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Thema: Spawnmenu modifizieren

  1. #1

    Standard Spawnmenu modifizieren


    wäre mein Ziel.

    Dafür müssen die Dateien in garrysmod\gamemodes\sandbox\gamemode\spawnmenu modifiziert werden. Das ist jedoch das Problem, da Steam sie bei jedem Start erneuert.

    Wie erstelle ein nun das Addon?

    Spoiler:
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  2. #2

    Standard AW: Spawnmenu modifizieren

    Schon mal versucht, die modifizierten Dateien im Addon-Format hinzufügen, statt die Originale direkt zu ändern?

  3. #3

    Standard AW: Spawnmenu modifizieren

    Ja, als <Addonname>\lua\spawnmenu\ + "override" "1" in der info.txt
    Hmm... Ich werde nochmal testen, aber \gamemode\ statt \lua\.
    Geändert von A.I. (26.05.2010 um 19:49 Uhr)
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  4. #4

    Standard AW: Spawnmenu modifizieren

    Die Dateien, die im jeweiligen Addon-Ordner vorhanden sind, werden zur Laufzeit über den garrysmod-Ordner überspielt. Der richtige Pfad wäre somit ".../addons/asdf/sandbox/gamemode/spawnmenu/".

  5. #5

    Standard AW: Spawnmenu modifizieren

    OK, der Pfad wäre kein Problem mehr
    (<addonname>\lua\sandbox\gamemode\spawnm...)

    Nächstes Problem (reichlich größer):
    Die LUA-Scripte im Addonordner werden nicht berücksichtigt.
    Statt "<addon>/lua/sandbox/gamemode/spawnmenu/toolpanel.lua" wird nur "gamemode/sandbox/gamemode/spawnmenu/toolpanel.lua" gelesen.
    Und override wurde in irgendeinem Update deaktiviert.

    Zum 3.
    Lua Code:
    1. --garrysmod\gamemodes\sandbox\gamemode\spawnmenu\toolpanel.lua
    2. local PANEL = {}
    3.  
    4. function PANEL:Init()
    5. --....
    6. local Category = vgui.Create( "DCollapsibleCategory", self )
    7. --...
    8. local --...
    9. local --...
    10. local --...

    Es gibt (wahrscheinlich) keine Möglichkeit Zugriff auf die Panels zu erhalten, da sie alle lokal erstellt und danach sofort registriert werden.
    Geändert von A.I. (27.05.2010 um 05:03 Uhr)
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  6. #6

    Standard AW: Spawnmenu modifizieren

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    <addon>/lua/sandbox/gamemode/spawnmenu/toolpanel.lua
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    ".../addons/asdf/sandbox/gamemode/spawnmenu/"
    Asdf stellt den Addonordnernamen dar.
    Geändert von Joker (27.05.2010 um 06:08 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Spawnmenu modifizieren

    So blöd bin ich nicht.

    Jeder Absatz im vorherigen stellt ein Problem dar und ist von den anderen unabhängig. Das erste Problem wurde gelöst.

    Spoiler:
    Problem 1 (gelöst)


    Problem 2
    Die gleichnamigen Dateien, die ich in <addonname>\lua\sandbox\gamemode\spawnmenu erstellt habe, werden
    ignoriert, obwohl sie eigentlich dem gamemodes Ordner bevorzugt (?) werden sollten.

    Problem 3
    Da die zu verändernden Panels anonym und local erstellt werden,
    habe ich weder die Möglichkeit das Spawnmenü als Parent zu benutzen noch die existierenden Elemente, die drauf liegen, zu verändern/löschen.
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