Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garry's Mod Manager

Seiten : [1] 2

1mannlan
28.04.2010, 20:43
Hier möchte ich euch den Garrymod Manager präsentieren, er ist sehr hilfreich um schnell Addons Maps Gamemodes oder Dupefiles einzufügen. Das interface wurde so einfach wie möglich gehalten und bietet nützliche Zusatzfunktionen. Schaut euch am besten einfach das Video Tutorial an!

Hier habt ihr eine Vorschau:
http://www.lansoftware.org/Garrys Mod%20Manager/preview.gif

Das Programm kann z.B. Folgendes:

- Maps einfügen & löschen
- Adv´s einfügen & löschen
- Addons Installieren & löschen
- Svn-Addons Updaten
- Eigene Svn-Links installieren

Auf die Einzelheiten will ich jetzt garnicht so genau eingehen.

Hier die Videoanleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=0lmskoddEHg

Das ganze kann man HIER (http://lansoftware.org/Garrys%20Mod%20Manager/Garry's%20Mod%20Manager%20Setup.exe) downloaden. (aktuelle Version 8.2 Stand 29.04.12)

(Wichtig! Ihr benötigt das .Net Framework 4.0, dies wird, wenn benötigt, automatisch installiert.)
Kritik und Ideen sind erwünscht!

Viel Spaß!

isch
28.04.2010, 21:16
Sieht ziemlich Cool aus.

Hab es zwar jetzt noch nicht ausprobiert, werde ich aber so bald wie möglich nachholen. (Hab neuen PC und noch kein GMod drauf ;) )

Was mir gefällt
Also ich finde das Teil sehr übersichtlich und einfach aufgebaut.
Außerdem finde ich es toll das du eine "Anti No Steam" Funktion eingebaut hast.
Auch das mit dem Updaten ist eine tolle Funktion.

Verbesserungsvorschläge
Wieso auf nen Lua Ordner überprüfen wenn eine info.txt existiert? Ergibt irgendwie nicht so viel Sinn.
Außerdem würde ich in den zukünftigen Versionen einen "auto Entpacker" hinzufügen. Also das ich im Programm direkt das Archiv auswählen kann und das dann direkt entpackt wird und alles.

Fazit
Sehr schönes Programm, werde es mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft verwenden. :D

Edit
Wieso Voten die Leute "nur" Gut und schreiben dann nichts dazu? :(

1mannlan
28.04.2010, 21:23
Sieht ziemlich Cool aus.

Hab es zwar jetzt noch nicht ausprobiert, werde ich aber so bald wie möglich nachholen. (Hab neuen PC und noch kein GMod drauf ;) )

Was mir gefällt
Also ich finde das Teil sehr übersichtlich und einfach aufgebaut.
Außerdem finde ich es toll das du eine "Anti No Steam" Funktion eingebaut hast.
Auch das mit dem Updaten ist eine tolle Funktion.

Verbesserungsvorschläge
Wieso auf nen Lua Ordner überprüfen wenn eine info.txt existiert? Ergibt irgendwie nicht so viel Sinn.
Außerdem würde ich in den zukünftigen Versionen einen "auto Entpacker" hinzufügen. Also das ich im Programm direkt das Archiv auswählen kann und das dann direkt entpackt wird und alles.

Fazit
Sehr schönes Programm, werde es mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft verwenden. :D

Edit
Wieso Voten die Leute "nur" Gut und schreiben dann nichts dazu? :(

Also "nur Gut" habe ich gevotet denn ich will ja nicht unnötig meinen eigenen Thread super toll darstellen, das kamm mir iwie zu angeber like^^. Und wegen dem Non Steam Schutz, das ist nicht extra beabsichtig geht aber nicht anders weil er es nur über Steam findet, wäre es nonsteam müsste man alles Manuell einfügen. Und wegen .lua, die hab ich genommen weil halt nich jedes addon ne info.txt hat. Aber schlimm ist es ja nicht, wenn es keinen .lua gibt, kann mans ja trozdem einfügen. Aber wenn sich was besseres anbietet, kann ichs ja übernehmen. Und Auto entpacker, wird wohl schwierig, ist zwar möglich dann könnte ich es aber nichtmehr als Standalone liefern, weil man mit den Standard Libarys meines wissens keine .zip entpacken kann.
Aber schonmal THX fürs feedback!

isch
28.04.2010, 21:26
Aber die meisten Addons bieten eine info.txt. Und sowieso wenn keine info.txt vorhanden ist dann wird es aus dem Addons Ordner sowieso nicht geladen.

Wie wäre es einfach zuerst überprüfen ob eine info.txt vorhanden ist, falls nicht prüfen ob Lua Ordner vorhanden ist. Falls beides nicht zutrifft die Meldung ausgeben.

PS

Also "nur Gut" habe ich gevotet denn ich will ja nicht unnötig meinen eigenen Thread super toll darstellen, das kamm mir iwie zu angeber like^^.

Dann wären wir bei zwei stimmen und nicht vier. ;)

1mannlan
28.04.2010, 21:30
Jo, auf das Feedback von Mitsuma warte ich noch, er hat eine "OK" gegeben (wenn man auf die Zahl klickt sieht mans).
Das mit dem dual is ne nette Idee, werd ich wohl einbaun, aber heut nimmer, Morgen vllt.

Pac_187
28.04.2010, 22:03
Auch wenn ich es nicht brauchen werde, super Arbeit!

Hat sich ja so einiges getan ;)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die SVN-Tortoise Unabhängigkeit.

isch
28.04.2010, 22:50
Leider funktioniert das Programm bei mir nicht. :(

http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=2460&stc=1&d=1272490817

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für SelectedIndex ungültig.
Parametername: SelectedIndex
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(In t32 value)
bei Garrysmod_SVN_Manager.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Mess age& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3607 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Garrysmod Manager
Assembly-Version: 3.2.0.0.
Win32-Version: 3.2.0.0.
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/Garrysmod%20Manager.exe.
System.Xml
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
Win32-Version: 2.0.50727.3607 (GDR.050727-3600).

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Wenn ich dann auf weiter klicke dann kommt gleich der nächste Fehler. :/

Natürlich hab ich das Net Framework 3.5 und Tortoise auch

Ok war mein Fehler.

Für alle die Probleme mit dem Programm haben und GMod neu installiert habt, einfach GMod einmal starten und alles Funktioniert.

Hab jetzt einen weiteren Verbesserungsvorschlag. Man sollte Überprüfen ob alles in ordnung ist mit den Ordnern und so, wenn nicht eine Fehlermeldung ausgeben das man GMod starten bzw kaufen sollte, andernfalls ganz normal ausführen. :P

Hab einen kleinen Bug gefunden. Wenn man auf Addon-Manager geht und dort dann "Standard" auswählt, danach auf ne andere Registerkarte geht und wieder zurück auf Addon-Manager dann ist zwar noch "Standard" ausgewählt aber es werden die SVN Addons angezeigt.

Ein ausgezeichnetes Feature wäre noch wenn man nicht nur ne Liste mit SVN Links zur Auswahl hat sondern auch normale Addons. Dann könnte man noch einfach und schnell nützliche Dinge wie Smart Snap downloaden.

1mannlan
29.04.2010, 05:21
Das mit der Tortoise abhängigkeit ist halt so ne Sache, ich will das Programm eigentlich Standalone halten. Und mit nem anderen Clienten müsste ich gleich ne Menge Dateien mitliefern. Und Tortoise hat halt den Vorteil das mans auch im Explorer normal bedienen kann. Aber die den Bug mit dem SVN-Tab werd ich fixen und das mit dem Fehler beim Start kann ich auch einbaun. Dann weiß man warums nicht startet.

*edit: Eingebaut, Programm aktualisiert sich automatisch.

isch
29.04.2010, 10:41
ich will das Programm eigentlich Standalone halten.

Irgendwie widerspricht sich das. Ein Standalone Programm das zusätzliche Programm benötigt oder wie?

Ich wäre auch dafür das ein SVN Client integriert wird. Ich bin mir sicher das es schon fertige Lösungen dafür gibt die du nur noch "schnell" in dein Programm integrieren musst.

Das_Michi
29.04.2010, 13:15
Also ich muss sagen großes lob für die Arbeit :D
Das Programm sieht sehr ansprechend aus und Simpel gehalten was ich auf den Bildern erkennen kann, kamm leider noch nicht dazu es auszutesten werde ich aber noch bis zum Wochenende nachholen :)

Ich habs meinerseits mit sehr gut bewertet weil allein das du dir die Mühe gemacht hast es ein Gut verdient hat und für Optik und funktions umfang das sehr gut :)

werde nach dem test nochmal genaueres Feedback aber auch schreiben :)

kartoffel
29.04.2010, 14:38
Jetzt hab ich Bob doch echt auf miserabel statt auf OK geklickt.
Naja, jedenfalls finde ich das Programm persönlich nutzlos.
Allerdings ist es für Neulinge wahrscheinlich garnicht so schlecht, erspart sicher ein paar "Wassis SVN?"-Threads.

Wirkt insgesamt professioneller als dein letzter Kram.
Insgesamt ein akzeptables Programm.

Wie üblich bin ich ja für eine Open-Source-Lizenz, aber wie üblich sind manche Programmierer
wieder der Meinung, dass es niemandem erlaubt sein darf aus seinen revolutionären Algorithmen zu lernen.

1mannlan
29.04.2010, 16:55
Darum gehts ja inner Regel nicht, sondenr darum das das Programm einfach eine Hilfe sein soll. Ausserdem hat mich nochniemand gefragt wie ich etwas speziell gemacht hab, wenn das auftritt gebe ich gerne Antwort. Aber was ich wirklich unverschämt finde ist, das Terminator auf misserabel klickt und nichtmal was dazu schreibt. Wahrscheinlich einer der das Programm nichtmal getestet hat und jetzt einfach mal den "was fürn crap button" drückt. Wegen dem Svn-Clieten. Es hat den Grund das ich eine Svn Libary einbauen müsste. Das ganze würde das Programm vllt auf 10-15 mb bringen und ich müsste ne menge Dateien mitliefern. Was anders lies sich nämlich nicht finden.

isch
29.04.2010, 17:41
Hab mit dem Programm gestern noch ein paar Addons gedownloaded. Würde es "Super mega genial" beim Vote geben würde ich das sofort Auswählen. :D

Echt spitzen Arbeit. Keine dummes SVN Link Gesuche mehr einfach Addon auswählen und auf Download klicken. Werde in Zukunft ausschließlich dieses Programm verwenden. :)

kartoffel
29.04.2010, 21:39
http://sharpsvn.open.collab.net/

4.8 MB, die Katalogdateien mitgezählt.
Du solltest echt anfangen, dich vorm Schreiben von Tools zu informieren.
Und den Source-Code freigeben.

1mannlan
30.04.2010, 05:25
Kartoffel, ich kenn das sharpsvn hab es auch schon geladen. Es geht aber nicht ausschließlich um die größe, sondern darum das es viele kleine Dateien sind. Und wer so gierig nach dem Source Code fragt und dann vllt noch "unabsichtig" auf Misserabel klickt, sollte mal nachdenken ob ers besser kann? Du meintest ja schonmal du bist der Pro und was weiß ich, dann mach du ein Programm zeigs und dann können wir weiterreden.

kartoffel
30.04.2010, 13:40
Ein Programmierwettbewerb um einen simplen SVN-Client ist nicht.
Da muss von der herausfordernden Seite schon was komplexeres kommen.

Darum geht es jetzt auch überhaupt nicht.

Ich habe dir einen Tipp gegeben und du hast dich entschieden, das falsch zu verstehen.
Ich schreibe weiterhin keine Programme die mir nichts nützen. Wenn du mich für einen Quacksalber hälst, kann ich dir sagen, dass das nicht der Fall ist. http://code.google.com/p/rbdreams/ ist mein aktuelles Projekt.

Falls du mich dennoch fordern willst, empfehle ich, dass du einen triftigen Grund und eine schöne Aufgabe hast.
Ich messe mich nicht aus Ernst, sondern zum Spaß.

isch
30.04.2010, 14:00
Ich habe dir einen Tipp gegeben und du hast dich entschieden, das falsch zu verstehen.

Schon mal daran gedacht das du einen Fehler gemacht hast und nicht er? Vielleicht hast du dich einfach schlecht ausgedrückt.

Ganz ehrlich deine Posts finde finde ich 1mannlan gegenüber einfach nur respektlos! Wenn du das Programm nicht magst bzw. es unnütze findest dann schreib einfach nichts.
Aber wenn du ihm schon Verbesserungsvorschläge gibst dann Probiere es wenigstens einmal aus.

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht verstehen weil das Programm ist sogar sehr nützlich. Es macht das downloaden, verwalten und aktuell halten von SVNs und Addons im Allgemeinen um ein vielfaches einfacher.

kartoffel
30.04.2010, 14:44
Tut es nicht. Rechtsklick->Checkout ist sehr viel schneller.
Außerdem braucht man TortoiseSVN sowieso -> nutzlos.
Mit einer Lib wär es nen Download wert, so ist es einfach nur ein Aufsatz.
Einer mit benutzerfreundlicher GUI, der extrem gut für Anfänger ist, aber dennoch ein Aufsatz.

Der Ausdruck "Wenn es dir nicht gefällt, schreib nix." ist von der Bedeutung her gleichbedeutend mit "Lobpreiset ihn, aber wagt nicht, ihn zu kritisieren."

Er meinte, mir für meine, berechtigte, Kritik ans Bein pissen zu müssen.
SharpSVN ist gut benutzbar und für ein SVN-Binding auch recht schmal.
Es gibt keinen Grund, es nicht zu benutzten, es sei denn er hat keine Lust, sich zu beschäftigen.

Das Thema ist für mich abgeschlossen, wenn wer meint er weiss es besser, soll der das ausführlich beschreiben und aufhören, mir auf die Nerven zu gehen.

Es geht hier immernoch um sein Tool und nicht darum, wer besser programmieren kann.

isch
30.04.2010, 14:56
Jetzt hab ich Bob doch echt auf miserabel statt auf OK geklickt.
Naja, jedenfalls finde ich das Programm persönlich nutzlos.
Allerdings ist es für Neulinge wahrscheinlich garnicht so schlecht, erspart sicher ein paar "Wassis SVN?"-Threads.

Wirkt insgesamt professioneller als dein letzter Kram.

Ok fangen wir an mit der ersten Zeile. Sehr tolle Kritik!
Zweite Zeile, du findest das Programm nutzlos. Naja nicht wirklich eine Aussagekräftige Kritik.
Dritte Zeile, du denkst, dass das Programm für neulinge nützlich ist. Ist auch keine wirkliche Kritik.
Dann kommt noch das du es besser als seinen "letzter Kram" findest.

Ok und wo ist jetzt deine
berechtigte Kritik?

kartoffel
30.04.2010, 15:19
In den Zeilen und Beiträgen, die du nicht zitiert hast:

- Das Programm sollte Open-Source sein, damit Neulinge Kenntnisse beziehen können.
- Das Programm sollte eine SVN-Lib einbinden, um TortoiseSVN nicht zu erfordern.

Dass es nützlich für Neulinge ist ist auch keine Kritik. Aber soll ich vielleicht dein "omgdosomecriticz" nach Sinn durchkämmen?
DU hast nur geflamt. ICH habe, wie oben gezeigt, kritisiert und gelobt.

Es reicht jetzt. Wenn du meinst, dich in was reinsteigern zu müssen, schreib mir ne PM,
da kann ich das Geflame besser ignorieren.

1mannlan
30.04.2010, 15:25
Also:

Der Ausdruck "Wenn es dir nicht gefällt, schreib nix." ist von der Bedeutung her gleichbedeutend mit "Lobpreiset ihn, aber wagt nicht, ihn zu kritisieren."
Ich würde mal genau lesen... Kritik ist sehr wohl erwünscht aber keine die einfach probiert das ganze downzumachen. Ja ich weiß du bist der Super Programmierer, aber vorher mal nachdenken... Das ist mein 2tes Projekt (bzw erstes weil es ja aus dem ersten entstand), ich würde gern mal dein 2tes sehn.
Und wenn du das jetzt hören willst, ich hab mich mit dem Svn-Command-line Clienten beschäftigt und ihn einfach nicht wirklich verstanden, es gibt vllt 350 Seiten Docomentary aber das ist es mir einfach nicht wert die alle durchzugehen. Du kannst dich wenn du interesse hast gerne am Projekt beteiligen, aber in dem Programm sind eben Daten enthalten die nicht jeder sehen soll. (z.B. Zugangsdaten). Und ohne die ist das Programm nunmal nutzlos.

isch
30.04.2010, 15:38
- Das Programm sollte Open-Source sein, damit Neulinge Kenntnisse beziehen können.

Wie üblich bin ich ja für eine Open-Source-Lizenz, aber wie üblich sind manche Programmierer
wieder der Meinung, dass es niemandem erlaubt sein darf aus seinen revolutionären Algorithmen zu lernen.

Dann schreib es das nächste mal so das es auch aussieht wie Kritik.

Könnte jetzt auch mein Fehler sein da ich nicht genau geschaut habe aber ich habe leider keinen Post von dir finden können wo du gesagt hast das ein SVN Client integriert werden sollte, lediglich das er sich besser Informieren sollte und es eine Library gibt die nur 5MB hat.

kartoffel
30.04.2010, 16:09
@1mannlan: Vergiss es, zieht nicht, mein zweites Programm ist eine voll funktionsfähige ToDo-List für Developer.

Ich würde dir gern helfen, aber bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass du mich provozieren und mit Herablassung behandeln willst.
Außerdem arbeite ich in Ruby.

1mannlan
30.04.2010, 17:17
Ich sag ja nicht das du mir helfen sollst, aber wenn du immer nach dem Source Code fragst kommt es so rüber. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

A.I.
30.04.2010, 18:50
Mal sehen...

kartoffel - Erwachsener Pro, der etwas magere Kritik und harte Ratschläge gibt.
1mannlan - Stolzer Erschaffer, welcher seine einfachen Erfindungen in einem Safe versteckt und harte Kritik als Angriff ansieht und wenig Kritik gar nicht als solche erkennt.
isch - Der Fanboy mit Rechtschreibung und Aneigner der Gedankengänge vom Erschaffer seines Lieblingsspielzeugs.

Zum Programm (http://www.myfiles.i3h.de/myfiles/Garrysmod_Manager.exe) kann ich nur sagen:
http://a-i.square7.ch/space/Pics/Firefox/Firefox%20ver%20zur%C3%BCckg.png

1mannlan
30.04.2010, 19:27
Gibts doch nicht, jetzt ist mein Webspace schon wieder down... Ich werd mir wohl nen neuen suchen müssen... argh -.-.
Dinstresto, darf ich nurmal so aus neugier erfahren, warum du 0 Beiträge hast und gleich mal Misserabel votest? Das zieht die Bewertung wirklich runter... Schade

don-banane
30.04.2010, 19:39
Also kartoffel, hör auf rumzuheulen wegen open-source, er hat das recht sein Programm für sich zu behalten. Entweder nur du willst was lernen (weil du so schlecht bist?), oder 1mannlan hat angst dass man ihn wegen extrem ineffizienter und schlechter Programmierung kritisiert. Außerdem

Wenn du mich für einen Quacksalber hälst, kann ich dir sagen, dass das nicht der Fall ist. http://code.google.com/p/rbdreams/ ist mein aktuelles Projekt.

Toll, was für ein Projekt, ganze 150 Zeilen, vor 2 Monaten das letzte mal geupdatet. Armutszeugnis, Quacksalber.

Und isch soll sich nicht einmischen, 1mannlan kann sich selber rechtfertigen (oder nicht?).
Ich zumindest unterstütze diese kleinen Tools, die einem etwas Arbeit abnehmen, man muss einfach damit leben, dass sich manche nur beschweren.

1mannlan
30.04.2010, 20:00
Hat vllt jemand von euch einen Webspace der 24/7 Std online ist, der mir möglichkeit geben könnte mein Tool zu hosten, mein Hoster lieft nu wieder etz is wieder alles futsch und das dumme ist wie immer, nicht down sondern Antwortet einfach nicht, deshalb versucht das Programm nichtmal die Temporäre Datenbank zu laden... (startet nicht).

*edit

Grund warum ichs nicht einfach rausrücken will ist, da da einige Logins usw drinstecken die dann jeder einsehen könnte. Ohne die ist das Programm aber sinnlos und wird nicht funktionieren. Wie gesagt hat jemand Fragen beantworte ich die Gern.

minifisch
30.04.2010, 20:14
1mannlan du hast eine PN!

Zum Programm:

Sehr gute Arbeit! Ich werde jetzt jedem Neuling in GMod dieses Programm empfehlen, denn die ewigen Erklärungen wie und wohin man die Addons laden muss nerven auf Dauer.
Ich würds auch Toll finden wenn du einen SVN-Client einbaust. Das erspart noch weitere Arbeit für Neulinge und Alte Hasen in GMod :D

lg

Das_Michi
30.04.2010, 20:35
also mal offtopic dazu irgnedwie läuft dieses ganze open source, mein projekt ab wie im kindergarten, open source für leute die programmieren wollen gut und schön es geht aber um ein tool was etwas für user einfacher machen soll und nicht daraum das jeder sehen kann wie er es programmiert hat, zu den abgebenen votes, sollte es eigentlich nur die jenigen voten die es getestet haben den dann kann man auch nur ne ehrliche meinung abgeben, gut hab ich auch nicht gemacht, aber ich hab es gelobt aus dem grund a wegen der arbeit die er sich gemacht und b die optik, ich sagte ja schon ich werde mein persönliches feedback noch genauer schreiben (und davon hab ich genug ahnung ich war schon in vielen mods als beta testen bzw head tester beschäftigt)

ontopic

Wieso uploadest du das nicht bei Rapidshare oder so? die server sind zumindest immer on und solange deiner nicht läuft nen ersatz bis sich was anderes findet, würde dir meinen gern vorstellen nur bin ich bei meinem anbieten ausm vertrag raus weil der traffic den die seite verursacht hat in deren augen zu hoch war (hab aber nen unlimited traffic laut vertrag), naja was soll schaue mich neu um.

kartoffel
30.04.2010, 20:45
Sachtmal, red ich Chinesisch?
Ich finde das Programm für Newbies super und habe Ratschläge gegeben. Ich bin von der Art her halt etwas barsch, wer damit nicht klar kommt hat halt Pech gehabt.

Toll, was für ein Projekt, ganze 150 Zeilen, vor 2 Monaten das letzte mal geupdatet. Armutszeugnis, Quacksalber.

Ich weiss nicht, was du an dem Projekt eigentlich getestet hast, aber ich kann definitiv sagen, dass ein Projekt nach Codeumfang zu bewerten eher ein Armutszeugnis ist.
Das Projekt tut was es soll, daher wüsste ich nicht, warum ich noch etwas hinzufügen sollte. Oder soll ich einfach, weil dir 3000-Zeilen-Code gefällt ein paar Objekte initialisieren und direkt freigeben?

Im Moment rewrite ich das ganze als Experiment, wie es aussähe, wenn ich die ganze Konstruktion "von hinten aufzäume".
Das ist auch der Grund, warum ich nicht alle 2 Tage einen Vermerk zum Repo hinzufüge im Stile "3 varnames were changed":
Weil mich dein Bewertungsschema nen Dreck interessiert.

Ein Programm ist gut, sobald es tut, was es tun soll. Mein Projekt tut es. Dieses Programm schafft es, auf etwas unelegante Weise aber dennoch, ebenfalls.

Wenn nocht wer unreife Kommentare zum Thema "Das optimale Projekt" hat, soll er sie auf anderem Wege loswerden. Das war und ist hier nämlich nicht das Thema.

Den werten Herrn Ersteller möchte ich an dieser Stellen fragen, was genau ein SVN-Client für Zugangsdaten enthält.

1mannlan
30.04.2010, 20:50
also mal offtopic dazu irgnedwie läuft dieses ganze open source, mein projekt ab wie im kindergarten, open source für leute die programmieren wollen gut und schön es geht aber um ein tool was etwas für user einfacher machen soll und nicht daraum das jeder sehen kann wie er es programmiert hat, zu den abgebenen votes, sollte es eigentlich nur die jenigen voten die es getestet haben den dann kann man auch nur ne ehrliche meinung abgeben, gut hab ich auch nicht gemacht, aber ich hab es gelobt aus dem grund a wegen der arbeit die er sich gemacht und b die optik, ich sagte ja schon ich werde mein persönliches feedback noch genauer schreiben (und davon hab ich genug ahnung ich war schon in vielen mods als beta testen bzw head tester beschäftigt)

ontopic

Wieso uploadest du das nicht bei Rapidshare oder so? die server sind zumindest immer on und solange deiner nicht läuft nen ersatz bis sich was anderes findet, würde dir meinen gern vorstellen nur bin ich bei meinem anbieten ausm vertrag raus weil der traffic den die seite verursacht hat in deren augen zu hoch war (hab aber nen unlimited traffic laut vertrag), naja was soll schaue mich neu um.

Das geht leider nicht da ich die Datenbank direkt hosten muss, es steht aber schon eine Lösung in Aussicht.
Nunmal zu der ganzen Kartoffel Projekt hin und her Diskussion, das wir mir hier zu blöd. Hier gehts nicht drum wie toll wer oder was ist, sondern um den Manager und um nichts andres! Ende jetzt!

kartoffel
30.04.2010, 22:19
Du drehst mir echt die Worte im Mund um. Nach fast jedem Beitrag hab ich drauf hingewiesen, dass das nicht das Thema ist.
Und jetzt bin ich Schuld, ist klar. Lass die unsportlichen Seitenhiebe sein, es sei denn du suchst Streit mit mir.

mrnils3
30.04.2010, 22:20
klärt das in steam skype oder sonstwo

don-banane
30.04.2010, 22:23
Ja doch, ich bewerte Projekte nach ihrem Umfang. "Hello World" tut auch was es soll. Allerdings postet da keiner einen Link zum Programm um zu beweisen was er kann.

Genügend Hass geschürt?

1mannlan
30.04.2010, 22:26
Um hier mal wieder etwas zum Thema reinzubringen, ich habe das Programm jetzt auf einen anderen Server verlagert. Danke Minifisch für den zur verfügung gestellten Webspace!

Grüne Gurken
30.04.2010, 22:35
Bevor noch jemand auf die Idee kommt auf Don's oder anderes Off-Topic-Zeug zu antworten:

Bitte beim Thema bleiben.
Die unterschiedlichen "Programmierkünste" + Schwanzvergleich könnt ihr über die praktische Privaten-Nachrichten Funktion regeln.

Back TO Topic.

thx ;)

Das_Michi
01.05.2010, 09:16
So hab mir das programm mal runtergeladen und angeschaut, ich muss sagen von der oberfläche wie auf dem bilder und videos zu sehen gut gemacht, simpel gehalten wodurch jeder der kaum erfahrung hat doch schnell sich zurecht findet.

Was mir aber aufgefallen ist beim SVN, und zwar hab ich in meinem fall immer alle SVN datein ansich rausgeworfen damit ich im Addons ordner nicht tausend 0kb datein hab die garrys mod bremsen könnten, aus dem grund hab ich alles SVN mods in nem speraten ordner installiert und extrahiere die files von dort aus zum Addon ordner. Da wäre mein vorschlag ob man da unter umstanden nen SVN ordner auswählen kann wo der die Addons hinladen soll, bzw checkt welche installiert sind und zum aktullisieren, bzw das programm die dann wenn ein alternative ordner angeben ist die rüber extrahiert.

Dann ist mir nen kleiner Schönheitsfehler aufgefallen wenn ich den Reiter Adv's & Maps gehe steht über der Box Adv-Dupes, wenn ich Rechts maps auswähle steht immer noch über der Box Adv-Dupes, da könnte man in dem nächsten update aber denk ich mal ausbügeln.

Beim Mod auswahl beim ersten Reiter hast du ja bei den Mods mit reingeschrieben zb (benötigt Addon), da würde ich evtl noch irgendwie reinsetzten wenn man für Stargate mod was runterladen will aber noch nicht die Ressource hat er sobald man auf Addon installieren klickt drauf hinweisst das dieser nicht installiert ist und zuerst runtergeladen werden muss oder gar automatisch mit runterlädt (falls diese noch nicht vorhanden ist).

Bei melde ein Eintrag würde ich das selbe machen ein Feld wo man reinschreiben kann bzw sollte ob ein Addon benötigt wird, sonst kriegst du meldung übers adden eines Addon aber weisst selbst nichtmal das noch andere dinge gebraucht werden und promt laden alle das addon runter und beschweren sich weil andere addons die benötigt werden gar nicht mit aufgelistet werden, würde generell dir halt nur die arbeit und die evtl. beschwerden ersparen wenn sowas noch mit auftaucht.

Beim Addon's Manager (Reiter 2) würde ich wenn machbar zu jedem Addon die info datein mit auslesen um genauere infos zu geben (wie heisst das Addon genau, viele wissen nicht wenn die da was lesen welches addon gemein ist, was mir ab und an auch so geht und ich doch in der info datei lesen muss welches Addon das nochmal war weil ich nicht zu jedem ordner weiss was sich hinter verbirgt), zusätzlich dazu könntest du noch die Größe und Version mit anzeigen lassen was für addons ohne svn praktisch wären so kann man wenn man im internet sieht ach hier der mod ist version 4.1, welche version ist eigentlich meine version? dein tool gestartet, nachgeschaut "oh ich hab ja nur version 4.0, und der andere mod ist ja noch version 2.1, dann lade ich mal die beiden runter". Wäre doch meines erachten relativ praktisch für grade halt neulinge oder seh ich das falsch?

So ansonsten habe ich aber nix sehen können und bin gespannt was noch so kommt =)

Hoffe könnte mit meinem Feedback dir was helfen.

Ps schönen Feiertag zusammen

1mannlan
07.05.2010, 13:17
So wie manche vllt schon bemerkt haben, hab ich ein Update rausgebracht. Die Bugs beim switchen der Tabs hab ich nun behoben und habe auch wie Vorgeschlagen beim Addon Manager infos hinzugefügt. Blos wie ich das mit dem Externen SVN machen soll, versteh ich grad nicht, wenn du ne Idee hast kann ichs vllt umsetzten aber so fällt mir da jetzt nichts ein.

1mannlan
30.07.2010, 17:38
Ok, der letze Post ist nun knapp zwei Monate alt es hat sich aber einiges getan. Da ich jetzt mit der Schule fertig geworden bin hatte ich mal wieder Zeit etwas weiter zu Programmieren. Das Programm ist jetzt unabhängig von Tortoise nutzbar und basiert nun auf einem Command line Clienten. Man kann ausserdem nun eigene Svn-Links installieren (über den Addon Manager). Einige Funktionen wurden ausserdem hinzugefügt die ich aber in einem noch Folgendem Video weiter erläutern werde. Auch werden nun Addons zumal sie mit dem Standardnamen oder dem Manager installiert wurden nichtmehr in der Installationliste angezeigt um die Übersichtilchkeit zu erhöhen. Solltet ihr noch Ideen haben wäre ich sehr erfreut darüber da ich ja atm Zeit habe :).

Ich habe noch eine dringende Bitte:
Gibt es jemanden mit Windows 7 64bit der Probleme mit dem Svn Clienten hat? Über deratige Feedbacks wäre ich sehr erfreut.

Danke!

Raiden
12.08.2010, 19:56
Meinst du jetzt speziell Probleme mit dem Tortoise SVN Programm oder Probleme, wenn man SVN mit deinem Manager runterlädt?

Mit dem normalen Tortoise SVN habe ich unter Windows 7 64 Bit keinerlei Probleme. Besitze allerdings auch nicht die aktuellste Version.
Meine Version: 1.6.7.18415
Zurzeit aktuelle version: 1.6.10.19898

1mannlan
12.08.2010, 20:00
Nein, Tortoise SVN wird nichtmehr benötigt es geht um den Command-line Clienten, allerdings scheint es aber ein einzelnes Problem gewesen zu sein.

DiKey
15.08.2010, 15:22
Bei SVN Links wie z.B.: WAC lädt der mehr als nur das runter was unter Addons gehört = Installierts nicht korrekt und man muss korrektur machen also ordner vershcieben und so. Und WAC lässt sich dadurch auch nicht mehr updaten... Vlt kann man das iwie machen das die SVNs auf kontrolliert werden auf ein Info.txt und erst dann unter Addons eingefügt werden aber keine Ahnung wollt nur mal sagen das es so ist. Sry wenns schon iwo im Thread vorkommt.

Aja wirklich tolles Programm, vorallem wegen der Linksammlung an SVN, wär toll wenn Stargate und Wire vlt auch dazugefügt werden. Allerdings sind diese gleich wie WAC und können nicht direkt unter addons eingefügt werden da die unterordner in addons gehören

1mannlan
15.08.2010, 16:28
Wiremod und Stargate gibt es bereits, blos werden die nicht angezeigt wenn du einen solchen Ordner bereits in den Addons hast. Und meinst du mit falsch instaliert das der Ordner der in den Garrysmod Ordner sollte in den Addons Ordner geht?
Ja anders geht das nicht, sonst würdest du ja deinen garrysmod Ordner per svn updaten was wohl kaum möglich ist.
Es wäre dann auch nichtmehr ohne weiters möglich die Sachen zu updaten da sie ja in verschiedenen unterordner liegen, ob das den mehraufwand für ein paar links nötig ist meine ich zu bezweifeln, die downloads nehm ich dann einfach raus.

Razer42
17.08.2010, 20:55
das programm sieht ja richtig gut und praktischa us, leider funktioniert es bei mir nicht, weil ich nur framework 4 hab :shock:
(Intializing Error)

gibts vielleicht irgendeine möglichkeit das Prog trotzdem zu starten?:gmod:

1mannlan
17.08.2010, 20:56
Wenn du netframework 4 hast muss es trotzdem laufen, da es eigentlich Abwärtskompitabel ist, siehst du den Manager ansich oder lässt es sich komplett garnicht starten? Ansonsten hau doch 3.5 zusätzlich drauf...

Razer42
17.08.2010, 21:03
eigentlich
hmm bei mir funktionieren aber viele progs mit 3.5 nicht

"Ansonsten hau doch 3.5 zusätzlich drauf... "

ouh, wusste nicht dass das geht :/ mit microsoftprogrammen und ihren versionen ist es immer so ne sache

1mannlan
17.08.2010, 21:06
Wozu hast du überhaupt 4 drauf? Das ist bei mir verbuggt. Entweder haus runter und lad es komplett neu:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9cfb2d51-5ff4-4491-b0e5-b386f32c0992
Oder du nimmst gleich 3.5 und hast Ruhe:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de

Razer42
17.08.2010, 21:13
Hab meinen PC erst kürzlich neuaufgesetzt und wollte wieder Visual Basic, leider gibts nur noch die 2010'ner Version zum Download und die läuft nur mit framework 4

mal schauen wie ich 4 wieder wegkrieg, dann hau ich 3.5 drauf

1mannlan
17.08.2010, 21:14
Joa die 2010 er lief bei mir net deshalb hab ich immer den 2008er aufm Pc, allerdings nur C#, ich würde dir sowieso nicht zu Visual Basic raten du hast nicht wirklich viele möglichkeiten, C# bietet sich da viel besser an :P. Über das Software deinstallieren Teil müsste es weggehen...

Mitsuma
17.08.2010, 21:15
Net.Framework 4 müsste abwärtskompatibel sein.
Beide zu installieren müsste auch gehen.

Razer42
17.08.2010, 21:21
Beide zu installieren müsste auch gehen.
werd ich morgen mal ausprobieren, aber mich würds nicht wundern wenns nicht funktioniert, wär ja typisch für microsoft :P

EDIT:// So habs installiert, funktioniert alles einwandfrei
hammer tool :D

EDIT2:// Warscheinlich hab nur ich das Problem, aber immer wenn ich auf about klicke, kommt vom microsoft framework ne fehlermelung:

System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Garrysmod_SVN_Manager.Form1.tabControl1_Selected_1 (Object sender, TabControlEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TabControl.OnSelected(TabCont rolEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TabControl.WmSelChange()
bei System.Windows.Forms.TabControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

mscorlib
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
Garrysmod Manager
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Jakob%20Semmler/Desktop/Garrysmod%20Manager.exe.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
Accessibility
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
mscorlib.resources
System.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
</configuration>

1mannlan
18.08.2010, 11:39
Laut Fehler ist es aber ein Timeout, das heißt der Webspace hat nicht rechtzeitig geantwortet, Wenn du igrnorieren drückst müsste es trotzdem laufen, eventuell war der Webspace überforder als du gerade auf den About Tab gedrück hast, probiers einfach nochmal :).

--------------------------------------------

Ausserdem kann man nun den Addonpfad ändern, d.h. leute die einen Server haben können das Programm auch nutzen. Jedoch nur, wenn sie Garrysmod besitzen und es auf dem Pc installiert ist. Es wurde zwar bereits eine implementierung für Server ohne Garrysmod eingebaut, jedoch ist diese nur mit einem Externen Programm, welches Quasi einen Lizensschlüssel liefert, mit dem man den Server freischalten kann, möglich. Das ganze hat folgenden Hintergrund, würde ich das nicht so machen, könnte jeder der Garrysmod Nosteam hat, den Manager nutzen, was ich nicht unterstützen will. Andererfalls bleibt mir keine andere Lösung als zu prüfen ob der Serverinhaber Garrysmod besitzt und berechtigt ist einen Server zu starten. Was haltet ihr davon?

Master!
21.08.2010, 14:23
Aha...

1mannlan
21.08.2010, 14:25
Sehr schönes Feedback, ich meinte was richtiges, kein *ich schreibe einfach irgenteinen scheiss weil ich auf Misserabel aus Rache gedrückt hab*.
Wenn du behauptest du kommst nicht zurecht hast du es nicht gestartet und das Video nicht geguckt...

gogokiller
21.08.2010, 14:27
Wie kann man den mit dem Tool nicht zirechtkommen? Ich hatte auch ohne Video keine Probleme damit.

1mannlan
21.08.2010, 14:32
Das hat er einfach nur geschrieben weil er zu Jokerman gehört und Misserabel gevotet hat, Konkurenz, meine Aufforderung bitte konstruktive Kritik zu liefern hat er wohl völlig missverstanden, leider einer der User die mit nichts zufrieden sind und sich nicht helfen lassen.

Haidi
02.09.2010, 15:02
Bei mir startet er nicht mehr, wenn ich dann nochmal anklicke kommt "1 Mann Lan funktioniert nicht mehr" ??? Ich versteh das nicht früher is er so gut gegangen.

haering
02.09.2010, 15:21
Wann wird dein Webspace wieder online sein, sodass man das Tool testen kann?

kartoffel
02.09.2010, 16:16
Je mehr Programme man benutzt, desto abhängiger wird man von dritten.
Macht euch mit SVN vertraut und nutzt es als Alternative oder wartet bis 1mannlan das fertig hat.

Btw.: Bei dem Kurs, den das Programm genommen hat wäre ich daran interessiert, dran mitzuentwickeln, falls Interesse besteht.
Ich brauch mal wieder ein Projekt. :D

1mannlan
02.09.2010, 17:14
Na etz kommt er angekrochen xD... Kaum läuft was nicht kommen sie alle...

Zum Programm.

V5 ist soweit Fertig, ich muss nurnoch ein paar Features fertigmachen, Upadter einbaun usw, ich musste ja alles neu programmieren weil mein Pc abgekackt wart...
Das wird wieder auf nen anderen Space verlagert und sollte bald verfügbar sein, ich gebe dann bescheid, eventuell müsst ihrs neuladen sollte mein Webspace bis dahin nochnicht online sein.
@ Kartollfel:

mein Steamlogin ist immernoch notregistered.

kartoffel
02.09.2010, 17:43
Hmm, ich meinte eig. den positiven Kurs.
Aber ich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich dir das einfach mal übel nehme.

Was du genau mit "mein Steamlogin ist immernoch notregistered" sagen willst, weiss ich allerdings nicht.

haering
02.09.2010, 17:44
Je mehr Programme man benutzt, desto abhängiger wird man von dritten.
Macht euch mit SVN vertraut und nutzt es als Alternative oder wartet bis 1mannlan das fertig hat.

Ich kenn SVN weiß wie es geht. Aber ich wollte das Programm einfach mal ausprobieren. Vielleicht werde ich dann das nutzen, oder doch bei SVN bleiben.

1mannlan
02.09.2010, 19:39
Öhh Kartoffel, keiner zwingt dich zu irgentwas, das war auch nicht irgentwie ein Apell an alle User, eher scherzlicher Seits, das nur gespostet wird wenn was nicht läuft :P. Nun zum Thema Svn, Svn ist mein Manager auch, blos finde ich komfortable als immer das Ordner angeklickte ausgewähle und Update geklicke, aber nun hab ich nen Space, also wirds sobal die Updatefunktion eingebaut ist ne neue Version geben.

Mit mein Steamlogin ist immernoch notregistered meinte ich das falls du interesse hast dich dort ja mal melden kannst, so ist halt mein login :P....

*edit:

Manager wieder online, bitte die neue Version manuell laden, da diese nun auf einen anderne Server setzt!

Llapp
18.09.2010, 11:29
was bedeutet das? fehler in variablen vom programm?

http://img408.imageshack.us/img408/2958/gmany.png

1mannlan
18.09.2010, 11:37
Also das mit dem leere nachricht senden kommt wohl weil bei passwort und user nichts drinsteht evt. "-" eintragen. Aber als ichs zuletzt probiert hab stürtze das Programm beim senden ab weil der Provider (also Yahoo-email). Die Emails irgentwie nichtmehr annimmt. Ich werde mal nen anderen Provider suchen und dann ein update rausbringen. Wenn du Addons meldne willst, adde mich in Steam, geht auch :).
Oder schick sie direkt per email: wulfgang93 [a|T] yahoo . de

Llapp
18.09.2010, 11:47
dafür bräucht ich dein steam name

1mannlan
18.09.2010, 12:07
Einfach im About Tab auf "adde mich in Steam" drücken :P.

-Gold-
25.09.2010, 13:54
Zeigt das Programm irgendwo an, wie viel MB es schon geladen hat, wie lange es noch dauert und ob der Download fertig ist ?

1mannlan
25.09.2010, 15:19
Nein, geht leider nicht, weil es auf den Command line Clienten setzt. Diese Funktion gab es mal setzte aber Tortoise vorraus was es dann zwingend erforderlich machte. Mir wäre keine möglichkeit bekannt das auszulesen aber ich kann mal schauen ob es da was gibt.

-Gold-
25.09.2010, 15:41
Nein, geht leider nicht, weil es auf den Command line Clienten setzt. Diese Funktion gab es mal setzte aber Tortoise vorraus was es dann zwingend erforderlich machte. Mir wäre keine möglichkeit bekannt das auszulesen aber ich kann mal schauen ob es da was gibt.

Achja der download hat einfach abgebrochen :(. Der hat nämlich keine 1100 MB geloadet.

Llapp
25.09.2010, 17:50
na doch, musst nur wissen wie groß das addon ist und ließt aus wieviel schon geladen sind, damit kannste dann prozentrechnung machen ;)

1mannlan
25.09.2010, 18:56
Nunja prinzipiell ja, nur kostet das rekursive durchsuchen bzw. das bestimmen von speicherplatz immens viel leistung, könnte man höchstens alle 10sekunden mal machen, sonst ist die platte dauerhaft auf 100%.

-Gold-
25.09.2010, 19:40
Ich finde den Garrysmod Manager einfach klasse ! Funktioniert alles wie es sein sollte. Von mir bekommst du die Bewertung sehr gut.

1mannlan
25.09.2010, 20:01
Danke, freue mich über jedes Feedback :).

A.I.
25.09.2010, 20:04
Kleiner Tipp zum Code:

deinSVNprocess.StartInfo.CreateNoWindow = true;
[Svn.exe Fenster entfernen]
Viele Menschen, die sich mit dem PC wenig auseinandergesetzt haben, fürchten sich vor DOS-Fenstern.

-Gold-
25.09.2010, 20:09
Kleiner Tipp zum Code:

deinSVNprocess.StartInfo.CreateNoWindow = true;
[Svn.exe Fenster entfernen]
Viele Menschen, die sich mit dem PC wenig auseinandergesetzt haben, fürchten sich vor DOS-Fenstern.

Warum soll man sich vor DOS-Fenstern fürchten ?

Llapp
25.09.2010, 20:13
weils negativ ausseht, mach nen popup und lass dort die console dinger durchrennen ;)

A.I.
25.09.2010, 20:16
Ich simuliere nun mal eine Denkweise dieser Leute beim Sehen eines DOS-Fensters/Terminals.

Schwarze Hintergrund mit Cursor = [total kompliziertes zeug] = wird oft im Fernsehen mit Hackern verbunden => Hackerzeug
Hacker = jemand, der Hackerzeug benutzt
Hacker = illegal/böse => Strafen

[lowlevelmode]
Strafen => Gefängnis => Leben geht den Bach runter => do not want
Strafen => Geldverlust => Armut => Leben geht den Bach runter => do not want

1mannlan
25.09.2010, 20:22
Also ausblenden könnte ich es, aber es ist doch gut das man sieht was er gerade lädt oder?

Fighter_Zero
25.09.2010, 20:35
Mach einfach ne Auswahl hin wo man entscheiden kann ob man es sehen will oder nicht. Wenn du es noch standard mäßig aus nicht Anzeigen setzt dürfte jeder glücklich sein.

1mannlan
25.09.2010, 21:07
Ok mal schauen eventuell bau ich das im nächsten Update ein. Könnte das hier vielleicht mal ein Mod anpinnen? Ich denke 9 Seiten Beiträge sind Diskussion genug :).

Llapp
25.09.2010, 21:07
oder blend es complett aus und mach ne prozessbar wo man den fortschritt sieht

größe des addons auslesen und den download speed, damit kannste auch rechnen ohne die platte auf 100% auszulasten :)

A.I.
25.09.2010, 21:19
oder blend es complett aus und mach ne prozessbar wo man den fortschritt sieht

größe des addons auslesen und den download speed, damit kannste auch rechnen ohne die platte auf 100% auszulasten :)

Sein Problem ist, dass der Download und alles andere svn übernimmt. Somit ist es kaum möglich die Datenströme zu überwachen.

Im Grunde Garrysmod Manager ist nichts anderes, als eine GUI mit einer Linksammlung von Addons. :-?

1mannlan
25.09.2010, 21:20
So ungefähr, blos das er halt noch die Addonverwaltung bietet. Es wären keine 3000+ Zeilen an Code wenn es nur das wäre :P.

-Gold-
25.09.2010, 21:21
Also ausblenden könnte ich es, aber es ist doch gut das man sieht was er gerade lädt oder?

Find ich schon. Meiner Meinung nach kannst du es so lassen, oder du machst noch eine Option dabei, damit man es ausblenden kann.

1mannlan
26.09.2010, 11:17
Das mit dem verstecken des Cmd Fensters wird woh nichts werden, das Argument "CreateNoWindow" scheint den Svn-Clienten wohl sichtlich wenig zu interessieren...

+ *Links hinzufügen und Melden funktioniert wieder*

leon
04.11.2010, 14:28
hette noch eine kleine sache zwar geht es bei mir nicht warum ka teste gerade mal neuinstalieren
aber das mit den ordner aus suchen das bei einstelungen also optionen,
angezeigt wird wehlscher pfard gerade an ist also ausgewehlt ist das man so nach kontrolieren kann op der pfard auch stimmt,
und op du das auch für nomale machne kannst also für net freamwork 3.5 also für die alter habe XP noch ^^
behalte es auch noch ca 2 jahre dann sind die server ausgeschaltet also die suport und updats
und dann noch das man halt nicht den SVN clint haben muss weil der macht bei mir problemme leider deswegen habe ich den nicht drauf
warten auf fertig stehlung GMOD instal ................ 10 minuten später xD

mhm najut muss also doch das wieder installen -.- gibt es keine andere möcklischkeit auser
TortoiseSVN zu installen -.-
kannste das nicht in das kleine tool mit rein machen wehre echt geil die die hier sind würden sich auch freuen bestimmt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

meine explorer.exe schmirt bei den programm immer ab ka warum deswegen hasse ich svn also das tool aber deins wie gesagt mustes du mal schauen op du das da irgent wie machen kannst das das da mit drin ist

leon
04.11.2010, 14:45
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): The specified executable is not a valid application for this OS platform.
at System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx (ProcessStartInfo startInfo)
at System.Diagnostics.Process.Start()
at System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
at System.Diagnostics.Process.Start(String fileName, String arguments)
at Garrysmod_Manager.Form1.Button_Install_Addon_Click (Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventAr gs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
Garrysmod Manager
Assembly Version: 5.0.0.0
Win32 Version: 5.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Leon-/Desktop/Gmod/Garrysmod%20Manager.exe
System.Xml
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
System.Configuration
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

PS und kann mir einer sagen warum das auf englisch ist hatte das mal auf deutsch?!
Netfreamwork ist auch auf deutsch instaliert ?!

1mannlan
04.11.2010, 17:42
Also, das Programm läuft auf Net Framework 4, das so einfach zu ändern ist nicht möglich. Es gibt .Net 4 aber auch für Xp:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=9cfb2d51-5ff4-4491-b0e5-b386f32c0992&displaylang=en
@leon², wo genau tritt der Fehler auf?

floppy
04.11.2010, 19:32
Ich finde den zwar gut aber kann man noch die Funktion einbauen das er die addons die man hat automatisch hochbeladen werden?dann braucht man es nicht immer zu updaten

1mannlan
04.11.2010, 21:04
Ein Tray wizard beim Start wäre kein Problem und auch einfach Realisierbar, nur habe ich im Moment das Problem das ich atm auf den Webspace wo die aktuelle Version liegt keinen Zugriff habe, eine neue Version würde sich also nicht automatisch herunterladen...

leon
05.11.2010, 02:58
net4 habe ich drauf gehabt wieder gelöscht weil zu lagi ist also pc wird langsammer das heist nicht das ich ein mst ... PC habe xD,
der fehler kommt wenn ich ein addon gewehlt habe ,
und das dann auf install klicke dann erscheint der fehler,
habe aber auch den SVN clinte wieder gelöscht und net 4 weil ^^
wie gesagt bei svn explorer exe schmiert immer aber egal op ich neuinstall oder wie auch immer,
es bleibt dabei deswegen habe ich es auf einer vmp zu laufen und lade da die addons runter leider sind die nicht dann imer up to date,
weil ich habel,
nur snv aufen vmp habae
und nicht auf mein pc mehr

1mannlan
05.11.2010, 04:52
Ich weiß nicht ob das einen unterschied aber schonmal mit .NET Framework 4 Client Profile probiert?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5765d7a8-7722-4888-a970-ac39b33fd8ab&displaylang=de

leon
05.11.2010, 16:36
ja habe ich auch schon ^^ aber leider kein unterschied,
gleische fehler meldung

leon
05.11.2010, 23:07
also das muss ich nicht verstehen auf meiner vmware geht es op woll steam nicht instaliert ist ?! muss man das verstehen ???????
Ps bei einigen fehlen die pw und login daten die muss man manuel erneut einegen leider wan kommt das updat ?!
PS2
echt nice was du da gemacht haste
(nimm mal an in steam die anfrage xD thx)

1mannlan
05.11.2010, 23:15
Es geht auch ohne Steam, wenn man den Pfad richtig einstellt.

leon
09.11.2010, 03:21
Warte schlange so einstehllen das nur maximal 2 gleischzeitig geladenwerden,
oder halt nur ein nach einander sogesagt wenn eins fertig ist startet er den nexten download das nicht alles auf ein mal gedoenloadet wird

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:15 ----------

Aso und noch was die sachen kannste ja in der neuen versin einbauen wenn du mal eine neue machen solltest das man wenn man es startet da auch selber links einfügen kann zu map oder anderen sachen das man die da halt speichern kann
so gesagt wenn man die map mit den tool löscht kann man sie wieder runter laden weil man den link ja gespeichert hat oder svn links halt wenn du weis was ich meine xD

1mannlan
09.11.2010, 05:51
Links zu eigenen Sachen kann man hinzufügen, über den Knopf rechts unten im ersten Fenster. Werden jedoch auch erst mit der nächsten Version in die Datenbank aufgenommen.

Bier_Baron
16.11.2010, 12:13
Gutes Programm!
Sehr Hilfreich!

Das programm bekommt von mir ein "Sehr Gut"!!!

1mannlan
16.11.2010, 17:17
Nur leider häufen sich die Misserabel Votes, wirklich Schade das diejenigen nichtmal in der Lage sind Kritik zu äußern, wirklich arm!

TimmE
16.11.2010, 20:07
ich hab ein problem mit dem garrysmod manager. wenn ich den manager starte will er ein update laden aber der fortschrittsbalken bleibt als bei 0% er läd einfach nicht.

kann mir vielleicht jemand helfen?

danke schonmal im voraus

1mannlan
16.11.2010, 21:08
Hast du direkt oben aus dem Post downgeloaded? Wann?

TimmE
17.11.2010, 17:18
ja hab es direkt oben aus dem post gedownloaded. hab es gestern ca. gegen 16uhr gedownloaded

meine datei ist auch nur 1mb groß ist das richtig?

1mannlan
17.11.2010, 18:13
Ist schon richtig, siehst du nur den Fortschrittsbalken mehr nicht? oder kommt dann was? Eventuell nochmal neu laden?
Und Bitte verifiziere deinen Foren Account das ich weiß das das Problem nicht an einem gecrackten Garrysmod liegt.
http://gmod.de/steamauth.php

Shnizzel
17.11.2010, 18:14
Ich liebe dieses Programm!!!

TimmE
17.11.2010, 19:51
hab mein foren account verifiziert. zurück zu meinem problem ich seh nur den fortschrittsbalken und hab den manager auch schon neu geladen

1mannlan
17.11.2010, 20:35
Könntest du mal einen Screen machen?
Infos zum betriebssystem wären auchnicht schlecht.
Verwendest du .NET framework 4 Client Profile?

TimmE
17.11.2010, 20:45
hier ein screen http://img220.imageshack.us/img220/8181/managerd.jpg (http://img220.imageshack.us/i/managerd.jpg/)

mein betriebssystem ist win7 home premium 64bit und ja ich verwende .net framework 4 client profile

1mannlan
17.11.2010, 20:59
Kannst du mal testen ob die Version hier startet?
http://myfiles.i3h.de/myfiles/Garrysmod%20Manager/Garrysmod%20Manager.exe
Es werden Programmfehler auftreten da die Pfade nicht stimmen darum gehts aber nicht sondern ob er auch updaten will.

TimmE
17.11.2010, 21:06
die version geht nur die datenbank ist nicht erreichbar.

1mannlan
18.11.2010, 04:54
Hm... da fält mir jetzt spontan nichts ein. Schonmal den Temp Ordner komplett geleert?

Bier_Baron
15.12.2010, 23:09
Frage zu Auto-Updates?

Macht das Programm auch Standard oder nur bei svn?

1mannlan
16.12.2010, 04:55
Wie willst du Standard Addons Updaten?
Logischerweise werden nur SVN Updates geupdatet, das andere ist unmöglich.

no zombie
16.12.2010, 20:43
hier mein Feedback:
ist super, ich weis nicht was man verbessern kann und das tolle daran ist, dass es funktioniert :D

1mannlan
16.12.2010, 21:04
Jo danke fürs Feedback, sollte doch nochwas einfallen einfach hier posten :).

Bier_Baron
20.12.2010, 00:39
Hab noch nee frage.
Wo befindet sich der adv Ordner?
Oder könntest auch so einen Button einbauen wie bei der Rubrik Addons Manager?

1mannlan
20.12.2010, 05:50
Ist in garrysmod/data/adv_duplicator.
Button wäre möglich ja, wozu? :D.

Bier_Baron
20.12.2010, 07:09
Wenn man es weiß, wäre ein Button unnütz.
Aber dazu muss man es erste mal wissen ;-)

1mannlan
20.12.2010, 15:04
Naja wenn mehrere meinen das wäre nutz könnte ich sowas schon einbauen, aber wie man sieht hält sich das Feedback ja leider in Grenzen.

Bier_Baron
05.01.2011, 09:40
Das Updaten geht nicht.

Und die Download seite geht auch nicht.

1mannlan
05.01.2011, 09:56
Ist mir bekannt ich bin blos noch am warten ob der Webspace wieder online kommt ansonsten muss ich wohl wieder wechseln -.-.
Updaten geht nicht? Welches Updaten? Der Addons oder des Managers?

Bier_Baron
05.01.2011, 10:46
Der Manager

1mannlan
05.01.2011, 12:28
Ist natürlich klar, wenn der Webspace down ist, kann er ja nichts ziehn.

no zombie
06.01.2011, 16:57
Ich krieg dauernd die Meldung: "Datenbank konnte nicht geladen werden, ein Neustart könnte das Problem beheben."
Dann fragen sie mich, ob ich neustarten will, wenn ich JA drücke, schliesst sich der Manager, geht wieder auf und es heisst wieder "(siehe dort oben)". Drücke ich NEIN verschwindet die Meldung und dann tut sich nichts mehr, bis ich den Manager schliesse.

1mannlan
06.01.2011, 17:22
Also wenn du nein drückst sollte zumindest der Manager laufen, wie bereits gesagt ist die Datenbank nicht erreichbar Updaten sollte weiterhin gehen.

no zombie
06.01.2011, 18:05
Also ich hab ihn erst vor kurzem neu installiert und es werden noch keine up zu datenden addons angezeigt.
Und egal, wie lange ich auch warte, das ändert sich nicht.

1mannlan
06.01.2011, 18:15
Es wird sich auch nichts ändern bis die Datenbank online ist. Und vorher kannst du keine Addons aus der Datenbank laden.

no zombie
06.01.2011, 19:01
Wie bringe ich diese Datenbank denn auf die Linie?

1mannlan
06.01.2011, 19:24
Garnicht das geht erst wenn ich einen neuen Webspace habe, ich hab das dir doch schon zigmal im anderen Thread geschrieben.
Veraltete Datenbank, aber du hättest ein paar svn links, nun frag aber nicht wie man sie einfügt du muss das alles per Hand auslesen anders geht das ATM nicht!
http://www.1mannlan.gamers-board.com/Garrysmod%20Manager/datenbank.xml

no zombie
07.01.2011, 11:16
Danke, aber wenn ichs senden will, kommt die Meldung "Captcha falsh".
Irgendwo steht dort Captcha: (irgendeine Zahl), aber daran kann ich nichts ändern.

1mannlan
08.01.2011, 16:28
Captcha steht links daneben die muss man nur rechts eingeben.

F2604
09.01.2011, 21:48
Link geht nicht.

1mannlan
10.01.2011, 04:50
Lies weiter oben dann siehst du warum, ich guck heut mal auf Arbeit wies mit nem neuem Webspace aussieht.

€r!k
25.01.2011, 01:04
Ich werde das Thema mal als "Wichtig" markieren, da es scheinbar eine große Hilfe und entsprechend gute Resonanz darauf gibt.
Es wird sicher vielen Leuten helfen den GMod Ordner sauberer zu halten als mir :P

1mannlan
25.01.2011, 04:52
Ich werde das Thema mal als "Wichtig" markieren, da es scheinbar eine große Hilfe und entsprechend gute Resonanz darauf gibt.
Es wird sicher vielen Leuten helfen den GMod Ordner sauberer zu halten als mir :P

floppy
25.01.2011, 12:24
Ich glaube die Frage gab´s schon aber:
Kann man oder darf man Sachen in deinen Webspace Hochladen?
Also neue SVN-Links zum Beispiel
Wäre sehr Nützlich.
Außer wenn es da draußen welche gibt die Damit Viren verteilen.

minifisch
25.01.2011, 12:36
Du kannst doch den Button "Eintrag hinzufügen/melden" verwenden.
Somit kontaktierst du 1mannlan und er wird entscheiden ob der vorgeschlagene Link vollständig ist und diesen ggf. hinzufügen.

1mannlan
25.01.2011, 14:14
Hab heute meinen Webspace bekommen dann gibt es auch eine direkte Kontaktemail für größere Fragen :D.
Ein Update kommt dann auch raus.

steven150
03.02.2011, 07:54
also dein Garrymod manager ist echt klasse.
hab dann mal gestartet mein garry mod hab dann aber keine stargates steht immer error da.
hab dann einfach mal auf update geklickt.
aber war immer noch error.
dann bin ich einfach mal in meinen addons ordner iund da einfach auf das addon und rechtklick aun auf SVN Update und dann hat es aufeinmal noch mehr runtergeladen.
warum hat das der manager nicht gemacht???

Bier_Baron
03.02.2011, 09:53
Welche Addmons haste denn?
Avon und Cap?
oder nur eins der beiden?

steven150
03.02.2011, 11:29
ich hab das von avon.
wie gibt es denn zwei?

Bier_Baron
03.02.2011, 16:28
Ja
mach zwei Ordner:
svn: http://carterspack.svn.sourceforge.net/svnroot/carterspack/cap
und
svn: http://carterspack.svn.sourceforge.net/svnroot/carterspack/cap_resources

Dann haste alles.

steven150
03.02.2011, 18:46
wow jetzt hab ich viel drin in meiner liste.
aber leider steht bei vielen error.
wie bekomme ich das weg?

Fighter_Zero
03.02.2011, 19:03
Gar nicht solange du die Errors hier nicht postest.

steven150
03.02.2011, 19:08
wie jetzt!
das ist erst seit ich die SVN links weiter oben reingemacht hab

1mannlan
03.02.2011, 19:15
Screens ohne kann man nix machen.

Fighter_Zero
03.02.2011, 19:32
Wir müssen wissen was der Fehler ist. Nur damit das es ein Fehler ist und das es nach dem Einfügen aufgetreten ist bringt uns nicht weiter dir zu helfen.

steven150
03.02.2011, 20:16
die error meldungen kommen ja auch erst wenn ich es sporne das was ich haben will.
also anstadt zusehen was ich will ist ein rottes error.
ich denke das wird angezeigt weil von der datei etwas fehlt.

1mannlan
03.02.2011, 20:17
Es kann natürlich auch sein das die Addons nicht vollständig sind, ist es egal was man spawnt? Ich hab einfach nicht die Zeit alles durchzugucken, wenn was mit den Addons nicht stimmt kann man das melden. (Melefunktion).

steven150
03.02.2011, 20:31
ja beim spawnen.
ab und zu geht mal eins.
aber der großteil nicht.
und was ich gefunden hab ich hab bei meinen alten stargate svn 4 ordner und bei dir fehlt mir der gmdm_resources
das wundert mich.
und weist du wan das neue von avon raus kommt oder ist das das schon?

Deathscythearan
05.02.2011, 23:38
Also ich finde das Programm Super :D Endlich mal ne Übersicht über das was im Addon Ordner rumgammelt :).
Zu dem Problem von steven150 kann ich nichts sagen bei mir läuft das ohne Probleme, auch das CAP, weswegen ich es auch über das prog eingeschickt habe :D
mfg Death

1mannlan
06.02.2011, 00:12
Schön zu wissen das es klappt :).

kartoffel
20.02.2011, 19:59
Ich hab noch zwei Verbesserungsvorschläge:

-Zuerstmal wäre es nett, wenn das Tool beim ersten Start nachfragen würde, wohin es die Konfigurationsdateien schreiben und wohin die SVN-Distribution entpacken soll. Erstmal damit mehr Ordnung da ist, dann weil ich generell was gegen Proggies hab, die Dateien schreiben ohne lieb zu fragen.

-Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Programm ständig die Runtime wechselt. Nix gegen .NET 4.0, aber ich schätze es, wenn ein Programm bei einer Version der Runtime bleibt, von mitgelieferten Libs und Nebenanwendungen mal abgesehen.

-Ansonsten finde ich es gut, dass du an deinem Projekt weiterarbeitest und es nicht sterben lässt. Aus dem am Anfang ziemlich unbeholfenen Tool ist ein recht schönes Stück Software geworden, das für die die es brauchen mittlerweile eine echte Alternative darstellt. Man sieht, dass du dazu gelernt hast.

Abschließend wüsste ich gerne, wie es im Moment bei dir mit Freizeitauslastung aussieht. Ich hab da nämlich eine Projektidee, die ich gern mit dir besprechen wollte, schick mir, falls Interesse besteht, bitte eine PM.

1mannlan
20.02.2011, 20:50
Danke fürs Feedback.
Das es Suboptimal ist, das das Programm ohne zu Fragen einen Ordner erstellt ist, weiß ich, habe es aber erstmal besser als die Temp-Ordner Variante empfunden.
In wie weit das zumzusetzen ist mit dem Ordner selbst wählen muss ich mal schauen, möglich ist es ohne Probleme aber fraglich ob der Zeit/Nutzen Aufwand das Wert ist, ich habe bis jetzt keinen Nachteil daran erkennen können.
Ein ständiges Runtime wechseln ist natürlich nicht das beste habe ich bis jetzt aber auch nur einmal gemacht. Von 3.5 (Damals Xp-Rechner) auf 4.x Client Profile, als ich dann Win 7 hatte.
Pm folgt.

DrBreen
08.03.2011, 12:23
Hi alle miteinander. Zu Beginn möchte ich erst einmal sagen wie dankbar ich für dieses wundervolle Tool bin. Danke für den Tipp 1mannlan!
Jetzt aber nochmal zum Problem von steven 150:

Ich hatte exakt das selbe Problem. Nach längeren Durchforsten meines Addon-Ordners bemerkte ich, dass das Carter Addon Pack (CAP) überhaut keine models mitgeliefert hat (warum auch immer) dadurch entstehen diese roten Errors im Spiel. Das Spiel findet einfach nicht das dazugehörige Model!
Auch nachdem ich es mit dem normalen 0 8 15 TortoiseSVN-Download probiert habe musste ich feststellen, dass Tortoise eine Fehlermeldung herausgibt, die aussagt dass die Verbindung unterbrochen wurde. Auch in den darauffolgenden Versuchen brach die Verbindung immer beim Download der models ab!
Lange Rede kurzer Sinn: Dein Problem kommt nicht vom Garry'sMod Manager sondern von den Machern des CAPs. Am Besten du löschst das CAP einfach wieder aus deinen Addons und lässt nur noch Avons Stargates übrig. Dann müsste es wieder normal laufen.
[Und das, obwohl die Löschung des CAPs ein großer Verlust ist. Mann ich würde das Ding gerne benutzen. Für den Fall das jemand eine bessere Lösung kennt, bitte sprecht sie aus. Es würde mir und vllt. auch allen anderen mit diesem Problem weiterhelfen!]
Ach ja und wieder zurück zum eigentlich Thema: Vllt haben die CAP-Macher einen neuen SVN-Link oder irgend so etwas in der Art. Sollte evtl überprüft und im GModMangaer ausgetauscht werden.

1mannlan
08.03.2011, 13:22
Ok, ich werd ihn weiterhin drinlassen aber einen Vermerk hinzufügen das er wohl defekt ist.
Wenn jemand einen hat kann er mir den gerne Senden.
Aber bitte bitte! Nicht PHX3 zum 1000sten mal das ist in Gmod drin und wenn ihr schon was meldet gebt auch ne ordentliche Beschreibung an sonst wird das ganz einfach nicht aufgenommen.

DrBreen
19.03.2011, 09:42
Ich hab da noch mal eine Frage zum Manager: Läuft der nur unter bestimmten Versionen von Windows7? Ich musste nämlich feststellen, dass bei mir seltsamerweise das "Drag n' Drop"-System für Karten und Adv.Dupes nicht funktioniert; und auch nachdem ich versuchte die Kontextmenüerweiterung zu aktivieren, werden mir diese trotzdem nicht angezeigt.
Da wahrscheinlich die Frage aufkommen wird: Ja ich führe das Programm als Administrator aus.
Ich weiß wirklich nicht was da los ist und es wäre nett wenn mir hier geholfen werden kann.

Gruß DrBreen

1mannlan
19.03.2011, 11:38
Das mit dem Kontextmenu erweiterungen hatte mich gestern auch schon gewundert, bei mir ging es, auch auf mehreren Rechnern auf Arbeit, nur beim Kumpel nicht. Das Drag&Drop nicht funktioniert ist mit allerdings neu, gibt es Irgentwelche Fehlermeldungen o.ä.? Also Es müsste egal auf welchem Windows ob 2000 oder 7 Ultimate genau gleich funktionieren, die Einträge sind identisch.
Wenn hier mal paar Leute mitteilen könnten ob sie das gleiche Problem haben incl. Systemangaben wäre das finden des Fehlers sicher einfacher.

DrBreen
19.03.2011, 13:37
Nope nichts dergleichen. Der Computer verhindert einfach nur, dass ich es reinziehe. Ich kann machen was ich will und die Datei ablegen wo ich will aber sie wird nie in die Liste übernommen.

-Gold-
19.03.2011, 14:39
So ich benutze ihn jetzt wirklich sehr intensiv und muss sagen, er ist einfach perfekt ! Unbedingt downloaden

I help 1mannlan on YouTube

1mannlan
19.03.2011, 21:58
Danke Gold, aber dein Kommentar war nutzlos, es geht um Fakten.
Beim Kumpel kann er auch nichts reinziehen er bekommt das Sperrzeichen, bei anderen Wiederrum gehts.
Ich steh wirklich auf dem Schlauch da muss ich erstmal forschen das Problem ist vorher nie aufgetreten.
Ging es schonmal oder ging es nie?
Wundert mich das vorher keiner das bemerkt hatte...

DrBreen
20.03.2011, 11:16
Es ging leider noch nie und ich bekomme auch das Sperrzeichen. Ich poste jetzt einmal kurz eine Übersicht meines gesamten Computers. Wenn du die dann mit der deines Kumpels vergleichst könntest du evtl Fortschritte machen.
http://i53.tinypic.com/30ae0rt.jpg http://i51.tinypic.com/103y368.jpg
Ich hoffe ich konnte helfen und ... ähm, sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte es irgendwie nicht mitbekommen, dass dieser Thread mal wieder um eine Seite erweitert wurde.

1mannlan
20.03.2011, 12:18
Hier habe ich mal einen Test erstellt:
http://lansoftware.org/Garrysmod%20Manager/Drag%20+%20Drop%20Test.exe
Wäre nett wenn ihr es mal probieren könntet.
Es geht nur darum, ob man in die Listbox etwas hereinziehen kann, wenn ja sollte der Pfad darin erscheinen.

DrBreen
20.03.2011, 19:58
Ich hab's ausprobiert. Keine Chance. Er blockiert bei mir, wenn ich versuche etwas hinein zu ziehen.

Edit: Und noch etwas. Ich hab dir versucht einen neuen SVN-Link zu zuschicken, aber egal was ich mache, das Programm erzählt mir immer wieder, dass ich keine leere Nachrichten verschicken kann, aber meines Erachtens nach sind die nicht wirklich leer.... -.-

Bier_Baron
20.03.2011, 22:33
Ich hab's ausprobiert. Keine Chance. Er blockiert bei mir, wenn ich versuche etwas hinein zu ziehen.

Edit: Und noch etwas. Ich hab dir versucht einen neuen SVN-Link zu zuschicken, aber egal was ich mache, das Programm erzählt mir immer wieder, dass ich keine leere Nachrichten verschicken kann, aber meines Erachtens nach sind die nicht wirklich leer.... -.-

Falls du Win 7 oder Vista hast musste mal Probieren das Programm als Admin auszuführen da das Programm bei mir auch nicht geht und eine Fehlermeldung kommt.

Haste bei denn SVN Link denn du hinzufügen willst alle Felder ausgefüllt? auch die mit Passwort und Benutzername?

1mannlan
21.03.2011, 05:28
Hab es eben probiert bei mir geht es habe auch andere in letzer Zeit erhalten.
Jedoch hat das mit der Listbox priorität, denn das ist eine Hauptfunktion die funktionieren muss.

Hier habe ich mal einen Test erstellt:
http://lansoftware.org/Garrysmod%20M...rop%20Test.exe
Wäre nett wenn ihr es mal probieren könntet.
Es geht nur darum, ob man in die Listbox etwas hereinziehen kann, wenn ja sollte der Pfad darin erscheinen.

floppy
21.03.2011, 15:44
Bei mir geht der Test auch einwandfrei.
DrBreen versuch mal ein neues Adminkonto zu machen und es darauf zu probieren. Ich hatte nämlich auch diese Probleme mal gehabt.

1mannlan
21.03.2011, 16:09
Bei mir geht der Test auch einwandfrei.
DrBreen versuch mal ein neues Adminkonto zu machen und es darauf zu probieren. Ich hatte nämlich auch diese Probleme mal gehabt.

Geht denn der Manager bei dir auch?

DrBreen
22.03.2011, 17:55
@ Bier_Baron: Natürlich führe ich das Programm als Administrator aus. Und jup alle Felder wurden ausgefüllt, bis auf Benutzername und Passwort, denn dieses Pack braucht gar kein Passwort. Soll ich da dann irgendwie "keinPasswort" oder so etwas angeben?

@ floppy: Auch als ich es mit einem 2. Admin-Konto probiert habe ging es nicht.

Bier_Baron
22.03.2011, 18:30
ja einfach kein PW reinschreiben.

DrBreen
22.03.2011, 18:38
Oh, achso.
Okay gut. Ich hab's gerade erfolgreich ausprobiert, also dann wieder Entwarnung. War nur ein kleiner Fehler von mir. Sorry!

...Bier_Baron? Kommt das mir nur so vor, oder haben wir exakt die selbe Signatur? :D Ach ich erinnere mich noch daran. Eines der besten Kommentare die ich je lesen durfte. ^^

floppy
22.03.2011, 19:09
Geht denn der Manager bei dir auch?

Jap. Er geht einwandfrei :)

DrBreen
27.03.2011, 20:57
Gab es in letzter Zeit schon irgendwelche Fortschritte in Bezug auf das "Drag 'n Drop-Problem"?

1mannlan
27.03.2011, 20:58
Ich komme erst morgen wieder an die aktuellen Dateien.
(Arbeit).
Beim Freund wo es genauso nicht ging, lief es plötzlich als ich es probiert hatte, wie gesagt frühestens morgen komme ich dazu und direkt einen fix gibt es dann wohl erst mit dem Update.

1mannlan
04.04.2011, 12:06
Version 6.1 wurde soeben veröffentlicht!
Hinzugekommen sind der "Profilmanager" und der ".svn Ordner Remover".
Diese sollten selbsterklärend sein. Weiteres in der Changelog.
Ich bitte die Funktionen zu testen und mir hier oder per Kontaktformular Feedback zu geben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
An alle die das Problem mit den Adv`s haben bitte ich, sich nochmal per pm o.ä. an mich zu wenden damit ich mir davon ein genaueres Bild schaffen kann. Eine 100% funktionierende Lösung gibt es leider noch nicht.

Bier_Baron
04.04.2011, 17:35
Wie kann man ein Profil erstellen?

Denn es geht nur das Importieren.

1mannlan
04.04.2011, 18:45
Du musst zuerst Addons deaktivieren, dann wird die Option "Liste als Profil Speichern" unter "Kein Profil gewählt" freigeschaltet.
Denn ohne Addons ein Profil zu erstellen wäre denke reichlich Sinnlos, dazu kommt denke noch ein Video.

Killer-X39
05.04.2011, 16:28
bah
da musste man seinen PC neu machen weil die alte festplatte kaputt ist und was will man da nutzen für GMod?
RICHTIG das dingen hier
Was passiert?
Wer hätte es gedacht
svn.exe funktioniert nicht weil sie crasht

Möchte mir jemand helfen oder soll ich mir die links mal wieder alle selber raus suchen?

1mannlan
05.04.2011, 17:40
Fangen wir von Vorne an.
Welches Betriebssystem?
32/64Bit?
Mal SVN Dateien erneuert?
Im Admin Modus ausgeführt?
Schreibrechte?
Wie groß ist der Ordner: "C:\Program Files\Garrysmod Manager\Svn" ?

Killer-X39
05.04.2011, 19:56
vista
32 bit
ja mehrmals
ja
ja
genau 4.512.213 Bytes

1mannlan
05.04.2011, 20:08
Hätte ich mal die möglichkeit mir das Per Teamviewer anzuguckn?
Kontaktdaten im Profil oder www.lansoftware.org

1mannlan
08.04.2011, 20:41
Es scheint als hätte ich das Problem gefunden was verhindert das Drag&Drop genutzt werden kann.
Es scheint als würde die UAC (Windows 7, evt. Vista) greifen und das ganze verhindern, warum ist mir nicht bekannt.)
Wie ihr das ganze deaktiviert hier: http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anleitungen/2009-02-11-uac-unter-windows-7-deaktivieren/
(Regler ganz runter).
Auch wenn es für einige vielleicht keine wünschenswerte Lösung ist würde ich euch bitten es zu testen und mir das ganze zu melden ob es geklappt hat.

DrBreen
10.04.2011, 07:07
Ich weiß folgendes wird dich wahrscheinlich unheimlich ernüchtern, aber ich habe die UAC komplett abgeschaltet [Danke für den Hinweis; hat mich schon immer genervt.] und ich kann jetzt auch wieder Addons via Drag n' Drop reinziehen (Er blockiert nicht mehr), aber das war's auch schon. Egal was ich mache, die neuen Addons kommen nicht auf die Liste. Ebenso mit 'Map-Ordnern'. Einzelne Dateien wie zum Beispiel Adv.Dupes und einzelne Maps lassen sich jedoch ganz leicht reinziehen.
[...]
Wo ich jetzt so darüber anchdenke vermute ich mal, dass der Fehler dann in dem Fall nicht beim Programm liegt sondern bei mir. Kann es sein, dass ich was beim reinziehen von Addons und komplexen Karten falsch mache?

Aber auf jeden Fall schon mal Danke für deine bisherige Hilfe!

Nemesis
10.04.2011, 12:59
Ok, der letze Post ist nun knapp zwei Monate alt es hat sich aber einiges getan. Da ich jetzt mit der Schule fertig geworden bin hatte ich mal wieder Zeit etwas weiter zu Programmieren. Das Programm ist jetzt unabhängig von Tortoise nutzbar und basiert nun auf einem Command line Clienten. Man kann ausserdem nun eigene Svn-Links installieren (über den Addon Manager). Einige Funktionen wurden ausserdem hinzugefügt die ich aber in einem noch Folgendem Video weiter erläutern werde. Auch werden nun Addons zumal sie mit dem Standardnamen oder dem Manager installiert wurden nichtmehr in der Installationliste angezeigt um die Übersichtilchkeit zu erhöhen. Solltet ihr noch Ideen haben wäre ich sehr erfreut darüber da ich ja atm Zeit habe :).

Ich habe noch eine dringende Bitte:
Gibt es jemanden mit Windows 7 64bit der Probleme mit dem Svn Clienten hat? Über deratige Feedbacks wäre ich sehr erfreut.

Danke!

Ich habe Win7 64bit!

Hier ist die Fehlermeldung:

http://www.imgbox.de/users/public/images/FvetLpDpqn.jpg (http://www.imgbox.de/)

...und der kontext dazu:

System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Garrysmod Manager" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, Object dirSecurityObj)
bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path)
bei Garrysmod_Manager.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)

mscorlib
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
Garrysmod Manager
Assembly-Version: 6.1.0.0.
Win32-Version: 6.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Nicole%20%26%20Daniel/Desktop/Garrysmod%20Manager.exe.
System.Xml
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

Zum Beispiel:

<configuration>
</configuration>

1mannlan
10.04.2011, 13:17
Das Problem wurde hier schon oft erläutert und steht auch im Startpost, entweder UAC komplett deaktivieren (empfehle ich) oder mit Administrator Rechten ausführen, wie oben bereits steht, Zugriff verweigert.
Wenn du es "nur" mit Administrator Rechten ausführst wirst du wahrscheinlich das Problem haben, das Drag&Drop nicht geht, ich werde mich mal dazu umhören es scheint ein wohl doch bekannteres Problem zu sein und gilt NICHTnur für den Manager.

@DrBreen, das Problem hatte ich auch neulich schon bei jemand anders, ein Dupe lies sich nicht reinziehen die Kopie davon jedoch.
Da ich aber anscheinend nun weiß woran es liegt muss ich wohl das ganze mal mit eingeschränkten Rechten testen, ich würde dich mal bitten ob du mir mal eine Verbindung per TeamViewer o.ä. anbieten könntest, wäre super. (Kann ich´s mal genauer anguckn)

Nemesis
10.04.2011, 13:27
Gerne aber erst heut nachmittag 18:30!

1mannlan
10.04.2011, 13:28
Hast mich anscheinen in Steam geadded, hab das ganze mal angenommen, 18:30 is für dich Nachmittag?^^ Mal sehen ob ich dann on bin :P.

Nemesis
10.04.2011, 16:05
so bin doch früher als erwartet wieder da! also wenn du zeit hast.

-Gold-
10.04.2011, 18:17
Es scheint als hätte ich das Problem gefunden was verhindert das Drag&Drop genutzt werden kann.
Es scheint als würde die UAC (Windows 7, evt. Vista) greifen und das ganze verhindern, warum ist mir nicht bekannt.)
Wie ihr das ganze deaktiviert hier: http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anleitungen/2009-02-11-uac-unter-windows-7-deaktivieren/
(Regler ganz runter).
Auch wenn es für einige vielleicht keine wünschenswerte Lösung ist würde ich euch bitten es zu testen und mir das ganze zu melden ob es geklappt hat.

Was ich aber dann komisch finde ist, das es bei deinem Drag&Drop Programm das ich testen sollte, funktioniert hat und beim Garrysmod manger nicht, obwohl du alles gleich gemacht hast vom code und so.

1mannlan
10.04.2011, 18:43
Es schien als würde es manchmal funktionieren, manchmal nicht. Geht es nun bei dir?

SinthoX
10.04.2011, 20:16
Ich hätte noch nen Vorschlag: In das cmd-fenster beim Download irgendwie eine Download-Progress anzeige einbauen oder das CMD-Fenster durch ein komplett eigenes Download-Fenster mit Progress Bar ersetzen^^

1mannlan
10.04.2011, 20:25
Ich werde den svn Clienten demnächst sobald ich Zeit dafür habe sowieso komplett rausnehmen und durch einen ersetzen der direkt eingebunden ist.
Progressbar ist bei SVN Leider technisch unmöglich und wäre nur durch ein paar Kniffe möglich (Dateigröße abfragen).
Das würde aber die Festplattenauslastung enorm erhöhen.

Nemesis
15.04.2011, 21:19
Ich habe alles über den GMM an Addons installiert aber im spiel (nicht auf server) zeigt es mir viel error an, vorallem die Stargate Props wie z.b. das Tor selber. Ich versuche es mal zu löschen und neu zu installieren oder?

DiKey
15.04.2011, 21:34
Das liegt daran das manche addons so heruntergeladen werden das die info.txt einen ordner zu tief liegt, und somit gmod gar nicht dazu kommt die models zu lesen... zumindest wars bei mir so beim carters addon pack. da musste einfach in den addon ordner gehen, dort in das jeweilige addon und etweder fügst du in den ordner eine info.txt ein oder du nimmst den ordner im addon ordner und fügst in unter addons ein.

1mannlan
16.04.2011, 10:05
Das Carter´s Pack kann und konnte nicht funktionieren.
Das tut mir leid habe ich aber erst neulich bemerkt.
In dem Ordner lädt er einmal das Addon und einmal die Ressources.
Damit das ganze funktioniert müsst ihr beide Ordner direkt in den AddonOrdner packen, den alten könnt ihr löschen.
Dann müssten die Error´s weg sein.
(Liegt an falsch gemeldeten Link, wird demnächst gefixt.)

deMessia
16.04.2011, 10:55
hey....
ich habe folgendes problem wenn ich das spiel starte oder wenn ich auf irgentwas klicke auf dem manager....
http://img641.imageshack.us/img641/2505/unbenanntyjl.png (http://img641.imageshack.us/i/unbenanntyjl.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

1mannlan
16.04.2011, 11:29
Wie es scheint hat er die Datenbank nicht geladen, warum ist mir gerade nicht erklärbar.
Hat er den Account erkannt?
Kann ich leider nicht erkennen Fehlermeldung verdeckt Fenster.
UAC aktiv/inaktiv, Adminmodus?
Lösche ggf. mal den Ordner C:\Programme(Oder Program files)\GarrysmodManager
Dann starte ihn im Adminmodus (oder uac aus wie oben beschrieben).
Dann müsste es gehen.
Gmod schonmal über Steam gestartet?

deMessia
16.04.2011, 12:53
anscheint hat er es gar nicht installiert.... wie geht das denn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Dank den sehr Guten service von 1mannlan ist das Problem nun aufgehoben.... ich muss sagen das es eine sehr gute Idee ist solch untalentierten Menschen wie mich es so einfach zu machen^^
vielen dank

MfG

deMessia

LachsAsteroid
07.05.2011, 14:15
hay uns war habe ich es gedownloade aber wenn ich es installieren wil kommt error
to run this application, you first must install one of the following versions of the .net
Framwork v4.0.30319 contact your application publisher for intructions abot obout obtaining the appropriat version of .NET Framework

Mitsuma
07.05.2011, 14:25
Dann installiere doch einfach netFramework 4, so wie es die Fehlermeldung sagt.

SinthoX
07.05.2011, 14:30
Bitte lege dir erstmal eine vernünpftige Schreibweise zu -.- Und zu deinem Problem: Lad dir .NET Framework einfach runter und installier es ...

LachsAsteroid
07.05.2011, 14:32
hay uns war habe ich es gedownloade aber wenn ich es installieren wil kommt error
to run this application, you first must install one of the following versions of the .net
Framwork v4.0.30319 contact your application publisher for intructions abot obout obtaining the appropriat version of .NET Framework

1mannlan
07.05.2011, 14:53
Wie wär es es mit lesen? Im Startpost steht eindeutig was zu tun ist und die Fehlermeldung gibt auch genug Infos.
Und dann direkt Misserabel voten weil man zu dumm ist um Anleitungen zu lesen, sorry aber sowas regt mich mal wieder höllisch auf!
--------------------------------------------------------
Garry's Mod Manager 7.0 wurde soeben veröffentlicht, am besten schaut ihr das neue Tutorial an um die Funktionen kennen zu lernen!
Kritik und Ideen natürlich erwünscht.

LachsAsteroid
07.05.2011, 18:31

Fighter_Zero
07.05.2011, 18:45
Dann mach doch einfach das was in der Fehlermeldung steht....

1mannlan
07.05.2011, 18:47
Sag mal willst du uns vera***?
Wir haben die die Lösung schon 3 mal geschildert und ignorierst unsre Anweisungen (Rechtschreibung) und erwartest Hilfe?
Nein sorry, von mir aus nicht.

Garfield
08.05.2011, 11:35
Troll alert !!! Troll has been founded under the name LachsAsteroid

Killer-X39
08.05.2011, 11:48
ach kacke

mhhpf

Sorry
wollte gar nciht hier schreiben

floppy
08.05.2011, 17:14
Sollten wir lieber die Umfrage neu starten? Da es ja immer wieder Updates gibt und er dadurch doch auch besser wird, oder?

Ich habe das Problem das sich, wenn ich ein Addon downloaden möchte, das Konsolenfenster öffnet, was ja normal ist aber es ist und bleibt bleibt Schwarz. Und in Gmod ist das Update auch nicht installiert. Ich habe das Problem seit vorgestern.

Edit: Fehler ist weg... Einfach so..

1mannlan
08.05.2011, 17:38
Das Konsolenfenster gibt es seit Version 7.0 nicht mehr.
Wenn ihr mir sagt wie das mit der Umfrage geht dann kein Problem.

haering
11.06.2011, 13:42
Ich kriege immer wenn ich das Programm starte diesen Fehler:

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Garrysmod_Manager.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)

mscorlib
Win32-Version: 4.0.30319.225 (RTMGDR.030319-2200).
Garrysmod Manager
Assembly-Version: 7.0.0.0.
Win32-Version: 7.0.0.0.
CodeBase: file:///I:/Downloads/Garrysmod%20Manager.exe.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

Zum Beispiel:

<configuration>
</configuration>

Wenn ich da dann auf weiter klicke, kommt das Fenster ganz normal. Aber sobald ich einen Tab anklicke kommt diese Fehlermeldung und das Programmfenster wird ganz klein.

System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: path
bei System.IO.Directory.GetDirectories(String path)
bei Garrysmod_Manager.Form1.Addonlist_refresh()
bei Garrysmod_Manager.Form1.tabControl1_Selected(Objec t sender, TabControlEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TabControl.OnSelected(TabCont rolEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TabControl.WmSelChange()
bei System.Windows.Forms.TabControl.WndProc(Message& m)

mscorlib
Win32-Version: 4.0.30319.225 (RTMGDR.030319-2200).
Garrysmod Manager
Assembly-Version: 7.0.0.0.
Win32-Version: 7.0.0.0.
CodeBase: file:///I:/Downloads/Garrysmod%20Manager.exe.
System.Xml
System
System.Windows.Forms
System.Drawing
System.Configuration
mscorlib.resources

Zum Beispiel:

<configuration>
</configuration>

Wie kann ich das Problem beheben?

1mannlan
11.06.2011, 13:47
Als Administrator ausgeführt? Sieht aus als hätte er keinen Zugriff auf den Pfad.
Ansonsten mal den Ordner unter "C:\Program Files\Garrysmod Manager" löschen, wenns den nicht gibt ist die Sache klar.

haering
11.06.2011, 14:09
Komisch, jetzt funktionierts plötzlich :D
Aber der Fehler war wsl. das der Ordner net da war.

1mannlan
11.06.2011, 14:10
Hast du ihn erstellt oder im Administrator-Modus ausgeführt?

haering
11.06.2011, 15:06
Ich habe es eigentlich als die Fehlermeldung kam auch schon als Admin ausgeführt. Keine Ahnung, was zu der plötzlichen Fehlerbehebung geführt hat.

kartoffel
11.06.2011, 16:07
Ich muss sagen, dass ich mal auf nen Changelog scharf wär :)

1mannlan
11.06.2011, 16:41
Gibt es, starte das Programm geh unter Optionen.

1mannlan
01.07.2011, 21:47
Mal ein Aufruf an alle Benutzer des Programm und natürlich auch alle anderen.
Wie vielleicht schon ein paar wissen sitze ich im Moment an Version 8, welche einige Verbesserungen mit sich bringt, unter anderem Optimieren einiger Prozesse usw.
Jetzt hatte ich eine Zweisprachige Version geplant, heißt es gibt sie in Englisch und Deutsch.
Im Prinzip ist das ganze nicht so schwer zieht jedoch einige Nachteile mit sich.
-Arbeit für mich als Programmieren deutlich höher
-Ungefähr doppelte Dateigröße
-Längere Ladezeiten u.a. geringere Performance

Was mein ihr?
Was würdet ihr davon halten die deutsche Version komplett zu Streichen?
Ein deutsches Tutorial gäbe es weiterhin.
Oder es wird die aktuelle Version bleiben jedoch nicht mehr geupdated, Version 8 zieht auf einen neuen Server.

Ich bedanke mich scho nmal für euer Feedback, das ganze wäre mir echt wichtig.
(Wenn ihr andere Leute kennt die das auch nutzen fragt bitte auch die, ich will möglichst viele Meinungen)

gogokiller
01.07.2011, 21:52
Also deutsche und englische Version muss jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da sollte eine englische genügen, wer Englisch nicht mächtig ist für den ist GMOD sowieso nichts.

Bier_Baron
01.07.2011, 22:01
Also deutsche und englische Version muss jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da sollte eine englische genügen, wer Englisch nicht mächtig ist für den ist GMOD sowieso nichts.

Ich schließe mich der Meinung an.
Nur seit neusten so seit einer Woche kommt bei mir eine Fehler Meldung das der Manager nicht 64-bit kompatibel ist Funktioniert aber trotzdem.

SinthoX
01.07.2011, 22:05
Jo, eher Performance ist wichtig als der Komfort sein Gehirn mal "anzustrengen" und die paar Sachen zu übersetzen :)

Also bleib bei der reinen Englisch-Version

1mannlan
07.07.2011, 21:22
So, Version 8 ist in der Basisversion fertig.
Sieht zwar erstmal genauso aus ist aber vom Code her deutlich optimierter (ca. 600 Zeilen gespart nur in der Main Form!).
Das Programm sollte nun auch nicht mehr random crashen (Was es manchmal beim Start tat...).
Die Addonliste wird noch übersetzt, wenn ihr Fehler in der jetzigen Übersetzung findet wäre es sehr net wenn ihr sie mir mitteilt.
Was neu ist hier:
http://lansoftware.org/Garrysmod%20Manager/changelogmgr.txt
(Nicht alles was gefixt wurde nur die wichtigsten)
Besonders würde ich mich freuen wenn ihr die Funktion unter "Advs & Maps" Ausgewählt "Maps" und "Folder" mal testen könntet, man kann nun einzelne Maps von Addons löschen.
Außerdem wurde das löschen von Addons enorm verbessert auch hier wäre ich über Feedback dankbar!

Zu letzt natürlich noch der Link:
http://lansoftware.org/Garrysmod%20Manager/Garrys%20Mod%20Manager.exe
ACHTUNG! Die Version wird sich NICHT Updaten wenn die Final rauskommt, seht es als Beta :).

Schonmal Danke im Vorraus!

1mannlan
14.07.2011, 12:22
Noch kein einziger der hier sich äußern möchte?
Finde ich äußert schade, wenn das so ist muss ich hier Version 8 ja gar nicht releasen.
An alle die es doch noch tun wollen, löscht vorher das Verzeichnis "C:\Programme\Garrysmod Manager", die alten Dateien sind inkompatibel mit der neuen Version.
Hier der aktuelle Changelog zur Version 8:

=> Neuprogrammierung des kompletten Managers, optimierung von Code
=> Sprache nun Englisch
=> Ändern der Ordner, bitte "C:\Programme\Garrysmod Manager" löschen!
=> Ressourcen werden nun gedownloaded und sind nichtmehr im Hauptprogramm integriert
=> Es ist nun möglich Addons ohne 'info.txt' anzuzeigen
=> Warteschlange und installieren eigener Links nun in eigenen Fenstern
=> Profile können nun direkt aus dem Explorer heraus installiert werden
=> Bug welcher den Download-Fortschritt der Warteschlange falsch anzeigte wurde behoben
=> Datenbank wird nun nichtmehr heruntergeladen
=> Map Ordner werden nun in der Baumansicht angezeigt
=> Einige Programmfehler welche Ausnahmen produzierten behoben
=> Neue Tutorials
=> Fortschritsbalken des .svn Removers gefixt
=> 'Manager.txt' heißt nun 'CustomGmodDir.txt'
=> Captcha im Meldedialog entfernt
=> Updater angepasst
=> Autoinstaller gefixt
=> Automatischen Updater umgestellt
=> Doppelter Start der Anwendung ist nun nichtmehr möglich
=> Das Entsperren eines geupdatetem Addons führt zu keinem Crash mehr
=> Neue Icons für Profile und Addonlisten
=> Neue Programmicons
=> Addonlisten nun mit Leerzeichen speicherbar
=> Minimize to Tray Funktion eingebaut
=> Manager nun nurnoch im Administrator Modus ausführbar (beugt fehler bei Vergessen vor)

Gurken war der einzige der sich die Zeit genommen hat und mit mir ein paar Fehler fand, danke dafür!

Lemopav
26.07.2011, 23:35
hallo... echt cooler manager habs heute entdeckt und bin schon überzeugt... beeindruckent... 100 % selbst gemacht... Echt klasse

hotcar
27.07.2011, 01:07
Hay echt coole sache die alte version ging irgendwie bei mir nicht die geht aber.........
Bin echt beeindruckt und dann noch selbst gemacht nicht schlecht.......
Ich sach da mal ein rießen dank :D

minifisch
27.07.2011, 03:36
Jetzt erstmal mal ein Lob an dich für die Arbeit was nun schon im Manager steckt. Sieht echt gut aus und funktioniert schon recht ordnungsgemäß.
Bisschen was, was mir einfällt.

=> Die Updater begrenzen auf max. 5 gleichzeitige. Ist nicht so toll wenn auf einmal 15 Fenster aufgehen.
=> Beim Updater eine Fortschrittsanzeige einbringen wie bei Tortoise SVN: So und soviel MB wurden schon geladen.
=> Vielleicht könntest du einige Buttons einsparen dass das Layout ein wenig übersichtlicher wirkt, und nicht alles so zusammengequetscht.
=> Kleine Schönheitsfehler ausbessern.
=> Die Rechtschreibung korrigieren, teilweise andere Beschriftungen verwenden. Wenn du Hilfe benötigst, du weißt wo du mich findest.
=> Beim Klick auf Update all Addons on Windows startup bekomm ich folgende Fehlermeldung: Could not find file "C:\Programme\Garrysmod Manager\Garrysmod Manager Autostart.exe"

Weitere Dinge werde ich noch rein editieren :)

Aber nochmals, dickes Lob für die Arbeit und an dich dass du das technisch so einwandfrei umsetzen kannst.
Erleichtert einen die Arbeit mit Garrys Mod um ein vielfaches!

1mannlan
27.07.2011, 09:42
Danke schon mal für das Feedback, ich hab das ganze weitestgehend umgesetzt.
Die Sache mit den gedownloadeten Mb guck ich mir noch an.
Changelog aktuell:
=> Neuprogrammierung des kompletten Managers, optimierung von Code
=> Sprache nun Englisch
=> Die Anzahl maximaler Svn Aktionen kann nun beschränkt werden.
=> Ressourcen werden nun gedownloaded und sind nichtmehr im Hauptprogramm integriert
=> Es ist nun möglich Addons ohne 'info.txt' anzuzeigen
=> Warteschlange und installieren eigener Links nun in eigenen Fenstern
=> Profile können nun direkt aus dem Explorer heraus installiert werden
=> Bug welcher den Download-Fortschritt der Warteschlange falsch anzeigte wurde behoben
=> Datenbank wird nun nichtmehr heruntergeladen
=> Map Ordner werden nun in der Baumansicht angezeigt
=> Einige Programmfehler welche Ausnahmen produzierten behoben
=> Neue Tutorials
=> Fortschritsbalken des .svn Removers gefixt
=> 'Manager.txt' heißt nun 'CustomGmodDir.txt'
=> Captcha im Meldedialog entfernt
=> Updater angepasst
=> Autoinstaller gefixt
=> Automatischen Updater umgestellt
=> Doppelter Start der Anwendung ist nun nichtmehr möglich
=> Das Entsperren eines geupdatetem Addons führt zu keinem Crash mehr
=> Neue Icons für Profile und Addonlisten
=> Neue Programmicons
=> Addonlisten nun mit Leerzeichen speicherbar
=> Minimize to Tray Funktion eingebaut
=> Manager nun nurnoch im Administrator Modus ausführbar (beugt fehler bei Vergessen vor)
=> Profile werden nun beim Import direkt aktiviert
=> Manager startet nach dem Import nichtmeh
=> Wechsel in den Options Tab bei aktivierter Autostartfunktion löst keinen Crash mehr aus
=> Neubeschriftungen einiger Schaltflächen und Tabs
=> Kontaktmail geändert
=> Nach erfolgreichem Update werden die Ressourcen neu geladen
...

Kumpelstock
27.07.2011, 13:04
Hi, geniale Arbeit! Superselbstgemacht! Also ich finde den GMM echt genial! Schöne Oberfläche, funktioniert perfekt - was will man mehr?

Echt Genial!!

VeNdEtTa09
27.07.2011, 13:10
Wow 1mannlan deine Stimme ich echt beruhigent ­B)

1mannlan
27.07.2011, 13:14
Findest du?
Ich finde sie meinerseits eher gegentelig :P...(Vielleicht weil ich mich selber anders höre :P)

VeNdEtTa09
27.07.2011, 13:48
Ja das kenne ich zu gut :)

Mr.Gay
27.07.2011, 16:46
Also dieser Manager ist einfach der Hammer! Ich kann nur noch DANKE sagen.
danke

1mannlan
27.07.2011, 16:47
Auch wenn ich euch nicht in euer Eifer trüben will, wäre mir anstatt Danksagungen Feedback zur Version 8 lieber, ich will bugs finden bevor ich die freigebe :P.

VeNdEtTa09
29.07.2011, 12:46
So hab dir jetzt 5 euro gespendet. Tolle Arbeit weiter so!

1mannlan
29.07.2011, 13:48
Firma dankt :).
An alle die nicht in der Gruppe "Garry's Mod Manager" sind.
Ich denke ich werde V8 als Installer herausbringen und das Updatesystem Grundlegend ändern (Jede Datei wird dann einzeln Verwaltet).
Außerdem lässt sich so beim Installieren .Net Framework 4 direkt mit installieren, was das ganze einfacher macht. Somit müsste es mehr Dau-Sicher sein.
Was haltet ihr davon?
Oder seit ihr gegen Tools die man erst installieren muss?

isch
29.07.2011, 14:20
Oder seit ihr gegen Tools die man erst installieren muss?
Kommt auf den Installationsprozess drauf an. Wenn ich drei mal klicken muss und dann Fertigstellen klicke finde ich das OK. Wenn ich mich durch ein kompliziertes Setupmenü kämpfen muss und dann so Sachen wie Facemoods installiert wird kommt das Programm gleich wieder in die Tonne.

kartoffel
29.07.2011, 14:20
Ich find ja, du solltest eine .zip-Version liefern. Ich mag es nicht, wenn kleine Tools die Registry vollspammen. Oder wenn Programme im Allgemeinen in die Registry schreiben.
Solange es keine guten Gründe gibt da Werte reinzuschreiben kann man das einfach sein lassen.

isch
29.07.2011, 14:23
Was hat ein Installer mit der Registry zu tun? der Installer muss nicht unbedingt etwas in die Registry schreiben und das Programm kann das auch ohne Installer.

1mannlan
29.07.2011, 14:24
Der Installer hätte den Sinn das man Wählen könnte wohin das ganze kommt. (War glaube deine Idee das wählen zu können, wenn ichs ohne machen würde bräuchte ich noch mehr Registry Werte).
Um das in die Registry Schreiben komme ich nicht herum, Dateiverknüpfungen usw. ließen sich jedoch über einen Installer Realisieren, somit könnte ich das alles schonmal weglassen.
Können müsste man für den Installer nichts, einfach nur durchklicken keine komplexen Auswahlen und so.
Ich denke über einen Installer ließe sich das ganze dann auch einfacher wieder löschen (Was ich ja nicht hoffe :P).
@isch
Kartoffel meint nicht das es ihn stört das ein Installer das macht sondern Programme allgemein, ich komme jedoch nicht drum herum...

1mannlan
04.08.2011, 07:42
So, langsam geht es in die Finale Phase, der Installer ist fertig und funktioniert soweit auch.
Einstellungen werden nunmehr nicht mehr in der Registry sondern in einer Settings Datei gespeichert.
Trotzdem wird weiterhin Registry Zugriff benötigt, welche sich nicht umgehen lässt.
(Ausnahme, manuelles festlegen des Addonordners und nichtnutzen der Drag & Drop Funktion bei aktiviertem UAC)
Den Installer gibts hier:
http://www.lansoftware.org/Garrys%20Mod%20Manager/Garrys%20Mod%20Manager%20Setup.msi
Ich hoffe das sich ein paar überwinden das ganze zu testen. Später wirds denke noch eine Standalone mit Wizard zur Einrichtung derer geben.

DerGrosseChaot
08.08.2011, 21:11
Tach!

Das Programm ist genial (hab allerdings momentan nur V7 probiert). Hatte vorher immer das Problem, wenn ich mit Freunden gespielt habe, dass die das mit SVN nur sehr sporadisch hinbekommen hatten bzw jeder verschiedene SVN Versionen dann hatte, weil jeder zu faul is, nen Update zu ziehen... Und dort wurde nen Addon vergessen usw...

Dank des tollen Managers sag ich denen jetzt, wass se brauchen und ab geht die Post. Programm funzt auch wunderbar auf meinem LAN Server. Werd mir bei Gelegenheit mal V8 angugn.

Was ich bissel doof finde, wobei ich nicht weiß, ob das in V8 auch so ist, dass man zumindest unter WinXP .net Framework 3.5 UND 4.0 installieren muss (Auf meiner Win7 Maschine weiß ich grad nicht, ob da vorher schon 3.5 drauf war). Ohne 3.5 kann er keine SVN Downloads starten.

Gruß

Chaot

1mannlan
08.08.2011, 21:23
Also Das SvnProgramm setzt auf Sharpsvn und setzt auf .NET 2.0, anders geht es dort (atm) nicht. Jedoch sollte das in .NET 4 enthalten sein.
Im Moment Arbeite ich an einer Version mit Subversion 1.7 welche noch nicht released ist, blos möchte ich wenn V8 rauskommt auch gleich auf die neue Subversion umsteigen.
Vielleicht gibt es dort auch eine Möglichkeit es ohne Config Datei unter .NET 4 laufen zu lassen.

1mannlan
12.08.2011, 11:17
*Update*
Ich habe soeben eine neue Version auf den Server geladen, es wurden einige Sachen verändert, vor allem setzt ich nun aber auf Subversion 1.7.
(Ein Upgrade der Addons ist zwingend möglich und kann NICHT rückgängig gemacht werden!)
Der Svn Remover und das Löschen von Addons hat nun keine Animation mehr, sondern friert die Form ein, das ist gewollt, man sollte währenddessen eh nichts machen können.
Download .msi:
http://lansoftware.org/Garrys%20Mod%20Manager/Garrys%20Mod%20Manager%20Setup.msi

(Es kann auch über die interne Updatefunktion geupdated werden [Nicht V7 Nutzer!])

Ewtas Feedback, egal in welcher Form wie immer erwünscht!

minifisch
20.08.2011, 17:08
Habe noch einen Bug gefunden.
http://www.livestream.com/doifspartystube/video?clipId=pla_abf54ba2-6947-4028-8709-39d81decc576

Kommt aber nicht immer vor :/.
Die Installationsdatei die er da verlangt, will er nur haben wenn ich den GMmgr per Verknüpfung starte.
Verwende meines Wissens nach die Aktuellste Version. (V8)

Bier_Baron
07.10.2011, 09:33
Wäre es möglich mit denn Manager eine Datei zu erstellen mit der man alle SVN Links Speichern könnte die mnn Momentan hat und wenn dass System Abstürzt und neu Aufgesetzt werden muss das man dann nur auf die Datei Klicken muss und es Installiert sich alles (Manager + alle SVN Links)?

1mannlan
07.10.2011, 14:31
Du kannst eine Export Datei erstellen aus der Liste, geht aber nur mit nicht installierten Addons. Einfach mal den Addonordner leermachen alles in die Warteschlange und dann auf export, du kriegst eine Datei die du auch bearbeiten kannst.

th0sone
29.12.2011, 12:51
hi hhi!

bin hier echt am verzeifeln, ich hab dein net framework da installiert, und dennoch kommt der fehler wieder und immer wieder
hab 291873126x neu gestartet, deinstalliert, als admin gestartet, es kommt immer wieder!
was soll ich tun!?

mfg Carlo

1mannlan
29.12.2011, 13:36
hi hhi!

bin hier echt am verzeifeln, ich hab dein net framework da installiert, und dennoch kommt der fehler wieder und immer wieder
hab 291873126x neu gestartet, deinstalliert, als admin gestartet, es kommt immer wieder!
was soll ich tun!?

mfg Carlo

Bitte verifiziere zuerst den Kauf von Garry's Mod:
http://gmod.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_steamauth
Dann wäre eine genauere Fehlerbeschreibung nicht schlecht.

---------------------------------------------
Da sich gerade die Gelegenheit bietet:

JA ich arbeite noch am Garry's Mod Manager und habe doch nochmal einen größeren Sprung in Sachen Bedienkomfort usw. vor... Habe dafür allerdings wenig Zeit und komme nur selten dazu!

th0sone
29.12.2011, 14:41
So hab ich gemacht :)

aehm naja, da steht immer ich brauch .Net Framework 4.30319
hab dein net framework da runtergeladen und installiert pc neugestartet und es steht noch immer da ...

was soll ich nun tun ?