Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt eure Models!
http://img172.imageshack.us/img172/9058/atsprungtor1.jpg
was isn das Erik ?
sieht aus wie ein Propeller kann aber auch ihrgend ne Strahlenkannone sein oder ?
Das soll ein Sprungtor für Autonomy (http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=345085&postcount=186) sein.
Und ich dachte das wäre ne futuristische Müllgabel, so wie es die immer auf dem Schulhof gibt :gmod:
Und ich dachte das wäre ne futuristische Müllgabel, so wie es die immer auf dem Schulhof gibt :gmod:
Oh diese Müllgabeln... früher haben die immer einen Grund gefunden das ich den Pausenhof aufräumen musste.
http://img10.imageshack.us/img10/1152/athanelsroute1.jpg
gamerpaddy
18.03.2009, 23:04
so eine improvisierte steyr AUG (die aus css) (ich find google sketchup einfach geil da ich mit XSI nichtmal eine kiste bauen kann
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/aug/1.bmp
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/aug/2.png
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/aug/3.png
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/aug/4.png
Nunja... das von Google SketchUp sieht eher billig als qualitativ aus...
Und Ähnlichkeit zur AUG sehe ich da auch nicht.
gamerpaddy
18.03.2009, 23:54
naja aber sketchup ist hat das "einzige" programm wo man die modelle zeichnen kann ...
bei XSI 3ds autodesk-inventor und blender blick ich einfach nicht durch
@
Und Ähnlichkeit zur AUG sehe ich da auch nicht.
klar hat die keine ähnlichkeit ...
oder denkst du ich setz mich vor den PC um modelle nachzubauen die 2 klicks weiter sind?
CJ[CSR];345973']naja aber sketchup ist hat das "einzige" programm wo man die modelle zeichnen kann ...
bei XSI 3ds autodesk-inventor und blender blick ich einfach nicht durch
@
Und Ähnlichkeit zur AUG sehe ich da auch nicht.
klar hat die keine ähnlichkeit ...
oder denkst du ich setz mich vor den PC um modelle nachzubauen die 2 klicks weiter sind?
3ds, hat ein nurbs system, seit längerem. Man kann da sozusagen auch zeichnen.
Nunja... das von Google SketchUp sieht eher billig als qualitativ aus...
Und Ähnlichkeit zur AUG sehe ich da auch nicht.
A propos Lamarr's Spas.
Diese Steyr Aug gibt es weder in CSS noch im echten.
Was Lamarr angeht so hat der schon mehr auf dem Kasten
und nutzt das volle Potenzial von Google SketchUp aus ;)
[FX]CJ[CSR] hat ja lediglich Rechtecke und Kreise erstellt
und diese jeweils extrudiert.
Also man sie nicht irgendwie abgerundete Ecken/Kanten ;)
http://img14.imageshack.us/img14/5218/raumfalke.jpg
gamerpaddy
21.03.2009, 04:32
so ich habe mich mal wieder an 3ds Max getraut und nach 4 std. rausbekommen wie man animationen macht (danach noch 2 std. wie ich es als gif oder video exportier...
nur kann SUPER kein xfire video coded decoden und windows codes hat ne schlechte qualität
hier ma mein versuch
http://files.uploadffs.com/2/734a2667/_scene.avi.GIF
eine platform wo mit stoßdämpfern abgefedert wird.
ich wollte es eigenlich so machen das eine kugel auf die platform fällt und die dan runter geht aber naja... schon spät ...
Sieht wirklich gut aus (wenn man die Qualität ignoriert), nur glaub ich sogar ein Windows Codec hat ne bessere Qualität als ein Gif...
P.S.: http://www.buchstabendose.de/dosen/grossbuchstaben.php
WeltEnSTurm
22.03.2009, 09:06
Ich arbeite gerade an einer Stargate-Ramp im Hammer, würde die wenn ich fertig bin jemand für mich convertieren? :>
Erik dein Flieger da ist zu Rund!
Ich habe mir gerade die Zeichnung angeguckt also die sieht wesentlich besser aus weil dort die Teile mehr Eckig sind und damit alles zueinander passt.
Deins ist extrem in der Mitte Rund gelutscht und dann die Äusseren Teile sind Eckig, das passt nicht. Was machen die Externen Festplatten da an den Flügeln?
Die sind ein bischen zu hoch :D und normal würde man mit den Dingern nich fliegen können ^^ (nicht Aerodynamisch)
Das is meine Kritik zu diesen Flugapparello da oben ;)
Dieses Flugzeug wurde lediglich auf der Basis der Skizze erstellt. DMGaina sagt, es wäre genau so wie er es sich dachte ;D
WeltEnSTurm
22.03.2009, 16:32
http://img17.imageshack.us/img17/237/sgcramp.png
Made in Hammer...
don.banane klatscht jetzt auf 7300 faces texturen rauf :D
Draug klatschen ist gut, ist es schon mit uv daten gespickt?
WeltEnSTurm
22.03.2009, 16:40
kA :gmod:
Dinge aus dem Hammer als Modell zu exportieren wird immer am Texturieren scheitern. Das ist in den Modelprogrammen absolut nicht mit Hammer zu vergleichen.
don-banane
22.03.2009, 17:07
Draug klatschen ist gut, ist es schon mit uv daten gespickt?
Nein, UV maps kannst du vergessen. In XSI kann ich vmf's dirket importieren und auch über Umwege dxf Dateien, aber UV maps findest du sicherlich nicht.
ich erweitere mal meine frage. werden da noch welche brauchbaren gemacht oder einfach das komplette geländer ausgewählt und in eine ecke geklatsch.
Das ist eines meiner ersten models :)
http://img148.imageshack.us/img148/7281/testfk.png
Wie findet ihr es?
Erik dein Flieger da ist zu Rund!
Ich habe mir gerade die Zeichnung angeguckt also die sieht wesentlich besser aus weil dort die Teile mehr Eckig sind und damit alles zueinander passt.
Deins ist extrem in der Mitte Rund gelutscht und dann die Äusseren Teile sind Eckig, das passt nicht. Was machen die Externen Festplatten da an den Flügeln?
Die sind ein bischen zu hoch :D und normal würde man mit den Dingern nich fliegen können ^^ (nicht Aerodynamisch)
Das is meine Kritik zu diesen Flugapparello da oben ;)
Aerodynamik ist im Weltraum nicht so wichtig glaub ich : )
gamerpaddy
23.03.2009, 05:37
so ichhab jetzt ma den renderer getestet + licht
nur wollte er das glas nicht blau machen D:
und leuchten tut auch nix
...
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c71e2f4412b.png
@Erik mit dem Texturieren ist doch in Xsi kein Problem! Man muss es nur gut Ausrichten. Ich habe es immer so gemacht das ich von den Texturen mir die Stücke raus berechnet und dann raus geschnitten habe aus der Original Textur, so brauch ich sie nur noch an das Mesh anpassen und gut :D
Es ist halt Zeitaufwendig das ist alles.
@MAtze
Dolles Teil vllt Paar Ecken abrunden aber nich zu stark :D
@DMGaina
Es sieht Trozdem Merkwürdg aus, sollen solche dünnen Flügel solche Riesentriebwerke den halten können? Grade wenn die schub geben.
Du musst auch bedenken das de mit dem vllt ma auf einen Planeten landen willst wo Gravitation da ist ^^
@CJ
Sieht doll aus die Kiste da.
Haste vllt ihrgendwo ne einstellung vergessen ?
gamerpaddy
23.03.2009, 16:45
so
habs mal mit "licht" versucht und reflektionen
dabei ist das rausgekommen ...
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c7bc6b09b7a.png
Kuno, die Texturen kommen ja noch wenn ich Zeit dazu hab, ich weiß schon wie das geht ;D
[FX]CJ[CSR] -> Das sieht lustig aus :D
Nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir.
Ein Messer, das "GOV-TAC".
Unter anderem diente folgendes Bild als Vorlage:
http://www.soonerstateknives.com/SOG-99031A.JPG
Also es sind natürlich Abweichungen enthalten ;)
1821
1822
1823
Der Griff ist leider nicht sonderlich schön :(
Irgendwie sieht der Abrundungseffekt in XSI so billig/Plastik mäßig aus.
Die Spitzen am oberen Ende des Griffs werden noch beseitigt.
BlackouT
23.03.2009, 20:05
Ich hab das gefühl ihr arbeitet alle an einem Mod . Stimmt das ? :V
gamerpaddy
23.03.2009, 20:22
Ich hab das gefühl ihr arbeitet alle an einem Mod . Stimmt das ? :V
nein?
Jedenfals bei mir nicht ganz.
gamerpaddy
24.03.2009, 05:05
so ich hab mal den V-Ray renderer für Google sketchup getestet
also im internet sieht der gut aus ...
die bider sind klasse ..
die videos auch
nur die wirklichkeit ist anders....
hier mal ein raum und ein tisch mit kugeln...
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c8699b33b27.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c869bb6e7d3.png
oder ich habe die falschen einstellungen getroffen...(standart einstellung)
Vray ist Godlike!
Du musst nur damitumgehen können.;)
so ma ne frage an alle die flugzeuge etc modelieren.
wie macht man das?
is es immer ein ausgangs-objekt (zb Würfel)oder mehrere die man aneinander packt(also Würfel ,Zylinder ...)?
BlackouT
24.03.2009, 17:48
so ma ne frage an alle die flugzeuge etc modelieren.
wie macht man das?
is es immer ein ausgangs-objekt (zb Würfel)oder mehrere die man aneinander packt(also Würfel ,Zylinder ...)?
Das mit dem aneinander packen kann man machen wenn man 2 Objekte zusammen fügen muss aber normalerweise extrudiert man die Seiten.
Schnufel
24.03.2009, 18:29
Hey ich brauche mal etwas hilfe habe wieder mit xsi angefangen neue version :) nur jetzt finde ich das tool cluster nicht und kann auch nicht dadurch das fenster öffnen um die textur anzupassen http://www.micro.stfu-media.net/hlp/xsi_start/model_cluster.png
Der Explorer liegt auf der Ziffer "8".
Auf den Textureditor kommst du wie gewohnt über den Button wo "Camera/Top/etc." drin steht.
glaube er meint was anderes.
Also zu dem Cluster-Fenster kommst du indem du,mit polygon 1oder mehrere seiten auswählst dann gehst du recktsklick auf eine der ausgewählten und sagst create cluster.dann nurnoch enter und dann bsite da.;)
m0nst3rkill3r
24.03.2009, 20:51
Für XSI gibt es kaum Tutorials :(
Ich wollte Moddeling lernen aber selbst http://googleloco.com und http://google.de
spucken nichts aus -.-
gibt es noch andere gute Moddeling Programme ?
die man mit Valve nutzen kann ? also für Gmod und so
Grüne Gurken
24.03.2009, 20:56
Für XSI gibt es kaum Tutorials :(
Ich wollte Moddeling lernen aber selbst http://googleloco.com und http://google.de
spucken nichts aus -.-
gibt es noch andere gute Moddeling Programme ?
die man mit Valve nutzen kann ? also für Gmod und so
Sufu
http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=346436&postcount=4
m0nst3rkill3r
24.03.2009, 21:21
Darauf kam ich erst zum Moddeln.
Aber die Tuts irritieren mich.
Wo bekommt man sone Lizenz her und so?
oder brauch man das garnicht ?
Ganz einfach: Alte Modtool Versionen (die meiner Meinung nach besser war vom Layout). Nein du brauchst keine Lizenz mehr und alles was links auf den Bilder in der Leiste ist hast du jetzt oben.
Es gibt XSI Tutorials!
In dem und den nachfolgenden werden die gesamten Basics, von der Installation an erklärt:
http://mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4437
und da gibts noch mehr Tutorials zu XSI und auch anderen Modelling Programmen: http://mapping-tutorials.de/forum/forumdisplay.php?f=45
Jetzt rate mal, was die Gurke hier als letztes für Hinweise gegeben hat? Richtig, er hat exakt das selbe wie du bereits gesagt.
Ganz einfach: Alte Modtool Versionen (die meiner Meinung nach besser war vom Layout). Nein du brauchst keine Lizenz mehr und alles was links auf den Bilder in der Leiste ist hast du jetzt oben.
Man kann beim 6er Modtool aber auch ganz einfach oben auf "Modes" klicken und dann das XSI Defaults ( ProMode ) auswählen...
Schon hat man das alte Interface und die Funktionen wieder ;)
gamerpaddy
24.03.2009, 23:22
so ich hab mal die "reactor" funktion getestet
hier ne explosion
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c96ac86447a.gif
//EDIT: das video ist besser nur von avi zu gif mit 23 FPS ist nicht so "toll"
Mein Messer ist bis auf gute Texturen soweit fertig.
Hier mal mit 0815 Texuren, obwohl man das schon für CS 1.6 nutzen könnte :D
1824
gamerpaddy
25.03.2009, 00:52
Mein Messer ist bis auf gute Texturen soweit fertig.
Hier mal mit 0815 Texuren, obwohl man das schon für CS 1.6 nutzen könnte :D
1824
sieht gut aus .... naja ok ein bisschen wie plastik (griff... die klinge ... der rest)
ich könnte es nicht besser machen....
EDIT: noch ein model .... (modellieren macht in Letzer zeit mehr spaß als gmod :/ nur kann ichs nicht )
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c9958ca5028.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49c995b5ed5b5.png
zocker113
25.03.2009, 13:40
Die Trommel sieht etwas lang aus^^
Du solltest die proportionen der revolves neu überlegen, wenn es eher ein neuer sein soll, solltest du den lauf noch verstärken. Jeder schuss würde den lauf mehr und mehr verbiegen und den revolver sehr unnütz machen. Vll deswegen sieht der ein bisschen merkwürid aus.
Hab ma ne Frage und wollt nicht schon wieder neuen Thread starten.
habe versucht DiesesTuT (http://mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=17982)zu machen.
Doch ich scheiterte beim ab-pausen,mit welchem tool soll das gemacht werden?
Und wo kann ich das tool finden?
Hoffe das ich hier Antwort bekomme.
Abpausen? Na Grids, Würfel usw.
Gevatter Tod
25.03.2009, 18:50
wie heissen die programme?
gamerpaddy
25.03.2009, 19:02
wie heissen die programme?
welche meinst du?
Modellier programme?
XSI
3ds MAX (teuer)
autodesk maya (noch teurer)
AutoCAD (am teuersten)
...
google sketchup
blender
Milkshape
zmodeller...
cinema 4d
Autodesk Inventor
usw...
@diwako
http://files.uploadffs.com/9/2ed69015/revolver.png
http://files.uploadffs.com/e/9578e109/revolver2.png
http://files.uploadffs.com/0/3f290a2d/revolver3.png
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Waffen/AT_RH_Gatlingkanone.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Waffen/AT_RH_Neutronenkanone.jpg
@€r!k:
Sind die Renderbilder in XSI gemacht?
Wenn ja, wie kann ich so große Renderbilder erstellen?
ich kann immer nur so welchem im Format 512x512 oder so
don-banane
25.03.2009, 23:00
XSI Mod Tool hat bei 512x512 sein Renderlimit ;)
(Ich empfehle deswegen einen externen Render zu verwenden)
Welchen könntest du denn empfehlen?
Ist es dann ein extra Programm oder ein Plugin für XSI?
Ich hätte die Bilder gerne größer aber weiß nicht wie :D Ich macht das bei Render unter Preview und dann Speichern.
So die Waffen am Raumfalken:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/AT_Raumfalke-Bewaffnet.jpg
gamerpaddy
26.03.2009, 00:17
Welchen könntest du denn empfehlen?
Ist es dann ein extra Programm oder ein Plugin für XSI?
http://www.vray.com/vray_for_xsi/
http://www.maxwellrender.com/plugins/xsi/index.php
(vollversion von einem der renderer kann schonmal um die 100 - 3000 $ kosten)
edit:
Vray <33
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49cac9cd16f5b.png
UPDATE: yay mal ein bisschen mit dem "follow" tool rumgespielt
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49cc1e4c63c86.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49cc1e62bb2f1.png
EDIT 3:
Hat den keiner mehr Models D:
mir war wie jeden tag Langweilig.. dabei ist das rausgekommen
http://files.uploadffs.com/7/5fa477e9/car.png
http://files.uploadffs.com/9/967398e8/car2.png
EDIT4:
Update; Nambu (japanische pistole, WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Pistole_Typ_14)
Image:
http://files.uploadffs.com/f/b0ebf84c/nambu.png
die waffe gibt es in Call of Duty 5... ich wollte das spiel gerade spielen dan ist mein PC gecrasht :gmod:, dan bin ich auf die idee gekommen die "schlechteste" waffe aus COD5 nachzubauen :gmod: :D
http://img3.abload.de/img/pic6_render0ki1.png
Ca. 1 Woche Arbeit.
P. S.: Das ist kein Auto was geportet wurde. Ich hab es mit Hilfe eines Tutorials gemodelt. Das nächste Auto mach ich dann ohne hilfe.
gamerpaddy
29.03.2009, 23:36
Ich hab es mit Hilfe eines Tutorials gemodelt. Das nächste Auto mach ich dann ohne hilfe.
Kannst du mir den link mal geben für das tutorial?
ich möchte mal schauen wie man so n "auto" macht
CJ[CSR];348316']Kannst du mir den link mal geben für das tutorial?
ich möchte mal schauen wie man so n "auto" macht
http://www.digitaltutors.com/store/product.php?productid=3560&cat=107&page=1
Die haben wirklich geile Tutorials. Kosten nur einiges, aber ich finde, das es sich für diesen Preis lohnt.
Btw: Man sollte gut englisch verstehen können.
monky2k6
30.03.2009, 17:28
http://img3.abload.de/img/pic6_render0ki1.png
Und ich war bei der Entwicklung die ganze Zeit dabei <3 Es ist awesome und es wäre super das in Gmod fahrbar zu machen :D
Sooo hier auch mal was neues von mir
[http://img168.imageshack.us/img168/7646/tank.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=tank.png)
Ein Freund von mir hat schon mehrere Autos nachgebaut, aber die sind mit vieeel mehr Polys als bei dir Splayn, der baut auch ca. 4 Wochen an einem Auto.
Dapper_Dan
30.03.2009, 18:41
Ein Freund von mir hat schon mehrere Autos nachgebaut, aber die sind mit vieeel mehr Polys als bei dir Splayn, der baut auch ca. 4 Wochen an einem Auto.
4 Wochen sind nicht unbedingt viel. :-?
Ein Freund von mir hat schon mehrere Autos nachgebaut, aber die sind mit vieeel mehr Polys als bei dir Splayn, der baut auch ca. 4 Wochen an einem Auto.
Du weißt wohl wie viele Poly das Auto hat?
Btw: Das ist das erste Auto das ich je gemodelt habe. Ich hatte es vorher noch nicht mal versucht. (Nur einmal in Zmodeler, das is aber schon Jahre her...)
Ich bastle momentan an einem Raumflieger.
Vom Model her ist er soweit fertig,
werde in späteren Versionen noch Halterungen für Raketen
und noch mehr Attachment-Punkte ranbauen.
UV-Map ist soweit auch erstellt.
Das ganze werde ich dann später mit Lua zum fliegen/schießen bringen :)
Bilder des Models könnt ihr euch auf meiner Website angucken:
http://pac.gmod.de/index.php?b=Bilder/Models/Spacefighter
gamerpaddy
04.04.2009, 17:39
ich hatte gerade ein bluescreen wo ich mich über PhytonB!tch's map aufregte
danach ist mir die idee gekommen ein bild vom error zu machen und es in ein 2min model einzubauen
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49d78cacaead0.png
:gmod:
TheStargater
04.04.2009, 20:29
ich finds eigentlich gar ned schlecht so für 2min ist das ganz gut
Wohl eins meiner größten Projekte bis jetzt!
Die F-302 aus Stargate:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/F-302/F-302_1.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/F-302/F-302_2.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/F-302/F-302.jpeg
Flügel sowie Cockpit sind soweit fertig,
bisschen Feintuning muss noch rein ;)
Als nächstes kommen die Turbinen und als letzes das Accessoire
wie kleine Windstromdinger aufn Dach, Waffen, etc.
Freiwillige Skinner?
Welche die auch etwas aufn Kasten haben, bitte!
Leute ich bruach eure Hilfe.
Hab mich nochmal an Xsi rangetraut...
Doch ich versage immer beim kompilieren.
Entweder sehe ich im Model-viewer(SDK) nichts,
oder wenn,dann nur lila,schwarz.
echt ärgerlich.
Würde jmd Bitten das kompilieren zu übernehmen.
Download hier:
Klick (http://rapidshare.com/files/218959909/Kompilier_MICH.rar.html)
Hab die texturen nochma in tga gelassen,
damit,falls ich die vtf,vmt's falsch hab.ihr euch einwenig zeit sparen könnt.
Wenn jmd kompiliert hat,
PM mit Downloadlink.
Werde fertige Model dann auch hier rein stellen.
gamerpaddy
08.04.2009, 18:49
Wohl eins meiner größten Projekte bis jetzt!
Die F-302 aus Stargate:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/F-302/F-302_1.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/F-302/F-302_2.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/F-302/F-302.jpeg
hab auch einen gebaut mit zuvielen polys (denk ich mal)
http://www.gmodforces.bplaced.net/FILES/models/flyer.png
http://www.gmodforces.bplaced.net/FILES/models/flyer2.png
http://www.gmodforces.bplaced.net/FILES/models/flyer3.png
EDIT: D: man sieht fast nichts da der foren hintergrund weiß ist und der sky beim rendern durchsichtig wird
Sieht naja nach sehr vielen Polys aus und durch den Heckrotor leider nicht Weltraummäßig.
gamerpaddy
08.04.2009, 20:35
Sieht naja nach sehr vielen Polys aus und durch den Heckrotor leider nicht Weltraummäßig.
bei dem habe ich auch nicht viel gemacht ... n kreis... n paar bögen...
was removen ... wieder was removen fertig ...
edit: für was brauch ein "dingens" das im weltraum fliegt n propeller :/
Update!
Die 2 Turbinen sind nun dran,
war eine schweine Arbeit, da die so komisch verlaufen :-?
Naja, macht euch selber 'n "Bild" von:
http://pac.gmod.de/?b=Bilder/Models/F-302
Als nächstes folgt erst einmal die Hauptturbine und zwar morgen, äh heute.
don-banane
09.04.2009, 13:32
http://donbanane.files.wordpress.com/2009/04/ragdoll_1.jpg
Das darf ich eigentlich garnicht hier rein posten... Aber mehr dazu steht in meinem Blog (http://donbanane.wordpress.com/). (Wir haben ja keinen gottverdammten "Allgemeinen Model Thread" wo das eigentlich rein müsste)
Außerdem wurde Softimage ModTool 7.5 angekündigt und soll noch diesen Monat rauskommen, klick (http://softimage.com/products/modtool/inside.aspx) ;)
Soo,
ma was von mir.
siehe Anhang
Vorne und Hinten sind mit Kamera fotografiert(habe die Karte(n) hier vor mir liegen)
Mal schauen ob ich die anderen auch nochmache.
Aber da wäre ja noch mein kompilier problem.
KLICK (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=351088#post351088)
W00t!
Turbine am Heck ist endlich fertig.
Racketen + Halterung sowie ein paar Accessoires sind auch dran ( nicht auf dem Bild zu sehen ),
Das Cockpit ist nun etwas detaillierter und unterm Flieger ist auch noch was
gemach worden.
jetzt muss nur noch die UV-Map gemacht werden =D
Bild! (http://img3.imagebanana.com/img/i7y5fzr7/f302.jpeg)
http://donbanane.files.wordpress.com/2009/04/ragdoll_1.jpg
Das darf ich eigentlich garnicht hier rein posten... Aber mehr dazu steht in meinem Blog (http://donbanane.wordpress.com/). (Wir haben ja keinen gottverdammten "Allgemeinen Model Thread" wo das eigentlich rein müsste)
Außerdem wurde Softimage ModTool 7.5 angekündigt und soll noch diesen Monat rauskommen, klick (http://softimage.com/products/modtool/inside.aspx) ;)
Ist schon richtig hier.;)
WeltEnSTurm
09.04.2009, 21:28
W00t!
Turbine am Heck ist endlich fertig.
Racketen + Halterung sowie ein paar Accessoires sind auch dran ( nicht auf dem Bild zu sehen ),
Das Cockpit ist nun etwas detaillierter und unterm Flieger ist auch noch was
gemach worden.
jetzt muss nur noch die UV-Map gemacht werden =D
Bild! (http://img3.imagebanana.com/img/i7y5fzr7/f302.jpeg)
Mama! :d
Edit:
Hast du gute Texturen dafür?
thebigalex
09.04.2009, 22:32
jetzt muss nur noch die UV-Map gemacht werden =D
Haha! Der war gut... :gmod:
http://donbanane.files.wordpress.com/2009/04/ragdoll_1.jpg
Das darf ich eigentlich garnicht hier rein posten... Aber mehr dazu steht in meinem Blog (http://donbanane.wordpress.com/). (Wir haben ja keinen gottverdammten "Allgemeinen Model Thread" wo das eigentlich rein müsste)
Außerdem wurde Softimage ModTool 7.5 angekündigt und soll noch diesen Monat rauskommen, klick (http://softimage.com/products/modtool/inside.aspx) ;)
Sieht mit skin so aus:
https://www.wuala.com/en/api/preview/DMGaina/The%20Great%20War/The%20Delkan%20Empire/Officer%20Final.png?key=DELKA&lang=de
Richtig GEIL...
Ich glaube ich werde sowas nie hinbekommen:
1.Zu Dumm.
2.Kompilier Problem.
EDIT:
Danke don-banane werdet ihr nun immer mehr von mir hören.
Er konnte mir bei meinem Problem helfen.
Soo
Zeigen kann ich noch nichts,aber fertig ist es schon.
Würde ur gerne wissen,was ich im QC-Script eintragen soll.
Gegenstand:PC
Masse:?
Material(sprich plastic.small):?
Bitte füllt mir ma die ? aus .Danke
m0nst3rkill3r
11.04.2009, 11:06
Soo
Zeigen kann ich noch nichts,aber fertig ist es schon.
Würde ur gerne wissen,was ich im QC-Script eintragen soll.
Gegenstand:PC
Masse:?
Material(sprich plastic.small):?
Bitte füllt mir ma die ? aus .Danke
Das müsstest du doch am Besten wissen was es ist
don-banane
11.04.2009, 11:36
Soo
Zeigen kann ich noch nichts,aber fertig ist es schon.
Würde ur gerne wissen,was ich im QC-Script eintragen soll.
Gegenstand:PC
Masse:?
Material(sprich plastic.small):?
Bitte füllt mir ma die ? aus .Danke
Deinen $keyvalues Block kannst du eigentlich komplett rausnehmen, brauchst du nur für Models die explodieren sollen oder zerbrechen oder anfangen zu Brennen nach einem bestimmten Schaden. Für das Material nimmst du $surfaceprop, hier ist eine Liste der Materialien die du verwenden kannst: klick (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Material_surface_properties)
Für einen PC eignet sich natürlich "computer" am besten. Die Masse kannst du normalerweise selber abschätzen, es ist in kg, dann schätz mal ab wieviel kg der PC wiegen könnte und trag es ein.
Ja hat sich schon geklärt.
Hier dann ma(das mit addons-ordner klappt einfahc nciht):
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=66821
(aber mit der lasche is nochn problem,die scheint hiten durch:gmod:)
Also da hättest die Texturen auch zu einer zusammenfassen können...
ja ich weiß,
aber iwie klappt das mit dem texture-editor nicht so ganz.
er will die textur einfach nciht in einzelne bereiche einteieln
Will er schon, nur du kannst es nicht ;)
Von automatisch geht das auch nicht, da muss schon Handarbeit ran.
gamerpaddy
16.04.2009, 21:34
wen Hl2.exe mal wieder crasht muss man einfach an das denken
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49e795f68c26a.png
:gmod::shock::):D:lol:
hay,
habe Frage(geht um skellete):
Wie bekomm ich es hin das es wie unten auf der zeichnung aussieht?
ich habe immer nur:
http://img186.imageshack.us/img186/2604/bonepr.th.png (http://img186.imageshack.us/my.php?image=bonepr.png)
und sobald ich was hinzufügen will,
geht er am kreuz rechts unten weiter...
ich will aber das hier:
http://img23.imageshack.us/img23/5761/skellprob.th.png (http://img23.imageshack.us/my.php?image=skellprob.png)
das kreuz inner mitte bekomm ich nochhin(glaub ich),
aber wie kann ich dann von da aus nen neuen bone erschaffen?
Hoffe ihr könnt helfen
Hier sollen Models gezeigt werden und nicht fragen gestellt werden...
Weiß,
aber wollte nicht wieder extra neuen Thread aufamchen,
doich nicht für eine Frage...
Vielleicht solltest du es das doch? Mich würde es ebenfalls interessieren.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Waffen/AT_Waffenslot.jpg
Die Textur ist so verschwommen, da es nur ein 128x128Pixel Detail ist.
WeltEnSTurm
19.04.2009, 22:48
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Waffen/AT_Waffenslot.jpg
Die Textur ist so verschwommen, da es nur ein 128x128Pixel Detail ist.
Hübsch, kommt das an deinen Gleiter, und da dran dann turrets? :p
Schnufel
20.04.2009, 13:21
das sieht eher wie ein eingang in ein tunnelsystem aus :D
Hübsch, kommt das an deinen Gleiter, und da dran dann turrets? :p
Ja, da werden die Waffen dann befestigt.
Mach die Schrägen zu harten Kanten:
1858
Dann kommt das ganze noch besser zur Wirkung.
So ich habe das Bild oben mal aktualisiert.
So mal bisi was von mir ^^ Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet ... :D
Meine Sony Stereoanlage (nicht fertig aber hab datei nicht mehr :( )
http://img257.imageshack.us/img257/796/sonystereoanlage1.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=sonystereoanlage1.jpg)
Aschenbecher (nach einem Tutorial gemacht)
http://img24.imageshack.us/img24/9858/aschenbecher1.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=aschenbecher1.jpg)
Shuriken Ninjastar (auch nach einem Tutorial gemacht)
http://img6.imageshack.us/img6/9151/shurikenninjastar2.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=shurikenninjastar2.jpg)
Mein Acer Bildschirm
http://img17.imageshack.us/img17/5622/bildschirm.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=bildschirm.jpg)
Ein Raum mit Stuhl und Pflanze ^^ (hatte Langeweile)
http://img515.imageshack.us/img515/3347/raum.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=raum.jpg)
So mal bisi was von mir ^^ Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet ... :D
Meine Sony Stereoanlage (nicht fertig aber hab datei nicht mehr :( )
http://img257.imageshack.us/img257/796/sonystereoanlage1.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=sonystereoanlage1.jpg)
Aschenbecher (nach einem Tutorial gemacht)
http://img24.imageshack.us/img24/9858/aschenbecher1.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=aschenbecher1.jpg)
Shuriken Ninjastar (auch nach einem Tutorial gemacht)
http://img6.imageshack.us/img6/9151/shurikenninjastar2.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=shurikenninjastar2.jpg)
Mein Acer Bildschirm
http://img17.imageshack.us/img17/5622/bildschirm.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=bildschirm.jpg)
Ein Raum mit Stuhl und Pflanze ^^ (hatte Langeweile)
http://img515.imageshack.us/img515/3347/raum.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=raum.jpg)
Nicht schlecht, der Herr. Mir gefallen die Details an dem Recorder bzw. Anlage (erste Bild)
Danke das freut mich nur leider hab ich die Datei verschlampt :( :roll:
Also Gidius, ich glaube du hast den selben Bildschirmtypen wie ich :) 20''
Die Modelle sehen auch gut aus, vor allem die, die nach Tutorial erstellt wurden :D
hehe auch dir danke aber naja ich hab 22" ^^
gamerpaddy
24.04.2009, 17:50
so neue models...
mein verstärker (gidius hat mich auf die idee gebracht mit seinem model)
VRAY:
http://files.uploadffs.com/9/7dfa909b/sony.png
IDX:
http://files.uploadffs.com/c/b1e1cdbf/sony2.PNG
und n bike (jaa ich habs nicht so mit dem aufbau lol)
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49f0bc8a40fea.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49f0bcac45d6f.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49f0bca267013.png
Huii, ein neuer tretroller!
mit nudelholz als Lenkrad
Huii, ein neuer tretroller!
mit nudelholz als Lenkrad
mensch mach dich doch nicht darüber lustig, das ist halt nen Roller für Arme :)
Der Verstärker sieht aber toll aus.
don-banane
25.04.2009, 15:24
http://donbanane.files.wordpress.com/2009/04/vader2.jpg
gamerpaddy
25.04.2009, 19:23
so passend zum verstärker noch n Tisch und 2 Lautsprecher
http://www.gmodforces.bplaced.net/FILES/anlage.PNG
http://donbanane.files.wordpress.com/2009/04/vader2.jpg
Das ist doch noch der alte skin.
TheStargater
26.04.2009, 11:46
den ninja wurfstern nemm ich gerne ^^ den könnte man evtl. in eine swep verwandeln oder?
gibts doch schon
--> http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=48485
Ich bin grad dabei mich mit low Polygon Autos auseinander zu setzten.
Hier mal ein Bild von einen Fiat Cinquecento der noch in Arbeit ist.
http://img2.abload.de/img/ouasd7pmu.jpg
Es hat jetzt genau 1,465 Polygone.
Ich bin grad dabei mich mit low Polygon Autos auseinander zu setzten.
Hier mal ein Bild von einen Fiat Cinquecento der noch in Arbeit ist.
http://img2.abload.de/img/ouasd7pmu.jpg
Es hat jetzt genau 1,465 Polygone.
Bischen viel für ein Lowpoly Auto oder?:-?
Bischen viel für ein Lowpoly Auto oder?:-?
Naja, dann halt Medpoly. Ist aber allgemein ein gewaltiger Fortschritt, weil meine anderen Autos so immer über über 100.000 Polygone hatten.
Die konnte ich halt in kein Spiel importieren.... (Eins hat sogar schon über 500.000 :-? )
Aber dann wird dein Auto eher für ne Engine die viele Polies erlaubt unterstützt.:gmod:
Aber dann wird dein Auto eher für ne Engine die viele Polies erlaubt unterstützt.:gmod:
Mein Ziel ist Flatout 2. Da ist das Limit bei ca. 20.000.
Die neue Source Engine verträgt irgendwas um die 45.000, also könnte ich es auch darein importieren.
Gta SA soll auch recht viel vertragen, hab aber noch nicht danach gegoogled.
Diese High Poly Autos (100k-500k) sind auch allgemein nicht für Spiele ausgelegt gewesen, die hab ich einfach nur so gemacht.
peacemaker
26.04.2009, 19:52
Frage zwischendurch.
Wenn man jetzt ein Moddel Erstellt mit 500k Polygone..
Was passiert dann in Gmod?
Stürzt es ab .. fängts an zu ruckeln ?
Frage zwischendurch.
Wenn man jetzt ein Moddel Erstellt mit 500k Polygone..
Was passiert dann in Gmod?
Stürzt es ab .. fängts an zu ruckeln ?
Also wenn ich das Limit überschreite, kann ich es garnicht erst compilen.
Das heißt, wenn man ein Model z. B. in 3ds max erstellt hat, muss man es als .smd exportieren und dann mit studiomdl in die richtige Form bringen, sprich .mdl und die restlichen Dateien.
Und genau das funktionert dann nicht.
Ich fang solangsam auch mit modeln.
Aller anfang ist schwer, :D
hab aber was hinbekommen.
Wenn auch nichts spektakuläres.
Ne art gartenlampe die man im boden steckt.
http://www.abload.de/thumb/lampe_wipujif.png (http://www.abload.de/image.php?img=lampe_wipujif.png)
Wie man sieht ohne Texturen, aber wie macht man texturen in/für 3DS Max?
Ich fang auch grad an mich fürs Modelln zu interessieren, benutze zwar ein spimples Programm, aber da kommt schon was bei raus...
Habe eine Stereoanalge als mein erstes Modell nachgebaut, bzw bisschen verändert, dazu einen simplen Tisch und zwei Boxen, Boxen und Tisch hab ich ohne "Vorbild" gemacht^^... Wie gesagt erstes modell. Zum vergleich ist die Figur das es eig. die richtige Größe hat.
http://img11.imageshack.us/img11/1870/stereo1.th.png (http://img11.imageshack.us/my.php?image=stereo1.png)
http://img156.imageshack.us/img156/5994/stereo2.th.png (http://img156.imageshack.us/my.php?image=stereo2.png)
Was sagt ihr? Is halt auch nix spektakuleres: Abgesessene Zeit 2 Stunden und ein bisschen was
Naja SketchUP modelle sind nicht sehr schwer zu erstellen, damit kann ich auch sehr viel.
ich sagte doch simples programm ^^ außerdem wars mein erstversuch im gesamten 3d bereich
Mitsuma ! :)
http://img207.imageshack.us/img207/2996/3dsmax.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/5866/85381906.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/6673/25165905.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/9257/74594251.jpg
gamerpaddy
27.04.2009, 18:39
Naja SketchUP modelle sind nicht sehr schwer zu erstellen, damit kann ich auch sehr viel.
warum es einem in XSI oder 3ds schwer machen wen es auch in sketchup leichter geht...
Naja stimmt aber naja.
Hab nach ner weile mein erstes, wie ich finde, richtiges Modell gemacht.
http://www.abload.de/thumb/ae343.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ae343.jpg)
Werd versuchen schwereres zu machen.
(Und nicht jedes posten. :gmod:)
Edit: Kann mir jemand daraus nen GMod model machen?
http://www.loaditup.de/353365.html
Oh mann ich komme einfach nicht weiter in XSI mit dem Texturieren! D:
Kann mir einer Helfen?
[img=http://img136.imageshack.us/img136/8806/defaultpassmain43.th.jpg] (http://img136.imageshack.us/my.php?image=defaultpassmain43.jpg)
Ist so eine Sache in XSI.
Die gewünschte Fläche für die Textur markieren.
Links die Leiste auf Render umstellen (kannst du auch oben).
Texture -> Image (für neue Textur)
Das Bild im neuen Fenster laden und dann kannst du unten irgendwo die Ausrichtung bestimmten (XY, Cubic, Cylindrial oder so).
Um die Textur zu verschieben und anzupassen -> Alt+7 drücken (am besten vor dem Auftragen der Textur).
Wenn du sie löschen willst -> 8 drücken dann das Mesh, Polymesh -> dann irgendwas mit Render oder was weiß ich und dort gibts 2 Dinge drin.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-1.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-2.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-3.jpg
BlackouT
29.04.2009, 16:57
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-1.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-2.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-3.jpg
Der Antrieb erinnert mich an zusammen gebundene Holzstäbe :gmod: sonst sehr hüpsch!
Mal mit Flügeln aber noch ohne Textur:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Autonomy/Schiffe/Typ%20Adler2-4.jpg
Kewl, :D
für GMod als ne art Jäger wärs geil. :gmod:
Hat jemand ne idee, was ich modeln könnte, was nicht zu schwer ist, so zur übung.
gamerpaddy
30.04.2009, 07:41
yay...
ich hab ein plugin für sketchup gefunden wo die "makierten komponenten" zu .mdl compiled
hier n viereck
http://files.uploadffs.com/d/5a50d478/gm_flatgrass0009.jpg
nur das texturieren und das andere zeug wie gewicht usw. muss man selber hinbekommen
link:http://playuptools.blogspot.com/
Mit beihilfe von tutorials :D
http://www.abload.de/thumb/felgesen9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=felgesen9.jpg)
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Orgel1.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Orgel2.jpg
gamerpaddy
03.05.2009, 11:30
so wieder n neues model ( hab mich mal an die bumpmap funktion von vray getraut )
http://gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/rifle/rifle.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/rifle/rifle2.png
http://gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/rifle/rifle3.png
Magazin und PumpAction?:-?
gamerpaddy
03.05.2009, 12:07
Magazin und PumpAction?:-?
das was aussieht wie der griff zum nachladen einer shotgun sind kühlrippen
(keine ahnugn für was sieht dan nicht so leer aus):gmod:
so ne ball pumpe ->
http://files.uploadffs.com/b/4c3dbf5e/ball_pump.png
(hab die vray bumpmaps getestet)
....
gleich mal ein neuen renderer laden
...:lol:
so hab mal Kerkythea 2008 getestet (extra programm)
ist zwar ein bisschen dunkel geworden aber das ergebniss lässt sich sehen
http://files.uploadffs.com/2/02c020a1/verstrker2.png
BlackouT
03.05.2009, 13:09
Los leute wir brauchen ein Spritzen model mit Tamiflu vorne drauf >:D
gamerpaddy
03.05.2009, 14:08
Tamiflu ...was?
....
so hab mir mal die 30tage trial von IDX geladen
ich msus sagen das ich dort besser zurecht kommen als in Vray.
hier meine ergebnisse:
http://files.uploadffs.com/c/b28cce52/speaker.jpg
http://files.uploadffs.com/c/b45ec3dc/verstrker2.jpg
(der background passt nich so ganzaber ohne siehts aus wie vray :lol:)
Los leute wir brauchen ein Spritzen model mit Tamiflu vorne drauf >:D
heißt es nicht Tamiflun?
Naja werds mal morgen versuchen um das forum zu schützen. :D
WeltEnSTurm
04.05.2009, 15:50
Mein erstes Model :V
http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Images/Modelling/bel3.jpg
http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Images/Modelling/bel2.jpg
BlackouT
04.05.2009, 16:16
Mein erstes Model :V
http://weltensturm.bplaced.net/data/Images/Modelling/bel3.jpg
http://weltensturm.bplaced.net/data/Images/Modelling/bel2.jpg
lol xd aber du kannst dich noch unter den guten schätzen ich war auch nich besser :(
Mein erstes Model :V
http://weltensturm.bplaced.net/data/Images/bel3.jpg
http://weltensturm.bplaced.net/data/Images/bel2.jpg
Sieht gut aus!
Würde sogar ganz gut sich in einer RTS mod machen! ;)
Viel zu detail arm. Arbeit weiter dran...:)
WeltEnSTurm
04.05.2009, 18:11
Viel zu detail arm. Arbeit weiter dran...:)
Omg, MEIN ERSTES. Und ich Arbeit seit gestern Abend dran. Wenn ich wollen hätte, würds nicht so detailarm sein, aber ich darf doch n Anfangsmodel machen?
Und wenn ich weitermach, fang lieber von vorn an, die ganzen Eckpunkte sind irgendwie verschoben und blöd :gmod:
Aber zuerst mach ich meine Achilles fertig =D
3DSMax 9 ist toll.
don-banane
04.05.2009, 18:38
Egal, wenn du schon überhaupt dein erstes model hier postest, dann darfst du dich nicht über Kritik beschweren ;)
Und mach endlich das Kollisionsmodel für deine SGC Rampe dann wäre der Teil auch schon mal abgeschlossen und ich könnte das Teil aus meiner ToDo Liste raushauen! :gmod:
WeltEnSTurm
04.05.2009, 18:49
Egal, wenn du schon überhaupt dein erstes model hier postest, dann darfst du dich nicht über Kritik beschweren ;)
Und mach endlich das Kollisionsmodel für deine SGC Rampe dann wäre der Teil auch schon mal abgeschlossen und ich könnte das Teil aus meiner ToDo Liste raushauen! :gmod:
Dann soll er es wenigstens auch als erstes Model bewerten :gmod:
Ja, mach ich.
Mein erstes Model :V
http://weltensturm.bplaced.net/data/Images/Modelling/bel3.jpg
http://weltensturm.bplaced.net/data/Images/Modelling/bel2.jpg
Schöner Schlüssel
Ich habe mir mal erlaubt die Links zu Weltensturms Bilder anzupassen,
er hat einen Unterordner auf seinem FTP angelegt ,)
WeltEnSTurm
04.05.2009, 22:19
Ich habe mir mal erlaubt die Links zu Weltensturms Bilder anzupassen,
er hat einen Unterordner auf seinem FTP angelegt ,)
Wollt ich grad machen ;P
Aber danke.
Die Achilles: (Fanart, aber gefällt mir :>)
http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Images/achillesship.jpg
Ich hab ungefähr 0.4% fertig davon :V
WeltEnSTurm
06.05.2009, 01:15
Was code ich wohl grad? :p
http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Images/Modelling/tankgun01.jpg
http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Images/Modelling/jalopy%20tank.jpg
Das Model solltest du mal den GCombat leuten zeigen, damit sie sich mal ein Vorbild machen. Das Ding ist genial!
(Allerdings ist es allgemein zu lang, besonders für den Jalopy)
Und hat zu viele Polys.
Da kannst bestimmt noch was runterschrauben.
WeltEnSTurm
06.05.2009, 13:40
Und hat zu viele Polys.
Da kannst bestimmt noch was runterschrauben.
Wo kann man in XSI den polywert anschaun? :D
Das hat sicher nicht zu viel, so ein Zylinder hat 18 Segmente. Smoothing Groups ftw! :gmod:
*DEAD*Pr0no0b
06.05.2009, 13:48
Was code ich wohl grad? :p
http://weltensturm.bplaced.net/Ftp/Images/Modelling/tankgun01.jpg
Ich dachte erst das wird ne Blockflöte xD
WeltEnSTurm
06.05.2009, 13:50
Ich dachte erst das wird ne Blockflöte xD
Ich weiß das die Texturen ehm.. nicht die besten sind :gmod:
*DEAD*Pr0no0b
06.05.2009, 15:23
Ich weiß das die Texturen ehm.. nicht die besten sind :gmod:
Falls du noch gedenkst da richtige Texture für zu machen, kannst ja die Anleitung hier benutzen :P
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=373024
WeltEnSTurm
06.05.2009, 15:29
Falls du noch gedenkst da richtige Texture für zu machen, kannst ja die Anleitung hier benutzen :P
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=373024
=D
Awesome
WeltEnSTurm
17.05.2009, 01:28
http://img29.imageshack.us/img29/6782/gmconstruct0011.jpg
N bisschen zu groß ist es noch
Was ist das für eine Vase mit Visier?
WeltEnSTurm
17.05.2009, 10:03
http://img269.imageshack.us/img269/8141/asdfu.jpg
:C
Das Ding muss weiter weg von der Sicht.
http://img269.imageshack.us/img269/8141/asdfu.jpg
:C
Der sieht für mich voll Vanilla aus
KillerSR
17.05.2009, 12:44
Welche Programme benutzt ihr im allgemeinen so?
(wenn das hier schon irgendwo steht, sorry)
WeltEnSTurm
17.05.2009, 13:27
http://img20.imageshack.us/img20/7665/gmecm0045.jpg
gamerpaddy
17.05.2009, 13:51
hier n trike fahrad rahmen mit gebal räder und sattel
http://files.uploadffs.com/0/8e7a0ba1/bike.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/7665/gmecm0045.jpg
Achsooo, jetz verstehe ich das BF² Bild :D
Bis auf die Textur ganz ok.
Kann es sein, dass von den händen die smoothing groups am arsch sind?
WeltEnSTurm
17.05.2009, 15:59
Kann es sein, dass von den händen die smoothing groups am arsch sind?
Keine ahnung, ich hab sie von sourcesdk_content/hl2/modelssrc/weapons/v_hands importiert.
Und in XSI sehn die schön gesmootht aus.
Es muss etwas mehr nach rechts noch. :x
WeltEnSTurm
17.05.2009, 19:18
Es muss etwas mehr nach rechts noch. :x
Hab ich schon.. :gmod:
http://img268.imageshack.us/img268/3114/gmflatgrass0048.jpg
gamerpaddy
17.05.2009, 21:13
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/bipspeaker.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/bipspeaker2.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/bipspeaker3.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/bike.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/house.jpg
WeltEnSTurm
18.05.2009, 17:11
Wird ja langsam.
http://img219.imageshack.us/img219/2821/gmconstruct0012.jpghttp://img32.imageshack.us/img32/8818/gmconstruct0013.jpg
ossijunior
18.05.2009, 17:29
Jo jetzt sieht es schon viel besa aus gute arbeit ;-) @ WeltEnSTurm
Wird ja langsam.
http://img219.imageshack.us/img219/2821/gmconstruct0012.jpghttp://img32.imageshack.us/img32/8818/gmconstruct0013.jpg
Soll ich dir mal ordentlich etexturen machen? :gmod:
WeltEnSTurm
18.05.2009, 19:04
Soll ich dir mal ordentlich etexturen machen? :gmod:
Wieso? Die sind doch meilenweit besser als die alten, und ich bin ja noch lang nicht fertig :gmod:
Edit:
Ich habs jetzt irgendwie geschafft einen hauch phong draufzuklatschen und ich muss sagen, I quite like it! :gmod:
http://img522.imageshack.us/img522/4900/ep2outland01a0001.jpg
Ich sehe nur ein Mattes etwas, kein phong...
WeltEnSTurm
19.05.2009, 13:04
Ich sehe nur ein Mattes etwas, kein phong...
Ich hab hauch gesagt. :gmod:
Ich hab hauch gesagt. :gmod:
Das muss aber ein Hauch auf atomarer Ebene sein. :gmod:
http://img3.abload.de/img/bazooka_vray3h2w.png
Aus Worms nachgebaut für Monkys Projekt.
TheStargater
22.05.2009, 12:18
http://img3.abload.de/img/bazooka_vray3h2w.png
Aus Worms nachgebaut für Monkys Projekt.
Hammer geil :shock:
monky2k6
22.05.2009, 18:45
Firma dankt! :D
Wird direkt intigriert ;)
darf man einen Wire sehen?
gamerpaddy
26.05.2009, 19:29
so
hab das mit den texturen hinbekommen aber die ausrichtig is die falsche D:
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/ingame/gm_flatgrass0013.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/ingame/gm_flatgrass0014.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/ingame/gm_flatgrass0015.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/ingame/gm_flatgrass0016.jpg
http://www.gamerpaddy.bplaced.net/files/bilder/ingame/gm_flatgrass0017.jpg
TheStargater
26.05.2009, 20:17
Ich will auch Models erstellen können. :(
Was würdet ihr mir für ein Tool empfehlen welches am einfachsten zu verstehen ist und vllt. muss aber ned auf Deutsch ist.
cinema4d, 3d Studio max, Maya, XSI
alle haben eine testversion, welche für dich am geeignesten ist musst du selbst sehen.
oder nimm google sketchup, die lite ist umsonst.
TheStargater
26.05.2009, 20:31
Super sehr tolle Hilfe :roll:
Nennt mir eins mit dem man am einfachsten klar kommt und bitte doch auf deutsch.
cinema4d, 3d Studio max, Maya, XSI
alle haben eine testversion, welche für dich am geeignesten ist musst du selbst sehen.
Überlesen?:roll:
Das ist wie wenn du als Profi Athlet zu einem Fettsack sagst Marathone sind einfach...
BlackouT
26.05.2009, 20:44
Ich habe mit Maya angefangen es ist sogar sehr einfach zu bedienen nach ca 10 tagen arbeit.(no joke D:). Naja Sketchup ist etwas "zu" unprofessionell, ich würde mit Maya anfangen, ist wenigestens eine Herausforderung!
Kanye Best
26.05.2009, 20:46
Super sehr tolle Hilfe :roll:
Nennt mir eins mit dem man am einfachsten klar kommt und bitte doch auf deutsch.
Leute wie dich mag ich ganz besonders doll <3
Erstmal eine extrem bescheuerte Frage in den Raum werfen, die man genausogut und schneller durch etwas Nachdenken und/oder Google lösen kann.
Sie beantwortet kriegen und dann rumnörgeln.
Probier sie doch einfach mal alle aus oder google einfach und sieh es selbst :O
TheStargater
26.05.2009, 20:46
Ich habe mit Maya angefangen es ist sogar sehr einfach zu bedienen nach ca 10 tagen arbeit.(no joke D:). Naja Sketchup ist etwas "zu" unprofessionell, ich würde mit Maya anfangen, ist wenigestens eine Herausforderung!
Sowas wollte ich hören. Danke dir. ;)
Sowas wollte ich hören. Danke dir. ;)
Natürlich kann dir jeder sowas sagen... Das selbe könnte ich jetzt von Cinema 4D behaupten, und ein anderer von XSI und ein 3tter von 3D Studio...>.<
TheStargater
26.05.2009, 20:48
jaja xD
jaja xD
Nicht jaja...:roll:
alle haben das Selbe prizip jedoch wie man sie anwendet ist es mit wie mit Apfeln und Birnen und Orangen...
WeltEnSTurm
26.05.2009, 21:33
jaja xD
Dreht sich daheim auch alles nur um dich?
XSI bietet aber die kostenlose Mod-Tool Version die unbegrenz lange ohne Lizenz usw läuft, direkt legal kostenlos. Auf mapping-tutorials.de gibt es gute Anfängertutorials für das XSI Modtool 4.2, die 6 ist die aktuelle, aber der Inhalt ist immer gleich.
TheStargater
27.05.2009, 12:41
Wenn du es genau wissen willst in gewisser weise ja.
Ladies and Gentlemen,
I proudly present you the Heckler & Koch USC ( Universal Selfloading Carbine ) !
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_1.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_2.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_3.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_4.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_5.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_6.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/View_7.jpeg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/HK_USC_POLY.jpeg
http://pac.gmod.de/?b=Bilder/Models/HK%20USC
Das Ergebnis aus 2 Wochen Arbeit!
Fehlt nur noch ne gescheite UV-Map so wie ein Skin.
( Daran wirds wohl wieder Scheitern...)
Dann werde ich noch gucken ob ich da Halterungsschienen ( LINK! (http://www.midwayusa.com/midwayusa/staticpages/highres/178597.jpg) ) dran bastel um weitere Modifikationen fest zu schrauben ( LINK! (http://www.make-it-so.com/Guns/Heckler-Koch/USC-45/USC-JPGs/CurrentConfig-Large.jpg) )
C&C is welcome!
TheStargater
28.05.2009, 14:54
HK USC .45 -> *Hust. hab mich verliebt*
Sieht bist jetzt schonmal gut aus. Jetzt müssen nur noch die Texturen passen, dann ist es perfekt.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/BNL-Render1.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/BnL-Ultrastore.jpg
Na wer kennt es?
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/BNL-Render1.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/BnL-Ultrastore.jpg
Na wer kennt es?
Lool machst du eine Wall-E Mod? / Map?
Ich finde die Idee gut!
Eventuell noch das Wasteland einbauen und dann wird es richtig toll :)
Nein das ist nur ein Laden auf einer Map, denn ich baue das doch nicht nach D: Ich bin doch nicht verrückt, würde vieel zu lange dauern.
hm, ich fange gerade an mit Blender zu modeln, aber ich wollt das jetzt nicht falsch verstehen, deshalb frage ich HIER noch einmal nach: kann man mit Blender sachen erstellen, die man dann auch in gmod verwenden kann, oder nicht? wenn nein, was brauche ich dann dafür? :(
- Headshot_king^^
//EDIT: lol headshot_king? so heiß ich doch in nem anderem Forum >,<
so noma:
- Kitarou :D
Jo, kann man. Du brauchst ggf. ein plugin um in .smd oder so zu speichern welches du später zu .mdl zusammen mitn quellcode umwandelst. Das machst du aber in nen anderes programm.
ok danke erstmal. noch eine frage: wie model ich nun? habe schon nach tutorials gesucht, aber nur welche zur animation gefunden, welche aber nicht zeigen, wie man dazu figurn ect erstellt ...^^
wenn jemand eins kennt (oder mehrere :p) bitte posten^^
ok danke erstmal. noch eine frage: wie model ich nun? habe schon nach tutorials gesucht, aber nur welche zur animation gefunden, welche aber nicht zeigen, wie man dazu figurn ect erstellt ...^^
wenn jemand eins kennt (oder mehrere :p) bitte posten^^
Hier! (www.google.de)
uhm ... hab zwar schon gesucht ... hab jetzt noma gesucht ... was gefunden ... :D ... aber nur noch eine frage (die ich denke nicht mit google lösen kann) wie kann man jetzt wissen wie es in gmod aussieht? also ich meine wie groß es ist?
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto.jpg
Wer kennt ihn?
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto.jpg
Wer kennt ihn?
"Hello Dave."
Das Rad aus Wall-E bzw. der "HAL 9000" aus Space Odyssey :gmod:
Otto! :D
Der Autopilot der Axion.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto2.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto3.jpg
Ich habe nun, wie man sieht, oben das Teil fertig, welches Otto an die Schiene bindet.
Das blaue Leuchten um die Augen kommt davon, dass dort ein blaues Licht reflektiert wird ;D
http://erik.gmod.de/Eriks Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto4.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto5.jpg
Man kann erkennen, dass ich nun am Drehmodul hinten so eine schwarze Schraube eingefügt habe, an die dann die bereits halbfertige Kopfhydraulik kommt.
Als nächstes muss ich noch die Greifer und die Halterungen der Radteile erstellen.
Danach fehlen nur noch kleine Details.
http://erik.gmod.de/Eriks Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto4.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto5.jpg
Man kann erkennen, dass ich nun am Drehmodul hinten so eine schwarze Schraube eingefügt habe, an die dann die bereits halbfertige Kopfhydraulik kommt.
Als nächstes muss ich noch die Greifer und die Halterungen der Radteile erstellen.
Danach fehlen nur noch kleine Details.
kleine Details würde ich es nicht nennen, da z.b. die verbindung der "Radelemente" fehlt etc.
Aber bis her sieht es ganz gut aus!
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Poempel/gm_construct0000.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Poempel/gm_construct0002.jpg
Fehlt nur noch ne richtige Textur.
Ach und ich brauch jemanden der mir erklären kann,
wie ich in XSI Viewmodels erstellen kann!
WeltEnSTurm
03.07.2009, 01:13
Fehlt nur noch ne richtige Textur.
Ach und ich brauch jemanden der mir erklären kann,
wie ich in XSI Viewmodels erstellen kann!
Eigentlich recht einfach. Die Hände importieren, mit der Waffe in Stellung bringen. (Die Augen sind beim Nullpunkt)
QC sollt so aussehn:
$modelname WeltEnSTurm/Weapons/v_wrench.mdl
$cdmaterials WeltEnSTurm/bf2
$cdmaterials "models\weapons\v_hand\"
$origin 0 0 0
$scale 1.0
$body studio "v_wrench.SMD"
$surfaceprop "default"
$sequence idle "v_wrench.SMD" loop fps 15
$attachment "muzzle" "muzzle" 0 0 0
Recht herzlichen Dank, werde mich morgen mal dran machen und hier berichten!
Edit:
So konnte das ganze in Gang bringen allerdings nicht mit Weltens' Methode.
Der kunole hat mir stark unter die Arme Gegriffen, Dank nochmals dafür!
http://filesmelt.com/Imagehosting/pics/ad8051df193f6d56825c0553f64c52a5.JPG (http://filesmelt.com/Imagehosting/#ad8051df193f6d56825c0553f64c52a5.JPG)
Zeugt von hohem niveau. http://sa.tweek.us/emots/images/emot-downs.gif
Schöner Fußboden, wo hast du den her?
Aus stock photos gebastelt.
Wie in meinem Thread erwähnt,
hier ein paar Bilder um mal zu demonstrieren
wie das ganze z.B. angewendet werden kann:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/Animating/screen1.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/Animating/screen2.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20USC/Animating/screen3.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Wall-E/Otto6.jpg
Die Greifarme fehlen noch, die Radbefestigungen links und rechts sind nur zur Schau, da kommen noch die originalen hin.
http://www.abload.de/img/showcasediwj.jpg
:D Comments.
http://www.abload.de/img/showcasediwj.jpg
:D Comments.
Die sind viel zu kantig und matt. ;(
Zuviel Poligone in die Rundung verschwendet als in details des Noppens.;)
Besser als ich es könnte ^^
@ Erik: Nice Model, machst du den rest auch noch? also ausm Film so paar roboter ^^
Die sind viel zu kantig und matt. ;(
Das 'kantige' ist mehr oder weniger gewollt und der Glanz ist durch eine falsche render einstellung 'verschwunden'.
Zuviel Poligone in die Rundung verschwendet als in details des Noppens.;)
D: Ich achte nie auf viele oder wenig Polygone solange es gut aussieht.
Ich weiß andere details fehlen noch wie schrift.
Achja zum Noppen, wie oben schon gesagt ist es eigentlich so gewollt.
Nice Model, machst du den rest auch noch? also ausm Film so paar roboter ^^
Ist nicht geplant denn nachbauen ist um einiges Zeitaufwendiger als selbst erfinden, da man sich an eine Vorlage halten muss. Das macht mir ziemlich zu schaffen da ich wirklich nur Bilder habe und keinen geregelten Maßstab oder anderes.
Besser als ich es könnte ^^
@ Erik: Nice Model, machst du den rest auch noch? also ausm Film so paar roboter ^^
http://www.abload.de/img/wallevra1ca5.jpg
http://www.abload.de/img/wallepre4ipx.jpg
2Bilder von FP.
Könnt vllt. erik helfen falls er selbst einen Wall-E machen will.
SEKCobra
05.08.2009, 13:21
Erik steht nicht auf Wall E sondern auf BnL :P
Nunja Wall-E will jeder. Ich will immer die Gegenspieler, in dem Fall Otto.
Der Wall-E vom FP hat Ketten die nur halb so breit wie das Original sind.
Dann mach die Stühle wo die fetten Menschen drauf saßen. :D
SEKCobra
05.08.2009, 18:03
Die Menschen sind auch keine Gegenspieler :P xD
Ist ja nun auch egal. Ich sehe sowieso keine praktische Nutzung der Roboter für mich. Selbst für Otto hab ich meine Zweifel.
Den stuhl dann als fahrzeug. Würd ich mir gut vorstellen können.
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