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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt eure Models!



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Pac_187
23.01.2011, 11:54
Pac du musst es umbedingt schaffen, dass du deine Models ingame bringst die sind einfach hammer.

Ja, ingame bringen ist kein Problem.
Animieren auch nicht, mach ich ja zZt. mit der MP446 (Grach).
Nur Texturen, da hapert's.
Wird dann wohl mein nächster Schritt das zu lernen.

DiKey
23.01.2011, 13:27
Bitte bitte =)

Pac_187
26.01.2011, 23:54
Update!
(draufklicken)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_3.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_3.jpg)

Pac_187
03.02.2011, 00:56
Update!
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_5.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_5.jpg)

Pac_187
07.02.2011, 20:37
Update!

So gut wie fertig:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_7.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_7.jpg)

Pac_187
14.02.2011, 00:52
WIP für einen aus'm FP:

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Old_Barrel/Barrel_Normal.jpg

Ja ich hab gelernt highpoly auf lowpoly zu rendern :D
Und nebenbei noch 3DS-Max, da wurde nämlich das Highpoly erstellt, aber Normalmap baking suckt dort ohne ende, da ist XSI mit Ultimatpper fortschrittlicher xD

don-banane
14.02.2011, 11:52
Ist das einfach nur eine weiße Textur mit einer Normalmap?

Pac_187
14.02.2011, 13:44
zZt. nur eine Normalmap ohne Textur.
Hab gestern noch die AmbientOcclusion Map fertig gerendert und mache mich gleich an die Diffuse ran.
Mal schauen, wahrscheinlich befasse ich mich auch noch mit der Specularmap.

Pac_187
14.02.2011, 18:01
Update!
Fehlt noch die Specularmap und bissle Feintuning:

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Old_Barrel/Barrelnearlyfinishedftw.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Old_Barrel/Barrelnearlyfinishedftw.jpg)

Pac_187
15.02.2011, 17:48
So, fertig!

Nun mit ordentlicher Normal- und Specularmap

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Old_Barrel/Old_Barrel_Final.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Old_Barrel/Old_Barrel_Final.jpg)

Matze
15.02.2011, 20:34
Ich habe auch mal wieder ein bisschen gebastelt und habe versucht mir das UV Mappen anzueignen.

Ich glaube das sich die Prototypen sehen lassen können:

http://img822.imageshack.us/img822/3850/uvmappingprogress.png

http://img510.imageshack.us/img510/378/uvmappingprogress2.png

Pac_187
16.02.2011, 07:13
Sehen nicht schlecht aus!
Zeig mal 'n Wireframe der UV Map, vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben ;)

Mitsuma
16.02.2011, 07:39
UV Mapping sieht ganz gut aus, nur die Textur ist nicht so schön.
Du solltest ne Bump- und Specmap hinzufügen, macht wirklich mehr aus.

Pac_187
16.02.2011, 10:36
Wie kannst du sehen das die UV Map gut ist, er hat ja nicht mal 'n Bild davon reingestellt? Lediglich Schiff + Textur :P

Mitsuma
16.02.2011, 12:25
Wenig bis nchts gezerrt, somit hat er sein Ziel erreicht.
Ob sie stark zerstückelt oder sonst was ist, werden wir vllt, Ja noch sehen.

Matze
16.02.2011, 14:50
Ich habe schon versucht Ordnung und Symmetrie in die Textur hinein zu bringen, leider bin ich nicht sehr erfahren im Umgang mit Gimp.


http://img580.imageshack.us/img580/1982/uvmapansich.png


EDIT:

Ich habe nun endlich mein XSI soweit, das ich anfangen könnte es zu exportieren, allerdings wollte ich erst wissen, wie ich am dümmsten ne specular map draufklatschen kann.

Aber das hat ja noch Zeit.

assassin21
23.02.2011, 12:52
ich hab mal angefangen, ein bisschen zu modeln und ich denke das das model eig schon sehr gut aussieht:
http://i1177.photobucket.com/albums/x357/zoellner21/peltak_finalrender3.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x357/zoellner21/peltak_finalrender4.jpg

kritik erwünscht
wer nicht weis was es ist, guckt hier:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080724170625/stargate/images/4/47/HatakBridge.jpg
das im vordergrund

Matze
27.02.2011, 20:37
Nun wo ich das grobe UV Mapping kapiert habe, versuche ich mich an meinem Hauptziel, ein Luftvehikel zu basteln, das man mit ein "wenig" fummeln in Spielen wie Arma und co zum laufen bekommen würde.


http://img24.imageshack.us/img24/8765/nervvtol2.png
http://img11.imageshack.us/img11/7485/nervvtol.png


EDIT:

To do list:
-Geschützturm neumachen
-Innenleben irgendwie einbauen
-UV Mappen (mit allem Schnickschnack wie Alpha map, diffuse, detail usw)
-in Oxygen mit den nötigen Dots versehen und Texturen porten
-"animieren"
-das Ding zusammenskripten und mit Waffen ausrüsten
-zu ner .PBO packen und fliegen :O

Ich habe wohl noch ne Menge vor mir.

Wer erkennt woher das Design von dem Ding stammt? :D

floppy
27.02.2011, 20:46
Wer erkennt woher das Design von dem Ding stammt? :D

Vom Half life 1 Helicopter der jeweils 1 Propeller links und rechts hat?

Matze
27.02.2011, 20:56
Vom Half life 1 Helicopter der jeweils 1 Propeller links und rechts hat?

Nope, das war ein V22 Osprey der real existiert und Rotoren besitzt.

Mein Flieger hier ist ein VTOL mit Raketentriebwerken, 4 FFAR Raketenpods und unter der Nase ein variabler Geschützturm, der wahlweise mit einer Vulcan, einem normalen sensor, Wasserwerfern oder einem 25 mm Geschütz alla AC130 bestückt werden.

Gut okey ich gebe einen Tipp.
Schaut euch den Bildnamen an.

Pac_187
02.03.2011, 23:42
Just for fun:
(Klick!)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Screwdriver/Screwy_Final.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Screwdriver/Screwy_Final.jpg)

aliensoldier
03.03.2011, 16:05
Nun wo ich das grobe UV Mapping kapiert habe, versuche ich mich an meinem Hauptziel, ein Luftvehikel zu basteln, das man mit ein "wenig" fummeln in Spielen wie Arma und co zum laufen bekommen würde.


http://img24.imageshack.us/img24/8765/nervvtol2.png
http://img11.imageshack.us/img11/7485/nervvtol.png


Wer erkennt woher das Design von dem Ding stammt? :D

Hat, wie wohl schon gesagt, Ähnlichkeit mir der Osprey.
Ich find' es sieht ein bisschen aus wie eine Vertibrid aus Fallout 3 :)

Ich hab mich ein bisschen mehr mit dem Porten von Ragdolls aus Dead Space 2 beschäftigt:
http://img824.imageshack.us/img824/8441/packu.png
Wer will ihn adoptieren? Er ist mir manchmal etwas zu "dickköpfig" :D

Pac_187
19.03.2011, 14:20
-Copy Paste-

Worked on this one in the past few days.
I will use it as a reference for the normalmap.

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SpacePistol/spacepistol.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SpacePistol/spacepistol_2.jpg

Also reference for the weapon itself: http://spex84.deviantart.com/gallery/#/d2tb0lg

Pac_187
29.03.2011, 23:48
Mal wieder etwas für die Stargatemod
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/Table.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/Table.jpg)

Mitsuma
30.03.2011, 00:01
Solide Arbeit, gutes Model und Textur.
Natürlich nichts Außergewöhnliches, darauf kommt es dabei nicht an.
Ein Tisch ist nun mal nen Tisch.

Die Sachen im Spiel später zu sehen wird bestimmt toll.

€r!k
30.03.2011, 14:31
Die detailreiche, hochauflösende Textur und auch die Spaltung der Holzbretter in der Mitte, wodurch sie etwas frei gesägt und weniger künstlich aussehen, lässt den Tisch sehr authentisch wirken. Gute Arbeit!

Matze
22.04.2011, 02:05
Mal ein "kleines" WIP Experiment von mir:

http://img812.imageshack.us/img812/920/relinedpromo.png


Naja warum Experiment?
Weil ich dieses Mal herausgefunden habe wie man das Model in einzelne "Parts" "aufteilt" (Material Zuweisung)
und ich dadurch nicht eine UVMap für das ganze unsymetrische Ding basteln, sondern kann es Sektion für Sektion
texturieren.

Oh und ich habe Gainas Rat bevolgt und verwende nun das .png Format für die Texturen und die universelle Auflösung
1024x1024.

Ja ja, ich bin halt noch Anfänger was das Texturieren von "richtigen Models" angeht. :(

Pac_187
22.04.2011, 02:49
Du solltest lieber gleich auf 'n professionelles Programm umsteigen :D

Schiff selbst entworfen/abgeguckt? Sieht schick aus!
Scheinst 'n Händchen dafür zu haben.


---


Ich arbeite zZt. an nem Diner.
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner.jpg

Matze
22.04.2011, 15:33
In Wings ist aber das UV Mappen so leicht! ^^

Also das Schiff ist selbst Entworfen und gebastelt.
Ebenso wie die Texturen und meine "Texturenpalette".

Ich muss mal sehen wie das UV Mapping in XSI funktioniert...

RP-01
22.04.2011, 19:55
Das UV Mapping in XSI ist der Grund dafür, wieso ich das entwerfen von Models "pausiert" habe.

Mitsuma
22.04.2011, 20:01
Vllt. gefällt euch ja das UV Unwrapping in Blender.

http://vimeo.com/19049104

http://vimeo.com/19049104

(Kann auch sein, dass es ähnlich ist wie in XSI. Irgendwie erinner ich mich schwach an was ausn FP.)

Pac_187
22.04.2011, 23:09
Ja so easy Zeugs wie die Standard Primitives kann ja jedes Programm und Skinwrapping hat auch schon jedes Proggy.
Mir gefällt das UV Unwrapping in XSI noch am besten, da funkt das Unfolden selbst mit Lowpoly Models noch gut.

Versuche mich zZt. aber in den von Max rein zu arbeiten, der hat nämlich auch schöne neue Funktionen mit der 2012 Version bekommen.

aliensoldier
23.04.2011, 20:05
Das Problem bei dem Max ist allerdings, dass für jede neue Version auch jedes Plugin und Addon neu geschrieben werden muss, bei dem Softimage 2010 kann ich immernoch das Valve-Addon vom XSI Mod Tool 6.01 benutzen, was übrigens einwandfrei funktioniert.
Was aber natürlich nicht heisst ich würde den Max schlecht finden. Im Gegenteil, ich beutzte ihn oft zum Im-/Exportieren, texturieren,...

Pac_187
24.04.2011, 00:08
Nope, Addons müssen lediglich neu geschrieben werden wenn sie compiliert sind. Also Exporter/Importer und ggf. Shader.
Scripts funktionieren weiterhin in MAX. Was XSI und den Valve Exporter angeht, in 2011 funkt er nicht mehr...

Mitsuma
24.04.2011, 00:24
Das Problem hat jedes Programm.
Fällt in Blender jedoch kleiner aus.
Nur wenn an Python was verändert wird müssen die umgeschrieben werden.
Compilieren muss man nichts.

Pac_187
24.04.2011, 13:50
Update:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner_1.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner_1.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner_2.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner_2.jpg)
Noch irgendwas was ich hinzufügen könnte?

SinthoX
24.04.2011, 14:04
So nen nach außen hängendes Schild wo zB Burger, [Bier-Marke] oder ähnliches drauf steht.
http://www.stahlbau-rogmann.de/products/werbeschilder/Werbeschild_2.jpg

Sowas wie das hier

1mannlan
24.04.2011, 14:30
Möglicherweise würde sich soetwas noch anbieten:
http://www.gamearch.com/wp-content/uploads/2009/08/mirrors-edge_weenie.jpg
(Die Rauchabzüge rechts und links unten)

Hier an einem echten Diner:
http://farm4.static.flickr.com/3642/3583012959_f333f802a6.jpg

Pac_187
24.04.2011, 18:57
Jau danke, so 'n Schild passt nicht ganz. Das soll im Amerikanischen Stil bleiben, und die haben meist nur so Aufsteller vorm Restaurant,
so einen werde ich noch basteln. Rauchabzug kommt auf jeden Fall noch drauf.

aliensoldier
24.04.2011, 23:14
Was XSI und den Valve Exporter angeht, in 2011 funkt er nicht mehr...

Naja, wie gut dass ich 2010 nutze ^^

Matze
26.04.2011, 20:42
UPDATE! :D

http://img855.imageshack.us/img855/9545/relinedpromoupdate.png

die durchsichtigen Sachen sind momentan in der Mache :D

Pac_187
27.04.2011, 14:53
Hab meinen Diner mal in Szene gesetzt :D

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner_Progress.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Diner_Progress.jpg)

1mannlan
27.04.2011, 15:55
Sieht gut aus, aber was ist die Kiste am/im rechten Fenster?
Ich musste Spontan an Crysis 2 denken alles kaputt und mittendrin dein Diner :P.

Matze
27.04.2011, 15:57
Sieht sehr britisch aus.
Bist du sicher da da ein amerikanisches Dinner rein passt? :S

Pac_187
27.04.2011, 17:25
Der Kasten im Diner soll später 'n Auto werden was da reingerast ist.
Die Scene spielt um 1950 in New York und soll das Resultat eines Angriff's der Mafia darstellen.

Sprich der Fahrer wurde beim Angriff auf den Diner angeschossen und ist hineingerast.
Die anderen Blöcke werden später Straßensperren.

@Matze: Wo sieht das denn Britisch aus?
Die Häuser drumherum sind ja teilweise abgeschnitten, also nicht komplett dargestellt und gehen bis/über 3 Stockwerke.
In England findet man eher kleine aneinandergereihte Häuser vor ;)

DiKey
27.04.2011, 17:48
Mich hats auch sofort an new York und Crysis 2 erinnert xD

Matze
27.04.2011, 18:33
Die Laternen größtenteils und die Telefonbuden lassen das ganze recht britisch wirken.

Oder ich habe in letzter Zeit zu viel mit den alten Homes Büchern zu tun gehabt. ^^

Pac_187
10.05.2011, 22:47
Mal 'n kleines Update ;)

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Project_Progress_2.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Project_Progress_2.jpg)

SinthoX
10.05.2011, 23:13
Super Arbeit, bin auf echt schon auf die Finale Version gespannt :)

Auf einem der beiden größeren Gebäude fehlt definitiv noch so ne Klimaanlage und für die Straße würde ich nen Gullideckel oder Abfluss empfehlen. Außerdem würde ich die, dem Betrachter zugewandte Wand des hinteren Hauses noch irgendwie anpassen zB durch Teilweise sichtbares Mauerwerk oder Grafitti (evtl. bei der Texturierung). Ne Laterne fehlt auch noch, am besten vor dem "Hinterhof" zwischen Diner und hinterem Haus, denn wenn man das ganze bei Nacht sehen würde hätte es den Effekt einer zwielichtigen Gasse wo man evtl. noch nen Müllcontainer hinstellen könnte :)

Pac_187
11.05.2011, 13:11
Klimaanlagen waren 1950 noch nicht gängig für Häuser.

Auf die große sichtbare Wand kommt Werbung drauf, früher wurden die Direkt auf's Mauerwerk gemalt ;) (Beispiel) (http://roadsidenut.files.wordpress.com/2010/03/blog150.jpg)
Mit der Gasse muss ich noch mal schauen, da kommt auf jeden Fall noch 'n weiterer Hauseingang hin und 'ne ecke mit (Haus-)Müll.

aliensoldier
16.05.2011, 06:31
Ich muss das hier einfach mal verteilen :P

http://www.youtube.com/watch?v=34hwxeCN9ts

Pac_187
16.05.2011, 12:05
Models porten kann jeder...

aliensoldier
16.05.2011, 19:20
Models porten kann jeder...

Ich weiß das es nichts besonderes ist. Aber animieren kann auch nicht jeder :P
Ausserdem wollte ich dafür nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen. Einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit für die L4D-Kampagne gewinnen an der ich grad' arbeite

Mitsuma
16.05.2011, 19:23
Animieren ist im Endeffekt auch nicht schwer, aber weiter mit eigenen Modellen.

aliensoldier
16.05.2011, 19:32
aber weiter mit eigenen Modellen.

Sir, ja, Sir!

Pac_187
16.05.2011, 23:35
@aliensoldier: Dacht du hast das nur geported, aber animieren ist auch nicht schlecht ;)

Wrooooommmm

Mein erstes Auto für die Mafia Scenen :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_XK140.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_XK140.jpg)

don-banane
17.05.2011, 12:09
Nett, ist das ein subdivision Mesh oder sind das Splines?

Pac_187
17.05.2011, 12:39
Keines von beiden.
Normaler Polymesh.
Ich könnte aber ohne weiteres 'n Subdivison draus machen.

Splines sind viel zu kompliziert, außerdem braucht man für die Dinger ne Blaupause die zu 100% stimmt.
Ist bei den meisten leider nicht der Fall...

Pac_187
21.05.2011, 15:58
Bäm update!
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_2.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_2.jpg)

Mitsuma
21.05.2011, 16:05
Nimmt gut Form an, weitermachen!

Pac_187
21.05.2011, 16:10
Ja Sir!
Es fehlen nur noch Reifen, Lampen und Spiegel.
Und 'n Eimer Farbe.

Mitsuma
21.05.2011, 16:16
Keine Inneneinrichtung und detaillierte Scheinwerfer?
Bessere Frage, wofür soll das Modell genutzt werden?

Pac_187
21.05.2011, 16:20
Das wird der Klotz im Diner da:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Scene_Shot.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Scene_Shot.jpg)

Der Wagen wird später noch bissle demoliert, der Diner natürlich auch :D

Matze
22.05.2011, 17:31
Nach wochenlangem Werkeln ist sie endlich fertig!


http://img815.imageshack.us/img815/9711/relinedfinala2.png
http://img852.imageshack.us/img852/600/relinedfinala1.png


Die Relined ist nun bereit für die Weiterverarbeitung in XSI und das Porten nach Gmod und Crysis :D

DMGaina
28.05.2011, 11:50
Hier ist eine Reihe von Fahrzeugen die ich zwischenzeitlich in Vorlesungen modeliert habe.
Sie sind allesamt zu 80% Scratchwork und somit fiktive MRAP Modelle, basierend auf verschiedenen realen vorbildern.
http://www.militaryfactory.com/armor/imgs/oshkosh-matv_2.jpg
http://defense-update.com/images_new/MRAP_Cat_1_navistar.jpg

Ich würde gerne mehrere verschiedene Versionen des Alopex machen.
Momentan arbeite ich an dem Späher und dem Abschleppwagen, folgen werden noch ein größerer Truppentransporter, ein Minenbeseitungsfahrzeug und ein Sendefahrzeug.
Wenn jemand noch Ideen hat, dann immer her damit, ich freu mich drüber!

Ein angedeutetes und recht undetailiertes Interior folgt noch.

http://www.apload.de/bild/118094/mrap01QS864.png
Alopex-A1 MRAP (aktuelles WIP)

http://www.apload.de/bild/118093/mrap02wipAKWDL.png
Alopex-A2 MRAP "Wrecker" (alt)

http://www.apload.de/bild/118092/mrap02wipkopie56K9H.png
Alopex-A2 MRAP "Wrecker" (aktuelles WIP)

Die Modelle werden so Lowpoly wie möglich gehalten, um sie eines Tages fertig texturiert in die Source Engine zu porten.

Edit:
PAC, wie ist es möglich mit 3dsmax wie auf deinem Bild mein Model mit Edged Faces zu rendern?

Pac_187
28.05.2011, 16:30
GAINA GEH WEG, DIE SEHEN GUT AUS!!!

Back to the 50s:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_3_1.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_3_1.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_3_2.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_3_1.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_3_3.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_update_3_1.jpg)

Was Wireframe angeht:
http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=69829

Ist 'n Mentalray Material, wenn du Hilfe brauchst zum einstellen und co, sag Bescheid.

DMGaina
28.05.2011, 17:12
Was Wireframe angeht:
http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=69829

Ist 'n Mentalray Material, wenn du Hilfe brauchst zum einstellen und co, sag Bescheid.

Habe das Material mit dem Materialeditor importiert, allerdings wird es mir in der Preview schwarz angezeigt und in meinem Viewport ist das model Weiß. Beim Rendern ist es komplett schwarz.

Ohje, ich sollte die Finger vom modellieren lassen :v:

Ich nutze 3ds Max 2012, liegts vielleicht daran?

http://www.apload.de/bild/118170/sadasdasd46SG8.png

AgeofHock
28.05.2011, 17:30
http://img849.imageshack.us/img849/9049/parasorm1.th.jpg (http://img849.imageshack.us/i/parasorm1.jpg/)
http://img641.imageshack.us/img641/9660/parasorm2.th.jpg (http://img641.imageshack.us/i/parasorm2.jpg/)
http://img402.imageshack.us/img402/3193/parasorm3.th.jpg (http://img402.imageshack.us/i/parasorm3.jpg/)

Mein erstes Source Engine Model :gmod:

don-banane
28.05.2011, 19:58
Bitte sag nicht, du hättest das Polygon Reduction Tool verwendet.
Und bitte sag nicht, du hättest in Z-Brush nicht mit Layern gearbeitet! Damit hättest du dir gleich die ganze Arbeit ersparen können.
@Pac: Sieht super aus! Ist aber noch nicht ganz fertig nehme ich an.

Pac_187
29.05.2011, 19:49
So, paar Edge Loops reingehauen und bissle was gefixed.
Turbosmooth drauf und fertig ist die Vorlage für ne Normalmap:

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/jaguar_xk_140_high.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/jaguar_xk_140_high.jpg)

Pac_187
31.05.2011, 00:43
Texture WIP:

Speichen sind von Handgemacht, in Photoshop.
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/wipwhop.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/wipwhop.jpg)

Pac_187
01.06.2011, 03:03
They see me rollin' they hatin' :D

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/gangstaaa.PNG (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/gangstaaa.PNG)

Pac_187
02.06.2011, 19:19
So Final:

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_Front.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_Front.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_Back.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Jaguar_Back.jpg)

Gevatter Tod
07.06.2011, 16:02
Ich arbeite grad an einer Pistole in Blender was auch gleichzeitig meine erste Kreation ist.
http://www.abload.de/img/blendermf6f.png
Ich will nun diesen einen Teil druch diese Welle wegschneiden doch ich weiß nicht wie.
Bitte um Hilfe. :)

Edit: Man sieht den zu wegschneidenden Teil nicht da er hinter der Welle ist.

Mitsuma
07.06.2011, 16:26
Versuch es mit dem Bolean-Modifier.
Damit kannst du von einen Mesh ein anderes abziehen.

Die Kurve muss aber dann Fetter sein, sonst machst du nur nen Schnitt rein.

Gevatter Tod
07.06.2011, 16:55
Versuch es mit dem Bolean-Modifier.
Damit kannst du von einen Mesh ein anderes abziehen.

Die Kurve muss aber dann Fetter sein, sonst machst du nur nen Schnitt rein.

Wie mach ich die fetter?

Mitsuma
07.06.2011, 17:26
Versuch es mitn Solidfy-Modifier.

Gevatter Tod
07.06.2011, 17:34
Ich habs versucht aber er lässt mich das nicht wegschneiden.
"Modifier cannot be applied to Mesh with Shape Keys"

Mitsuma
07.06.2011, 17:51
Einfachere Methode:

Ich hoffe mal, die Seite besteht nur aus 2 quads.
mach ein paar Loopcuts um den Griff und verschieb die Verts einfach der Form entlang.

http://www.abload.de/img/unbenannt-1knzi.png

Gevatter Tod
07.06.2011, 18:26
Danke jetzt hab ichs :)

crabtack
07.06.2011, 20:26
Pac, sieht gut aus, darf ich fragen, wieviele Polygon das ding hat?

Pac_187
08.06.2011, 22:30
Um die 4500 Polys.

Altes Lagerhaus für meine Scene.
8 Stunden Photoshop durchgehend und ich bin immer noch nicht komplett fertig damit -.-

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Old_FreightHouse_Night.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Old_FreightHouse_Night.jpg)

Pac_187
12.06.2011, 01:28
Marmoset ist awesome:

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Building.png (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Project/Building.png)

DiKey
12.06.2011, 12:23
Wir brauchen einen Gefällt mir button ^^

Pac: Gefällt mir!^^

SMILIE
12.06.2011, 20:18
Wir brauchen einen Gefällt mir button ^^

Pac: Gefällt mir!^^

Gibt ja eh nen "Danke" Button ;)

@Pac: schaut wie alles wirklich super aus! :)

Pac_187
28.06.2011, 01:22
So, hier mal das Final meiner Bewerbung.
Ich wurde leider NICHT genommen :(

http://regionstormer.deviantart.com/#/d3jhnlb

Und 'n M9 Phrobis III Bayonet
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/M9_Phrobis_III_Bayonet/M9_Phrobis_III_Bayonet.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/M9_Phrobis_III_Bayonet/M9_Phrobis_III_Bayonet.jpg)

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/M9_Phrobis_III_Bayonet/M9_Bayonet_Final.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/M9_Phrobis_III_Bayonet/M9_Bayonet_Final.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/M9_Phrobis_III_Bayonet/M9_Bayonet_Final_2.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/M9_Phrobis_III_Bayonet/M9_Bayonet_Final_2.jpg)

Mitsuma
28.06.2011, 01:34
Für was hattest du dich an einer Uni beworben?
Sieht trotzdem super aus, hatte es schon im FP gesehen.

Pac_187
28.06.2011, 01:39
Für Game Design, als Bewerbung sollte man etwas erstellen was eine Verbindung zum Thema "Crime Scene" hat. In der Absage stand, auf Grund der Bewerberanzahl, keine Begründung...
Hilft mir natürlich super mich zu verbessern ;D

Ich werde es nächstes Jahr noch mal versuchen und in der zwischen Zeit mir 'n Job suchen oder mich für Medien-Design/Medien-Informatik einschreiben, mal schauen.

don-banane
28.06.2011, 09:48
Game Design

Such dir lieber einen richtigen Studiengang aus ;)

DMGaina
28.06.2011, 11:40
Such dir lieber einen richtigen Studiengang aus ;)

Genau, mach lieber sowas wie Gamedesign

MioStarkid
14.07.2011, 16:13
Auch wenn es OT ist:

Ich biete euch hier mal an, mit an Texturen zu arbeiten - ich habe hier Illustrator, Photoshop und After Effects ( ... das letzte wäre ja weniger sinnvoll. ;) )
Da meine Printmedien mich nun mal Printmedien mich nicht dazu bringen, viele Texturen für 3D-Objekte zu machen - wäre das ja eigentlich ein guter Ausgleich um auch mal wieder was in der Richtung zu machen... :)
Dazu einfach direkt anschreiben, ich überles' sowas sonst immer zu schnell.

Mitsuma
14.07.2011, 16:26
Referenzen wären schön, also vorherige Arbeiten und so.

MioStarkid
14.07.2011, 16:32
http://darkmio.deviantart.com/gallery/

Das meiste ist recht alt - aber das, was ich präsentieren kann... So was mal privat durchsickert, wenn sich genügend Zeit findet. :>

Mitsuma
15.07.2011, 13:08
Auch mal ein Model direkt von mir, bin ja sonst eher nur am Rendern.
http://h3.abload.de/img/testthl2.png
http://h3.abload.de/img/test02ieox.png
http://www.abload.de/img/test03pfah.png
(Letztes Bild ist das neuste.)

Pac_187
01.08.2011, 16:07
Kleiner Texturing und Bake Test von mir.

Ziel: Horizontal wiederholbare Bodentextur im SciFi Stil. Normals von nem Highpoly gebaked. Planare Fläche (1Polygon/2tris)

Umsetzung:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SciFi_Floor_Plate/Plate_Final.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SciFi_Floor_Plate/Plate_Final.jpg)

Highpoly:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SciFi_Floor_Plate/Base.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SciFi_Floor_Plate/Base.jpg)

Texturen:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SciFi_Floor_Plate/SciFi_Floor_Plate_Presentation.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SciFi_Floor_Plate/SciFi_Floor_Plate_Presentation.jpg)

aliensoldier
02.08.2011, 22:45
Sieht nice aus! :)
Erinnert mich vom Design her etwas an die Gänge aus Dead Space ^^

aliensoldier
20.10.2011, 18:03
Ich hab mich jetzt endlich auch mal etwas intensiver mit dem 3D-Modeling auseinandergesetzt und dabei ist das hier rausgekommen ^^

http://img810.imageshack.us/img810/6717/unbenanntaed.jpg

Ich werd' dann später nochmal passend dazu versuchen ein Karabiner98 zu modelieren :)

Pac_187
20.10.2011, 20:12
Das mit den Kerben kannst gleich wieder löschen, sowas macht man mit ner Normalmap ;)

Falls es wer noch nicht gesehen hat, ich habe meine Page nun in eine Portfolio Seite umgewandelt: pac.gmod.de

aliensoldier
21.10.2011, 01:22
Das mit den Kerben kannst gleich wieder löschen, sowas macht man mit ner Normalmap ;)

Aber ich hab mehere Minuten Zeit für diese Kerben investiert! :(

aliensoldier
23.10.2011, 20:05
So, bin endlich wieder home am richtigen PC! :D

http://img828.imageshack.us/img828/4421/unledlun.jpg

WIP, versteht sich...

Pac_187
25.10.2011, 01:29
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/color_choice.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/color_choice.jpg)

Mehr screens morgen...äh heute, nach dem ich ausgeschlafen bin ;D

€r!k
25.10.2011, 01:44
Warum eigentlich immer Waffen? Wie wäre es mal mit einem neuartigem Klo oder so :P

Pac_187
25.10.2011, 01:45
Nunja, ich mach das, was grad bei der SGMod gebraucht wird.
Die hatten zwar schon ne P90 aber war so mega hässlich das ich ne eigene gemacht hab :D

€r!k
25.10.2011, 01:48
Immerhin kann man das von deiner Version nicht behaupten.
Gerade das Detail der sichtbaren Kugeln im Magazin gefällt mir.

RP-01
25.10.2011, 20:43
Sieht, wie immer, excellent aus.
Eine Schande das du nicht an der Uni angenommen wurdest.

Pac_187
25.10.2011, 21:53
Ja, ma schaun, ich versuch's kommendes Jahr noch einmal. Gehört ja nicht nur Modeln dazu, sondern auch die Idee des Spiels und co ;)

Hier wie versprochen noch mehr Bilder und die Maps downgescaled auf 1024 pixel:

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/P90_Press.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/P90_Press.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/maps.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/maps.jpg)

€r!k
25.10.2011, 22:29
Die UV sieht aus als hätte die ein Profi gemacht.

Mitsuma
25.10.2011, 23:01
Erinnert mich an dem Post im FP:

I'm going to play some Tetris now...
Level: Extreme

You can't see much of the UV right now, but it's like a gigatexel map, you zoom in and feel beeing punched right in your face by a mass of shit :(
http://i.imgur.com/MADMY.jpg

Pac_187
25.10.2011, 23:05
Haha ja, das war 'n Spaß, das war das erste Mal das ich die gebastelt hab, da hab ich alles nur auf ner 4096x2048 map unterbringen können.
Dann hab ich die noch mal optimiert und mehr mit gespiegelten Sachen gearbeitet und konnte das Ganze dann auf einer 2048x2048 map unterbringen.

@€r!k: Das liegt lediglich an der Masse der UV-Islands ;)
Falls du da Nachhilfe brauchst kann ich dir gerne helfen.

aliensoldier
26.10.2011, 12:04
Ich hab's geschafft...endlich... :P

http://8200.6.img98.net/out.php/i101206_k98-sniper.jpg



Falls du da Nachhilfe brauchst kann ich dir gerne helfen.

http://8200.6.img98.net/out.php/i101210_stamp.pic.png

Pac_187
26.10.2011, 13:39
Erstmal machst du 'n ordentliches Modell.

Du solltest dir wirklich bessere Referenzen suchen.
Das Ding hat zwar die Form von nem Gewehr, aber was das für eins sein soll kann man nicht sagen ;)

Des weiteren hast du da viel zu viel chamfering/bevel Zeugs drin.

Und such dir Tutorials für's UV-Unwrapping, ich will dir nicht alles von 0-auf erklären, da hab ich nicht die nerven zu.

gogokiller
26.10.2011, 14:19
Hmm welches Programm würdet ihr empfehlen? N paar arbeiten ja mit AutoDesk, ich hab aktuell Cinema 4D R12 und komm damit jetzt nicht so wirklich zurecht, vor allem wenns ums modellieren mit Splines geht.

Pac_187
26.10.2011, 15:22
Cinema kannst in die Tonne treten, für Spiele überhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich habe früher mit Softimage/XSI gearbeitet und bin auf 3Ds Max umgestiegen. Beide kann ich empfehlen, Max hat was Highpoly modeling angeht bessere Funktionen,
wenn du allerdings nur lowpoly modeln willst, dann stellt Softimage/XSI dich völlig zufrieden. Der Einstieg in Softimage/XSI ist auch etwas einfacher.

Dann gäbe es da noch Maya, verwenden auch viele. Ich selbst hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

An freien Programmen steht dir z.B. Blender zur verfügung, hab ich auch keine Erfahrung mit, aber es scheint beliebter zu werden seit dem die Menüführung mal überarbeitet wurde.

Einige sind der Meinung es sei egal welches Programm du verwendest, es komme nur auf das Können an.
An dem Satz ist zwar was dran, aber aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht ganz stimmt.

Ich würde mir das Programm raus suchen mit dem du am besten klarkommst und
vor allem die Ergebnisse die du erzielen möchtest in so wenigen Schritten wie möglich erreichst.
Es hat keinen Sinn ein Programm zu nutzen wo alle sagen "es ist super toll, das benutzen alle",
wenn du im Endeffekt mehr Zeit damit verbringst "Workarounds" zu lernen, als etwas fertig zu bekommen.

Mitsuma
26.10.2011, 15:29
Blender ist vor allem verdammt gut für die Source Engine geeignet.
Es gibt ein Addon, womit du ohne großes hin und her, dein Modelle kompilieren kannst.
http://www.facepunch.com/threads/1051217

Blender ist auch sehr gut für LowPoly Modelle geeignet, aber auch HighPoly ist ohne Probleme möglich.
Zum Einstieg gibt es genug Tutorials.
http://cgcookie.com/blender/
www.blenderguru.com

aliensoldier
26.10.2011, 20:27
Und such dir Tutorials für's UV-Unwrapping, ich will dir nicht alles von 0-auf erklären, da hab ich nicht die nerven zu.

Ja, hab mir da schon einiges angeschaut ^^

Pac_187
26.10.2011, 21:21
Dann fang mal an mit Unwrapping und geb dir mühe. Kannst ja das fertige Layout + Model mit Karotextur hier rein stellen und dann können wir dir Tips geben ;)

€r!k
27.10.2011, 17:00
Eine kleine Ergänzung zu Pacs Beitrag:
XSI gibt es auch noch als freie Version, nur ist die nicht mehr so leicht zu finden:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/item?siteID=123112&id=13571320
Da trägst du irgendwelchen schnulli ein, danach fragt dich nie wieder jemand etwas.

XSI hat einen Nachteil zu 3ds Max: Es existieren wenige Importer und Exporter. Es ist also relativ schwer mit XSI Modelle in andere Programme oder Spiele zu bekommen. Für Source gibt es da direkt von Valve ein Plugin für SMD im- und export.
Noch dazu: Valve hat größtenteils Half-Life 2 mit XSI und nicht mit 3ds Max entwickelt. Wie es heute aussieht weiß ich nicht mehr, aber XSI ist auch in seiner kostenfreien Version für die meisten Spiele völlig ausreichend!

Pac_187
11.11.2011, 01:32
QUAK QUAK!
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/INFRA/toilet_quak.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/INFRA/toilet_quak.jpg)

Und ja an der P90 texturiere ich grad rum...

Pac_187
18.11.2011, 07:49
BUMP!!!

Hab nu endlich die Zerkratzten Texturen fertig.
Desweiteren hab ich noch 'n Kabel + Schalter für die Taschenlampe gemacht.

Puh, ich hoffe ich kann mich erstmal zurücklehnen :D

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_1.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_1.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_2.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_2.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_3.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_3.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_4.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/pic_4.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/flats.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/FN-P90/flats.jpg)

€r!k
18.11.2011, 13:46
Feine Sache, auch wenn es durch den Render besser aussieht als es ist, ist die Textur und die Geometrie ganz deutlich erkennbar mit viel Detail und Zeitaufwand erstellt worden.

Pac_187
18.11.2011, 19:14
Oh ja und sehr viel Liebe, jede Menge Kaffee, Tee, Wasser, sowie zahllosen, nicht geschlafenen, Nächten :D

Pac_187
11.12.2011, 15:24
Mööp:

M9A1 Beretta
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_4-11_12_2011.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_4-11_12_2011.jpg)

Pac_187
18.12.2011, 16:27
*Push*


http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_6-18_12_2011.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_6-18_12_2011.jpg)

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_7-18_12_2011.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_7-18_12_2011.jpg)

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_8-18_12_2011.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_8-18_12_2011.jpg)

mrnils3
18.12.2011, 17:02
Mach doch mal nen Colt M1911 :)

Pac_187
18.12.2011, 17:05
Nö, gibt's schon 1000x im netz.

Pac_187
04.01.2012, 14:20
PUSH!

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_9-04_01_2012.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_9-04_01_2012.jpg)

€r!k
04.01.2012, 15:23
Der Render macht zwar das Ergebnis noch schöner, aber auch so schon hat das Gerät die Qualität eines 3D-Scans.

Pac_187
05.01.2012, 13:48
Du solltest auch mal wieder mapping updates posten, will mal wieder was sehen. :D

€r!k
05.01.2012, 18:26
Gesagt, getan.
http://gmod.de/threads/25223-RP_Littletown?p=400150#post400150

Pac_187
11.01.2012, 03:16
Fertig :D
Fehlen nur noch 'n Flashlight und 'n Schalldämpfer

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_10-11_01_2012.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_10-11_01_2012.jpg)

Pac_187
15.01.2012, 04:57
Schalli und Taschenschl..äh -lampe

Ach ja, guten Morgen :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9A1_FIN_COMP.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9A1_FIN_COMP.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_11-15_01_2012.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/M9_WIP_11-15_01_2012.jpg)

Pac_187
14.03.2012, 01:53
Some progress on the M9 textures
Texture
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9_low_color.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9_low_color.jpg)
Wireframe
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9_low_color_wire.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9_low_color_wire.jpg)

The viewport grab script raped the quality a bit, the textures are a bit more crisp than the pictures show.
I might also lower down the size of the specular do 1024, depends how much it influences the overall look.

Zu faul zum Übersetzen...

Pac_187
16.03.2012, 21:32
Calling this one done :D

http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_3_big.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_3_big.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_4_big.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_4_big.jpg)

SinthoX
16.03.2012, 21:54
Sehr geil, Silencer und Licht hätte ich auch gern für meine Airsoft-Beretta :)

Aber super Arbeit!

aliensoldier
17.03.2012, 02:21
Calling this one done :D
Bildäs

Es ist...wunderschön. :bow

€r!k
17.03.2012, 20:52
Hier sieht man wieder, dass die Textur die halbe Miete ist. Durch ihre Qualität fällt das "Lowpoly" nicht im geringsten auf!

aliensoldier
18.03.2012, 01:30
Stimmt, sowohl Textur als auch Model sind mehr als gut gelungen. Wie €r!k bereits gesagt hat, Pac's Models haben die Qualität eines 3D-Scans!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/M9-pistolet.jpg



http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_3_big.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_3_big.jpg)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_4_big.jpg (http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/M9A1/m9a1_4_big.jpg)

aliensoldier
30.03.2012, 22:10
Top das
http://dl.dropbox.com/u/55572802/Public/DaWhisky.jpg

gamerpaddy
25.07.2012, 15:03
*ausgrab*
Hab mich heute mal an Blender gesetzt und was kleines gebastelt / gerendert
(ich werde hoffentlich demnächst mit Amplar (aus Facepunch) ACF ein bisschen Aufpeppen, modell und codemäßig)
http://s7.directupload.net/images/120725/ego9do9h.png
http://s1.directupload.net/images/120725/r63q8rnx.png

DiKey
25.07.2012, 15:10
Was ist das?^^

gamerpaddy
25.07.2012, 15:12
Nen 50cm³ Becherhalter mit trinkhalm

Mitsuma
25.07.2012, 16:21
Soll wohl ein Motor sein.
Finde ich etwas zu low poly, selbst für Source-Engine.
Die anderen Engine uns Modelle sehen qualitativ irgendwie besser aus.

gamerpaddy
25.07.2012, 16:32
Ich habs für extra so eckig gemacht.. es hatte davor 3000 faces.. Die sourceengine kann zwar irgentwas mit 32768 .. aber 2000 sind auch ok :P

Mitsuma
25.07.2012, 16:40
Poste mal nen Wireframe, kommt mir viel zu viel vor.

gamerpaddy
25.07.2012, 16:49
http://s1.directupload.net/images/120725/owaslm6k.png
Wie im fenster zu sehen: 1479 Vertices, 2712 Faces (-1 da plane für boden zum rendern)

Mitsuma
25.07.2012, 16:59
Du hättest recht viel sparen können, wenn du den Block sowie die den "Auspuff" als einfache Block und Cylinder gemacht hättest
und die Sache per Textur geregelt hättest, wäre nicht wirklich aufgefallen.

Das Modell ist auch recht unsauber, auch wenn Source aus Quads, Triagles machst, wäre es besser du bleibst bei Quads, der Mix führt, wie man im Render sieht,
zu unschönen Smoothing und Texturfehler.

Nur etwas konstruktive Kritik, nicht das es wieder heißt, ich weiß alles besser.

gamerpaddy
25.07.2012, 20:43
Quads, triangles?!

Ich kenn mich in blender soweit aus, das ich einige hotkeys kann..
Wie soll ich den festlegen was Quad und was Triangle ist.??
... wäre ja als wenn du nem Kind dass seit 4 tagen nen Elektrobaukasten hat sagst, bau den Apple Lisa 1 nach

SinthoX
25.07.2012, 20:58
http://blendernewbies.blogspot.de/2008/11/3d-mesh-topology-tip-quads-vs-triangles.html

1mannlan
25.07.2012, 21:21
CJ[CSR];499372']*ausgrab*
Hab mich heute mal an Blender gesetzt und was kleines gebastelt / gerendert
(ich werde hoffentlich demnächst mit Amplar (aus Facepunch) ACF ein bisschen Aufpeppen, modell und codemäßig)

Codemäßig wäre ich super interessiert,

Ich weiß nicht ob ich micht nur falsch angestellt habe, aber die Bremsen haben bei mir nie richtig funktioniert.
Gebremst haben sie zwar, aber nicht so, dass es je gereicht hätte, ein Auto zu stehen zu bringen.

gamerpaddy
26.07.2012, 09:17
Die Bremsen funktionieren auch nicht.. bei einem wert um 20-30 bremsen die nicht richtig.. und darüber spackt das ganze auto

gamerpaddy
07.08.2012, 04:54
Soo hab nun das modell des 1 Zylindermotors "soweit" fertig, damit es in ACF-svn eingebaut wird
sollte ich von Amplar aus noch ein V-Twin machen, auf basis des R7 Sternmotors..
http://cloud.steampowered.com/ugc/576711581983949606/B88E6EB904A6E2D535B3D4F1DF04B0A2EA1171CE/

Ich würde sagen, kann man nehmen :P