Das kann man dann aber auch leicht abusen, z.B. wenn man in einem Raum steht und umzingelt ist, gleich kommen die Cops rein, man hat viel Geld dabei, einfach schnell !afk -> zack GodMode an, man wird "nur" arrested...
Das ist keine gute Lösung :P
Druckbare Version
Das kann man dann aber auch leicht abusen, z.B. wenn man in einem Raum steht und umzingelt ist, gleich kommen die Cops rein, man hat viel Geld dabei, einfach schnell !afk -> zack GodMode an, man wird "nur" arrested...
Das ist keine gute Lösung :P
Ja aber es nervt...es war ein Cop der mich getötet hat obwohl ich Mayor war...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern Abend war der Server ziemlich voll 29 von 32 Slots waren besetzt:
(War der Server schonmal ganz voll?)
Spoiler:Scoreboard (Bild)
Es gibt bereits einen "afk-kicker" ;)
Wir stürmten also die Wohnung und zerstörten 3 Printer, als wir die restlichen Türen öffnen wollten, fing der nächste Moneyprinter an zu brennen und explodierte, dadurch hat er 3 Cops und 2 Gangster in brannt gesteckt und alle starben.
Nur ich starb nicht! Natürlich hab ich das ganze Geld eingesteckt und die Moneyprinter vernichtet.
Als ich dann aus der Tür ging, fiel mir ein, dass ich vergessen habe den Kühlschrank zu untersuchen, ich öffnete ihn und was fand ich? Drogen bis zum Umfallen!
Natürlich hab ich die auch alle mitgenommen und ein neues Bankfach mir gekauft ^^
-Zu viel Random Deathmatch.
-Die Polizei tut ihren Job kaum.
-Polizisten tun und lassen was sie wollen.
-Moneyprinter sind total verboten aber Drogen erlaubt? (wtf)
-Ich hab schon richtig große Angst mit Geld über die Straße zu laufen weil man sofort erschossen wird.
Wenn der Server schon kein Passwort hat sollten wenigstens, so hart es klingt, Waffen für Citizens abgeschafft werden. Es trägt zu keinem Spielspaß bei dauernd auf der Straße erschossen zu werden und sein Geld zu verlieren. Und man wird nicht nur manchmal erschossen sondern dauernd.
Nur Polizisten und vielleicht Gangster sollten Waffen haben. Als Citizens sollte man sie gar nicht erst aufheben dürfen. Es ist einfach dumm. Man ist nirgens sicher. Überall könnte man auf der Stelle erschossen werden.
Mein Text könnte jetzt noch viel länger sein aber ich glaube das reicht.
Ich mag es ja da zu spielen aber ich ärgere mich dauernd dass ich immer wieder erschossen werde von irgendwelchen 10 Jährigen Amerikanern.
P.S.: Die Gundealer sucken auch, die kaufen sich nur selber ihre Waffen um damit Leute auf der Straße zu töten um deren Geld zu klauen.
Ich hab dem Server noch eine Chance gelassen und bin wieder gejoined. Doch - welch O Wunder - wurde ich mitten auf der Straße mal wieder abgeschossen, mein ganzes Geld wurde geklaut und der angehörige Admin gibt einfach nur eine Verwarnung alias " Ey das is voll schlechd noach einma und ich ksick dich" . Toll. Danach passiert aber gar nix. Er wird gekicked und joined wieder. Es ist immer das Gleiche. Ich bin draußen!
was soll der Admin denn tun?
soll er alle bannen die dich abschießen?
OK, nehmen wir mal an es gibt keine Waffen mehr ingame.
Was würdet ihr dann tun?
euren moneyprintern zugucken wie sie euch Geld drucken?
mit Dosen auf die Cops werfen?
Weswegen spielt ihr denn auf dem Server?
um Geld zu machen?
also ich spiele des Spasses wegen und der ist bei mir definitiv vorhanden.
Ich finds halt einfach witzig Kiddies umzuschießen und wenn ich dann mal sterbe und ein paar tausend $ verliere,
stört mich das auch nicht.
Grüsse
Senseo1990
Es macht mir keinen Spaß, wenn jeder Wildfremde nur meines Geldes wegen die Waffe zuckt und mich umbringt. Da kann ich mich ja gleich garnicht aus der Wohnung bewegen.
muss man sich ein Lockpick kaufen?
wusste ich garnicht, bin nie mobboss.
naja aber wie sollte man es denn verhindern?
Edit:
Ich bin dafür, dass das Zeug im Inventar bleibt wenn man gestorben ist.
Am besten wäre es, wenn man das Geld nicht gedroppt wird wenn man stirbt. Dann haben die Kiddies auch keinen Grund mehr irgendjemanden abzumurksen und müssen eben durch bedrohung an das Geld und nicht durch Gewalt.
Achja: WANN VERSTEHEN COPS, DASS MANN NICHT EINFACH RANDOM DURCHSUCHUNGEN MACHEN KANN?
PS: Moby du bist ein guter Admin. Aber selbst du kannst da denk ich nix mehr aussrichten.
Naja das mit dem Geld nicht droppen war ja am Anfang so.
Da war es dann halt Folgendermaßen:
A: "Hey geb mir all dein Geld" *Waffe auf dich Richt*
B: "Nö"
A: "Ich werde dich töten wenn du es nicht rausrückst"
B: "Und?"
*kill*
*Respawn*
B: "nix passiert"
Das ist dann auch blöd.
Edit:
Ja zum Thema Realismus muss glaub ich nichts gesagt werden. ^^
Einfach 50% vom Geld "droppt" und der Rest bleibt beim Spieler.
würde, denk ich mal, die "deathmatcherrei" nicht unterbinden.
Naja, ich finds toll wenn jetzt 10 Leute von so nem Amokläufer gekillt wurden (mehrmals hintereinander) und dann beim Votekick irgendwie keiner ja votet D:
Ich muss sagen, ich wurde noch nie überfallen,
sondern immer direkt gekillt.
Aber eins ist richtig, die Cops sind in 90% der Fälle scheiße, die machen nichts außer selbst töten und Random arrests.
1. Ich auch, darum habe ich mir gestern ein Haus gebaut das sicher war vor diesen Typen.
2. Ja da stimme ich dir zu aber das Messer sollten sie schon haben dürfen.
3. Polizisten sollten eine Pistole und den Taser als Waffe haben und natürlich den Stunstick etc.
4. Hat man gestern wieder gesehen auf dem Server.
Gehen wir mal eins nach dem anderen durch:
Random Deathmatch, stimm ich zu, wir nehmen auch jede Idee dankend an die hilft dies einzudemmen.
Die Polizei tut kaum ihren job/tun was sie wollen, jaaa, das ist auch so ne Sache, eventuell einbauen das man sich als Polizist bewerben muss? Keine ahnung, müssen wir mal sehen
Moneyprinter verboten - Drogen erlaubt? "I was liek wtf? O.o" Natürlich ist beides verboten! Nichts von dem beiden ist legal!
Sehr gute Idee, wir werden auf jeden Fall einbauen das die Waffen ab jetzt nur Gundealer, Gangster, Mobboss und Cops only sind. Das sollte wohl gutsein so. (Mal abgesehen vom Messer, das bleibt für jeden.)
Natürlich könnte man das Problem ganz einfach aus der Welt schaffen, den Gundealer job gegen ein Gundealer NPC austauschen :P
Ich habe den Admins schon so oft gesagt, das RDMer mindestens nen Tages bann bekommen! Ein kick hilft da nicht, dadurch lernen die das nicht!
Dann mal zu der Gelddrop-sache: Man könnte es durch verschiedene Wege lösen:
1. Man droppt das Geld einfach garnicht und es verschwindet, quasi "löst sich auf".
2. Man lässt es so wie es jetzt ist (Ich weiß, keine Lösung.)
3. Man droppt nur 50% von dem was man dabeihatte und der rest "löst sich auf".
Was wir auf garkeinen fall wollen, ist das das Geld einfach bleibt. Entweder man droppt es oder es löst sich auf. Dr.Tight hat nicht umsonst den ATM gecoded :P
Mit diesem Post wollte ich einfach mal ein paar Sachen geklärt haben. Aber die Idee das Citizen, Worker, Drug Dealer und so weiter und so fort keine Waffen mehr aufheben können (abgesehen vom Messer) finde ich sehr gut. Werden wir in die Tat umsetzen denke ich.
1. Hab ich schon...
2. Ja aber nicht so eine 0815 Einweisung die nur 3-5 Minuten dauert sondern eine die mindestens 15 Minuten dauert. Danach bekommen die Admins nochmal ein PDF Document wo nochmal alles genau steht. Wenn sie nach einer Woche Probezeit, ihr Verhalten nicht geändert haben, dann ist das ein Grund den Admin zu "feuern"
(So wäre meine Empfehlung)
I lol'd hard. Schlüsseldienst? Nein danke :| Denk dir was sinnvolles aus, bitte ;)
Dank Tui hab wir 2 neue Ziele, das wir als nächstes adden werden.
- Waffen NUR für Gangster, Mobboss, Cops und Gundealer zugänglich machen! Der GANZE rest kann die Waffen nicht mehr aufheben! DM EINDÄMPFUNG!
- Ein Quiz wenn man das erste mal den Server joint, wenn mans falsch beantwortet: Kick, wenn mans 2 mal falsch beantwortet: kick, beim dritten mal: Stunden ban.
Und noch eine kleine dritte Sache: Ein Fenster am Anfang das man seinen Namen ändern MUSS, damit auch alle RP namen haben.
Sooo....
Ich wollte mal den Server ausprobieren, doch:
1. Trotz Runterladens des Server-"Contents", habe ich jetzt noch 30 - 60 Minuten Lua, Texturen, Models und blabla weiter downloaden müssen (ja ich hab die Maps auch runtergeladen, sowie besitze ich Wire, DurgZ, PCMod et ect.)
2. Ich bekomme immer eine Fehlermitteilung beim Joinen (bei "Kundeninfomationen werden gesendet")
Bild: http://www.pics-load.net/?v=images/7...lipboard01.jpg
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vorschlag: Server-Content als SVN uploaden.
Tipp einfach Retry in die console ein.
Nach ein paar mal joinst du dann. Ist normal bei sowelchen Servern.
1. Der Server Content den du heruntergeladen hast (manuell) ist schon etwas veraltet.
2. Connecte einfach nochmal. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte starte GMod neu, dann sollte es gehen.
Und, wenn es überhaupt nicht mehr gehen sollte schau dir hierzu einen Facepunch Thread an: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=718575
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG TheStargater (arbeitet am Verhalten)
So, heute haben wir bisschen was hinzugefügt:
Nur noch Mobboss, Gangster, Cop, Chief und der Gundealer kann Pistolen/Gewehre aufheben. Messer ist für jeden zugänglich.
Zusätzlich haben wir den Inhalt jeder LockBox gelöscht (Ich weiß, großes Oooooh an alle die jetzt rumheulen). Denn es gab Leute die viel zu viele Waffen hatten und somit Deathmatch veranstaltet haben. Als Start-gebot haben wir auf jeden LockBox account ein Messer gutgeschrieben.
Viel spaß auf dem Server, morgen adden wir was neues!
Einfach alles zensieren, dann machts keinen Spaß mehr zu töten.
Wasserpistolen als Waffen, Gummibärchen als Geld, Schokosauce als Blut....
Jetzt mal ernsthaft:
Das einzigste was man machen kann wäre Waffen rausnehmen.
Wer RDMen will, wird einfach Gangster oder Gundealer und schießt alle um.
"Was soll mann dann machen?"
Findet neue Möglichkeiten und spielt RP und kein Deathmatch.
Kann ich nur zustimmen.
RP macht auch ohne Waffen spaß.
Moby! Mir fällt grade auf du hast ja wohl den wichtigsten Job überhaupt vergessen!
HOBO!
Ich spiel voll gerne Hobo! Alle hassen mich und ich muss irgendwie Geld auftreiben. :gmod:
Pure awesome.
unter anführungszeichen nicht entdeckt wurde, ich habe screenshots und eine demo von dem was ihr gemacht habt (unter anderem Rdm und propblocking!) dann wird moby entlich ma wissen wie es da zugeht wenn kein admin anwesend is. ES MÜSSEN BESSERE WAFFEN SICHERUNGEN HER, und Die Gelddinger sollten nur verfügbar sein ab einer geiwssen spielerzahl, denn wenn es so 5 uhr in der früh is, is gerade ma einer am server und macht sich damit ne schöne summe!
VERDAMMT: Ich hatte ein 3 Seitiges Statement voller Ideen usw geschrieben und habs dann irgendwie verwuselt.. nu isses weg. also versuch ichs in Kurzform.
Also:
Das ihr jetzt den Citizens die Waffen weg nehmt finde ich BLÖD.
Denn:
Auch uinsere Lagerhallen Aktion war sehr atmospährisch und ich hatte eine Waffe ohen ist blöd
Edith:
Sry dudes ich fidne den Faden gerade nimmer wieder.
Ich Editiers morgen rein OK ?