AW: Spawnmenu modifizieren
Schon mal versucht, die modifizierten Dateien im Addon-Format hinzufügen, statt die Originale direkt zu ändern?
Ja, als <Addonname>\lua\spawnmenu\ + "override" "1" in der info.txt
Hmm... Ich werde nochmal testen, aber \gamemode\ statt \lua\. :-?
Die Dateien, die im jeweiligen Addon-Ordner vorhanden sind, werden zur Laufzeit über den garrysmod-Ordner überspielt. Der richtige Pfad wäre somit ".../addons/asdf/sandbox/gamemode/spawnmenu/".
OK, der Pfad wäre kein Problem mehr
(<addonname>\lua\sandbox\gamemode\spawnm...)
Nächstes Problem (reichlich größer):
Die LUA-Scripte im Addonordner werden nicht berücksichtigt.
Statt "<addon>/lua/sandbox/gamemode/spawnmenu/toolpanel.lua" wird nur "gamemode/sandbox/gamemode/spawnmenu/toolpanel.lua" gelesen.
Und override wurde in irgendeinem Update deaktiviert.
Zum 3.
Es gibt (wahrscheinlich) keine Möglichkeit Zugriff auf die Panels zu erhalten, da sie alle lokal erstellt und danach sofort registriert werden. :mad:
Zitat:
Zitat von
A.I.
<addon>/lua/sandbox/gamemode/spawnmenu/toolpanel.lua
Zitat:
Zitat von
Joker
".../addons/asdf/sandbox/gamemode/spawnmenu/"
Asdf stellt den Addonordnernamen dar.
So blöd bin ich nicht. ;)
Jeder Absatz im vorherigen stellt ein Problem dar und ist von den anderen unabhängig. Das erste Problem wurde gelöst.
Spoiler:
Problem 1 (gelöst)
Ich habe in <addonname>\lua\sandbox\gamemode\spawnmenu einen leeren Ordner erstellt und alle Dateien gelöscht.
Durch lua_openscript_cl konnte GMod sowohl auf den erstellten Ordner als auch auf die gelöschten Dateien zugreifen. Somit sind beide Pfade identisch.
Problem 2
Die gleichnamigen Dateien, die ich in <addonname>\lua\sandbox\gamemode\spawnmenu erstellt habe, werden
ignoriert, obwohl sie eigentlich dem gamemodes Ordner bevorzugt (?) werden sollten.
Problem 3
Da die zu verändernden Panels anonym und local erstellt werden,
habe ich weder die Möglichkeit das Spawnmenü als Parent zu benutzen noch die existierenden Elemente, die drauf liegen, zu verändern/löschen.