Map die auch wirklich nur für diesen Server ist und alles bieten sollte, aber auch wenig Performance braucht.
Und ganz wichtig, gute Admins.
(Auf dem Alten Server fand ich selber A.I, Husky und ähm... Andrey ob da noch einer war der wirklich gut seine Arbeit gemacht hat, aber die beiden waren eigendlich sehr gut darin seiner Zeit :D)
Das mit denn Passwort wieder einzuführen ist bewiesen,
von Idioten die mit ihren bauten nerven, weil sie gegen seine eigene loswirft und somit bei der arbeit stört und ander Idioten die Spamen.
Regelmäßige Passwort Änderungs Zeiten in einen ca. 2 Wochen Takt wäre
auch nicht schlecht.
Anderseits....
Was bringt ein Passwort wenn jeder Depp diesen Bereich reinkommen kann und es lesen könnte?
Man müsste bei einem Passwort entweder wieder privatisieren oder wenigstens von unregistrierten Nutzern verstecken.
Ich wäre eigentlich das mehrere den Server einstellen, bzw. vlt. aus dem Admin Team oder auch die Moderatoren.
So, jetzt wollte ich nur ein Vorschlag bringen,
Ich habe derzeit noch meinen Webtropia Root bis zum April,
da er praktisch nicht wirklich genutzt wird....
Wollte ich meinen Server anbieten :)
Nein ich will nicht den momentanen Server ersetzen, sondern eher....
als Ersatz oder 2 Build Server anbieten
HALT!
Bevor jetzt jemand sagt "Warum denn du? ICH WÄRE BESSER XD"
Diese Frage ist natürlich berechtigt, wie ich oben bereits erzählt habe das die ein oder andren Admins (Jetzt von der Ansicht der Server Admins und Forum Admins) und Moderatoren oder User, die einen Gewissen Anstand haben und nicht ihre Rechte für sich benutzen und dann jeden Scheiß auf den Server schmisst, nein sich auf die User einstellt was sie brauchen, aber nartürlich von den Nutzlosen bzw. Addons die man auch im Singel Player oder auf deren passenden Server spielt (Gecombat + Build = ?) unterteilt.
Stargate wäre hier ein gutes Beispiel, hier will ich nochmal eine Kleinigkeit erwähnen, Gott verdammt wofür gibt es den Singelplayer? :|.
Wir die User sind zwar das wichtigste für dieses Forum,
wenn etwas an den Server fehlt wie Kleinlichkeiten oder dann noch Speicher Fressende (Gecombat, Stargate usw.) dann sollte man eher zum SingelPlayer
greifen oder wenn man es bestimmten Personen zeigen will seine Ports am Router freigeben und einen Listen Server erstellen, denn das wichtigste ist
die Funktionalität des Tools und ein Nutzen hat, für uns alle.
Natürlich klingt das was ich anbiete oder besser gesagt laber
sich komisch an und ich weiß das einige jetzt natürlich wieder kommen
"Was redest du für einen Kram?".
Es ist mir schnurz piep egal, ich will nur einmal eure Meinung hören.... ;)
€: Ich habe für diesen Text 20 Min gebraucht also war ich auch schon der Meinung das Andrey fehlte.
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
- PHX ( SVN Version )
- Stacker
- Weight-Tool
- Adv-Duplicator
Reicht völlig aus.
So far...
Ketzer! Wire ist gut falls jemand anderes auch fahren möchte und man ihm das Fahrzeug nicht übelassen will.
-
Zitat:
Zitat von
TheModMaster
Ketzer! Wire ist gut falls jemand anderes auch fahren möchte und man ihm das Fahrzeug nicht übelassen will.
Also ich weiß nicht, aber Wire tut jedenfalls meinen PC ziemlich belasten. 5 FPS brechen da schon mal weg und das ist für ein Addon nicht gerade wenig. Außerdem ist Wire ein Addon, wodurch zwar viele Dinge möglich werden, aber vieles zu einfach ist. Meiner Meinung nach schwächt das dieses Garry's Mod Gefühl.
-
Ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen hier!
Der alte server war besser und er muss wieder so ähnlich hergestellt werden ;)
-
Ich fand die Map von CJay am besten... gm_yacm oder so^^
-
hey das video ist richtig geil! man das müssen ja zeiten gewesen sein. man denn hab ich ja wohl echt was verpasst. ich hab meinem bruder immer über die schulter geschaut wenn er bei euch aufm server war, wo ich damals noch nich freigeschaltet war (die versuchung war groß mitzuspielen :twisted:) aber hey... das was ich in dem video gesehen habe... man man man, das müssen ja geile zeiten gewesen sein. naja also so viel spass hatte ich bei gmod noch nie. aber des liegt wohl daran, das ich keine anforderungen an einen server und einer map stelle, weil ich damals alles eh ändern wollte ;).
ich hab auch für den alten server gestimmt, denn ich will auch mal meine zeit mit euch so friedlich verbringen. und nen video ergibt sich sicherlich spontan!
-
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/754/hugehalfflatgrass200900jv9.jpg[/IMG
[IMG]http://img184.imageshack.us/img184/4464/hugehalfflatgrass200900zv0.jpg[/IMG
licht kommt noch
ich mag die skybox, entweder man ist auf der dunklen oder auf der hellen seite =D
Und das sollte nicht einfach so an jeden x-beliebigen user mit 40 posts weitergegeben werden.
Und ich bin für ne testzeit, spieler wird von moderatoren geprüft :D
D:
http://aicontent.bplaced.net//Source...ass_tf0005.jpg
TF2-Style und ich rieche einen Wettstreit, aber den tragen wir woanders aus. :guck: