Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt eure Models!
Mit Schienen wo die drüber hovern. :D
Ich kann ja mal schauen. Aber vorher muss Otto und meine Buy N Large Kasse fertig werden.
Der Sitz hat nämlich auch verdammt viele Funktionen ;D
SEKCobra
06.08.2009, 03:56
*Bzzzzzzz*
Ah, Bequem zurücklehen.
*Bzzzzzzzzzzzzzzzzzz z z z z*
Ich will Kaffee D:
Wir sollten die Diskussion um den Stuhl vielleicht in ein Chat Programm verlagern. Sie gehört hier nicht hin
nusskuchen
07.08.2009, 13:49
Ich hab auch mal was gemacht. ein test für die schatten in Blender:
http://www.youtube.com/watch?v=8h5ow6H0qwk
meine anderen models/animationen sind leider auf meinem laptop der kaputt ist, werde schauen ob ich da mal demnächst die HD retten kann :/
€dit: ach so nen langsames Youtube muss noch verarbeiten :/
€dit²: so jetzt sollte es gehen =D
Ich hab mich auch mal ans Modeln gemacht und habe meinen jetzigen Schreibtisch nachgebaut :<
http://img3.abload.de/img/ohnetitelvhu5.jpg
Was haltet ihr davon? :D
Was haltet ihr davon? :D
Du hast einen grässlichen Geschmack. :gmod:
Sieht gut aus, sind die Proportionen richtig? Die Tischplatte sieht so breit aus, also der Teil zwischen den Schubladen und dem Ding da rechts (für den PC?)
Grässlichen geschmack? :(
Nein, eh die Proportionen stimmen zu circa 95%. Mein Tisch hier ist ansich eine dicke Eichenplatte und ja, der Schrank rechts ist mein PC-behälter :D
Ich versuche die Recon Drone aus "Frontlines - Fuel of War" zu basteln.
Natürlich nicht 1:1 sondern auch mit Dingen nach meinem eigenem Geschmack ;)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/bloop.png
Referenz (http://www.frontlineswar.com/?page=image&cat=news&image=wc-recondrone)
EDIT:
So hab nun die Rotoren fertig
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/bloop_2.png
ca. 2700 polys
So das gehört einfach gedoppelposted :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/bloop_final_1.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/bloop_final_2.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/bloop_final_3.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/bloop_final_4.png
Nur noch UV-Map auslegen...
Aber das kommt nächste Woche, ich bin erstmal für ne Woche auf See :)
C&C Please!
Jungs was ist los?
Keiner mehr am Basteln?
Naja hier weitere Bilder der Drohne,
UV-Map ist nun fertig ( endlich... )
Und in GMod funktionieren tut sie auch schon:
Dr. Kleiner hat ein wenig damit rumgespielt
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/gm_construct0002.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/gm_construct0003.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Recon_Drone/gm_construct0004.jpg
Still waiting for C&C!
ah die sind so klein? ich dachte das wärn fetter helikopter xD
Die UV hast du gut hinbekommen.
Sieht leider wirklich wie ein Nachbau aus und nicht wie eine Orientierung am Original.
ah die sind so klein? ich dachte das wärn fetter helikopter xD
das ist egal, einfach "scale 50" in die qc und bam hast du einen helikopter so groß wie die map.
ah die sind so klein? ich dachte das wärn fetter helikopter xD
Ich kann ja noch eine 2. Version machen,
da passe ich das Cockpit einwenig an, sodass es auch als "Helikopter" durchgeht ;)
Mach doch noch die Animationen und eine Waffe an den Heli ran. Dann kannst du ihn einfach als Helikopter replacement verwenden.
So ist es auch geplant :)
Also Animationen mach ich auch noch,
nur würde ich schon gerne auch ne Textur dafür haben.
Sieht super aus, Pac!
Du kannst vielleicht noch ein kleines Gewehr an den Helikopter anbringen.
WeltEnSTurm
06.09.2009, 17:17
want
don-banane
07.09.2009, 23:07
Hat man höchstwahrscheinlich eh schon gesehen, aber hier zeig ich es nochmal richtig ;)
Es heißt Biomeat und Gaina und ich haben es schon ins Herz geschlossen, es ist einfach viel zu süß :gmod:
http://www.abload.de/img/bm_ingame1gf4p.jpg
http://www.apload.de/bild/24845/gmconstruct0062MW1TM.jpg
Simple Physbox:
http://www.abload.de/img/bm_physboxqh1m.jpg
Weightmaps:
http://www.abload.de/img/bm_weightmap10huk.jpg
http://www.abload.de/img/bm_weightmap2oc4d.jpg
Wireframes:
http://www.abload.de/img/bm_wireframe1xg02.jpg
http://www.abload.de/img/bm_wireframe2re3k.jpg
Wie ich die Krallen gemacht habe:
http://www.abload.de/img/bm_clawrig1qo2k.jpg
http://www.abload.de/img/bm_clawrig24plr.jpg
http://www.abload.de/img/bm_clawrig30q8s.jpg
Alles komplett selber gemodelt, geriggt, sowie Weightmaps und UV maps.
Skin (damit meine ich die Textur) ist natürlich von Gaina
Polycount: 21538 (tris)
1-2 Monate für alles, mit 2 Referenzbildern aus einem Manga
Um 3 Sachen klar zu stellen:
Ja, ich weiß, es ist etwas zu Highpoly
Ja, ich weiß, die Klauen am Fußende sind zu Highpoly
Ja, ich weiß, die Texturkante sieht verdammt scheiße aus, beschwert euch bei Gaina :gmod:
Und wer sich jetzt fragt was zur Hölle das ist, wird es in Gainas nächstem Machinima erfahren (es ist aber kein Hühnchen wie D4rkHaZz behauptet hat!)
Das ist so süüüüüüüüüß :3
Hast dir viel mühe gegeben mit dem Model, don.
Was zur Hölle...ist...das...?
Das sieht ja mal lustig aus :D
Schöne Arbeit.
Ja, ich weiß, die Texturkante sieht verdammt scheiße aus, beschwert euch bei Gaina :gmod:
Naja, an der Textur liegt es nicht ABER am model und phong.
Die beiden Texturenhälften laufen perfekt ineinander aber dadurch das es 2 verschiedene gemodelte Flächen sind, läuft das Phong etwas komisch drüber.
Ist genau so wie bei dem Citizen z.b.
http://www.apload.de/bild/24957/bild1kopie83JI0.jpg
SEKCobra
08.09.2009, 06:55
Ich ess es einfach >: )
omnomnom
Argh, es tut so weh :O
Sieht genial aus :3
VAGINA OF DOOM!
Schon die Zeichnung fand ich tolligst, aber in Gmod sieht es fast noch ein bisschen besser aus.
Naja, an der Textur liegt es nicht ABER am model und phong.
Die beiden Texturenhälften laufen perfekt ineinander aber dadurch das es 2 verschiedene gemodelte Flächen sind, läuft das Phong etwas komisch drüber.
Ist genau so wie bei dem Citizen z.b.
http://www.apload.de/bild/24957/bild1kopie83JI0.jpg
Das ist nicht der phong, es ist die bumpmap, die du einfach aus der diffuse gmacht hast, so klappt das nie.
Hier läuft die textur auch am rücken zusammen, die hat bumpmaps und phong, sogar rimlights. Oh wunder, die hat keine übergangsfehler.
http://filesmelt.com/downloader/Unbenannt3.JPG
@Pac: -do want- :V
Das sieht verdammt geil aus!
@Don: Awesome! Das sieht aus wie neh Mischung aus Brathähnchen und nem Gürteltier.
Ist es ein Brateltierchen?
WeltEnSTurm
08.09.2009, 16:46
@Don: Awesome! Das sieht aus wie neh Mischung aus Brathähnchen und nem Gürteltier.
Ist es ein Brateltierchen?
Kopfgürtelhähnchen
Kopfgürtelhähnchen
http://i25.tinypic.com/migmmo.png
zocker113
09.09.2009, 19:18
Aufgeschlitztes Schildkrötenvieh mit nem angenähten Seil und dicken Pickeln auf dem Rücken.
Kann man es essen?
don-banane
09.09.2009, 19:34
Zum anbeißen, nicht wahr?
Natürlich kann man, schmeckt sogar. Einfach abwarten bis Gaina seinen Film fertig hat ;)
@Diwako: Ja eben, Gaina hats verkackt :gmod:
Not true, das liegt nicht an mir!
Es ist WIRKLICH deswegen weil 2 Hälften aufeinandertreffen.
http://www.apload.de/bild/25050/bmZETMI.png
Das Bumpmap mit dem Phong lässt es nur noch mehr herrausstechen.
http://www.apload.de/bild/25051/bmkopie4TGC3.png
(hab das licht verschoben btw)
Das ist modelbedingt!
Meiner Meinung nach liegt es nicht am Modell, eher daran, dass die UV Map, also die Texturausrichtung am Modell nicht exakt ineinander verläuft oder Gaina diesen Übergang nicht ordnungsgemäß hinbekommt.
Meiner Meinung nach liegt es nicht am Modell, eher daran, dass die UV Map, also die Texturausrichtung am Modell nicht exakt ineinander verläuft oder Gaina diesen Übergang nicht ordnungsgemäß hinbekommt.
Irgendwie schon... das macht mir aber kein sinn, ich habe es perfekt abgestimmt D;
Terminator-X29B
09.09.2009, 21:18
Ich finds trotzdem anschaulich das Model und hm lecker... :D
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-12-23-99.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-14-36-52.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-14-26-17.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-14-23-90.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-13-21-68.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-12-57-49.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/ER2400/hl2%202009-09-10%2023-12-36-38.jpg
Sirenenanlage nach dem Vorbild einer ECN 2400.
Das nenn ich ne 'kleine' Sirene. :D
Super Modell.
Sirenenanlage? Sieht aus wie eine mechanische Doppelhelix.
Sehr schön!
Wird es das Brathächnchenvaginus eigentlich auch zum freien Download geben?
Endlich eine Sirene, die weitreichend vor Mingebags warnen kann!
SEKCobra
11.09.2009, 20:11
Haha, man müsste das Model in Verbindung mit nenm schönen Sound zu nem Entitie machen^^
Haha, man müsste das Model in Verbindung mit nenm schönen Sound zu nem Entitie machen^^
Ich habe den perfekten Sound dafür, es ist der des Vorbildes. Klingt also sehr authentisch.
Mööp!
So, Animationen der Drone sind zu 90% fertig.
An der Textur wird noch gearbeitet...
Von daher hab ich mir heute mal 2 Stunden Zeit genommen
und die Fernbedienung für das Teil gemoddelt:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Drone_Controler/Drone_Controler.png
Referenz (http://www.frontlineswar.com/?page=image&cat=news&image=ffowgs1018)
Fehlt nur noch die UV-Map, Texturen und halt das V-Model.
:D
Hui sieht sehr schick aus!
Kannst du mir mal sagen, ob du das aus mehreren Körpern oder aus einem gemacht hast?
Und falls du das aus einem gemacht hast, könntest du mir dann bitte ein Tutorial senden, das mir erklärt wie man das macht? :)
Das sind natürlich mehrere Teile.
Du modelst dich einfach Stück für Stück voran und schmelzt die Sachen dann halt zusammen.
Das Hauptteil besteht z.B. aus 1nem Block und 2 Cylindern.
Nach und Nach fügst du dann halt "Linien" hinzu und die damit geschaffenen Polygone extrudierst du, etc...
Doublepost!
Hab das Band noch mal erneuert und nun die UV-Map fertig :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Drone_Controler/Drone_Controler_2.png
Wenn ich die models hätte, würde ich daraus sofort eine SWep machen!
Das sieht sowas von episch aus!
Push!
Swoooosh:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_1.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_2.png
Referenz (http://www.frontlineswar.com/?page=image&cat=news&image=ffow1up14)
Ketten sind momentan nur "Deko" werden noch so umgemodelt das sie später auch animiert werden können :D
Natürlich werde ich beide Aufsätze ( MG & Granatlauncher ) dafür basteln!
Ich glaube danach kann ich mal ne Pause einlegen und mich an Lua heranmachen und die Dinger zum Laufen bringen :gmod:
C&C is welcome!
WeltEnSTurm
20.09.2009, 11:10
Ich will aber der sein der sie zum laufen bringt D:
Kein Model, aber hey, es ist die Textur für Pac's model =D
http://www.apload.de/bild/25963/bild1fW0WD6.jpg
http://www.apload.de/bild/25969/gmconstruct00676CQB3.jpg
Keine Textur, aber hey es ist das MG für den Assault Tank :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_3.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_4.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_5.png
SEKCobra
20.09.2009, 19:06
Awsum, das jetzt noch mit so ner tollen Textur und dann auch noch als SEnt oder so, das währ einfach nur noch geil :D
Let's do a SupCom-Gamemode for GMod!
Dun dun dun duuuun.
Fukkin' UV-Map finished :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/gm_construct0005.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/gm_construct0006.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/gm_construct0007.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/gm_construct0008.jpg
Inklusive animierter Kettentextur :gmod:
Terminator-X29B
24.09.2009, 11:27
Keine Textur, aber hey es ist das MG für den Assault Tank :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_3.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_4.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/wc_assault_drone_5.png
Holy ****! Wie geil ist das denn? Ich woll sowas auch können.
SEKCobra
24.09.2009, 12:37
I smell new gamemode!
nusskuchen
24.09.2009, 14:40
i love u and it <3
einfach nice, das ding als Sent zu haben wär einfach awesome :D
Bones bzw. Nulls sind nun drangeklatscht, kann also mit dem animieren losgehen :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/WC_Assault_Drone/assault_drone_nulls.png
:D Freu mich schon voll aufs release.
Schnufel
24.09.2009, 22:05
Sag mal bitte ich finde auf der XSI Seite nicht mehr das Tool zum downloade kann mir jemand einen direklink geben ?
Hier: http://www.autodesk.com/modtool
Dort auf "Download now" ( bei "Free to download" ).
Zeugs ausfüllen ( muss nicht stimmen, mach einfach alles mit "-", außer bei Zip-Code da kannst 123456 oder so nehmen )
Und dann kannst das entweder via Downloadmanger downloaden oder halt ohne ( was ich dir eher empfehlen würde ).
Warum was ist so schlimm wenn man mit macht?
Nunja, wenn du dir die Datei komplett downloadest,
packst du sie einfach zur Seite und brauchst sie nicht andauernd
neu zu downloaden wenn du es mal wieder installieren willst,
falls du es gelöscht hast.
Ich misch das mal einfach so unters Volk:
http://www.garrysmod.de/forum/showpost.php?p=400828&postcount=10
Und was den Assault Tank angeht, arbeite ich gerade am Lua-Script, fahren und Turm drehen kann man schon so halbwegs ( dank an BennyG für das ganze Kalkulationszeugs ! ) :D
Der Schlauch muss noch nach innen gehen.
Würde dir empfehlen ein Stück normal rein und dann nur den Mittelpunkt der Kreisrunden Fläche etwas weiter hinein zu ziehen, da man es dann nicht mehr erkennt und Polygone spart.
hä?
Wenn du meinst das der vorne offen sein soll...
Sieht man beim V_model eh nicht.
don-banane
17.10.2009, 17:10
Mach ein Attachment für Partikeleffekte vorne an den Schlauch dran :gmod:
Kommt ja alles noch, ist ja noch nicht fertig :(
hä?
Wenn du meinst das der vorne offen sein soll...
Sieht man beim V_model eh nicht.
Aber beim Worldmodel sollte die Öffnung vorne groß genug sein.
Zu den Attachments:
Ich bräuchte im Prinzip nur 2 Attachments. Eins am Streichholzkopf für die Flamme, und das zweite vorne am Schlauch.
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Particles_In_Animations
Damit kannst du Partikeleffekte direkt bei bestimmten Frames in bestimmen Animationen aktivieren.
Ich werd mich mal an den Partikel-Effekten für den Kannister versuchen. Wenn ichs nicht so hinbekomme mach ichs wie vorgesehen mit Lua.
Das lässt sich relativ einfach machen.
Hurr!
Ja, da sind immer noch keine Attachments dran!
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Gasoline/gasoline_wip_2.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Gasoline/gasoline_wip_3.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Gasoline/gasoline_wip_4.png
Sonst noch etwas, was man daran basteln könnte?
Hi Pac,
Ich mache gerade eine Kopie deines Kanisters, aus reinen Übungszweck versteht sich, aber ich weis nicht nicht wie ich Rohr und Griff mache, kannste du mir da deine Arbeitsweise erläutern?:)
Gruß
don-banane
18.10.2009, 13:43
Erstelle eine große Circle Curve und eine kleine mit den Radius vom Rohr und mit extrude along curve kannst du das den kleinen Circle am großen extrudieren und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Curves an Curves extrudieren ist übrigens ganz auch praktisch um Kabel etc. zu machen :gmod:
Der Griff ist ein Cube der durch mehrere Edges geteilt ist. Er hat ihn einfach so in Position gebracht und dann mit Bevel abgerundet.
So meine Version. Aber offentsichtlich schlechter als die von Pac.
http://www.abload.de/img/kanister0cie.jpg
@Don
Habs Mithilfe eines "Biegenobjekt" hinbekommen. Ist wohl einfacher, trotzdem dank ich dir.:)
@Erik
Ich werde den Griff villeicht ,unter beherzigung deiner Anleitung, nochmal neu machen, dementsprechend Danke.:)
@Pac
Danke für deine tolle vorlage.
Weils so schön ist:
http://www.abload.de/img/lautsprecher71lp.jpg
Sieht ganz schön aus. Vielleicht noch etwas die Kegel abrunden.
Ich weis jetzt nicht welchen Kegel du meinst.:(
Die äußere Oberfläche der Lautsprecher scheint sehr eckig an den Stellen an dem du den Umfang veränderst.
@Pac:
Hab die Texturen und Sounds unten in einen Anhang gemacht. Die Sounds kannste ja gleich an neh Animation verknüpfen, und mit den Texturen musst du zusehen wie weit du sie gebrauchen kannst. Wenn du willst kovertiere ich sie und mach den VMT-Kram. Sag bescheid!
Falls dus selbst machen willst: Die .dds files lassen sich mit PhotoShop oder auch mit GIMP öffnen wenn du das richtige Plugin hast.
Netten Dank :)
Ich kriege das schon irgendwie hin, erstmal UV Map erstellen.
*DEAD*Pr0no0b
19.10.2009, 17:59
So, ich versuch mich jetzt auch mal an einem "richtigen" Model xD
Hab heute mit Hilfe von nem Tutorial damit angefangen :D
Die Bilder sind chronologisch geordnet, alt zuerst, und dann wirds jünger xD
http://img213.imageshack.us/img213/9812/autom.png
http://img41.imageshack.us/img41/3379/auto2v.png
http://img29.imageshack.us/img29/7904/auto3p.png
Hab erst heute von Beaveling und Extrude gehört - was ich auch ausprobiert habe.
Ich hab dann mein aktuelles Projekt verworfen und neu gestartet, mit dem neuen Wissen.
Einen Blumentopf werde ich wohl nicht damit gewinnen, aber ich schätze das hier relativ "ordendlich" aus ...
http://www.garrysmod.de/forum/picture.php?albumid=153&pictureid=801
@Pr0no0B: Der Wagen sieht ja mal Hammer aus! Wird der auch irgendwann fahrbar werden?
*DEAD*Pr0no0b
19.10.2009, 19:31
@Pr0no0B: Der Wagen sieht ja mal Hammer aus! Wird der auch irgendwann fahrbar werden?
Wenn ich den mal fertig kriege, und ich dann noch herausfinde wie man so ein Ding fahrbar macht, dann vielleicht xD
Ach ja, guck mal auf Seite 32 von dem Thema hier, da hat Splayn das gleiche Tutorial gemacht, und da sieht man schonmal das fertige Ergebnis :P
Wenn ich den mal fertig kriege, und ich dann noch herausfinde wie man so ein Ding fahrbar macht, dann vielleicht xD
Da könntest du Kuno fragen, ich meine er ist Experte in Sachen zum fahren bringen.
Ich wollte mein Macbook zum Ragdoll machen, sodass man den Bildschirm hoch und runterklappen kann -
wie das geht muss ich aber auch herrausfinden ... :gmod:
*DEAD*Pr0no0b
20.10.2009, 20:13
Kleines Update :P
http://img40.imageshack.us/img40/2854/auto4.png
http://img291.imageshack.us/img291/9638/auto4wire.png
Sry, aber welchen editor/creator benutzt ihr?
*DEAD*Pr0no0b
21.10.2009, 00:21
Also ich nehm 3dsMax, aber Hier (http://www.garrysmod.de/forum/showthread.php?t=2555) stehen ja noch mehr Programme :P
Ich würde dir XSI Modtool empfehlen. Es ist völlig kostenlos nutzbar und enthält wirklich sehr viele Funktionen.
Hier ist mein erstes Model in 3DS Max :P
http://img408.imageshack.us/img408/9500/bankvray.jpg
Sind schon Texturen drauf sieht aber trozdem farblos irgendwie wie aus xD
Feedback ist gern gesehen :P
http://img21.imageshack.us/img21/2792/stiftevray.jpg
Texturen fehlen noch ist bis jetzt einfach nur Blau gemacht wurden um fehler zu finden =)
http://img229.imageshack.us/img229/4504/flaschevray.jpg
Texturen fehlen wieder ist bis jetzt einfach standart gelassen ^^'
~KillerX
Das sind sehr schöne models! Hast du dafür lange geübt?
Ich bekomms weder in 3DSMax noch im XSI-ModTool hin. D:
Arbeite jetzt seit 1 Jahr mit 3DS Max aber immer nur mal so ab undzu mal :gmod:
Sind noch eher leichte Models :P
Versuche nächstes mal was schwierigeres ^^'
Danke fürs Feedback
~KillerX
Ich arbeite seit langen mal wieder an etwas:
http://img526.imageshack.us/img526/9278/swan2.png
http://img526.imageshack.us/img526/3921/swanf.png
Dieses mehrzweck Vtol ist eigentlich für die Poseidon2 Engine gedacht (die Arma Engine :gmod:)
Aber ich werde es dann später noch für Source portieren (wenn der dumme compiler mal funktionieren würde :evil:)
Sieht gut aus! Nur das Cockpit passt nicht so zur gesamtform.
Rate mal warum ich es Schwan gennant habe :gmod:
Kannst du mir eventuell irgendeinen Hinweis geben, wie ich das besser machen könnte?
Bzw eine Form, die für 2 Sitze Reicht und an die unten noch ein MG turm drann kommen kann?
und Thx für den Hinweis!
Das erinnert mich iwie an den crysis dingens da ^^
Das erinnert mich iwie an den crysis dingens da ^^
Ist auch daran Orientiert! :gmod:
Bzw es ist eine Mixtur aus den transportern aus Quake4 und Crysis ;)
EDIT:
Argh ich kriege es einfach nicht hin eine gute Textur dafür zu machen :(
Kennt sich einer damit aus?
EDIT2: Neue Bilder!
http://img217.imageshack.us/gal.php?g=swan4.png (ich bin zu faul die einzubinden :gmod:)
Was haltet ihr von der Pre Finalen Form?
Sieht iergendwie cool aus :gmod:
Das einzig dumme ist nur: Das Cokpit sieht so schön rund aus, mit vielen polygonen. Und der Rest sieht so eckig aus.
Mir passt das Cockpit iwie ned
:D das sind nur die Wireframes
Mit texturen sieht dann alles gaaanz bestimmt anders aus! xP
... Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen, da ich immer noch keine Hilfe bekommen habe :(
Gaina wo bist du wenn man dich braucht? :gmod:
:D das sind nur die Wireframes
Mit texturen sieht dann alles gaaanz bestimmt anders aus! xP
... Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen, da ich immer noch keine Hilfe bekommen habe :(
Gaina wo bist du wenn man dich braucht? :gmod:
Hör auf dir selber einzureden das das Cockpit passt...
Es passt nicht..
Okey ich habe ne neue Version:
http://img88.imageshack.us/img88/4497/swanv4bild1.png
was haltet ihr hiervon?
Is zwar besser, aber naja ich find die idee vom schwannenkopf ned so toll, vlt so hintergestreckt wie bei sonem kapfhubschrauber, like Hunter aus San Andreas oder eben wie bei Crysis
Is zwar besser, aber naja ich find die idee vom schwannenkopf ned so toll, vlt so hintergestreckt wie bei sonem kapfhubschrauber, like Hunter aus San Andreas oder eben wie bei Crysis
Bitte korrektes Deutsch, damit ich besser daraus lesen kann was du meinst :?:
Ich finde das es besser passen würde, wenn du das Cockpit ein wenig weiter, nach Unten und Hinten strecken würdest. Ähnlich wie bei einem Kapfhubschrauber oder dem Fluggerät bei Crysis. Meistens sitzt die zweite Person dann etwas höher als die andere.
Kannst du nun besser daraus lesen?^^
Ich finde das es besser passen würde, wenn du das Cockpit ein wenig weiter, nach Unten und Hinten strecken würdest. Ähnlich wie bei einem Kapfhubschrauber oder dem Fluggerät bei Crysis. Meistens sitzt die zweite Person dann etwas höher als die andere.
Kannst du nun besser daraus lesen?^^
Okey, Dann werde ich das mal beherzigen und es in die Gunship variante einbauen.
(das hier ist die mehrzweck VTOL jäger Variante. Die Gunship und die Transporter werden wie beim schwan unten noch eine art "Turret Sockel" haben.) Aber leider wird das das ganze noch umständlicher machen beim Texturieren, bei dem ich immer noch niemanden habe der mir helfen kann. :(
EDIT UPDATE:
Hier sieht man die oben erwähnte Gunship/heavy transport variante:
http://img84.imageshack.us/img84/2865/swanv5bild1.png
http://img260.imageshack.us/img260/4293/screenshot14ox.jpg
mein allererstes model ohne tuts und allem. ich weiß zwar weder wie ich es rendere noch wie ich es ins spiel bekomme aber ich finde es gar nicht si schlecht.
Es ist ne Waffe
Reminds me on Quake.:gmod:
sieht nett aus!
Was für eine Waffe soll das denn darstellen?
Hat was vom Gaussgewehr aus Crysis. :D
sollte eigentlich ne handfeuerwaffen/pistole mit 2 läufen werden aber mitlerweile hat es mehr was von einer 2 läufigen shotgun
Terminator-X29B
09.12.2009, 16:17
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgb0-1.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgb0-2.png
Die Kanten sind nicht sehr glatt, was am Programm liegt.
Eigen Modelle sind hier gefragt...:roll:
Terminator-X29B
09.12.2009, 17:23
Eigen Modelle sind hier gefragt...:roll:
Woraus schließt du, dass es nicht meine sind?
:roll:
Weil die mit nem Lego Editor gemacht worden sind... z.B. http://ldd.lego.com/
Terminator-X29B
09.12.2009, 18:05
NEIN! Wenn du es genau wissen willst, die Modelle sind mit einem Programm names Mega CAD von der Firma MegaTech erstellt worden, welches wir in der Schule benutzen.
http://img706.imageshack.us/img706/1043/megacad.png
Langsam wirds hier zu ruhig :D
http://img5.imagebanana.com/img/iq9i5da7/thumb/acr.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/iq9i5da7/acr.jpg)
ca. 4000 polys so far OMFG!
Yaha! Zeit ein paar Gräben zu ziehen! :)
http://img268.imageshack.us/img268/2433/graben1.png
http://img268.imageshack.us/img268/8140/graben2.png
C&C? (wie zweideutig :gmod:)
Terminator-X29B
23.12.2009, 17:23
Sieht gut aus. Eine Frage habe ich aber -> Ist die Bedienung von Wings3D gut oder eher gewöhnungsbedürftig?
Sieht gut aus. Eine Frage habe ich aber -> Ist die Bedienung von Wings3D gut oder eher gewöhnungsbedürftig?
Wenn man weiß, wie was geht, ist sie eher stupide simpel. ;)
Außerdem benutze ich Wings3d nur zum erstellen der groben meshes.
Details wie z.B. Waffen, Antennen etc füge ich in anderen Programmen ein.
Armstütze 8)
http://img5.imagebanana.com/img/hkke67a2/thumb/acr_4.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/hkke67a2/acr_4.jpg)
Das Model sieht toll asu Pac!
Lässt du dir dafür noch neh Textur machen?
Da wirds wohl wieder hapern, so wie bei allen Models, niemand will die texturieren :(
Doublepost!
http://img5.imagebanana.com/img/ms3l58jq/thumb/acr_6.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/ms3l58jq/acr_6.jpg)
wasteofammo
27.12.2009, 12:30
ich hab vor nen addon mit einem VW Race Toareg zu machen, schaff es aber net es zu importieren...
pac_187 antwortet ja net mehr (siehe mein thread übers das importieren von models von blender in gmod)
Hier eine kleine Vorschau:
OK wie füge ich hier nen Bild ein?
(sorry das klingt verdammt dumm)
PS: wie hasse das bild eingefügt?(im editor)
wo hochladen und link einfügen oder direkt als anhang hier hochladen
Hier eine kleine Vorschau:
OK wie füge ich hier nen Bild ein?
(sorry das klingt verdammt dumm)
PS: wie hasse das bild eingefügt?(im editor)
Auf www.abload.de das Bild hochladen, Direkt-Link kopieren.
Dann einfach *direckt-link* eingeben.
Fertig.
http://img513.imageshack.us/img513/7932/popcannade.png
Mein 1. komplett selbstgemachtes Model.
Das wird neh "CanNade" im Selfmade-Style. (Werde mich an der Pipebomb von L4D orientieren.)
wasteofammo
28.12.2009, 10:32
Bleibt aber immer noch das problem mit dem importieren in Gmod. :(
So, dann hier die Screenshots:
http://www.abload.de/img/racetoareglqnr.png (http://www.abload.de/image.php?img=racetoareglqnr.png)
und
http://www.abload.de/img/toaregeditorfr9d.png (http://www.abload.de/image.php?img=toaregeditorfr9d.png)
Ich habs von World Racing 2 in Blender Importiert, neu Texturiert und...will es als Vehicle in gmod importieren.
respeckt an alle die so geile skins machen können very nice;);)
wasteofammo
30.12.2009, 19:21
wer kanns für mich in gmod importieren?
am besten als vehicle
gamerpaddy
30.12.2009, 22:48
Dieser Thread dient dazu EIGENE Models zu zeigen an denen ihr arbeitet oder halt für Sachen die ihr mal gerendert habt.
nusskuchen
30.12.2009, 22:55
er hats doch gerendert :gmod:
Hab bisschen mehr Detail in die Schulterstütze gebaut,
an der Front der Waffe oben und unten die Schlitze etwas versetzt
so das es jetzt wie bei der original Waffe aussieht.
Dann noch das ganze ein wenig breiter gemacht ( siehe Mittelteil der Waffe )
und zu guter Letzt noch bissle Detail über dem Griff mit rein gebaut.
http://img5.imagebanana.com/img/qg45e2gt/thumb/remington_acr.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/qg45e2gt/remington_acr.jpg)
denkdaetz
01.01.2010, 12:07
Die Waffe sieht ganz gut aus!
gamerpaddy
01.01.2010, 13:38
Hab bisschen mehr Detail in die Schulterstütze gebaut,
an der Front der Waffe oben und unten die Schlitze etwas versetzt
so das es jetzt wie bei der original Waffe aussieht.
Dann noch das ganze ein wenig breiter gemacht ( siehe Mittelteil der Waffe )
und zu guter Letzt noch bissle Detail über dem Griff mit rein gebaut.
http://img5.imagebanana.com/img/qg45e2gt/thumb/remington_acr.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/qg45e2gt/remington_acr.jpg)
die kenn ich irgentwo her
ist das nicht die aus futureweapons auf dmax? über die kahm vor ein paar tagen ein bericht
http://filesmelt.com/dl/Vase1.JPG (http://filesmelt.com/)
http://filesmelt.com/dl/Vase2.JPG (http://filesmelt.com/)
Ist mein erster Versuch.
Außerdem weiß ich noch net wie ich ne Textur draufmach und es nach GMod bringe.
Du bist gut im modelieren, failst aber beim töpfern :gmod:
Hab mal so Freihand bzw. von nem CoD 4 Bild abgeguckt, 'n Red-Dot Visier gemodelt :D
http://img5.imagebanana.com/img/6bqkrtt/thumb/scope_add.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/6bqkrtt/scope_add.jpg)
wasteofammo
04.01.2010, 13:05
Wie zum Teufel Fügt man Blueprints ein?
Aba sieht cool aus, so detailiert...
Aber das Brigt mein Toareg auch nicht ins Spiel :(
Wie zum Teufel Fügt man Blueprints ein?
Aba sieht cool aus, so detailiert...
Aber das Brigt mein Toareg auch nicht ins Spiel :(
Auf ne Ebene/plane packen dann hast du se ..
Oder einfach die "Rotoscope"-Funktion nutzen...
So Finalmodel:
ca. 6200 Tris
http://img5.imagebanana.com/img/n4hij1r4/thumb/flashlight_yeay.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/n4hij1r4/flashlight_yeay.jpg)
Flashlight + Laser-Pointer + Kabel weils Cool aussieht :D
wasteofammo
05.01.2010, 17:03
Importierst du Die waffe in Gmod?
einfach ne plate auf ner anderen ebende einfügen...warum bin ICH net drauf gekommen?
Kann mir jemand meinen Race Toareg in gmod Importieren? ich hab schon so oft versucht models in gmod zu importieren, ohne erfolg :( .
Doppelpost:
...Viel spaß beim Texturieren :D
Importierst du Die waffe in Gmod?
einfach ne plate auf ner anderen ebende einfügen...warum bin ICH net drauf gekommen?
Kann mir jemand meinen Race Toareg in gmod Importieren? ich hab schon so oft versucht models in gmod zu importieren, ohne erfolg :( .
Doppelpost:
...Viel spaß beim Texturieren :D
Warum versuchst du es nicht weiter, bzw versuchst deine Fehler zu finden?
@Pac: Das sieht echt toll aus. Wie lange hast du daran ungefähr gearbeitet?
Uff, 10 Stunden oder so insgesamt, immer wenn mal Laune da war ran gesetzt.
wasteofammo
12.01.2010, 15:19
...der hl2 compiler geht net...
Entweder helft mir woanders damit oder einer imoprtiert den toareg für mich....am besten als vehicle
Les doch einfach mal ein paar tutorials... Da steht alles drin.
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Kartenkasten/hlmv%202010-01-11%2023-49-21-41.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Kartenkasten/hlmv%202010-01-11%2023-49-42-99.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Kartenkasten/hlmv%202010-01-11%2023-49-54-73.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Kartenkasten/hlmv%202010-01-11%2023-50-14-46.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Kartenkasten/hlmv%202010-01-11%2023-51-03-51.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Kartenkasten/hlmv%202010-01-11%2023-51-20-69.jpg
Sieht super aus!
Hast Textur selber gemacht?
Alles außer die Karte. Die ist von Senseo. Ich habe aber diese Knickkanten auf die Karte editiert.
wasteofammo
13.01.2010, 17:48
Wie macht ihr so gute models? Is der schriftzug oben ne Textur?
...ok ich hab jetzt den richtigen compiler gefunden (GUIStudioMDL 2.2 Source) Aber da bekomme ich 2 Errors :mad: Entweder Auf menen Pc geht nichts, oder Alle Programme die ich mir downloade taugen nets! :evil:
Doppelpost:
PS: Ich habe nicht vor aus diesem Thread nen Hilfe forum zu machen, antwortet also bitte eindeutig und ausführlich, statt das ich 3 mal nachfragen muss!
Wie wäre es wenn du uns die Fehler mal hier rein stellen würdest?
Die Schrift ist eine Textur. Das Modell ist eigentlich ganz billig. Besteht nur aus "Kästen".
SEKCobra
13.01.2010, 18:07
Printerik Aushänge^^
Sieht aber echt schön aus, und jetzt weiß ich endlich immer wo ich die nächste Lockbox/den nächsten ATM finde^^
don-banane
13.01.2010, 18:57
Hey, ich will auch mal was einfaches für den RP Server modeln :gmod:
SEKCobra
13.01.2010, 18:58
Hey, ich will auch mal was einfaches für den RP Server modeln :gmod:
Mach nen Cop mit Schutzweste + Helm um Moby zu überzeugen endlich den Geiselnahmen Upgrade einzuführen :gmod:
wasteofammo
14.01.2010, 12:51
Dafür das das nur "Kästen" sind, müssen die texturen aber SEHR gut sein...
PS: SEKCobra, es wäre nett wenn du ein paar screenshots zeigen würdest.
PS2: Eigelndlich gibt es ja ausreichend models von Polizisten...(siehe Police Pack)
xXGaunXx
14.01.2010, 13:25
PS2: Eigelndlich gibt es ja ausreichend models von Polizisten...(siehe Police Pack)
Nur schade, dass man nur einen einzigen davon als Playermodel nutzen kann, undzwar den Polizisten aus GTA IV und der ist nicht gerade der hübscheste...
Sind nicht gerade die Models aus dem Police Modelpack im Half Life 2 Skelett aufgebaut und wie geschaffen für playermodels?
Nur schade, dass man nur einen einzigen davon als Playermodel nutzen kann, undzwar den Polizisten aus GTA IV und der ist nicht gerade der hübscheste...
Der ist aus Max Payne
wasteofammo
14.01.2010, 19:20
Also...hier sind die fehler die der compiler "sagt":
ERROR: 'EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION' (assert: 1)
ERROR: Aborted Processing on 'models\Toareg\toareg.mdl'
wasteofammo
19.01.2010, 13:44
ok...ich schreibs in nem neuen thread...
http://img710.imageshack.us/img710/7039/disca.png
Ist noch lange nicht fertig!
€dit:
http://img193.imageshack.us/img193/9476/disc2x.png
Immernoch nicht fertig
€dit²:
http://img94.imageshack.us/img94/8765/disc3.png
Fast fertig :D
xXGaunXx
23.01.2010, 21:57
Ein Beyblade!
http://www.cizgifilmlerizle.com/files/image/040602_cbrown_mp_his_toy_beyblade.jpg
:gmod:
Nein! :O
Etwas viiiel böseres! :gmod:
kartoffel
23.01.2010, 22:21
Die Waffe der Wächterin aus Warcraft3?
Ein großer Hira Shuriken?
Kennst du den Zermalmer aus RedFaction: Guerrilla?
Das wird sowas, bloß das die Discs Ziele verfolgen werden. Nichts großartiges, hatte aber iergendwie Lust sowas zu modeln. :-)
Doppelpost:
Update:
http://img245.imageshack.us/img245/6831/disc4.png
Doppelpost:
http://img177.imageshack.us/img177/395/disc5.png
Soll ich die Löcher in der Disc wie bei dem einen Beispiel abflachen, oder kantig lassen?
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Freelancer/Oberion%20Panzerschiff1.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Freelancer/Oberion%20Panzerschiff2.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Freelancer/Oberion%20Panzerschiff3.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Freelancer/Oberion%20Panzerschiff4.jpg
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Modelle/Freelancer/Oberion%20Panzerschiff5.jpg
Uhhh Erik, schick :)
Mach noch ne Highres Variante draus mit Sub-D Modeling und dann renderst dir so ne schöne Textur zusammen,
dann ersparst dir das UV-Mapping :D
Hier mein erstes Fertigbauhaus daraus wird warscheinlich später ein RP Addon also mit mehr Häusern und Polizeirevieren also hier Bild
http://img3.imageshack.us/img3/608/haus.png
wäre auch nett wenn mir jemand sagt wie ich google sketchup in gmod bringen kann
Wände so dick wie Papier? Nein danke.
Oh gott wenn die jemand verwenden soll müssen die schon weit besser sein
don-banane
26.01.2010, 18:20
Mann gehen mir die Fragen "Wie mache ich das Model in GMod" langsam auf den Sack.
@Erik: Schön, ich nehm an die sind für diesen Space Gamemode von Benny und co.?
Nein, direkt für Freelancer. Ich kann das Schiff jedoch auch für den Gamemode nehmen, da ich sowieso alles immer in XSI baue und nur exportiere.
Bevor ichs vergesse:
http://www.igorstshirts.com/blog/conceptships/numioh.jpg
Viel spass das zu UVmappen, Erik.
wäre auch nett wenn mir jemand sagt wie ich google sketchup in gmod bringen kann
Ich habe dir bereits einen Lösungsansatz in deinen Thread geschrieben...
Finaly, hab nun die UV-Map fertig:
http://www.imagebanana.com/img/kw7azlb8/thumb/final_uv.jpg (http://www.imagebanana.com/view/kw7azlb8/final_uv.jpg)
Pixel aka Chris
24.02.2010, 17:36
Nette Bushmaster, ich freu mich auf die Textur.
Ich fange auch grade zu modeln an, trau mich aber nicht meine ersten Versuche hier preiszugeben :gmod:
Konzentrier mich viel mehr auf E2... ist denke ich nützlicher als Modeln.
WeltEnSTurm
24.02.2010, 17:38
Konzentrier mich viel mehr auf E2... ist denke ich nützlicher als Modeln.
Glaub ich kaum. Was machst du mit E2-Kenntnissen außerhalb von Garry's Mod?
Pixel aka Chris
24.02.2010, 17:41
Keine... Ahnung...
Basiswissen für's Coden? Eigentlich bezog sich die Aussage nur auf GMod... Bis ich wirklich was außerhalb meines Kellers brauche dauert das noch 2-4 Jahre. [/sarcasm]
Nein wirklich, ich hab keine Ahnung wofür ich das brauchen sollte.
Nette Bushmaster, ich freu mich auf die Textur.
Das ist ne Remington, die Bushmaster hat ne andere Front.
Pixel aka Chris
24.02.2010, 19:57
Orly? Du musst aber zugeben dass die sich verdammt ähnlich sehen :lol:
By the way, wird draus eine SWep oder bleibt das ein Model von dir und überlässt das Scripten den anderen?
http://www.imagebanana.com/img/t4nvcdw2/thumb/x_302_done.jpg (http://www.imagebanana.com/view/t4nvcdw2/x_302_done.jpg)
Als nächstes kommt die UV-Map...
Btw. die Remington ist zu ca 40% geskined, aber die Arbeiten daran werden erst einmal eingestellt
http://www.abload.de/img/unbenanntg6ni.jpg
PS3 - Nearly done!
Es fehlen noch "Knöpfe", und die Anschlüsse hinten. Und noch 1-2 andere Kleinigkeiten, mal sehen.
Update:
PS3 ist nun fertig. Ich hab die Anschlüsse komplett weggelassen, ist mir zuviel Stress. Trotzdem finde ich sie gut gelungen.
Ich habe die Spiegelung erhöht, die "Button" gemacht, und das Sony Logo erweitert:
http://www.abload.de/img/14fv3.jpg
http://www.abload.de/img/2se3t.jpg
http://www.abload.de/img/3pg0x.jpg
Look, I am working on my first model ever
http://apload.de/bild/52503/dmgtankrenderU3AB7.png
Schaut schon mal gut aus, aber sehr Highpoly an einigen Stellen.
Stell mal ein Bild mir Wireframe rein ;)
Mit was für einem Programm arbeitest du?
Der Panzer ist niedlich und erinnert mich ein bisschen an das Spiel Swine...
... ich bin gespannt, wie es weiter voran geht :D
Schaut schon mal gut aus, aber sehr Highpoly an einigen Stellen.
Stell mal ein Bild mir Wireframe rein ;)
Mit was für einem Programm arbeitest du?
Es ist ziemlich Highpoly, vor allem weil ich nicht 100% weiß was ich überhaupt tue.
Ich habe erst diesen Montag wärend einer Vorlesung in Rastergrafik mal angefangen mit 3Dsmax rumzuspielen und das was ich dann die letzten Tage modeliert habe.
Das Wireframe kann ich erst morgen reinstellen, weil der Panzer auf meinem Uni-PC liegt aber morgen lad ich eins hoch... aber ich sag dir eins, das ist einfach Chaos... da sind so viele nicht sichtbare vertexes darunter das es schon wehtut.
Zuletzt als ich geschaut habe, waren es über 56 000 polys
Ah, danke an don.banane der das Wireframe Bild hat, weil ich ihn schon von der Uni aus auf die Eier gegangen bin mit dem Panzer
http://apload.de/bild/52573/tankE0HKC.jpg
Schaut ja schon gar ned mal so schlecht aus! :up:
Hab mich mal am texturieren der X-302 versucht.
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/X-302/x302_textures_wip_1.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/X-302/x302_textures_wip_2.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/X-302/x302_textures_wip_3.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/X-302/x302_textures_wip_4.png
nusskuchen
26.04.2010, 19:08
hübsch :3
Bitches!
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Futur_Tank/wooten.jpg
Vor einer Stunde oder so angefangen.
Pixel aka Chris
28.04.2010, 19:42
Noch ziemlich nichtssagend, ich freue mich aber auf die Details. :3
Ist zwar simpel, aber mein erstes Model. :gmod:
http://www.abload.de/img/showcased82l.png
1,422 polygons
aliensoldier
05.05.2010, 16:03
Hier mein erstes Model:
2466
Das ist jetzt aber schon etwas älter.
Ja das haben wir auch alle gebastelt, ist 'n nettes Tutorial für den Einstieg in XSI.
Hier mein erstes Model:
2466
Das ist jetzt aber schon etwas älter.
Schick :P Lad das doch mal auf Garrysmod.org hoch ich hätte es gerne 8)
aliensoldier
10.05.2010, 18:00
Schick :P Lad das doch mal auf Garrysmod.org hoch ich hätte es gerne 8)
Hier hast'e alles in'er RAR.
Das Model is aber nicht perfekt, der Deckel ist irgendwie etwas verrutscht und der Collision-Mesh ist nicht...
zu 100% perfekt.
Pack einfach in Addons.
2469
Hab mich mal mit Animieren/Simulation in XSI beschäftigt:
http://www.youtube.com/watch?v=jCLNIBqH3M4
Zwar mit Hilfe von einem Tutorial da ich in XSI noch nicht mit Animation/Simulationg gearbeitet habe,
aber alleine schon das ganze als "qualitative" AVI zu exportieren war schon 'n holpriger Weg.
Tut: http://www.interlopers.net/tutorials/27503
Pew Pew
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/Phaser_Rifle_High_2_30.05.2010.PNG
Ist noch WIP.
Nach nem vorbild aus nem spiel oder einfach mal so was gebastelt ?
Is ne Phaser Waffe aus Star Trek.
Gibt allerdings nur wenig Bilder dazu bzw. die meisten sind aus einer schlechten Perspektive.
WeltEnSTurm
30.05.2010, 19:52
Sieht so ähnlich aus wie das Kompressionsgewehr aus Star Trek: Elite Force :awesome:
Edit:
I knew it. <3
Das vorne muss länger werden :D
Ja da fehlt noch so einiges :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/Phaser_Rifle_High_31.05.2010.PNG
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/Phaser_Rifle_High_02.06.2010.PNG
Duh!
Nur noch das Scope und 'n Teil am Griff :D
Das Ding wird ja immer hübscher :D
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/phaser_final_1.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/phaser_final_2.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/phaser_final_3.jpg
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Phaser_Rifle/color.png
don-banane
19.06.2010, 19:05
http://www.abload.de/img/skull1494b.jpg
http://www.sculptris.com/, gute neue Freeware sculpting Software. Sehr intuitiv zu bedienen, muss ich sagen.
Hab mir grad das Video dazu angesehen... bin erstaunt wie gut das aussieht. Wie gut könnte man das dann in GMOD einbauen? Als Ragdolls gedacht und so...
Edit: hab grad ein bild in FP gesehen wo es einer egschafft hat es in Gmod hinzubekommen... allerdings vertragt Gmod nicht so viele Polygone und daher verliert das ganze an detail...
http://img149.imageshack.us/img149/2875/hummingbirdprefinal.png
Mein was weiß ich wie vielster Versuch eine Art VTOL Gunship zu basteln. :D
(Ja es ist ein bisschen an NGE orientiert)
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund.jpg
Den Kubus habe ich gemodelt. Die Textur habe ich von der Seite des Designers vom taktischen Borg Kubus.
Lichter auf dem Kubus sind gerendert.
Hintergrund + Schriftzug nachbearbeitet.
Eignet sich hervorragend als Hintergrundbild :D
Eignet sich hervorragend als Hintergrundbild :D
Entferne den Schriftzug und ich mags :|
Pixel aka Chris
20.06.2010, 16:24
Entferne den Schriftzug und ich mags :|
Kannst du doch einfach in Paint übermalen. :|
Kannst du doch einfach in Paint übermalen. :|
Sieht aber doof aus :|
Ok ohne Schriftzug:
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bilder/Verschiedenes/Borg_Hintergrund_ohneSchrift.jpg
http://www.img-teufel.de/uploads/hl23d2512c0cejpg.jpg
http://www.img-teufel.de/uploads/LOL0d58b700jpg.jpg
http://www.img-teufel.de/uploads/GreenRoomReRender20c2a08b6png.png
http://www.img-teufel.de/uploads/Mustangc47ec45fjpg.jpg
Hier mal nen paar Sachen die ich in meiner 3D lauf bahn so gemacht habe ^^
Cool, wie lange modelst du jetzt schon und wie lang hat's gedauert bis du solche schicken render Bilder anfertigen konntest?
Freakin' early WIP
http://img3.imagebanana.com/img/gdhzpnko/wiimote.png
Na was wird's?
Pixel aka Chris
03.08.2010, 16:13
Na was wird's?
Gulasch?
Sieht bisher ganz gut aus. :gmod:
Danke :)
*Update
http://img3.imagebanana.com/img/2l11ezsj/wiimote.png
Ja die Knöpfe sehen komisch aus, sieht man später aber nicht, wenn 'n Material drauf ist :gmod:
Pixel aka Chris
03.08.2010, 17:38
Modelst du auch noch die Konsole?
Wenn ich gute Blueprints dazu finde, ja.
*Update
http://img3.imagebanana.com/img/yeb31vyx/wiimote_wip.png
nusskuchen
05.08.2010, 10:42
Wow, sehr hübsch gemacht.
Wirst du die auch für was benutzen oder machst du jetzt nur so einfach mal drauflos modeln? :)
Naja, wie man sieht kann man das Model kaum für ein Spiel gebrauchen da es viel zu viele Polygone hat (Sub-D Model).
Es sieht halt einfach nur super aus wegen der vielen Details und kann hauptsächlich zum Rendern genutzt werden.
Die Möglichkeit das ganze für ein Spiel zu machen besteht natürlich auch, nur sieht's halt nicht so schick aus :D
Hauptsächlich versuche ich eigentlich meine "skills", wie man so schön sagt, zu verbessern und neue Techniken zu finden um bestimmte Situation lösen zu können.
DasMatze
13.08.2010, 18:35
An dieser noch sehr unfertigen Subway/Elevated Train für Gmod habe ich den ganzen Nachmittag gearbeitet, bis ich gerade bei einem ersten Ingame-Test festgestellt habe, dass der Wagen ca. die 1,5-fache Größe hat und nun nicht herunter gescaled werden kann, da die Räder dann überdimensioniert wären, weshalb ich das Model nun verwerfen muss, es sei denn, jemand baut eine Schmalspur-Train-Map:
http://img843.imageshack.us/img843/9703/201008131929211m2s.jpg
Versuche einfach den Wagon länger zu machen. Kopiere den Fensterteil zwischen den Türen und setze ihn ein zweites mal dazwischen.
Oder du baust neue Räder.
DasMatze
14.08.2010, 14:47
Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. ;) So sähe der Wagen aus, wenn der Wagen die richtige Größe hätte:
http://img80.imageshack.us/img80/9273/201008141543041m33s.jpg
Zwar könnte ich die Räder verkleinern, doch der Abstand zwischen den Schienen wäre derselbe und sie würden noch immer an den Seiten überstehen wie bei einem Formel-1-Wagen. Ich könnte zwar auch den Wagen breiter und länger machen, aber dann würde der Innenraum so groß sein wie die Eingangshalle einer Villa.
Der Grundriss des Wagens basiert auf dem des U-Bahn-Wagens aus Left4Dead. Zwar war ich mir bewusst, dass ich ihn vergrößert habe, damit er auf die Schienen passt, aber nicht, dass es die 1,5 Fache Größe war.
General FLEISH
14.08.2010, 15:31
Zeig das ganze doch mal im Vergleich zu nem Playermodel. Zugwaggons sind ja eigentlich nicht grade klein.
Spike101
14.08.2010, 16:55
Mach ihn breiter.
DasMatze
14.08.2010, 17:30
http://img195.imageshack.us/img195/1628/gmtrainconstruct20002.jpg
Was man nicht so gut sieht, ist dass zwischen Odessas Füßen und den Boden noch gut eine auf dem Boden liegende Person passt.
*DEAD*Pr0no0b
25.08.2010, 22:23
Hab den Wasserturm hier grad nach nem Tutorial gemacht:
http://i56.photobucket.com/albums/g171/Pr0no0b/Wasserturm-1.jpg
Und beim Render hab ich dann mal Camera Map Per Pixel ausprobiert :P
http://i56.photobucket.com/albums/g171/Pr0no0b/Wasserturm2.png
WeltEnSTurm
02.09.2010, 18:46
wip shit
http://a.imageshack.us/img541/5965/heli.jpg
Wenn jemand weiß wo man schöne gunship-models aller art herbekommt, immer her damit :gmod:
http://browse.deviantart.com/resources/3dmodels/?q=gunship
Nur 4 Modelle.
Referenzen sonst:
http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=gunship
Oder http://sketchup.google.com/3dwarehouse/?ctyp=sp&cv=p7.1.6860&&hl=de
Brauchste aber Sketchup.
WeltEnSTurm
07.09.2010, 20:32
Nachdem ich kein tolles model finde, was ich auch weiterverwenden kann gehts einfach so weiter :gmod:
http://a.imageshack.us/img243/6846/gmbigcity0002f.jpg
Ich übernehme das mal so aus'm FP:
Some stuff I'm currently working on, more or less.
The main weapon of the German "Army"/Bundeswehr, HK G36
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20G36/HK_G36_2.PNG
Another try on Sub-D, Colt Trooper MKIII
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Colt%20Trooper%20MKIII/colt_1.png
And some models for the HL2 Stargatemod ( www.sgmod.de (http://www.sgmod.de/index.php?page=&new_lang=en) )
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/WIP/zpm_hub_2.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/zpm_hub_final.PNG
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/Basar.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/latern.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/lamp_holderthing.png
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/SG_Mod/wagon.png
I might change the colour of the cloth, otherwise it would look too monotonously.
Also first time I textured models by myself =D
Sieht verdammt gut aus, mir gefällt vor allem das ZPM Hub und die Texturen.
Hab mir ein Model schon mal gemacht für die Nova 6 Gasgranate...
Und habe noch eine Frage... Soll ich die animationen auch machen also mit hand, lauf und renn bewegung, wurf...?
Texturen hab ich noch keine eingefügt aber kommt noch...
http://img405.imageshack.us/f/unbenannt1f.gif/
Hoffe es gefällt euch bald werde ich es Scripten und Texturen einfügen
dann lade ich es hoch...
Greetz F2604
Copy paste:
I don't feel like working any further on that thing, so it's finished for now:
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Colt%20Trooper%20MKIII/colt_2.PNG
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/Colt%20Trooper%20MKIII/colt_2_wire.PNG
Time to get some Stargate mod stuff done.
gamerpaddy
07.01.2011, 05:27
Nice!
hab auch ein paar models die ich in milkshape gemacht habe...
hate bei manchen nur ein paar probleme die ich teilweise gefixt habe
hier ein screen:
http://www.bilder-space.de/bilder/1ec89f-1294377873.jpg
Also Links oben das war mein erstes.. ich wollte ein neuen phx pack machen (den 4er) nur stimmten die proportionen nicht so ganz...
dann links das war ein concave test, das hinterste war ein test um das kollisionsmodel zu begreifen
dann das schwert (Minecraft:DDD) lade ich bald in die toybox laos model
die pizza als SENT wo man essen kann :D
und das schild links unten hat mir ein 24std. ban verschafft (toybox) mit dem grund: "Lade niemals was hoch was nur ein sound abspielt" naja werde ich mit der pizza auch nichtmehr :))
Hab mein Rig für die CSS Händer überarbeitet:
Werde es wohl die Tage hochladen...
http://img5.imagebanana.com/img/um742iqw/thumb/CSS_Rig.png (http://www.imagebanana.com/view/um742iqw/CSS_Rig.png)
Nix los hier wa :D
Hier mal wieder bissle Stuff:
Heckler & Koch MP7-A1 (rechtsklick > Bild Anzeigen, damit's größer wird)
http://pac.gmod.de/Bilder/Models/HK%20MP7A1/MP7A1_WIP_1.jpg
Wie man sieht, habe ich es auch endlich auf die Reihe bekommen 'n ordentliches Material zusammen zu schustern mit guten render Settings.
Macht schon so einiges aus^^
Und wer das Rig der CSS Händer haben will: http://pac.gmod.de/Modeling/XSI/CSS_Hands_Rig_Final.zip
Kommerzielle Version von XSI 7.5 oder höher vorausgesetzt!
Also kein ModTool!
Werde aber auf Anfrage 'n Export nach FBX machen, dann könnt ihr damit euer Glück versuchen ;D
Arr!Blender ist kompliziert.
Kann mir jemand ein anderes Moddeling Programm
Empfehlen?
Pac du musst es umbedingt schaffen, dass du deine Models ingame bringst die sind einfach hammer.
Ich hab es noch nicht ausgetestet, wobei es vllt. für euch nichts bringt, aber für Blender 2.5 gibt es jetzt ein neues Plugin.
http://www.facepunch.com/threads/1051217-It-s-Blender-2.5!
One-click export
Supports all types of SMD
Supports most Blender features
Export multiple objects to one SMD
Compile a QC automatically
Import a whole QC at once
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